Getränke

Liste der Getränke

Getränke Artikel

Über Getränke

Getränke

In einer tausendjährigen Geschichte haben die Menschen viele Getränke erfunden, von denen einige Teil kultureller Traditionen geworden sind. Wir werden herausfinden, welche Getränke für den Körper von Vorteil sind und welchen Schaden sie anrichten können

 

Wasser ist die Grundlage des Lebens, und jeder Mensch muss jeden Tag viel Flüssigkeit trinken. Dank Wasser finden alle biochemischen Prozesse im Körper statt. Je aktiver wir sind, desto mehr Wasser wird benötigt.

Aber nur wenige Menschen sind bereit, reines Wasser in einer solchen Menge zu trinken. Es kann als Teil gesunder natürlicher Getränke verwendet werden, die den Körper mit Vitaminen nähren und sogar bei der Bekämpfung verschiedener Krankheiten helfen. Natürlich können keine Getränke sauberes Wasser ersetzen, daher sollten Sie es den ganzen Tag über auf die gleiche Weise trinken.

Betrachten Sie natürliche Getränke, sie gibt es in verschiedenen Arten. Die einfachsten sind eine Mischung aus Saft, Fruchtfleisch und Wasser, zum Beispiel Fruchtgetränke. Sie sind einfach zuzubereiten und eine Fundgrube an natürlichen Vitaminen in hoher Konzentration.

Komplexere Getränke werden oft mit Bakterien zubereitet. Vor Hunderten von Jahren bemerkten die Menschen, dass einige der zurückgelassenen Lebensmittel nicht vollständig verderbten, sondern sich veränderten. Sie werden geschmacklich interessant und steigern bei regelmäßiger Anwendung sogar das Wohlbefinden. Diese Getränke beherbergen nützliche Bakterien, verarbeiten Zucker und andere Verbindungen und verändern die Eigenschaften der Flüssigkeit. So erschien Kwas, Kombucha.

Dann wurden die Bakterien speziell ausgewählt und in die Rohstoffe eingebracht. Auf diese Weise kann allein aus Milch Getränke mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und Eigenschaften hergestellt werden: Joghurt, Bräune, Acidophilus und andere.

Vorteile von Getränken

Natürliche Getränke erhöhen die Immunität und verbessern das Wohlbefinden, da sie viele Antioxidantien enthalten, die die schädlichen Oxidationsprozesse im Körper neutralisieren. Die Vorteile von Getränken wie traditionellem Cranberry- oder Preiselbeersaft sind seit langem bekannt. Kein Wunder, dass sie als Heilmittel gegen Erkältungen empfohlen werden.

Verschiedene Saftgetränke - die gleichen Fruchtgetränke - sind ein Konzentrat aus Vitaminen und Ballaststoffen. Und wenn Sie sie selbst kochen, enthalten sie keine schädlichen Konservierungsstoffe, Süßstoffe und andere „Chemikalien“.

Mit Bakterien hergestellte Lebensmittel sind besonders vorteilhaft. Bei ihrer lebenswichtigen Aktivität entstehen viele einzigartige organische Säuren und Wirkstoffe, die ursprünglich nicht im Getränk vorhanden waren. Bakterien verbessern den Verdauungsprozess, da sie unseren Darm besiedeln. Verschiedene Getränke haben ihre eigenen Mikroorganismen, daher ist es nützlich, solche Lebensmittel zu wechseln.

Für die allgemeine Erholung müssen Sie häufiger verschiedene natürliche Getränke einnehmen. Sie werden für Menschen empfohlen, die während der Erholungsphase durch Vitaminmangel durch Krankheiten geschwächt sind.

Der Schaden von Getränken

Einige Getränke fügen zu viel Zucker hinzu, und sie sind nicht von großem Nutzen. Darüber hinaus muss berücksichtigt werden, dass sie sehr kalorienreich sind und ein solches Produkt nicht als einfaches Wasser angesehen werden kann.

Wenn das Getränk für den Darm ungewöhnlich ist, ist es besser, es ein wenig nach dem anderen zu probieren. Lebensmittel, die Bakterien verwenden, verursachen besonders wahrscheinlich Verdauungsstörungen. Allergische Reaktionen sind ebenfalls möglich - von einfachen Hautrötungen bis hin zu Schwellungen. Je höher die Konzentration verschiedener Substanzen in Getränken ist, desto höher ist das Risiko unvorhergesehener Körperreaktionen.

Es ist besser, kleine Kinder unter 3 Jahren nur mit Wasser und Milch sowie einer speziellen Säuglingsnahrung zu trinken. Getränke für Erwachsene können bei Ihrem Kleinkind ernsthafte Reaktionen hervorrufen.

Wie man die richtigen Getränke auswählt

Es ist unbedingt erforderlich, die Dichtheit der Verpackung zu überprüfen. Wenn diese verletzt wird, verschlechtert sich das Produkt schnell. Achten Sie auf die Zusammensetzung - es sollten keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Süßstoffe oder andere chemische Zusätze vorhanden sein. Getränke mit einem hohen Zuckergehalt werden ebenfalls am besten vermieden, da ihr Kaloriengehalt zu hoch ist und nicht zu den Vorteilen beiträgt.

Um der natürlichen Zusammensetzung sicher zu sein, können Sie einige Getränke selbst zubereiten, z. B. Fruchtgetränke kochen, Brotkwas zubereiten oder eine Kombucha aufbewahren.

Hinterlassem Sie einen Kommentar

List of Drinks

Drinks Articles

About Drinks

Drinks

Over a thousand-year history, people have invented many drinks, some of which have become part of cultural traditions. We will find out which drinks are beneficial for the body, and what harm they can do

 

Water is the basis of life, and every person needs to drink plenty of fluids every day. Thanks to water, all biochemical processes in the body take place, and the more active we are, the more water is required.

But few people are ready to drink pure water in such quantity. It can be used as part of healthy natural drinks that will nourish the body with vitamins and even help fight various diseases. Of course, no drinks can replace clean water, so you should drink it the same way throughout the day.

Consider natural drinks, they come in several types. The simplest in nature are a mixture of juice, pulp and water, for example, fruit drinks. They are easy to prepare and are a treasure trove of natural vitamins in high concentration.

More complex drinks are often prepared with bacteria. Hundreds of years ago, people noticed that some of the food left behind did not completely deteriorate, but rather changed. They become interesting to the taste and, with regular use, even improve well-being. These drinks harbor beneficial bacteria, process sugars and other compounds, and alter the properties of the liquid. This is how kvass, kombucha appeared.

Then the bacteria were specially selected and placed in the raw materials. In this way, milk alone can be turned into drinks with a wide variety of tastes and properties: yogurt, tan, acidophilus and others.

Benefits of drinks

Natural drinks increase immunity and improve well-being, as they contain many antioxidants that neutralize the harmful oxidation processes in the body. The benefits of drinks such as traditional cranberry or lingonberry juice have long been known. No wonder they are recommended as a remedy for colds.

Various juice drinks – the same fruit drinks, are a concentrate of vitamins and dietary fiber. And if you cook them yourself, they will not contain harmful preservatives, sweeteners and other “chemicals”.

Foods made with bacteria are especially beneficial. In the process of their vital activity, many unique organic acids and active compounds are formed, which were not present in the drink initially. Bacteria improve the digestion process as they colonize our intestines. Different drinks have their own set of microorganisms, so it is useful to alternate such foods.

For general recovery, you need to take various natural drinks more often. They are recommended for people weakened by diseases, during the recovery period, with vitamin deficiencies.

The harm of drinks

Some drinks add too much sugar, and they will not be of much benefit. In addition, it must be borne in mind that they are quite high in calories, and such a product cannot be considered simple water.

If the drink is unusual for the intestines, it is better to start trying it a little at a time. Foods that use bacteria are especially likely to cause digestive upset. Allergic reactions are also possible – from simple redness of the skin to swelling. The higher the concentration of various substances in beverages, the higher the risk of unforeseen body reactions.

It is better to drink small children under 3 years old only with water and milk, as well as special infant formula. Adult drinks can cause a serious reaction in your toddler.

How to choose the right drinks

It is imperative to check the tightness of the packaging, if it is violated, the product quickly deteriorates. Pay attention to the composition – there should be no preservatives, dyes, sweeteners or other chemical additives. Drinks with a high sugar content are also best avoided, as their calorie content is too high and does not add to the benefits.

To be sure of the natural composition, you can prepare some drinks yourself, for example, cook fruit drinks, prepare bread kvass or keep a kombucha.

Leave a Reply