Anis Tinktur

Inhalt

 

BESCHREIBUNG

Anis Likör ist ein alkoholisches Getränk mit einer Stärke von 25 bis etwa 51. Er ist als Aperitif vor einer Mahlzeit beliebt. Menschen machen Anis Tinktur, indem sie Anissamen einweichen Wodka.

Während des Belichtungsprozesses gibt der Anis dem Getränk sein ätherisches Öl.

 

Dieses Getränk erschien im 16. und 17. Jahrhundert auf dem Territorium des modernen Russland und Europas und in den Karawanen von Gewürze aus dem Fernen Osten. Dank seines einzigartigen Geschmacks ist es beliebt in Backen und natürlich in der Wodka-Produktion.

Anislikör (Anis) war das Lieblingsgetränk von Peter I. Er wurde aus zwei Sorten hergestellt: basierend auf dem chinesischen Anis (Sternanis) und dem grünen Anis, der auf Russlands Territorium wuchs. Anislikör mit einer Mischung aus zwei Anissorten war süß, fast farblos und erfreute sich großer Beliebtheit. Während die Tinktur auf grünem Anis, Fenchel, Koriander und die Zitrone Die Schale war sehr bitter, hatte eine gelbliche Farbe und war hauptsächlich für therapeutische und prophylaktische Zwecke beliebt.

Derzeit ist Anislikör in vielen Ländern weltweit beliebt, aber seltsamerweise gehört Russland nicht dazu. In Europa wurde die Anis-Tinktur nach dem Absinthverbot von 1905 weit verbreitet

Anis Tinktur

Aufgrund der eigentümlichen Reaktion von essentiell ÖlAnistinktur nimmt, wenn sie kalt oder mit Wasser und Eis verdünnt ist, eine milchig weiße Farbe an.

 

Vorteile der Anis-Tinktur

Anis-Tinktur ist in der Volksmedizin weit verbreitet. Aufgrund des hohen Gehalts an ätherischen Ölen ist es auch gut, die Verdauung zu verbessern und als Desinfektionsmittel. Wenn es Probleme mit einem Stuhl gibt, ist es eine Flüssigkeit oder umgekehrt Verstopfung; Sie sollten vor jeder Mahlzeit einen Esslöffel Anis-Tinktur trinken.

Wenn Sie Husten, Bronchitis, Tracheitis und Laryngitis haben - fügen Sie 5-10 Tropfen Anis-Tinktur zusammen mit einem Esslöffel hinzu Honig zu Tee oder gebrautes Kräuter HagebutteJohanniskraut und Weißdorn. Trinken Sie diese Mischung mehrere Tage lang zweimal täglich. Alles hängt vom Zustand und der Vernachlässigung der Krankheit ab. Dieses Mittel wirkt beruhigend gegen Husten, verbessert den Auswurf und tötet Bakterien und Viren ab.

Anis-Tinktur verbessert auch das allgemeine Gefühl von Frauen in den kritischen Tagen, lindert Schmerzen und Krämpfe im Bauch und Rücken. Nehmen Sie dreimal täglich einen Teelöffel Tinktur.

 

Gesunde Anis Tinktur Rezepte

Wenn es Probleme mit dem Zahnfleisch und Mundgeruch gibt, hilft es, 20 Tropfen anisische Tinktur in ein Glas Wasser zu geben. Mit der resultierenden Lösung spülen Sie Ihren Mund nach dem Zähneputzen morgens und abends gründlich aus. Nach einigen Tagen nimmt Ihr Zahnfleisch die Rötung auf und beseitigt den Geruch.

Bei Halsschmerzen können Sie das Spülen mit einer gesättigten Lösung aus Anis-Tinktur (50 g) und warmem Wasser (1 Tasse) heilen. Jede Stunde gurgeln. Dadurch wird die eitrige Beschichtung der Mandeln entfernt, Schluckschmerzen gelindert und der Heilungsprozess beschleunigt.

Um die Laktation in der Stillzeit zu verbessern, können Sie es dem Tee mit hinzufügen Milch und 2 Esslöffel etwas Anisette. Mach dir keine Sorgen über die Alkohol Inhalt. Es ist eine so kleine Menge, die weder der Mutter noch dem Kind Schaden zufügt.

 

Anis Tinktur

Der Schaden von Anis Tinktur und Kontraindikationen

Übermäßiger Gebrauch einer Anisette kann zu Alkoholabhängigkeit führen. Verwenden Sie auch keine Tinkturen, wenn Sie anfällig für Allergien sind. Dies kann zu Asthmaanfällen und anaphylaktischem Schock führen.

Anis-Tinktur ist kontraindiziert für Menschen, die zu epileptischen Anfällen neigen, und für Menschen mit einem hohen Grad an nervöser Erregbarkeit. Die Tinktur ist hoch konzentriert und sollte nicht zur Hautreibung verwendet werden. Es kann eine chemische Verbrennung sein.

 

Missbrauchen Sie bei der Behandlung von Lungenentzündung, Bronchitis und Erkältungen nicht die Infusion, da dies die Krankheit verschlimmern kann. Überschreiten Sie nicht die in der empfohlenen Dosierung des Rezepts angegebenen Werte.

Anislikör hausgemacht

Nützliche und gefährliche Eigenschaften anderer Getränke:

 
 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Anise tincture

Contents

 

Description

Anise liqueur is an alcoholic drink with a strength of from 25 to about 51. It is popular as an aperitif before a meal. People make Anise tincture by steeping anise seeds in vodka.

In the exposure process, the aniseed gives the drink its essential oil.

 

This drink appeared on the territory of modern Russia and Europe in the 16th and 17th centuries and the caravans of spices from the Far East. Thanks to its unique flavor, it is popular in baking and, of course, in vodka production.

Anise liqueur (anise) was the favorite drink of Peter I. it was Made of two types: based on the Chinese anise (star anise) and green anise, which grew on Russia’s territory. Anise liqueur infused with a mixture of two varieties of anise was sweet, almost colorless, and enjoyed great popularity. While the tincture on green Anis, fennel, coriander, and the lemon zest was very bitter, had a yellowish color, and was mainly popular for therapeutic and prophylactic purposes.

Currently, anise liqueur is popular in many countries globally, but, oddly enough, Russia is not among them. In Europe, widespread anise tincture became after the ban on absinthe in 1905

Anise tincture

Due to the peculiar reaction of essential oils, anise tincture, when cold or diluted with water and ice – takes on a milky white color.

 

Anise tincture Benefits

Anise tincture is widely popular in folk medicine. Due to the large content of essential oils, it is also good to improve digestion and as a disinfectant. If there are problems with a stool, it’s a liquid, or conversely constipation; you should drink a tablespoon of anis tincture before each meal.

When you have a cough, bronchitis, tracheitis, and laryngitis – 5-10 drops of anis tincture add along with a tablespoon of honey to tea or brewed herbal rosehip, St. John’s wort, and hawthorn. Drink this mixture two times a day for several days. All depends on the condition and neglect of the disease. This remedy has a soothing action against cough, improves expectoration, and kills bacteria and viruses.

Anise tincture also improves women’s general feeling in the critical days, relieving pain and cramping in the abdomen and back. Take a teaspoon of tincture 3 times a day.

 

Healthy anise tincture recipes

If there are problems with the gums and bad breath, it helps to take 20 drops of anisic tincture in a glass of water. With the resulting solution thoroughly rinse your mouth after brushing your teeth in the morning and evening. After a few days, your gums will take the redness and eliminated the smell.

A sore throat can you may cure rinsing with a saturated solution of anisic tincture (50 g) and warm water (1 Cup). Gargle every hour. This will remove the purulent coating on the tonsils, relieve pain in swallowing, and speed up the healing process.

To improve lactation in nursing, you may add it to tea with milk and 2 tablespoons of some anisette. Do not worry about the alcohol content. It is such a small amount that will not cause harm to either the mother or the child.

 

Anise tincture

The harm of Anise tincture and contraindications

Excessive use of some anisette can lead to alcohol dependence. Also, do not use tinctures if you are prone to allergies. This can lead to asthma attacks and anaphylactic shock.

Anise tincture is contraindicated for people prone to epileptic seizures and people with a high level of nervous excitability. The tincture is highly concentrated and should not be used for skin friction; it may be a chemical burn.

 

In treating pneumonia, bronchitis, and colds, do not abuse the infusion, which may exacerbate the disease. Do not exceed specified in the recipe’s recommended dosage.

Anise Liqueur homemade

Useful and dangerous properties of other beverages:

 
 

 

Leave a Reply