Fizz Cocktail

Inhalt

Produktbeschreibung

Fizz Cocktail (dt. sprudelnd - Schaum, Zischen) ist ein leckeres, erfrischendes Erfrischungsgetränk mit einer Presto-funkelnden Struktur. Es kann mit oder ohne Alkohol sein. Fizz gehört zur Klasse der langen Cocktails, den Hauptbestandteilen von kohlensäurehaltigem Wasser und Eis. Mischen von Fizz-Zutaten, außer Sprudelwasser oder anderen kohlensäurehaltigen Getränken, die in einem Shaker, Mixer oder Schneebesen hergestellt werden.

Bestandteile eines Rührgetränks, die mit Eis in ein Glas (Highball) von 200 bis 250 ml gegossen werden und die verbleibende Menge an kohlensäurehaltigem Wasser oder, wie in einigen europäischen Ländern üblich, Soda nachfüllen. Nach der Zubereitung wird das Getränk sofort auf den Tisch serviert.

Die erste Erwähnung von Fizz finden wir im "Guide Barkeeper" Jerry Thomas im Jahr 1887. Er reichte sechs Rezepte Fizz ein, die zu Klassikern unter einer Vielzahl von Variationen dieses Cocktails wurden. Der beliebteste Fizz-Cocktail in Amerika, 1900-1940 gg Fiz Gin, ist so berühmt und beliebt geworden, dass in einigen Bars von New Orleans das gesamte Team von Barkeepern arbeitete. Die Vorbereitung war ähnlich wie beim Förderer der automatischen Linie.

Die Nachfrage nach diesem Getränk führte ihn zu internationalem Ruhm. Der Beweis dafür ist das Gen Fizz aus dem Jahr 1950 in der Cocktailkarte des französischen Kochbuchs L'art Culinaire Francais.

Rezept

Rezept sauer-süßer Cocktail-Gin Fiz besteht aus Gin (50 ml), frischem Zitronensaft (30 ml), Zuckersirup (10 ml) und Sprudel- oder Sodawasser (80 ml). Um ihn zu einem Shaker zu machen, füllen Sie 1/3 mit Eis, fügen Sie alle Zutaten außer Sodawasser hinzu und traben Sie vorsichtig mindestens eine Minute lang. Mischgetränk gießt in das mit Eis gefüllte Glas, damit das Eis aus dem Shaker nicht auf das Glas trifft, und fügen Sie kohlensäurehaltiges Wasser oder Soda hinzu. Vor dem Servieren das Eis mit einer Zitronenscheibe dekorieren. Eine Variante dieses Cocktails ist Diamond Gin Fiz – statt Sprudelwasser mit Sekt.

🚀Mehr zum Thema:  Cocktail

Fizz Cocktail

Sprudeln mit Hühnereiern

Der am wenigsten beliebte Cocktail ist der Ramos Fizz-Cocktail, der auf frischen Hühnereiern basiert. Es gibt verschiedene Arten des Ramos Fiz: Silber - mit geschlagenem Eiweiß; Golden - unter Zusatz von kandiertem Eigelb; Königsblau - mit der Zugabe von ganzen geschlagenen Eiern. Der Amerikaner Henry Ramos, der Besitzer einer Bar, des Imperial Cabinet Saloon in New Orleans, hat diesen Cocktail 1888 erfunden. Das Kochen von Ramos Fiza nimmt Bar-Standards an, ziemlich viel Zeit (5-15 Minuten), also während großer Feiertage und Festivals Henry stellte speziell eine „Shaker-Schlacht“ ein, die nur das tut, was die Shaker erschütterte. Somit konnte die Bar gleichzeitig bis zu 35 Portionen Fizz kochen.

Derzeit ersetzen wir den manuellen Prozess des Aufschlagens des Cocktails normalerweise durch das Aufschlagen in einem Mixer. Um das benötigte Getränk pro Mixer zuzubereiten, mixen Sie einen Gin (45 ml), frisch gepressten Zitronen- und Limettensaft (15 ml), Zuckersirup (30 ml), fettarme Sahne (60 ml), Ei, aromatisiertes Wasser, Orangenblüte (3 Striche), Vanilleextrakt (1-2 Tropfen). Nach 5 Minuten Rühren in einem Mixer müssen Sie 5-6 Eiswürfel hinzufügen. Dann eine Minute rühren, in das vorbereitete Glas (Highball) mit Eis gießen und das restliche Soda aufgießen.

Meistere die Klassiker: Morning Glory Fizz

Verwendung von Fizz Cocktail

Neben Alkohol gibt es viele weiche Fizz's, die mehrere nützliche Eigenschaften haben. Kochen Sie sie aus frischen Obst- und Gemüsesäften, Eistee, Mineralwasser oder kohlensäurehaltigen Getränken: Tarkhun, Baikal, Pepsi, Cola, Sprite. Sie erfrischen und stillen den Durst bei heißem Wetter perfekt und sind auch für Kinder geeignet.

🚀Mehr zum Thema:  Glühwein

Aprikose

Apricot Fiz besteht aus Aprikosensaft mit Fruchtfleisch (60 g), Zitronensaft (10 g), Eiweiß, Zucker (1 TL) und Mineralwasser (80 ml). Säfte, Protein und Zucker müssen in einem Mixer aufgeschlagen werden, um eine Schaumstruktur zu erhalten, in ein Glas gießen und kohlensäurehaltiges Wasser hinzufügen. Dieses Getränk enthält Vitamine (A, b, C, d, E, PP), Mineralstoffe (Kalium, Magnesium, Eisen, Phosphor, Jod) und organische Säuren. Es ist nützlich, bei Anämie, Säure, Verstopfung, Nieren- und Herz-Kreislauf-System zu trinken.

Fizz Cocktail

Cherry Fizz Cocktail

Die Zubereitungsmethode für Kirscheis ähnelt der des vorherigen Cocktails, verwendet jedoch anstelle von Orangensaft Orangensaft mit Fruchtfleisch. Das Getränk ist reich an Vitaminen (C, E, A, PP, B1, B2, B9), Mineralstoffen (Calcium, Magnesium, Kalium, Mangan, Eisen, Jod usw.) und natürlichen organischen Säuren. Kirschsaft besteht aus Fizz, der bei Atmungs- und Verdauungssystemen, Nieren, Verstopfung und Arthritis nützlich ist.

Karotte

Erstens enthält Karotte Vitamine (C, E, C, b-Gruppe), Mineralstoffe (Phosphor, Eisen, Kupfer, Kalium, Zink und andere), ätherische Öle und Carotin, in die der menschliche Körper in Kombination mit Eiprotein umgewandelt wird verwertbares Vitamin A. Zweitens wirkt sich diese Art von Fiza positiv auf die Haut aus. Drittens wirkt es sich positiv auf Schleimhautoberflächen und Haare aus, verbessert die Sehschärfe und normalisiert die Arbeit von Nieren, Leber und Gallenblase.

 

Der Schaden von Fizz Cocktail und Kontraindikationen

Übermäßiger Alkohol aus dem Fizz-Cocktail kann zu Alkoholabhängigkeit und Störungen der Leber, Nieren und des Magen-Darm-Trakts führen. Sie sind auch für schwangere und stillende Frauen, Kinder unter 18 Jahren und Personen vor dem Fahren kontraindiziert.

Erstens sollten Sie beim Kochen eines Fizz-Cocktails auf der Basis von rohen Eiern sicherstellen, dass das Ei frisch, die Schale sauber und nicht beschädigt ist. Andernfalls kann die Verwendung des Getränks zu einer Infektion mit Salmonellen und in der Folge zu einer schweren toxischen Vergiftung führen.

🚀Mehr zum Thema:  Kakao

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass weiche Fizz-Cocktails bei Menschen, die gegen Lebensmittel allergisch sind, sorgfältig verwendet werden sollten. Bevor Sie einen Cocktail zubereiten, sollten Sie sicherstellen, dass keine der Komponenten allergische Reaktionen hervorruft. Wenn eine solche Komponente im Rezept enthalten ist, sollten Sie sie entfernen oder durch eine andere geeignetere ersetzen.

 

Nützliche und gefährliche Eigenschaften anderer Getränke:

Hinterlasse uns einen Kommentar

Fizz cocktail

Contents

Description

Fizz cocktail (eng. fizz – foam, hiss) is a tasty, refreshing soft drink with a Presto-sparkling structure. It can be with alcohol or without it. Fizz belongs to the class of long cocktails, the main components of carbonated water and ice. Mixing Fizz ingredients, except sparkling water or any other carbonated drink, produced in a shaker, blender, or whisk.

Components of a stirred drink poured into a glass (highball) 200-250 ml with ice and top up the remaining amount of carbonated water or, as is customary in some European countries, soda. After preparation, the beverage is immediately served to the table.

The first mention of Fizz we can find in the “Guide bartender” Jerry Thomas in 1887. He submitted six recipes Fizz that became classics among a huge number of variations of this cocktail. The highest popularity Fizz cocktail received in America, 1900-1940 gg Fiz gin has become so famous and beloved that in some bars of New Orleans worked the whole team of bartenders. The preparation was similar to the conveyor of the automatic line.

The demand for this beverage led him to international fame. The evidence of this is the gene Fizz in 1950 in the cocktail list French cookbook L’art Culinaire Francais.

Recipe

Recipe sour-sweet cocktail gin Fiz consists of gin (50 ml), fresh lemon juice (30ml), sugar syrup (10 ml), and sparkling water or soda water (80 ml). To make it a shaker, fill 1/3 with ice, add all ingredients, except soda water, and carefully trotted for at least one minute. Mixed drink pours into the ice-filled glass so that the ice from the shaker did not hit the glass, and add carbonated water or soda. Before serving, decorate ice with a lemon wedge. A variant of this cocktail is diamond gin Fiz – instead of sparkling water with sparkling wine.

Fizz cocktail

Fizz with chicken eggs

The least popular cocktail is the Ramos Fizz cocktail based on fresh chicken eggs. There are several types of the Ramos Fiz: silver – with whipped egg whites; Golden – with the addition of candied egg yolk; Royal – with the addition of whole whipped eggs. American Henry Ramos, the owner of a bar, the Imperial Cabinet Saloon in New Orleans, invented this cocktail in 1888. Cooking Ramos Fiza takes on bar standards, quite a lot of time (5-15 minutes), so during big holidays and festivals, Henry specially hired “shaker battle” that is only doing what was shaking the shakers. Thus, the bar could simultaneously cook up to 35 servings of Fizz.

Currently, the manual process of whipping the cocktail we usually replace by whisking in a blender. To prepare the drink needed per blender, mix a gin (45 ml), freshly squeezed lemon and lime juice (15 ml), sugar syrup (30 ml), low-fat cream (60 ml), egg, flavored water, orange blossom (3 dashes), vanilla extract (1-2 drops). After 5 minutes of whisking in a blender, you need to add 5-6 ice cubes. Then stir for one minute, pour into the prepared glass (highball) with ice and pour the remaining soda.

Master The Classics: Morning Glory Fizz

Use of Fizz cocktail

In addition to alcohol, there are many soft Fizz’s, which have several useful properties. Cook them from fresh fruit and vegetable juices, iced tea, mineral sparkling water, or carbonated beverages: Tarkhun, Baikal, Pepsi, Cola, sprite. They perfectly refresh and quench the thirst in hot weather and is suitable even for children.

Apricot

Apricot Fiz consists of apricot juice with pulp (60 g), lemon juice (10 g), egg whites, sugar (1 tsp.), and sparkling water (80 ml). Juices, protein, and sugar must be whipped in a blender to obtain a foam structure, pour into a glass, and add carbonated water. This drink contains vitamins (A, b, C, d, E, PP), minerals (potassium, magnesium, iron, phosphorus, iodine), and organic acids. It is useful to drink with anemia, acidity, constipation, kidney and cardiovascular system.

Fizz cocktail

Cherry Fizz cocktail

Cherry ice preparation method is similar to the previous cocktail, but instead of orange juice, use orange juice with pulp. The drink is rich in vitamins (C, E, A, PP, B1, B2, B9), minerals (calcium, magnesium, potassium, manganese, iron, iodine, etc.), and natural organic acids. Cherry juice consists of Fizz useful in respiratory and digestive systems, kidneys, constipation, and arthritis.

Carrot

Firstly, carrot contains vitamins (C, E, C, b group), minerals (phosphorus, iron, copper, potassium, zinc, and others), essential oils, and carotene, which the human body in combination with egg protein is converted to usable vitamin A. Secondly, this kind of Fiza positively affects the skin. Thirdly,  it positively affects mucosal surfaces, hair, enhances visual acuity, and normalizes the work of kidneys, liver, and gallbladder.

 

The harm of Fizz cocktail and contraindications

Excessive alcohol from the Fizz cocktail can lead to alcohol dependence, and disruption of the liver, kidneys and gastrointestinal tract. They are also contraindicated to pregnant and lactating women, children under 18, and people before driving.

Firstly, when cooking a Fizz cocktail based on raw eggs, you should make sure that the egg is fresh, its shell is clean, and not damaged. Otherwise, the use of the drink can lead to infection with Salmonella and, as a consequence, severe toxic poisoning.

In conclusion, soft Fizz cocktails should be careful to use for people who are allergic to any foods. Before preparing a cocktail, you should ensure that none of the components will cause allergic reactions. If such a component is in the recipe, then you should remove it or replace it with another more appropriate.

 

Useful and dangerous properties of other beverages:

Leave a Reply