Whisky

Inhalt

 

BESCHREIBUNG

Whisky (von Celt. Baugh Wasser - Wasser ist Leben) - ein starkes alkoholisches Getränk (ca. 40-60), das durch Destillation von gemälzten Weizenkörnern gewonnen wird; Gersteund Roggen.

Wissenschaftler konnten den zentralen Ursprung des Getränks über viele Jahre nicht genau bestimmen. Das Problem ist, dass Whisky zwei Länder hat - Irland und ein Teil des Vereinigten Königreichs - Schottland. Die ersten Aufzeichnungen sind jedoch in den schottischen Dokumenten von 1494 aufbewahrt. Es handelt sich um eine Aufzeichnung von Mönchen, die das erste Getränk aufführen.

 

Vom Moment seines Auftretens bis zum 17. Jahrhundert. Whisky wurde national von praktisch jedem Landwirt hergestellt, was die Produktion von ausreichend Brot für die Bevölkerung gefährdete. In der Tat verwendeten sie Gerste bei der Herstellung von Whisky und Brot. Infolgedessen wurden die Whiskyproduzenten stark besteuert. Diese Regierung hat jedoch nur die Qualität des Getränks verbessert. Immerhin traten kleine Tochterproduzenten, die der Steuerbelastung nicht standhalten konnten, in den Hintergrund und machten damit großen Produzenten Platz, die anfingen, für den Käufer zu kämpfen und das Getränk zu verbessern. Sie können also argumentieren, dass Whisky über 500 Jahre alt ist.

Whisky-Sorten

Die Technologie der Whiskyproduktion hat sich seit dem Zeitpunkt des Auftretens kaum verändert und besteht aus 5 Hauptstufen:

Stufe 1: Keimung von Malzweizen, Roggen, Gerste und Mais. Infolgedessen verwandeln sich einige Stärkesubstanzen in Zucker. Am Ende trocknen sie das Getreide.

Schritt 2: Die Produzenten mahlen trocken gekeimte Körner und füllen sie mit heißem Wasser. Eine kleine Menge Hefe wird zu der resultierenden Mischung gegeben und 3-4 Tage in speziellen Behältern fermentieren gelassen.

Schritt 3: Fermentierte Masse wird einer doppelten Destillation unterzogen, um die Alkohol mit einer Stärke von ca. 70-80.

 

Stufe 4: Junger Alkohol gießen sie in frische Eichenfässer und reifen mindestens drei Jahre. Normalerweise ist es am besten, das Getränk für eine optimale Stärke 5-8 Jahre lang zu altern. Am Ende des Alterungsprozesses hat ein Getränk eine Stärke von etwa 50-60.

Stufe 5: Vor dem Abfüllen des fertigen Getränks mischen Sie es - mischen Sie verschiedene Whiskys, um einen reichhaltigeren Geschmack und ein besseres Aroma zu erzielen, und züchten Sie speziell gereinigtes Wasser, um die Stärke zu verringern.

Das fertige Getränk kann hellgelb bis tiefbraun sein und enthält fast keinen Zucker.

 

Mehr als hundert Whiskyhersteller, aber die bekanntesten sind Jameson, Connemara, Black Velvet, Crown Royal, Auchentoshan, Schwarz-Weiß, Hankey Bannister, Johnnie Walker, Scottish Prince usw.

Whisky Vorteile

Täglicher Gebrauch von 30 g. verhindert das Auftreten eines Herzinfarkts. Schotten fügen es überall hinzu. Sie fügen es fast allen Getränken hinzu: Tee, Kaffee, Schwanzund Säfte. Außerdem ist Whisky in der Kosmetik als Grundlage für die Herstellung von Lotionen und Gesichtsmasken weit verbreitet. Whisky ist aufgrund seiner Stärke ein gutes Antiseptikum und wirkt entzündungshemmend. Dies ist ein großartiges Produkt zur Herstellung verschiedener Arten von medizinischen Tinkturen und Kompressen.

Whisky

 

Althaea Officinalis, die mit Whisky infundiert ist, ist ein schleimlösendes, umhüllendes und entzündungshemmendes Mittel bei Erkrankungen der oberen Atemwege. Dieses Heilkraut (20 g) mit einem Whisky (500 ml) gießen und 10 Tage an einem dunklen Ort ziehen lassen. Nehmen Sie dreimal täglich 10-15 Tropfen der Tinktur ein.

Diuretische, stimulierende und tonisierende Eigenschaften haben eine Tinktur der Liebstöckelwurzel mit Whisky. Verwenden Sie 100 g zerkleinerte Wurzel und 300 ml Whisky. Die resultierende Lösung wird 15 bis 20 Tage lang infundiert und verwendet vor jeder Mahlzeit einen Esslöffel.

Verwenden Sie bei Blutdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, schlechter Verdauung und Gastritis eine Tinktur aus grünen Walnüssen und Whisky. Dazu 100 g gehackt Nüsse Mit 500 ml Whisky gießen und innerhalb von 2 Wochen in einer Flasche dunklem Glas auf der Sonne bestehen. Schütteln Sie die Mischung täglich. Bereiten Sie die Infusionssorte vor und trinken Sie dreimal täglich einen Esslöffel vor den Mahlzeiten. Die gleiche Infusion hilft bei Bronchitis, wenn Sie es Tee mit hinzufügen Honig.

 

Die Tinktur aus Rotklee mit Whisky ist ein wirksames Mittel gegen Kopfschmerzen, Arteriosklerose und Ohrengeräusche. Verwenden Sie zur Herstellung 40 g. von Kleeblüten und 600 ml Whisky. Die resultierende Mischung wird zwei Wochen lang stehen gelassen. Fertiginfusionsgetränk vor dem Mittagessen oder am Abend vor dem Schlafengehen in einem Volumen von 20 ml. Die Behandlung sollte am besten drei Monate lang mit Pausen zwischen den Monaten für 10 Tage durchgeführt werden. Nehmen Sie einen Kurs nicht früher als in sechs Monaten wieder auf.

Whisky

Schaden und Kontraindikationen Whisky

Der übermäßige Gebrauch von Whisky oder anderen alkoholischen Getränken kann zu einer schweren Vergiftung des Organismus führen, und ein längerer und systematischer Missbrauch kann zu Alkoholismus führen. Die größte Belastung der Nieren und Leber kann zu Beschädigung oder Ausfall führen.

 

Es wäre hilfreich, wenn Sie dieses Getränk nicht bei psychischen Störungen, schwangeren und stillenden Frauen und Kindern verwenden würden.

Whisk (e) y verstehen

Nützliche und gefährliche Eigenschaften anderer Getränke:

Hinterlasse einen Kommentar

Whiskey

Contents

 

Description

Whiskey (from Celt. uisge baugh – water is life) – a strong alcoholic drink (about 40-60) obtained by distillation of malted grains of wheat, barley, and rye.

Scientists could not accurately determine the center origin of the drink for many years. The issue is that whisky origins are two countries – Ireland and part of the UK – Scotland. However, the first records are preserved in the Scottish documents of 1494. It Is a recording of monks performing the first drink.

 

From the moment of its appearance until the 17th century. Whiskey was produced nationally by virtually every farmer, jeopardizing the production of sufficient bread for the population. Indeed, they used barley in the production of whiskey and bread. As a result, the whiskey producers were taxed heavily. But this government only improved the quality of the drink. After all, small subsidiary producers, unable to withstand the tax burden, receded into the background, thereby giving way to large producers who began to fight for the buyer, improving the drink. So, you can argue that whiskey is over 500 years old.

whiskey varieties

The technology of whisky production has changed little since the time of occurrence and consists of 5 main stages:

Stage 1: Germination of malt wheat, rye, barley, and corn. As a result, some substances of starch turn into sugar. In the end, they dry the grain.

Step 2: Producers grind dry sprouted grains and fill them with hot water. A small amount of yeast is added to the resulting mixture and left to ferment in special vats for 3-4 days.

Step 3: Fermented mass ерун subject to a double distillation to obtain the alcohol with a strength of about 70-80.

 

Stage 4: Young alcohol they pour in fresh oak barrels and age for a minimum of three years. Usually, it is best to age the drink for 5-8 years for optimal strength. At the end of the process of aging, a drink has a strength of about 50-60.

Stage 5: Before the bottling of the finished drink, spend it blending – blend of different whiskies for a richer flavor and aroma, and breeding specially purified water, to reduce the strength.

The finished drink can be from pale yellow to deep brown and almost does not contain sugar.

 

More than a hundred whiskey producers, but the most famous are Jameson, Connemara, Black Velvet, Crown Royal, Auchentoshan, Black & White, Hankey Bannister, Johnnie Walker, Scottish Prince, etc.

Whiskey benefits

Daily use of 30 g. prevents the occurrence of a heart attack. Scots add it everywhere. They add it to almost all drinking: tea, coffee, cola, and juices. Besides, whiskey is widely popular in cosmetics as a basis for making lotions and facial masks. Due to its strength, whiskey is a good antiseptic and has anti-inflammatory action. This is a great product for making different kinds of medicinal tinctures and compresses.

Whiskey

 

Althaea Officinalis infused with whiskey is an expectorant, enveloping, and anti-inflammatory agent in upper respiratory tract diseases. This medicinal herb (20 g) pour with a whiskey (500 ml) and infuse for 10 days in a dark place. Take 10-15 drops of the tincture 3 times a day.

Diuretic, stimulant, and tonic properties have a tincture of the root of lovage with whiskey. Use 100 g of comminuted root and 300 ml of whiskey. The resulting solution infuses for 15-20 days and uses a tablespoon before each meal.

When blood pressure, cardiovascular diseases, bad digestion, and gastritis, use a tincture of green walnuts and whiskey. For this, 100 g chopped nuts pour with 500 ml of whiskey and insist on the sun in a bottle of dark glass within 2 weeks. Shake the mixture daily. Ready infusion strain and drink a tablespoon before meals 3 times a day. The same infusion will help with bronchitis if you add it to tea with honey.

 

Tincture of red clover with whiskey is an effective remedy for headaches, atherosclerosis, noise in the ears. For its preparation, use 40 g. of flowers of clover and 600 ml of whiskey. The resulting mixture leave for two weeks. Ready infusion drink before lunch or in the evening before bedtime in a volume of 20 ml. Treatment is best to carry out for three months with breaks between months for 10 days. Re-take a course not earlier than in six months.

Whiskey

Harm and contraindications whiskey

The excessive use of whisky or any other alcoholic drink can lead to severe intoxication of the organism, and prolonged and systematic abuse can lead to alcoholism. The largest load on the kidneys and liver can lead to damage or failure.

 

It would help if you did not use this drink with mental disorders, pregnant and lactating women, and children.

Understanding Whisk(e)y

Useful and dangerous properties of other beverages:

Leave a Reply