Getrocknete Früchte

Liste der Trockenfrüchte

Artikel über Trockenfrüchte

Über Trockenfrüchte

Getrocknete Früchte

Überlegen Sie heute, was getrocknete Früchte sind und welche Vorteile und Schäden für den Körper daraus entstehen können.

 

Die Vorteile von Trockenfrüchten

  • Die Vorteile von getrockneten Früchten für den Körper sind heute jedem Menschen bekannt. Dieser Begriff umfasst Früchte und Beeren wie:
  • Rosinen (ursprünglich Trauben) erhöhen den Hämoglobinspiegel im Blut, normalisieren die Herzarbeit und haben eine gute Wirkung auf die Verdauung. Es ist auch eine Quelle für Kalium, Kalzium und ein ausgezeichnetes Diuretikum;
  • Getrocknete Aprikosen (ursprünglich Aprikose) stärken das Sehvermögen und verbessern die Herzfunktion. Es ist eine Quelle für Phosphor, Kalium und Kalzium;
  • Äpfel sind gut für Nieren- und Schilddrüsenerkrankungen;
  • Pflaumen wirken eher abführend und werden bei Magen- und Darmbeschwerden empfohlen;
  • Birnen ergänzen den Vitaminmangel im Körper und passen gut zu anderen Trockenfrüchten in Kompott;
  • Kirschen sind reich an Vitamin C und behalten auch getrocknet die meisten ihrer wohltuenden Eigenschaften;
  • Blaubeeren helfen perfekt bei Erkrankungen des Darmtrakts und wirken sich gut auf das Sehvermögen aus, lindern die Ermüdung der Augen;
  • Bananen helfen bei der Bekämpfung von Müdigkeit aufgrund ihres hohen Endorphingehalts.
  • Feigen tragen dazu bei, ein hohes Maß an geistiger Aktivität aufrechtzuerhalten und den Körper mit Vitaminen anzureichern, die im Kampf gegen Infektionen helfen.
  • Datteln lindern perfekt Müdigkeit, senken den Blutdruck und wirken beruhigend;
  • Ananas verbrennen Übergewicht und bekämpfen Darmkrankheiten;
  • Melone passt gut in Vitaminkompotte mit anderen Früchten.

Diese Liste ist nicht auf diese Lebensmittel beschränkt, da es in vielen Ländern und Kulturen viele verschiedene Arten von Trockenfrüchten gibt. Das Essen wird getrocknet, bis die Feuchtigkeit bei 20% gehalten wird. Dieser ideale Wert wird durch Trocknen in der Sonne, in einem Ofen oder unter Verwendung von Industriegeräten erreicht. Der Vorteil von getrockneten Früchten liegt in der Tatsache, dass Vitamine nicht aus ihnen austreten, sondern in Dosen abgefüllt werden. Während des Trocknungsprozesses nimmt ihre Anzahl zu (mit Ausnahme von Vitamin C).

Schaden für den Körper

  • Haferflocken mit Früchten und Nüssen Rezept
  • Zusätzlich zu den Vorteilen können getrocknete Früchte den Körper schädigen. Dies gilt hauptsächlich für industriell hergestellte Lebensmittel. Folgendes ist zu beachten:
  • Vor dem Laden werden getrocknete Früchte in der Produktion mit verschiedenen Chemikalien und Wachs verarbeitet, um die Wahrnehmung des Auges zu verbessern. Auch Insekten und Schimmelpilze sind für ein solches Produkt nicht schrecklich. Der Schaden wird jedoch beim Verzehr direkt dem menschlichen Körper zugefügt.
  • Diabetiker und übergewichtige Menschen sollten getrocknete Früchte nicht missbrauchen, da sie sehr kalorienreich sind.
  • Der Verzehr in großen Mengen kann gesundheitsschädlich sein, zu Dehydration führen und Allergien hervorrufen.
  • Trockenfrüchte wirken sich negativ auf Mund und Zähne aus; Nach dem Essen beginnen sich die Bakterien schneller zu vermehren. Dies wird auch durch den hohen Zuckergehalt im Produkt beeinflusst;
  • Bei Magengeschwüren wird dringend davon abgeraten, getrocknete Früchte zu essen, da diese Durchfall hervorrufen können.

Richtige Produktion von Trockenfrüchten

Zuallererst lohnt es sich, durch die Früchte und Beeren zu gehen und überschüssigen Schmutz, Zweige, kleine Insekten und faule Früchte zu entfernen. Dann sollten Sie sie mit viel Wasser abspülen und in kleine, gleichmäßige Teile schneiden, dann die Lebensmittel mit einer Kochsalzlösung im Salz/Wasser-Verhältnis – 20g / 1l – gegen mögliche Schimmelbildung behandeln.
Nach allen Vorbereitungen werden zukünftige Trockenfrüchte auf einer Holzoberfläche mit ausreichendem Abstand voneinander ausgelegt. Sie sollten kein Metall als Oberfläche wählen. Früchte und Beeren können mit der Zeit schwarz werden. Beeren werden am besten bei warmem Wetter im Schatten getrocknet (wenn Sie die Sonnentrocknungsmethode gewählt haben). Nachts und zu feuchten Tageszeiten sollten die Werkstücke in Innenräumen entfernt werden. Trockene Räume sind ein wesentliches Plus in diesem Prozess. Es dauert bis zu 5 Tage, bis getrocknete Früchte vollständig gekocht sind.
Das Trocknen von getrockneten Früchten im Ofen erfordert besondere Aufmerksamkeit. Dünne Werkstücke sollten auf einem Gitterrost ausgelegt und etwa 70 Stunden bei einer Temperatur von ~ 12 Grad getrocknet werden. Die Ofentür sollte für einen regelmäßigen Lufteinlass offen gehalten werden.
Um die Bereitschaft von Trockenfrüchten zu bestimmen, sollten Sie sie mit einem Gegenstand mit breiter Oberfläche leicht andrücken. Wenn sie fertig sind, sollte kein Saft freigesetzt werden. Sie sollten aber auch nicht hart sein, dies deutet auf zu wenig Feuchtigkeit und Trockenheit hin. Sie können die resultierenden Lebensmittel in Glasbehältern oder Plastiktüten an einem ziemlich kühlen und trockenen Ort aufbewahren. Wenn Sie ein Schließfach haben, das kein Sonnenlicht erhält, ist dies eine großartige Lösung.
Kompott aus selbst zubereiteten getrockneten Früchten hat mehr Vorteile und ist viel schmackhafter als gekaufte, da sie nicht mechanisch verarbeitet wurden.

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Dried Fruits

List of Dried Fruits

Dried Fruits Articles

About Dried Fruits

Dried Fruits

Consider today what dried fruits are and what benefits and harms to the body can come from them.

 

The benefits of dried fruits

  • The benefits of dried fruits for the body are known to every person today. This term includes such fruits and berries as:
  • Raisins (originally grapes) increase the level of hemoglobin in the blood, normalize the work of the heart and have a good effect on digestion. It is also a source of potassium, calcium, and an excellent diuretic;
  • Dried apricots (originally apricot) strengthens vision and improves heart function. It is a source of phosphorus, potassium, and calcium;
  • Apples are good for kidney and thyroid diseases;
  • Prunes act rather as a laxative and are recommended for stomach and intestinal disorders;
  • Pears replenish the lack of vitamins in the body and go well with other dried fruits in compote;
  • Cherries are rich in vitamin C and, even when dried, retains most of their beneficial properties;
  • Blueberries perfectly help with diseases of the intestinal tract and have a good effect on vision, relieve fatigue from the eyes;
  • Bananas help fight fatigue due to their high content of endorphins;
  • Figs help to maintain a high level of mental activity and enrich the body with vitamins that help in the fight against infections;
  • Dates perfectly relieve fatigue, lower blood pressure and act as a sedative;
  • Pineapples burn excess weight and fight intestinal diseases;
  • Melon goes well in vitamin compotes with other fruits.

This list is not limited to these foods, as there are many different types of dried fruits in many countries and cultures. The food is dried until the moisture is kept at 20%. This ideal value is achieved by drying in the sun, in an oven or using industrial apparatus. The benefit of dried fruits lies in the fact that vitamins do not come out of them, they are canned. During the drying process, their number increases (with the exception of vitamin C).

Harm to the body

  • Oatmeal with fruits and nuts recipe
  • In addition to the benefits, dried fruits can harm the body. This mainly applies to industrially manufactured foods. Here’s what to look out for:
  • Before getting to the store, dried fruits are processed in production with various chemicals and wax to improve the perception of the eye. Also, insects and mold are not terrible for such a product, however, the harm is directly caused to the human body when consumed;
  • Diabetics and overweight people should not abuse dried fruits, because they are very high in calories;
  • Consumption in large quantities can be harmful to health, cause dehydration and provoke allergies;
  • Dried fruits have a negative effect on the mouth and teeth; after eating, bacteria begin to multiply faster. This is also influenced by the high sugar content in the product;
  • In the case of stomach ulcers, it is highly discouraged to eat dried fruits, because they can provoke diarrhea.

Correct production of dried fruits

First of all, it is worth going through the fruits and berries and getting rid of excess dirt, twigs, small insects, and rotten fruits. Then you should rinse them with plenty of water and cut them into small, even parts, then treat the foods from possible mold formation with a saline solution in a salt/water ratio – 20g / 1l.
After all the preparations, future dried fruits are laid out on a wooden surface with sufficient distance from each other. You should not choose metal as a surface. fruits and berries may turn black over time. Berries are best dried in warm weather in the shade (if you’ve chosen the sun drying method). At night and during humid times of the day, the workpieces should be removed indoors. Dry rooms are a significant plus in this process. It will take up to 5 days for dried fruits to be fully cooked.
Drying dried fruits in the oven requires careful attention. Thin workpieces should be laid out on a wire rack and dried at a temperature of ~ 70 degrees for about 12 hours. The oven door should be kept open for regular air intake.
To determine the readiness of dried fruits, you should lightly press on them with an object with a wide surface. If they are ready, no juice should be released. But they should not be hard either, this indicates an excessively small amount of moisture and dryness. You can store the resulting foods in glass containers or plastic bags in a fairly cool and dry place. If you have a locker that doesn’t receive sunlight, this is a great solution.
Compote made from self-prepared dried fruits has more benefits and will be much tastier than purchased ones because they have not been mechanically processed.

Leave a Reply