Tequila

Inhalt

Produktbeschreibung

Tequila - ein alkoholisches Getränk, das durch Destillation der Würze hergestellt wird, die durch Fermentation des blauen Agavenkerns entsteht. Der Name des Getränks stammte aus der Stadt Jalisco in Tequila. Die Stärke des Getränks liegt bei ca. 55. Viele Hersteller haben es jedoch vor dem Abfüllen mit Wasser auf ca. 38 verdünnt.

Auf staatlicher Ebene regelt die mexikanische Regierung die Produktion dieses Getränks:

  • Tequila ist ein Getränk, das in den mexikanischen Staaten Guanajuato, Tamaulipas, Jalisco, Michoacan und Nayarit hergestellt wird.
  • Als Rohstoff für die Herstellung von Elite-Sorten dieses Getränks wird nur blaue Agave verwendet.
  • der Alkoholgehalt im Tequila auf der Basis der Agave muss mindestens 51 % betragen, der andere Teil der Alkohole darf aus Mais, Zuckerrohr und anderen Rohstoffen stammen.

Die erste spezialisierte Produktion dieses Getränks begann im 16. Jahrhundert um die Stadt Tequila durch die spanischen Eroberer. Das Rezept stammte von den Aztekenstämmen, die 9 Jahre lang ein ähnliches Getränk oktli zubereiteten. Die Kolonialisten mochten Tequila so sehr, dass sie davon profitierten. Die Herstellung und der Verkauf standen unter den Steuern. Der erste erfolgreiche Prototyp des modernen Getränks erschien 1800. Die Flasche dieses Jahres ist bis heute erhalten. Die weltweite Popularität des Getränks kam nach den Olympischen Spielen in Mexiko-Stadt im Jahr 1968 und seit 1974 verbindet sich die Weltmarke „Tequila“ mit den mexikanischen Getränkeherstellern.

🚀Mehr zum Thema:  Anis Tinktur

Tequila

Wie Tequila entstand

Eine alte mexikanische Legende besagt, dass eines Tages die Erde unter Blitz und Donner bebte. Einer der Blitze schlug in die Agave ein, die Pflanze fing Feuer und begann, duftenden Nektar auszustoßen. Die Azteken waren von dem erhaltenen Getränk so beeindruckt, dass sie es als das wertvollste Geschenk der Götter annahmen. Dennoch liegt die Entstehung des modernen Tequilas viele Jahre zurück, nämlich im 16. Jahrhundert.

Während dieser Zeit stellten die Azteken weiterhin ein Getränk namens Pulque aus Agave her. Es wurde aus dem fermentierten süßen Saft der Pflanze hergestellt und hatte eine ähnliche Stärke wie Bier. Das Getränk war nur für einen begrenzten Personenkreis und nur während religiöser Feiertage bestimmt.

Es gibt zwei große Gruppen von Tequila:

  • das Getränk ausschließlich auf der Basis der Agave;
  • Getränk durch Destillation von Mischzuckern, deren Anteil 49% der Gesamtmenge nicht überschreitet.

Abhängig von der Reifungsdauer in Eichenfässern für Flaschen Tequila setzen Markierungen:

jung - ungewürzter Tequila, direkt nach der Herstellung abgefüllt;

weiß or Silber - Die Exposition beträgt höchstens 2 Monate.

Erholsam - Tequila im Alter von 10 bis 12 Monaten;

Alt - Getränk im Alter von 1 bis 3 Jahren;

Extra gealtert - Term Expositionsgetränk länger als 3 Jahre.

Ein Leitfaden zu den verschiedenen Arten von Tequila. Welchen Tequila solltest du trinken?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Tequila zu trinken:

  1. Sauberer Tequila ist, Salz zwischen Daumen und Zeigefinger auf den Handrücken zu gießen, eine Zitronenscheibe zu nehmen, dann schnell das Salz abzulecken, den Tequila zu trinken und die Zitrone / Limette zu essen.
  2. Tequila-Boom - Gießen Sie in ein Glas Tequila ein kohlensäurehaltiges Tonikum, die obere Hand, und schlagen Sie scharf auf den Tisch. Spinulosa-Getränk - in einem Zug trinken.
  3. Tequila in Cocktails. Am beliebtesten sind die „Margarita“, der „Tequila Sunrise“ und der „Mexican Boilermaker“.
🚀Mehr zum Thema:  Salopp

Tequila

Wie man Tequila richtig trinkt

Es gibt eine Meinung, dass die heute weithin bekannte Methode der Verwendung von Tequila im 19. Jahrhundert eingeführt wurde. Dann begann in Mexiko eine starke Grippeepidemie. Lokale Ärzte verschrieben dieses alkoholische Getränk mit Kalk als Medizin. Ob dies tatsächlich nicht sicher war.

Was Salz und Limette angeht, war Tequila vor vielen Jahren bitter und geschmacklos. Daher nahmen die Mexikaner dieses Getränk mit Salz, Limette und manchmal sogar Orange. Nach einer Weile wurde es zu einer Art Ritual, dieses Getränk zu trinken.

 

Tequila wird traditionell in einem schmalen keilförmigen Glas (Caballito) serviert. Das Volumen eines solchen Glases beträgt 30-60 ml. Eine Prise Salz auf der Rückseite der Handfläche, eine kleine Limettenscheibe… Bevor Sie Tequila trinken, müssen Sie das Salz lecken, einen Schuss trinken und eine Limette essen.

Die Verwendung von Tequila

Agave, der Rohstoff für die Tequila-Produktion, ist eine Heilpflanze und daher hat das Getränk nützliche und medizinische Eigenschaften. Dies gilt insbesondere für Tequila, der mindestens 3 Jahre gereift ist. Ein maßvoller Konsum des Getränks (maximal 50 g pro Tag) stärkt das Immunsystem, reinigt das Blut, Gerbstoffe regen Magen, Darm und Leber an und antiseptische Substanzen hemmen die Entwicklung von Fäulnisbakterien.

Mexikanische Wissenschaftler, die den Einfluss von Tequila auf den menschlichen Körper untersucht haben, haben herausgefunden, dass einige Substanzen seiner Zusammensetzung das Wachstum von Krebstumoren durch das Auftreten von Geschwüren und Entzündungen des Magens und des Zwölffingerdarms hemmen und das Wachstum des nützlichen Darms beschleunigen Mikroorganismen. Es wirkt sich auch positiv auf die Haarstruktur aus, stärkt die Haarfollikel und bringt sie zum Leuchten. Zu therapeutischen Zwecken sollten Sie Tequila 45-60 Minuten lang in kleinen Schlucken trinken, bevor die Mahlzeiten den Mund verzögern.

 
🚀Mehr zum Thema:  Cobbler

Tequila eignet sich gut als Kompresse und Reibmittel gegen schmerzhafte Gelenke, Beweglichkeitsverlust, Ischias und Rheuma. Für diese Gaze können Sie gefaltet mehrmals mit Alkohol angefeuchtet auf die betroffene Stelle auftragen, mit Polyethylen und warmem Tuch abdecken. Bewahren Sie diese Packung zum Trocknen der Gaze auf.

Tequila

Die Gefahren und Kontraindikationen

Übermäßiges Trinken von Alkohol wirkt sich auf Leber und Bauchspeicheldrüse aus und führt zu einer Leberzirrhose. Die negative Wirkung des enthaltenen Alkohols auf die Entwicklung des Fötus während der Schwangerschaft und des Kindes während des Stillens.

 

Es ist kontraindiziert, dieses Getränk für Kinder zu trinken und vor dem Fahren eines Fahrzeugs und hochentwickelter technologischer Maschinen.

Nützliche und gefährliche Eigenschaften anderer Getränke:

Hinterlasse uns einen Kommentar

Tequila

Contents

Description

Tequila – an alcoholic drink made by distillation of the wort formed by the fermentation of blue agave core. The name of the drink was from the Tequila town of Jalisco. The strength of the drink is about 55., however, many manufacturers before bottling it – dilute it with water to about 38.

At the state level, the Mexican government regulates the production of this beverage:

  • tequila is a drink produced in the Mexican States of Guanajuato, Tamaulipas, Jalisco, Michoacan and Nayarit;
  • as raw material for the production of elite varieties of this drink uses only blue agave;
  • the alcohol content in tequila-based on the agave must be at least 51%, the other part of the alcohols may be derived from corn, sugar cane, and other raw materials.

The first specialized production of this drink started in the 16th century around the city of Tequila by the Spanish conquistadors. The recipe came from the Aztec tribes, who were preparing a similar drink oktli for 9 thousand years. The colonialists were so fond of Tequila that found profit from it. Its production and sale were under the taxes. The first successful prototype of the modern drink appeared in 1800. The bottle of that year has survived to the present day. The worldwide popularity of the drink came after the Mexico City Olympics in 1968, and since 1974 world brand “tequila” associates with the Mexican beverage producers.

🚀More on topic:  Arak

Tequila

How tequila came to be

A long-standing Mexican legend says that one day the earth shook with thunder and lightning. One of the lightning struck the agave, the plant caught fire and began to emit fragrant nectar. The Aztecs were so impressed with the drink they received that they accepted it as the most valuable gift of the gods. Nevertheless, the emergence of modern tequila dates back many years, namely in the 16th century.

During this period, the Aztecs continued to make a drink called pulque from agave. It was made from the fermented sweet sap of the plant and was similar in strength to beer. The drink was only for a limited circle of people and only during religious holidays.

There are two large groups of tequila:

  • the beverage solely on the basis of the agave;
  • drink by the distillation of mixed sugars, which share does not exceed 49% of the total.

Depending on the length of aging in oak barrels for bottles of tequila put markings:

joven – unseasoned tequila, bottled right after the production;

Blanca or Plata – term exposure is not more than 2 months;

Reposado – aged tequila from 10 to 12 months;

Añejo – drink, aged from 1 to 3 years;

Extra añejo – term exposure drink more than 3 years.

A Guide🧭To The Different Types Of Tequila. What Tequila Should You Be Drinking?

There are several ways of drinking tequila:

  1. Clean tequila is to pour salt on the back of the hand between the thumb and forefinger, take a slice of lemon, then quickly lick the salt, drink the shot of tequila, and eat the lemon/lime.
  2. Tequila-boom – in a glass of tequila pour a carbonated tonic, the upper cover hand, and sharply hit the table. Spinulosa drink – drink in one gulp.
  3. Tequila in cocktails. The most popular are the “Margarita”, “Tequila sunrise” and “Mexican Boilermaker”.
🚀More on topic:  Cocoa

Tequila

How to drink tequila properly

There is an opinion that the method of using tequila, which is widely known today, appeared in the 19th century. Then a strong flu epidemic began in Mexico. Local doctors prescribed this alcoholic beverage with lime as a medicine. Whether this was actually not known for certain.

When it comes to salt and lime, many years ago tequila was bitter and tasteless. Therefore, the Mexicans took this drink with salt, lime, and sometimes even orange. After a while, it became a kind of ritual while drinking this drink.

 

Tequila is traditionally served in a narrow wedge-shaped glass (Caballito). The volume of such a glass is 30-60 ml. A pinch of salt on the back of the palm, a small slice of lime…  Before drinking tequila, you need to lick the salt, drink a shot and eat a lime.

The use of tequila

Agave, the raw material for tequila production, is a medicinal plant and due to this, the drink has useful and medicinal properties. This is especially true of tequila aged for at least 3 years. Moderate consumption of the drink (not more than 50 g per day) boosts the immune system, purifies the blood, tannins stimulate the stomach, intestines, and liver, and antiseptic substances inhibit the development of putrefactive bacteria.

Mexican scientists who have studied the influence of tequila on the human body have found that some substances of its composition inhibit the growth of cancer tumors, through the appearance of ulcers and inflammations of the stomach and duodenum, as well as accelerate the growth of beneficial gut microorganisms. It also has a positive effect on hair structure, strengthens hair follicles, and makes them Shine. For therapeutic purposes, you should drink tequila in small sips for 45-60 minutes before meals delaying mouth.

 
🚀More on topic:  Cola

Tequila is good as a compress and rubbing for painful joints, loss of mobility, sciatica, and rheumatism. For this gauze you can apply folded several times moistened with alcohol to the affected area, cover with polythene and warm cloth. Keep this poultice to dry gauze.

Tequila

The dangers and contraindications

Drinking excessive amounts of alcohol affects the liver and pancreas, resulting in cirrhosis. The negative effect of the contained alcohol on fetal development during pregnancy and child during breastfeeding.

 

It is contraindicated to drink this beverage for children, and prior driving a vehicle and sophisticated technological machines.

Useful and dangerous properties of other beverages:

Leave a Reply