Martini
 

Inhalt

BESCHREIBUNG

Italienisch. Martini - ein alkoholisches Getränk mit einer Stärke von ca. 16-18. Die Zusammensetzung der Kräutersammlung umfasst normalerweise mehr als 35 Pflanzen, darunter: Schafgarbe, Pfefferminze, Johanniskraut, Kamille, Koriander, Ingwer, Zimt, Nelken, Wermut, Immortelle und andere.

Neben den Blättern und Stielen werden auch Blüten und Samen verwendet, die reich an ätherischen Ölen sind. Das Getränk gehört zur Klasse der Wermut.

Die Wermutmarke Martini wurde erstmals 1863 in der Brennerei Martini & Rossi in Turin, Italien, hergestellt. Es ist die Firma Kräuterkenner Luigi Rossi, die eine einzigartige Komposition aus Kräutern, Gewürzen und Weinen herstellte, die es dem Getränk ermöglichte, populär zu werden. Der Ruhm des Getränks kam nach der Lieferung von Wermut in Amerika, Asien, Afrika und Europa.

 

Martini

Es gibt verschiedene Arten von Martini:

  • Rot - roter Martini, wird seit 1863 hergestellt. Er hat eine reiche Karamellfarbe, einen bitteren Geschmack und ein starkes Kräuteraroma. Traditionell servieren sie es mit Zitrone, Saftund Eis.
  • Weiß -   weißer Wermut, seit 1910 hat das Getränk eine Strohfarbe, einen weicheren Geschmack ohne ausgeprägte Bitterkeit und ein angenehmes Aroma von Gewürzen. Die Leute trinken es nur mit Eis oder verdünnt mit Tonic, Soda und Limonade.
  • Rose - rosa Martini, herausgegeben von der Firma seit 1980. Bei der Herstellung wird eine Mischung aus Weinen verwendet: Rot und Weiß. Am Gaumen gibt es einen Hauch von Nelke und Zimt. Es ist viel weniger bitter als Rosso.
  • D'oro  - Wermut speziell für Einwohner Deutschlands, Dänemarks und der Schweiz zubereitet. Eine Umfrage ergab eine Präferenz für Weiß Wein, fruchtige Aromen, Zitrusfrüchte, Vanilleund Honig Aromen. Seit 1998 verkörperten sie Vorschläge in Form eines Martini, und die Hauptexporte werden in diesen Ländern ausgeführt.
  • Fiero - Dieser Martini wurde erstmals 1998 für Bewohner der Benelux-Staaten hergestellt. Iy hat in seiner Zusammensetzung die Aromen und Aromen von Zitrusfrüchten Früchte, besonders rot-Orange.
  • Extra trocken Wermut mit niedrigerem Zuckergehalt und höher Alkohol Inhalt im Vergleich zum klassischen Rezept Rosso. Das Getränk wird seit 1900 hergestellt. Es ist als Basis für Cocktails beliebt.
  • Bitter - Martini basiert auf Alkohol mit einem hellen bittersüßen Geschmack und einer reichen rubinroten Farbe. Das Getränk gehört zum Klassenblog.
  • Rosé - halbtrockener Roséschaumwein aus Rot und Weiß Trauben.

Wie man trinkt

Martini wird am besten mit Eiswürfeln oder gefrorenen Früchten auf 10-12 ° C gekühlt. Einige Leute können einen Martini nicht in seiner reinsten Form trinken, deshalb wird er oft mit Saft verdünnt. Verwenden Sie dazu am besten frisch gepressten Zitronen- oder Orangensaft. Das Getränk eignet sich auch gut als Basis oder Bestandteil für Cocktails.

Martini ist eine Vorspeise. Um den Appetit anzuregen, servieren sie ihn vor dem Essen.

Vorteile von Martini

Pflanzliche Bestandteile, die die Grundlage für die Produktion von Martini bilden, wirken sich positiv auf den Körper aus. Die heilenden Eigenschaften des mit Kräutern angereicherten Getränks wurden vom alten Philosophen Hippokrates entdeckt.

Die therapeutische Wirkung des Trinkens eines Martini ist nur in kleinen Dosen möglich - nicht mehr als 50 ml pro Tag. Es wird zur Behandlung von Erkrankungen des Magens angewendet, die mit einer geringen Sekretion von Magensaft, Darm und Gallenwegen verbunden sind. Aufgrund des enthaltenen Wermutextrakts stimuliert Martini die Produktion von Galle, reinigt und normalisiert die Enzymzusammensetzung.

Um Erkältungen vorzubeugen und zu behandeln, erhitzen Sie den Wermut am besten mit Honig und Aloe auf 50 ° C. Um die Mischung zuzubereiten, müssen Sie Martini (100 ml) erhitzen, Honig (2 Esslöffel) und al (2 große Blätter) pulverisieren. Alles sorgfältig mischen. Trinken Sie bei den ersten Anzeichen der Krankheit eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten 1-2 Mal täglich 3 EL.

Martini

Behandlung

Bei Angina oder Bluthochdruck können Sie auf einem Martini eine Tinktur aus Mutterkraut herstellen. Frisches Gras sollten Sie in kaltem Wasser waschen, trocknen, in einem Mixer mahlen und durch Käsetuchsaft drücken. Das resultierende Saftvolumen mit der gleichen Menge Martini mischen und für den Tag einwirken lassen. Während dieser Zeit lösen sich alle Nährstoffe aus dem Mutterkraut im Alkohol auf. Nehmen Sie die Tinktur in einem Volumen von 25-30 Tropfen ein, die zweimal täglich mit 2 EL Wasser verdünnt wurden.

Als allgemeines Tonikum können Sie eine Tinktur aus Elecampan herstellen. Frische Elecampanwurzel (20 g) sollten Sie von Schmutz waschen, mahlen und in Wasser (100 ml) kochen. Dann mit einem Martini (300 g) mischen und zwei Tage ruhen lassen. Die fertige Tinktur nimmt zweimal täglich ein Volumen von 50 ml auf.

Der Schaden von Martini und Kontraindikationen

Martini bezieht sich auf alkoholische Getränke mittlerer Stärke, die Sie bei Erkrankungen der Leber, Nieren und Magen-Darm-Trakt. Das Getränk ist für schwangere und stillende Mütter, Kinder unter 18 Jahren und Personen vor dem Fahren kontraindiziert.

Viele Kräuter, die zum Würzen von Wein verwendet werden, können Allergien wie Hautausschläge, Schwellungen des Rachens und Schließen der Atemwege verursachen. Wenn eine Veranlagung für allergische Reaktionen auf diese Lebensmittel besteht, müssen Sie das Testgetränk (20 g) zu sich nehmen und innerhalb einer halben Stunde auf mögliche Allergien achten.

Interessante Fakten

Interessanterweise ist Martini James Bonds Favorit Cocktail. Seine magische Regel lautet: „Mischen, aber nicht schütteln.“

Es ist interessant, dass Präsident Roosevelt nach der lang erwarteten Aufhebung des Verbots in den Vereinigten Staaten Martini getrunken hat, und dies war sein erster alkoholischer Cocktail seit langer Zeit. Laut Marktforschung in Russland beträgt der Anteil des Martini-Wermut-Umsatzes im Segment des importierten Premium-Alkohols 51%.

Achtung: reiner Martini-Wermut eignet sich am besten für ein spezielles niedriges Glas mit einer Zitronenscheibe und Eiswürfeln - wenn es sich um Bianco, Rose oder Extra Dry handelt, und Martini Rosso - mit einer Orangenscheibe. Cocktails auf Martini-Basis sind Biester aus einem Cocktailglas auf einem langen Stiel. Es ist üblich, keinen Martini in einem Zug zu trinken, sondern langsam und exquisit zu nippen.

Cocktails

Cocktails auf Martini-Basis werden auf den besten Partys serviert, da Martini ein unersetzliches Attribut für Erfolg und Leben im Stil von „Glamour“ ist. Es ist äußerst modisch und prestigeträchtig: „No Martini - No Party!“ - Worte von George Clooney. Heute ist Gwyneth Paltrow als das neue Gesicht von Martini in Italien anerkannt. Ihr Werbeslogan: Mein Martini, bitte!

Interessanterweise gibt es in der Bar des berühmten Algonquin Hotels in New York einen Martini-Cocktail im Wert von 10,000 US-Dollar. Dieser Cocktail hat einen hohen Preis, da er einen echten randlosen Diamanten enthält, der am Boden des Glases liegt.

Der König von Italien, Umberto I., gab seine höchste Auflösung des königlichen Wappenbildes auf dem Martini-Etikett.

Interessanterweise können Sie sicher sein, dass Sie 1200 Jahre leben werden, wenn Sie 100 Monate lang jeden Tag den Geschmack von Martini genießen. 🙂

Der ultimative MARTINI Guide - Klassisch, Perfekt, Schmutzig oder Trocken?

Nützliche und gefährliche Eigenschaften anderer Getränke:

Hinterlasse einen Kommentar

Martini

Contents

 

Description

Ital. Martini – an alcoholic drink with a strength of about 16-18. The composition of the herbal collection usually includes more than 35 plants, among which are: yarrow, peppermint, St. John’s wort, chamomile, coriander, ginger, cinnamon, cloves, wormwood, immortelle, and others.

In addition to the leaves and stems, they also use flowers and seeds rich in essential oils. The drink belongs to the class of vermouth.

 

Vermouth brand Martini was first produced in 1863 distillery Martini & Rossi in Turin, Italy. It is the company herbalist Luigi Rossi made a unique composition of herbs, spices, and wines, which allowed the drink to become popular. The drink’s fame came after the supply of vermouth in America, Asia, Africa, and Europe.

Martini

There are several types of Martini:

  • Rosso – red Martini, is manufactured since 1863. It has a rich color of caramel, bitter taste, and strong aroma of the herbs. Traditionally they serve it with lemon, juice, and ice.
  • Bianco –   white vermouth, since 1910 the Drink has a straw color, the softer taste without pronounced bitterness, and a pleasant aroma of spices. People drink it purely with ice or diluted with tonic, soda, and lemonade.
  • Rosato – pink Martini issued by the company since 1980. In its production, they use a mixture of wines: red and white. On the palate, there are hints of clove and cinnamon. It is much less bitter than Rosso.
  • D’oro  – vermouth prepared especially for residents of Germany, Denmark, and Switzerland. A survey revealed a preference for white wine, fruity flavors, citrus, vanilla, and honey aromas. Since 1998, they embodied suggestions in the form of a Martini, and the main exports are carried out in these countries.
  • Fiero – this Martini, first produced in 1998 for residents of the Benelux. Iy has in its composition the aromas and flavors of citrus fruits, especially red-orange.
  • Extra Dry vermouth with lower sugar content and higher alcohol content compared to the classic recipe Rosso. The beverage is produced since 1900. It is popular as a base for cocktails.
  • Bitter – Martini is based on alcohol with a bright bitter-sweet flavor and rich ruby color. The drink belongs to the class blog.
  • Rosé – semi-dry sparkling rosé wine made by blending red and white grapes.

How to drink

Martini is best chilled to 10-12°C with ice cubes or frozen fruits. Some people can’t drink a Martini in its purest form, so it is often diluted with juice. For this, it is best to use freshly squeezed lemon or orange juice. Also, the drink is good as a basis or a component for cocktails.

Martini is an appetizer, so to whet the appetite, they serve it before the meal.

Benefits of Martini

Plant components, which are the basis in Martini’s production, have a positive effect on the body. The healing properties of the drink infused with herbs were discovered by the ancient philosopher Hippocrates.

 

The therapeutic effect of drinking a Martini is only possible when used in small doses – not more than 50 ml per day. It is used to treat diseases of the stomach associated with a low level of secretion of gastric juice, intestine, and bile ducts. Due to the contained wormwood extract, Martini stimulates the production of bile, purifies and normalizes the enzyme composition.

To prevent and treat colds, it is best to heat to 50°C the vermouth with honey and aloe. To prepare the mixture, you need to heat Martini (100 ml), add honey (2 tablespoons), and powdered al (2 large sheets). Mix everything carefully. At the first signs of the disease, drink 1 tbsp 2-3 times a day for half an hour before meals.

Martini

 

Treatment

In the case of angina or hypertension, you can prepare a tincture of motherwort on a Martini. Fresh grass you should wash in cold water, dry, grind in a blender, and squeeze through cheesecloth juice. The resulting volume of juice mix with the same amount of Martini and leave for the day. During this time, all the nutrients from motherwort will dissolve in the alcohol. Take tincture in the volume of 25-30 drops diluted with 2 tbsp of water 2 times a day.

As a general tonic, you can prepare a tincture of elecampane. Fresh elecampane root (20 g) you should wash of dirt, grind and boil in water (100 ml). Then mix with a Martini (300 g) and leave for two days. The finished tincture take in a volume of 50 ml 2 times a day.

The harm of Martini and contraindications

 

Martini refers to alcoholic drinks of medium strength, which you should use carefully with diseases of the liver, kidneys, and gastrointestinal tract. The drink is contraindicated for pregnant and nursing mothers, children under 18 years, and people before driving.

Many herbs used to flavor wine can cause allergies such as skin rashes, swelling of the throat, and closing the airway. If there is a predisposition to allergic reactions to these foods, you need to do the test drink (20 g) and watch for possible allergies within half an hour.

Interesting facts

Interestingly, Martini is James Bond’s favorite cocktail. His magic rule is “Mix, but do not shake.”

 

It is interesting that President Roosevelt, after the long-awaited abolition of Prohibition in the United States, drank Martini, and this was his first alcoholic cocktail for a long time. According to marketing research in Russia, the share of Martini vermouth sales in the segment of imported premium alcohol is 51%.

Attention: pure Martini vermouth is best in a special low glass with a slice of lemon and ice cubes – if it is Bianco, Rose or Extra Dry, and Martini Rosso – with a slice of orange. Cocktails based on Martini are beast from a cocktail glass on a long stem. It is customary not to drink a martini in one gulp but to sip slowly and exquisitely.

Cocktails

Martini-based cocktails are served at all the best parties as Martini is an irreplaceable attribute of success and life in the style of “glamor,” it is extremely fashionable and prestigious: “No Martini – No party!” – words of George Clooney. Today Gwyneth Paltrow is recognized as the new face of Martini in Italy. Her advertising slogan: My Martini, please!

 

Interestingly, there is a $ 10,000 Martini cocktail in the bar of the famous Algonquin Hotel in New YorThis cocktail’s high price because it contains a real rimless diamond lying at the bottom of the glass.

The King of Italy, Umberto I, gave his highest resolution of the royal coat of arms’ image on the Martini label.

Interestingly, if you enjoy the taste of Martini every day for 1200 months, you can be sure that you will live 100 years. 🙂

The Ultimate MARTINI Guide - Classic, Perfect, Dirty or Dry?

Useful and dangerous properties of other beverages:

Leave a Reply