Liste der Milchprodukte

Milchartikel

Über Milchprodukte

Molkerei

Milchprodukte sind Lebensmittel aus Kuh oder Ziege Milch. Sie sind eine ausgezeichnete Quelle für Protein, essentielle Aminosäuren und Kalzium.

 

Milch ist die Hauptnahrungsquelle für jeden Organismus. Durch die Muttermilch gewinnt ein Mensch an Kraft und wächst von Geburt an.

Die Vorteile von Milchprodukten

Milchprodukte sind seit jeher besonders wertvoll und gesund. Milchprodukte sind nützlich für ihr Protein, essentielle Aminosäuren und Kohlenhydrate für die Entwicklung des Körpers. Phosphor, Kalium, Kalzium, Vitamine D, A und B12.

Joghurt, Käse und Milch ist gut für Zähne, Gelenke und Knochen. Frische Milchprodukte bekämpfen freie Radikale, reduzieren die Strahlenbelastung, entfernen giftige Substanzen und Schwermetallsalze.

Kefir und fermentierte gebackene Milch werden für Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts empfohlen. Kefirpilze stellen die wohltuende Darmflora wieder her, stärken das Immunsystem, bekämpfen Dysbiose, chronische Müdigkeit und Schlaflosigkeit.

Sauer Sahne ist ein echtes Lagerhaus für Vitamine (A, E, B2, B12, C, PP). Es wird für Knochen und die Speiseröhre benötigt. Hüttenkäse ist berühmt für seinen hohen Gehalt an Kalzium und Phosphor, Natrium und Magnesium, Kupferund Zink, die sich günstig auf die Gehirnfunktion auswirken. Hüttenkäse ist besonders für ältere Menschen von Vorteil.

Butter enthält viele Proteine, Kohlenhydrate, Vitamine A, B, D, E, PP, Eisen, Calcium, Magnesium, Phosphor, Natrium, Kupfer und Zink. Das Öl normalisiert die Funktion des Nervensystems und des Gehirns. Da das Produkt jedoch viele Kalorien enthält, lohnt es sich, es mit Bedacht einzusetzen.

Der Schaden von Milchprodukten

Trotz aller Vorteile können Milchprodukte zur Entwicklung verschiedener Krankheiten beitragen. Besonders wenn Kefir, Hüttenkäse oder Joghurt aus unnatürlicher Milch unter Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt werden.

Oft verursacht Milch Allergien oder eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber dem Protein Laktose.

In Hüttenkäse, Sauerrahm oder Käse gibt es Kasein, das sich im Körper ansammeln kann, Lebensmittel zusammenklebt und die Verarbeitung erschwert.

Der häufige Verzehr unnatürlicher Milchprodukte führt zu ständiger Müdigkeit, Blähungen, Durchfall, Kopfschmerzen, verstopften Blutgefäßen, Arteriosklerose und Arthrose.


So wählen Sie das richtige Milchprodukt


Wenn Sie alle Vorteile von Milch erleben möchten, bevorzugen Sie Landmilch. Nach dem Kauf ist es besser, es zu kochen, da Farmkühe oder Ziegen nicht immun gegen Krankheiten sind.

Wenn es nicht möglich ist, natürliche Milch zu kaufen, achten Sie bei der Auswahl in einem Geschäft auf die Art der Milchverarbeitung. Es ist besser, pasteurisierte Milch (Wärmebehandlung von Milch im Bereich von 63 ° C) in sterilisierten (gekochten) Wochen herzustellen, in denen alle nützlichen Substanzen abgetötet werden.
Bitte beachten Sie, dass auf der Verpackung angegeben ist, dass die Milch „ganz ausgewählt“ ist. Dies bedeutet, dass das Getränk aus Rohstoffen der besten mikrobiologischen Indikatoren und aus dauerhaft nachgewiesenen Betrieben hergestellt wird.

Studieren Sie bei der Auswahl von Kefir das Erscheinungsdatum und den Prozentsatz des Fettgehalts des Produkts. Kaufen Sie keinen alten Kefir mit einem geringen Fettanteil (weniger als 2.5%). In einem solchen Produkt ist praktisch nichts Nützliches.

Hochwertiger Hüttenkäse hat eine weiße Farbe mit einer leichten cremigen Tönung. Wenn die Masse schneeweiß ist, ist das Produkt fettfrei. Guter Hüttenkäse hat einen neutralen Geschmack mit einer leichten Säure. Wenn Bitterkeit zu spüren ist, ist die Masse überfällig.

Studieren Sie bei der Auswahl von Joghurt dessen Zusammensetzung, Erscheinungsdatum und Haltbarkeit. "Lebende" Joghurts werden nicht länger als drei Tage gelagert. Die Anzahl der nützlichen Bakterien in Joghurt wird am zweiten Tag um 50 Prozent reduziert. Ein hochwertiges Produkt sollte Milch, Sahne, Bifidobakterien und eine Joghurt-Starterkultur enthalten.

Expertenkommentar

Milch ist ein so komplexes Produkt, dass wir noch nicht einmal vollständig verstanden haben, welchen Nutzen es für den Körper hat. Die einzige Einschränkung ist eine genetische Veranlagung, wenn Erwachsene eine Laktoseintoleranz haben können. Dann verursacht die Vollmilch Magen-Darm-Störungen. Aber diese Leute vertragen fermentierte Milchprodukte (Kefir) gut. In pasteurisierter Milch bleibt nichts Nützliches das gleiche Protein und Kalzium.

Unnötig über Joghurt mit Füllstoffen zu sprechen, es sei denn, sie sind thermostatisch und werden auf die übliche Weise gewonnen - von Fermentation. Käse und Hüttenkäse sind ein Lagerhaus für Spurenelemente und Vitamine. Es gibt B-Vitamine, fettlösliche Vitamine A, E und Tryptophan, der Vorläufer von Serotonin. Käse von guter Qualität wirkt sich positiv auf das Nervensystem aus: Lindert nervöse Verspannungen und Angstzustände. Es wird sogar empfohlen, vor dem Schlafengehen ein Stück Käse zu essen.

Hinterlasse einen Kommentar

Dairy

List of Dairy

Dairy Articles

About Dairy foods

Dairy

Dairy foods are foods made from cow’s or goat’s milk. They are an excellent source of protein, essential amino acids, and calcium.

 

Milk is the primary source of nutrition for any organism. Through the mother’s milk, a person gains strength and grows from birth.

The benefits of dairy foods

Since ancient times, milk foods are especially valuable and healthy. Dairy foods are useful for their protein, essential amino acids, and carbohydrates for the development of the body, phosphorus, potassium, calcium, vitamins D, A, and B12.

Yogurt, cheese and milk are good for teeth, joints, and bones. Fresh dairy foods fight free radicals, reduce the effects of radiation, remove toxic substances and heavy metal salts.

Kefir and fermented baked milk are recommended for diseases of the gastrointestinal tract. Kefir fungi restore beneficial intestinal microfrol, strengthen the immune system, fight against dysbiosis, chronic fatigue, and insomnia.

Sour cream is a real storehouse of vitamins (A, E, B2, B12, C, PP). It is needed for bones and the esophagus. Cottage cheese is famous for its high content of calcium and phosphorus, sodium and magnesium, copper, and zinc, which have a beneficial effect on brain function. Cottage cheese is especially beneficial for the elderly.

Butter contains a lot of proteins, carbohydrates, vitamins A, B, D, E, PP, iron, calcium, magnesium, phosphorus, sodium, copper and zinc. The oil normalizes the functioning of the nervous system and the brain. But the product contains a lot of calories, so it is worth using it wisely.

The harm of dairy foods

Despite all the benefits, dairy foods can contribute to the development of various diseases. Especially if kefir, cottage cheese or yogurt are made from unnatural milk, with the addition of preservatives.

Often milk causes allergies or individual intolerance to the protein lactose.

In cottage cheese, sour cream, or cheese there is casein, which can accumulate in the body, it sticks together food and complicates its processing.

Frequent consumption of unnatural dairy foods leads to constant fatigue, flatulence, diarrhea, headaches, clogged blood vessels, atherosclerosis, and arthrosis.


How to choose the right dairy product


If you want to experience all the benefits of milk, then give preference to country milk. After buying it, it is better to boil it, because farm cows or goats are not immune from disease.

If it is not possible to buy natural milk, then when choosing in a store, pay attention to the type of milk processing. It is better to make pasteurized milk (heat treatment of milk within the range of 63 ° C), sterilized (boiled) weeks, where all useful substances are killed.
Please note that the packaging states that the milk is “selected whole”. This means that the drink is made from raw materials of the best microbiological indicators and from permanent proven farms.

When choosing kefir, study the release date and the percentage of the fat content of the product. Do not buy old kefir with a low percentage of fat (less than 2.5%). There is practically nothing useful in such a product.

High-quality cottage cheese is white in color with a light creamy tint. If the mass is snow-white, then the product is fat-free. Good cottage cheese has a neutral taste, with a slight sourness. If bitterness is felt, then the mass is overdue.

When choosing yogurt, study its composition, release date, and shelf life. “Live” yogurts are stored for no more than three days. The number of beneficial bacteria in yogurt is reduced by 50 percent on the second day. A high-quality product should contain milk, cream, bifidobacteria, and a yogurt starter culture.

Expert commentary

Milk is such a complex product that we have not even come to a full understanding of how much benefit it brings to the body. The only limitation is a genetic predisposition, when adults may have lactose intolerance. Then the whole milk causes gastrointestinal disturbances. But these people tolerate fermented milk foods (kefir) well. In pasteurized milk, nothing useful remains the same protein and calcium.

Needless to say about yogurts with fillers, unless they are thermostatic and obtained in the usual way – by fermentation. Cheese and cottage cheese are a storehouse of trace elements and vitamins. There are B vitamins, fat-soluble vitamins A, E, and tryptophan, the precursor of serotonin. Good quality cheese has a beneficial effect on the nervous system: relieves nervous tension and anxiety. It is even recommended to eat a piece of cheese before going to bed.

Leave a Reply