Muttern

Liste der Nüsse

Muttern Artikel

Über Nüsse

Muttern

Nüsse sind nahrhafte Lebensmittel, die reich an Fetten, Proteinen und Vitaminen sind. Für Vegetarier sind Nüsse ein unersetzliches Produkt, das die fehlenden Elemente der Ernährung während des Fastens und der Diät ersetzen kann.

 

Nüsse sind vielen anderen Lebensmitteln in Bezug auf den Gehalt an nützlichen Vitaminen, Mineralien, Fetten und Proteinen voraus. Gleichzeitig sind die Fette in Nüssen Gemüse und schädigen Herz und Blutgefäße viel weniger, ohne den Cholesterinspiegel zu erhöhen.

Die Vorteile von Nüssen

Nüsse sind eine Alternative zu Fleisch, wenn tierische Proteine ​​aus irgendeinem Grund von der Ernährung ausgeschlossen sind.

Auch die Vorteile von Nüssen in der Diätetik wurden bewertet – trotz des hohen Kaloriengehalts werden Fette aus diesen Früchten nicht vollständig aufgenommen und Omega-3-Säuren reduzieren das Verlangen nach Süßigkeiten. Außerdem tragen Nüsse zur Ausscheidung von Toxinen und Toxinen bei. Nüsse stillen schnell den Hunger und sind ein guter Snack.

Nüsse enthalten Substanzen, die helfen, mit Depressionen umzugehen, die schädlichen Auswirkungen von Stress und nervöser Anspannung zu reduzieren. Daher ist es so wichtig, sie für Menschen zu essen, die an geistiger Arbeit beteiligt sind. Nüsse sind eine gute Nahrung für das Gehirn.

Aus den Körnern extrahierte natürliche Öle werden in der Kosmetik aktiv als Kräuterpflege für Haut, Nägel und Haare eingesetzt.

Der Schaden von Nüssen

Nüsse sind allergene Lebensmittel. Sie müssen eine neue Art von Nüssen sehr sorgfältig probieren, nicht mehr als ein paar Stücke essen und dann die Reaktion überwachen, insbesondere wenn die Person anfällig für Allergien ist.

Alle Arten von Nüssen sind sehr kalorienreich: Der Energiewert reicht von 500 bis 700 kcal pro 100 Gramm. Bei Fettleibigkeit müssen Sie insbesondere die Dosierung überwachen und nicht überschreiten. Die normale Menge pro Tag ist eine kleine Handvoll. Nüsse machen süchtig und sind leicht zu viel zu essen. Daher ist es am besten, die richtige Menge im Voraus beiseite zu legen.

Eine Vergiftung mit minderwertigen Nüssen ist ebenfalls möglich. Beispielsweise können unreife Mandeln giftig sein, weil sie Cyanide enthalten, während andere Nüsse von krebserzeugenden Pilzen befallen werden können.

Es ist am besten, kleinen Kindern keine Nüsse zu geben, da sie leicht ersticken und in die Atemwege gelangen können.

Wie man die richtigen Nüsse auswählt

Nüsse werden roh, gebraten sowie in Muscheln, verschiedenen Streuseln und Salz verkauft. Bei der Auswahl von Nüssen in Streuseln müssen Sie besonders vorsichtig sein, da es beim Verzehr leicht ist, die Menge an Zucker und Salz zu überschreiten.

Die nützlichsten Nüsse ohne Zusatzstoffe und in der Schale, aber in diesem Fall ist es schwierig, ihre Qualität zu beurteilen, ohne den Kern zu sehen. Die Schale sollte nicht gerissen sein, und beim Schütteln klopft der Kern nicht an die Wände – Hohlräume im Inneren gelten als Ehe oder entstehen durch längere Lagerung und Austrocknung des Produkts.

Die angegebene Haltbarkeit beträgt nicht mehr als sechs Monate; Wenn ein längerer Zeitraum angegeben ist, ist es besser, ein solches Produkt nicht zu kaufen.

Viele Länder sind Produzenten, Walnüsse von höchster Qualität aus Frankreich, Pinienkerne aus Russland und Erdnüsse aus China. Pistazien werden in iranischen Ländern in großen Mengen und Cashewnüsse im Nahen Osten angebaut.

Geschälte Nüsse werden in einem luftdichten Behälter bei Raumtemperatur und die Schale in Segeltuchbeuteln aufbewahrt.

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Nuts

List of Nuts

Nuts Articles

About Nuts

Nuts

Nuts are nutritious foods that are high in fats, proteins, and vitamins. For vegetarians, nuts are an irreplaceable product that can replace the missing elements of the diet during fasting and dieting.

 

Nuts are ahead of many other foods in the content of beneficial vitamins, minerals, fats, and proteins. Simultaneously, the fats in nuts are vegetables and do much less harm to the heart and blood vessels without increasing cholesterol.

The benefits of nuts

Nuts are an alternative to meat if, for some reason, animal proteins are excluded from the diet.

The benefits of nuts in dietetics have also been assessed – despite the high-calorie content, fats from these fruits are not completely absorbed, and omega-3 acids reduce cravings for sweets. Also, nuts contribute to the elimination of toxins and toxins. Nuts satisfy hunger quickly and are a good snack.

Nuts contain substances that help to cope with depression, reduce the harmful effects of stress and nervous tension. Therefore, it is so important to eat them for people involved in mental work. Nuts are good food for the brain.

Natural oils extracted from the kernels are actively used in cosmetology as herbal care for skin, nails, and hair.

The harm of nuts

Nuts are allergenic foods. You need to try a new type of nuts very carefully, eat no more than a few pieces, and then monitor the reaction, especially if the person is prone to allergies.

All types of nuts are very high in calories: energy value ranges from 500 to 700 kcal per 100 grams. With obesity, you need to monitor the dosage, especially, and not exceed it. The normal amount per day is a small handful. Nuts are quite addictive and easy to overeat, so it’s best to set aside the right amount in advance.

Poisoning with low-quality nuts is also possible. For example, unripe almonds can be poisonous because they contain cyanides, while other nuts can be attacked by fungi that produce carcinogens.

It is best not to give nuts to young children, as they are easy to choke on and enter the respiratory tract.

How to choose the right nuts

Nuts are sold raw, fried, as well as in shells, various sprinkles, and salt. When choosing nuts in sprinkles, you need to be especially careful, since when eating them, it is easy to exceed the amount of sugar and salt.

The most useful nuts without additives and in the shell, but in this case, it is difficult to assess their quality without seeing the kernel. The shell should not be cracked, and when shaken, the core will not knock on the walls – voids inside are considered marriage or arise from prolonged storage and drying out of the product.

The indicated shelf life is no more than six months; if a longer period is indicated, it is better not to purchase such a product.

Many countries are producers, the highest quality walnuts from France, pine nuts from Russia, and peanuts from China. Pistachios are grown in large quantities in Iranian countries, and cashews are grown in the Middle East.

Peeled nuts are stored in an airtight container at room temperature and the shell in canvas bags.

Leave a Reply