Glühwein

Inhalt

 

BESCHREIBUNG

Glühte Wein oder Glintvine (es. glühender Wein) - heißer, flammender Wein.

Dies ist ein sehr leckeres alkoholisches Heißgetränk auf Rotweinbasis, das mit Zucker und Gewürzen auf 70-80 ° C erhitzt wird. Es ist traditionell in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und der Tschechischen Republik während der Weihnachtsfeierlichkeiten.

 

Erste Erwähnungen von Rezepten, ähnlich wie Glühweingetränke, finden Sie sogar im alten Rom. Den Wein mischten sie mit Gewürzen, erhitzten ihn aber nicht. Und erst im Mittelalter in Europa erschien ein echter heißer Glühwein. Das Getränk bekam die Basis von Rotwein oder Burgund mit Gras Galangal.

Perfekt für Glühwein sind halbtrockene und trockene Rotweine, obwohl es Rezepte gibt, die Menschen hinzufügen Rum oder Brandy. In Deutschland haben sie Standards festgelegt, auf deren Grundlage die Alkohol Der Gehalt sollte nicht unter 7 liegen. Die Hauptmethoden für die Zubereitung von Glühwein sind mit oder ohne Wasser.

Ohne Wasser kochen Barkeeper Glühwein durch konventionelles Erhitzen des Weins (zwischen 70 und 78 ° C) mit Gewürzen und Zucker. Wenn Sie den Wein bei mittlerer Hitze erhitzen und gelegentlich umrühren, lassen Sie ihn 40-50 Minuten ziehen. Normalerweise fügen sie in Glühwein Nelken hinzu, Zitrone, Zimt, Honig, Anis, Ingwerund Piment und schwarzer Pfeffer, Kardamom, Lorbeerblatt. Sie können auch Rosinen, Nüsse, Äpfel hinzufügen.

Glühwein

Der Glühwein war also nicht sehr stark. Sie können Wasser verwenden, während Sie es kochen. Im Tank sollten Sie das Wasser kochen (150-200 ml Wasser pro Liter Wein) und Gewürze hinzufügen. Kochen Sie ein wenig, bis Sie das Aroma von ätherischen Ölen spüren. Danach Zucker oder Honig hinzufügen und erst ganz am Ende den Wein einfüllen.

 

Auf jeden Fall sollten Sie Glühweinzubereitungen auf keinen Fall zum Kochen bringen. Andernfalls verliert es sofort seine grundlegenden Geschmackseigenschaften und reduziert den Alkoholgehalt. Lassen Sie auch keine übermäßige Verwendung von Gewürzen zu. Du wirst das Getränk ruinieren.

Glühwein kann auch weich sein. Wie Kardamom. Mischen Sie dazu ein Drittel eines Teelöffels Kardamom, 2-Sterne-Anis-5-6-Nelkenknospen, ein Drittel Teelöffel Zimt, Boden-Ingwer-Wurzel, in Scheiben geschnitten und Muskatnuss auf der Messerspitze. Traube Saft (1 Liter) verbinden mit Orange oder Cranberrysaft (200-300 ml) und erhitzen, bis kleine Blasen entstehen. Vorgemischte Gewürze einrühren und ca. 15 Minuten ziehen lassen, bis die Gewürze einen Duft abgeben. Fügen Sie ein paar Scheiben Zitrone oder Apfel, Honig oder Zucker nach Geschmack.

Glühwein eignet sich am besten für Keramikbecher oder große Gläser aus dickem Glas mit großem Griff.

 

Die Vorteile von Glühwein

Dieser Glühwein ist nützlich, praktisch niemand bestreitet. Die Leute glaubten sogar, dass diejenigen, die während der Pest Wein mit Gewürzen tranken, an dieser tödlichen Krankheit nicht erkrankt waren. Glühwein - das perfekte Mittel gegen Grippe, Bronchitis, verschiedene Arten von Erkältungen und Lungenentzündungen. Es kann gut für die Genesung nach Infektionskrankheiten, geistiger und körperlicher Erschöpfung sein und den Interferonspiegel im Blut erhöhen, das Immunsystem stärken und sich erholen.

Glühwein

Rotwein - ein wunderbares Antiseptikum, wirkt antimikrobiell. Es füllt den Körper mit Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren.

 

Gewürze - Kardamom, Ingwer, Zimt, schwarzer Pfeffer, Muskatnuss, Nelken, Curry, Kurkuma, Sternanis - haben erwärmte und straffende Eigenschaften, um die Durchblutung zu verbessern.

Wenn Sie Glühwein mit Zitrone oder Aronia kochen, ist es möglich, den Körper zu heben –reich an Antioxidantien Niveau signifikant.

Wissenschaftliche Forschung

Dänische Wissenschaftler haben bewiesen, dass Rotwein das Leben eines Menschen verlängern kann. Dank der Flavonoide verbessert es das Herz-Kreislauf-System und Resveratrol erheblich, was die Lebenserwartung erhöht. Substanzen der Trauben, durch die die Rebe lange Zeit stirbt, aktiviert das Enzym und beeinflusst das Gen des Alterns.

 

Wissenschaftler aus den Nrevealnds enthüllen, dass die Antioxidantien, die Wein enthalten, sogar zur Alzheimer-Krankheit beitragen und das Schlaganfallrisiko senken. Es ist gut, die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern, den Durchmesser der Blutgefäße zu erhöhen, den Blutdruck zu senken und Cholesterin auszuscheiden.

Italienische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Rot- und Weißweine Streptokokkeninfektionen, die Halsschmerzen, Pharyngitis und Zahnkaries verursachen, wirksam zerstören. Wein kann bei der Gewichtskorrektur helfen. Es gibt sogar eine Weindiät - Diät Shelta. Die Tatsache, dass die im Wein enthaltenen Substanzen den Insulinspiegel anpassen können, um den gewünschten Säuregehalt des Magens aufrechtzuerhalten, die Verdauung positiv zu beeinflussen und das Risiko von Nierensteinen zu verringern.

Glühwein

 

Die Gefahren von Glühwein und Kontraindikationen

Trinken Sie nicht mehr als 2 Gläser in einer Nacht, da der Glühwein noch Alkohol enthält und die Anzahl der Gewürze Verdauungsstörungen verursachen kann.

Sie sollten den Glühwein nicht verwenden, wenn Sie zu insulinabhängigen Diabetikern gehören, und die Verwendung einer großen Anzahl heißer Weine kann Kopfschmerzen verursachen.

Es wird nicht empfohlen, alkoholischen Glühwein für schwangere und stillende Frauen, minderjährige Kinder und die Personen vor dem Fahrzeug sowie für komplexe Technologien und Maschinen zu trinken.

Wie man köstlichen Glühwein zu Weihnachten macht | Sie können das kochen | Allrecipes.com

Nützliche und gefährliche Eigenschaften anderer Getränke:

Hinterlasse einen Kommentar

Mulled wine

Contents

 

Description

Mulled wine or glintvine (it. glühender Wein) – hot, flaming wine.

This is a very delicious alcoholic hot drink based on red wine, heated to 70-80°C with sugar and spices. It is traditional in Switzerland, Germany, Austria, and the Czech Republic during Christmas’s mass celebrations.

 

First mentions of recipes, similar to mulled wine beverages, you can find even in Ancient Rome record. The wine they mixed with spices but didn’t heat it. And only during the Middle Ages in Europe, there appeared a real hot mulled wine. The drink got the basis of claret or Burgundy with grass galangal.

Perfect for mulled wine is semi-dry and dry red wines, although there are recipes in which people add rum or brandy. In Germany, they established standards based on which the alcohol content should not be less than about 7. The main methods of preparation of mulled wine are with water or without.

Without water, bartenders cook mulled wine by conventional heating of the wine(between 70 and 78°C) with spices and sugar. Heating the wine over medium heat, stirring occasionally, leaves it to infuse for 40-50 mins. Usually, in mulled wine, they add cloves, lemon, cinnamon, honey, anise, ginger, and allspice and black pepper, cardamom, Bay leaf. Also, they can add raisins, nuts, apples.

mulled wine

So the mulled wine was not very strong. You can use water while cooking it. In the tank, you should boil the water (150-200 ml of water per liter of wine) and add spices, boil for a bit until you feel the aroma of essential oils. After that, add sugar or honey and only at the very end pour in the wine.

 

In any of the ways of mulled wine preparation, in any case, you should not bring it to a boil. Otherwise, it will instantly lose its basic taste qualities and reduces the alcohol content. Also, do not allow excessive use of spices. You will ruin the drink.

Mulled wine can be soft as well. Such as cardamom. To do this, mix one-third of a teaspoon of cardamom, 2-star anise 5-6 cloves buds, one-third teaspoon cinnamon, floor ginger root, cut into slices, and nutmeg on the tip of a knife. Grape juice (1 liter) connect with orange or cranberry juice (200-300 ml) and heat until the appearance of small bubbles. Throw in pre-mixed seasonings and leave it to infuse for about 15 minutes until the spices begin to give off a fragrance. Add a few slices of lemon or Apple, honey, or sugar to taste.

Mulled wine is best in ceramic mugs or high large glasses of thick glass with a large handle.

 

The benefits of mulled wine

That mulled wine is useful, virtually no one disputes. People even believed that those who drank wine with spices during the plague were not ill this deadly disease. Mulled wine – the perfect remedy for the flu, bronchitis, various kinds of colds, inflammation of the lungs. It can be good for recovery after infectious diseases, mental and physical exhaustion, and increase the level of interferon in the blood, strengthen the immune system, and recuperate.

Mulled wine

Red wine – a wonderful antiseptic, has an antimicrobial effect. It fills the body with vitamins, minerals, and amino acids.

 

Spices – cardamom, ginger, cinnamon, black pepper, nutmeg, cloves, curry, turmeric, star anise – have warmed and toning properties to improve blood circulation.

If you cook mulled wine with lemon or Aronia, it is possible to raise the body’s vitamin C level significantly.

Scientific research

Danish scientists have proven that red wine can extend a person’s life. Thanks to the flavonoids, it significantly improves the cardiovascular system and resveratrol, which increases life expectancy. Substances of the grapes, through which the vine a long time dying, activates the enzyme, influencing the gene of aging.

 

Scientists from the Nrevealnds reveal that the antioxidants that contain wine even contribute to Alzheimer’s disease reducing stroke risk. It is good to prevent blood clots formation, increase the diameter of blood vessels, lower blood pressure, and excrete cholesterol.

Italian scientists have found that red and white wines effectively destroy streptococcal infections that cause sore throat, pharyngitis, dental caries. Wine can help in weight correction. There is even a wine diet – diet Shelta. The fact that the substances contained in wine can adjust insulin levels to maintain the stomach’s desired acidity, positively affect digestion, and reduce the risk of kidney stones.

Mulled wine

 

The dangers of mulled wine and contraindications

Do not drink more than 2 glasses in one night because the mulled wine still contains alcohol, and the number of spices can cause indigestion.

You should not use the mulled wine if you belong to insulin-dependent diabetics, and the use of a large number of hot wines can cause headaches.

It is not recommended to drink alcoholic mulled wine for pregnant and nursing women, underaged children, and the people in front of the vehicle and complex technology and machinery.

How to Make Delicious Mulled Wine for Christmas | You Can Cook That | Allrecipes.com

Useful and dangerous properties of other beverages:

Leave a Reply