Liste der Meeresfrüchte

Meeresfrüchte Artikel

Über die Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte sind alle essbaren Meeresfrüchte. Meeresfrüchte sind reich an Vitaminen und einzigartigen Spurenelementen, die sich positiv auf den menschlichen Körper auswirken.

 

Meeresfrüchte lindern schlechte Laune und Depressionen. Menschen, die oft Meeresfrüchte essen, leiden seltener unter Bürostress. Daher sollten Stadtbewohner so oft wie möglich Meeresfrüchte in ihre tägliche Ernährung aufnehmen.

Die Vorteile von Meeresfrüchten

Die Nützlichkeit von Meeresfrüchten hängt von ihrer biochemischen Zusammensetzung ab. Zum Beispiel, Garnele enthält eine Vielzahl von Eisen, Kalzium, Schwefel, Magnesiumund Phosphor. Kraken sind mit B- und C-Vitaminen angereichert.

Meeresfrüchte sind insofern einzigartig, als sie eine große Menge mehrfach ungesättigter Fettsäuren Omega-3 und Omega-6 enthalten. Diese Substanzen wirken sich besonders günstig auf das Herz-Kreislauf-System aus, schützen die Gefäße vor Ausdünnung und Plaquebildung.

Meeresfrüchte normalisieren den Cholesterinspiegel im Blut, regulieren die Stoffwechselprozesse im Körper und beeinflussen den Magen-Darm-Trakt. Das in Meeresfrüchten enthaltene Protein ist leicht verdaulich und sättigt den Körper perfekt mit Energie. Jod und Eisen unterstützen die Schilddrüsen- und Gehirnfunktion.

Im Allgemeinen sind Meeresfrüchte kalorienarm und werden häufig für die Ernährung verwendet. Der durchschnittliche Kaloriengehalt beträgt 90 kcal pro 100 Gramm.

Schädigung von Meeresfrüchten

Meeresfrüchte können kontaminiert sein. Zum Beispiel Würmer oder Parasiten (Hering Wurm). Virusinfektionen verursachen Vergiftungen, Magen-Darm-Störungen. Kontaminierte Meeresfrüchte können jedoch zu Dehydration, Fieber, Hepatitis, Norfolk-Infektion und Botkin-Krankheit führen. Daher müssen Sie sich vor nicht verifizierten Lieferanten von Meeresfrüchten in Acht nehmen.

Eine weitere Gefahr: Meeresfrüchte können Giftstoffe und Gifte enthalten, die mit Meerwasser in lebende Organismen gelangen. Die meisten Schadstoffe reichern sich in Mollusken an, die bereits von den größeren Vertretern des Meerwassers gefüttert werden.

Giftige Meeresfrüchte verursachen Magenschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen. Krämpfe, Orientierungslosigkeit im Raum und sogar Verlust des Kurzzeitgedächtnisses können auftreten.

Wie man die richtigen Meeresfrüchte auswählt

Meistens werden Meeresfrüchte gefroren verkauft. Konzentrieren Sie sich bei der Auswahl auf das Produktionsdatum, die Haltbarkeit und das Aussehen der Meeresfrüchte. Es sollte keinen unangenehmen Geruch von den Lebensmitteln geben.

Wenn sich in der gefrorenen Verpackung Frost befindet, fielen die Meeresfrüchte mit der Temperatur unter den TemperaturunterschiedEinfrieren.

Hochwertige Garnelen haben eine gleichmäßige und glatte Farbe, einen gekräuselten Schwanz. Wenn der Schwanz entfaltet ist, starben die Garnelen vor dem Einfrieren. Muscheln sollte intakte Schalen und ausgeprägte Zacken haben. Gut Austern sind hellbeige Farbe, mit Orange oder rosa Spritzer.

Eine weitere Richtlinie beim Kauf von Meeresfrüchten ist deren Preis. Gourmet-Lebensmittel werden normalerweise von der Mittelmeerküste, dem Fernen Osten und Südostasien exportiert, daher können sie einfach nicht billig sein. Wenn Ihnen angeboten wird, billige Lebensmittel zu kaufen, stimmt höchstwahrscheinlich etwas mit dem Produkt nicht.

Es ist wichtig, Meeresfrüchte aus ökologisch sauberen Gebieten zu essen. weil Fisch, Weichtiere, Krebstiere reichern Salze von Schwermetallen und Quecksilber gut an. Daher ist es besser, kurzlebige Fische zu essen. Für ein oder zwei Jahre haben sie keine Zeit, die Quecksilberkonzentration anzusammeln, die für den Menschen giftig ist.

Jüngste Studien haben gezeigt, dass der Quecksilbergehalt in Haifischflossen nicht in den Charts liegt. Die Vorteile von Meeresfrüchten sind enorm. Zuallererst ist es Omega-3, das gut absorbiert wird. Mehr Phosphor, Schwefel, Selen. Meeresfrüchte verbessern die Elastizität der Blutgefäße und wirken sich positiv auf das Herz-Kreislauf- und Nervensystem aus.

Die mediterrane Ernährung mit Meeresfrüchten wird als Errungenschaft der WHO anerkannt. Meeresfrüchte enthalten Jod, das zur Verringerung von Schilddrüsenerkrankungen beitragen kann. Wenn Jod zusammen mit anderen Spurenelementen in den Körper gelangt, wird es viel besser aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar

List of Seafood

Seafood Articles

About the Seafood

Seafood

Seafood is all edible seafood. Seafood is rich in vitamins and unique trace elements that have a beneficial effect on the human body.

 

Seafood relieves bad mood and depression. People who often eat seafood are less likely to experience office stress. Therefore, city dwellers should include seafood in their daily diet as often as possible.

The benefits of seafood

The usefulness of seafood depends on its biochemical composition. For example, shrimp contains a variety of iron, calcium, sulfur, magnesium, and phosphorus. Octopuses are fortified with B and C vitamins.

Seafood is unique in that it contains a large amount of polyunsaturated fatty acids Omega-3 and Omega-6. These substances have a particularly beneficial effect on the cardiovascular system, protect the vessels from thinning and the formation of plaques.

Seafood normalizes blood cholesterol levels, regulates metabolic processes in the body, and affects the gastrointestinal tract. The protein found in any seafood is easy to digest and perfectly saturates the body with energy. Iodine and iron support the thyroid and brain function.

In general, seafood is low in calories and is often used for dietary nutrition. The average calorie content is 90 kcal per 100 grams.

Harm to seafood

Seafood can be contaminated. For example, worms or parasites (herring worm). Viral infections cause poisoning, gastrointestinal disorders. Still, contaminated seafood can cause dehydration, fever, hepatitis, Norfolk infection, and Botkin’s disease. Therefore, you need to be wary of unverified seafood suppliers.

Another danger: seafood can contain toxins and poisons that get into living organisms with seawater. Most of the harmful substances accumulate in mollusks, which are already fed by the larger representatives of sea waters.

Toxic seafood causes stomach pains, nausea, and headaches. Convulsions, disorientation in space, and even short-term memory loss may appear.

How to choose the right seafood

Most often, seafood is sold frozen. When choosing, focus on the production date, shelf life, and appearance of the seafood. There should be no unpleasant odor from the foods.

If there is frost inside the frozen package, then the seafood fell under the temperature difference with re-freezing.

High-quality shrimps have an even and smooth color, a curled tail. If the tail is unfolded, the shrimp died before freezing. Mussels should have intact shells and pronounced jags. Good oysters are light beige in color, with orange or pink splashes.

Another guideline when buying seafood is their price. Gourmet foods are usually exported from the Mediterranean coast, the Far East, Southeast Asia, so they simply cannot be cheap. If you are offered to buy cheap foods, then most likely something is wrong with the product.

It is important to eat seafood from ecologically clean areas. Because fish, mollusks, crustaceans accumulate salts of heavy metals and mercury well. Therefore, it is better to eat fish of short-living varieties. For a year or two, they do not have time to accumulate the concentration of mercury, which will be toxic to humans.

Recent studies have shown that in shark fins, mercury levels are off the charts. The benefits of seafood are enormous. First of all, it is omega-3, which is well absorbed. More phosphorus, sulfur, selenium. Seafood improves the elasticity of blood vessels, has a beneficial effect on the cardiovascular and nervous systems.

The Mediterranean diet that uses seafood is recognized as a WHO achievement. Seafood contains iodine, which can help reduce thyroid disease. When iodine enters the body along with other trace elements, it is absorbed much better.

Leave a Reply