Milch

Inhalt

 

BESCHREIBUNG

Dies ist eine Flüssigkeit, die von den Brustdrüsen von Menschen und Säugetieren produziert wird. Es enthält eine große Anzahl von Nährstoffen, die für das Wachstum und die Entwicklung des Organismus notwendig sind. Milch enthält Fette, Proteine, Vitamine und Mineralien. Die Milchfarbe kann von weiß bis gelb und blau reichen. Es hängt von seinem Fettgehalt ab. Aufgrund des Laktosegehalts hat es einen leicht süßen Geschmack. Milch enthält mehr als 100 nützliche Komponenten in ihren Zusammensetzungen, darunter 20 ausgewogene Fett- und Aminosäuren, Laktose und Mineralien.

Milch in der Flasche

 

Sorten

Milch ist eines der ersten Lebensmittel, das nach der Domestizierung von Tieren begann, die alten Siedlungen des Menschen zu extrahieren. Abhängig von Traditionen und historischen Vorlieben, wie die Nahrung der Menschen konsumiert, die Milch von Ziegen, Kühen, Kamelen, Eseln, Büffeln, Schafen, Zebras, weiblichen Rentieren, Yaks und sogar Schweinen.

  • Kuhmilch ist am häufigsten in Europa, den USA und Australien. Eiweiß in der Milch wird sehr gut aufgenommen, und ein Liter Kuhmilch entspricht ernährungsphysiologisch 500 g Fleisch. Es enthält auch eine tägliche Dosis von Kalzium. Manifestationen einer Unverträglichkeit gegenüber Kuhmilchärzten empfehlen, sie durch eine Ziege zu ersetzen.
  • Ziegenmilch ist weltweit am verbreitetsten. Über die Vorteile und ernährungsphysiologischen Eigenschaften von Milch schrieben die antiken griechischen Philosophen. Die Leute produzieren Joghurt, Butter, Käse, Joghurt, Eis Sahne und die Schokolade hinzufügen. Im Vergleich zu Kuhmilch hat Ziegenmilch einen besonderen Geruch und Geschmack, der auf die Talgdrüsen zurückzuführen ist. Das Hauptmerkmal von Ziegenmilch ist die gleichmäßige Verteilung der Sahne.
  • Milch von Pferden verbreitet unter den Völkern des Ostens. Es wird aus Stutenmilch hergestellt, die für viele vorteilhafte Eigenschaften bekannt ist. Der Fettgehalt der Milch ist dem der Kuh deutlich unterlegen und hat einen blauen Farbton. Die Zusammensetzung von Stutenmilch ist der Muttermilch sehr ähnlich, daher ist es gut, einige Säuglingsanfangsnahrung für die künstliche Fütterung herzustellen.
  • Büffelmilch ist gut für die Herstellung von fermentierten Milchprodukten, insbesondere Mozzarella-Käse, Italien, Indonesien, Indien, Ägypten, Aserbaidschan, Dagestan, Armenien und Kuban. Diese Art von Milch enthält fast kein Cosein, hat aber im Vergleich zu einer Kuh mehr Eiweiß, Fett, Mineralien und Vitamine.
  • Kamelmilch wurde vor kurzem in Europa sehr beliebt. In der Schweiz werden damit Delikatessen aus Schokolade zubereitet. Im Osten ist solche Milch beliebt für Kochen traditionelle Gerichte - Shubat. Kamelmilch enthält die Vitamine C und D, die dreimal so hoch sind wie Kuhmilch.
  • Schafsmilch ist in Griechenland und Italien sowie unter den Völkern des Ostens verbreitet. Milch enthält die Vitamine B1, B2 und A, die 2-3 mal größer sind als eine Kuh. Daraus machen sie Kefir, Joghurt, Käse und Butter.
  • Die Eselsmilch ist einer der gesündesten der Welt. Seine vorteilhaften Eigenschaften sind seit den Tagen des Römischen Reiches bekannt. Um die Jugend zu retten, eignet sich diese Milch am besten zum Waschen und Waschen. Solche Milch ist ziemlich selten und teuer, da der Esel nicht mehr als zwei Liter pro Tag Milch gibt.
  • Rentiermilch ist beliebt bei den Menschen im Norden. Im Vergleich zu Kuhmilch enthält es mehr Eiweiß (3-mal) und Fett (5-mal). Der menschliche Körper ist an diese Art von Milch nicht gewöhnt. Die Verdauung ist kompliziert, daher ist es am besten, sie mit Wasser zu verdünnen. Es produziert Käse und Milch Wodka - Arak.

Milch

Formen von Milch

Es gibt verschiedene Arten von Milch:

  • frische Milch - nur noch warme Milch. Paradoxerweise, aber in dieser Milch gibt es einige verschiedene Darmbakterien. Daher empfehlen Ärzte, zwei Stunden nach dem Melken Milch zu trinken, insbesondere für Kinder unter einem Jahr. Während dieser Zeit sterben die meisten Bakterien ab;
  • gebackene Milch - Diese Milchköche werden 95-3 Stunden lang einer Wärmebehandlung bei einer Temperatur von 4 ° C ausgesetzt. Während des Kochens sollte die Milch nicht kochen;
  • Milchpulver - weißes Pulver, das durch Verdampfen der Milch hergestellt wird;
  • Pasteurisierte Milch - Milch, erhitzt auf 75 С. Durch diese Verarbeitung kann die Milch nicht innerhalb von 2 Wochen verderben.
  • UHT-Milch - Milch, die einer Hitze von bis zu 145 ° C ausgesetzt ist. Sie tötet alle Keime und Bakterien ab, verringert jedoch die vorteilhaften Eigenschaften der Milch.
  • Kondensmilch - Milch, die durch Verdampfen von Feuchtigkeit zu einer dicken Konsistenz entsteht, und Zucker hinzufügen.

Die Verwendung von Milch ist am besten als eigenständiges Produkt oder in Kombination mit Getreide geeignet. Tee, Kaffee. Milch wird in Kombination mit Eiern, Fisch, Käse und Fleisch schlecht aufgenommen. Für eine normale Verdauung von Milch (250 g) sollte diese 5-6 Minuten in kleinen SIPS getrunken werden.

Die Vorteile von Milch

Die seit der Antike bekannten heilenden Eigenschaften von Milch. Es war beliebt für die Pflege geschwächter und unterernährter Patienten und den Komplex therapeutischer Maßnahmen bei Lungenerkrankungen, Tuberkulose und Bronchitis.

 

Milch ist ein einzigartiges Produkt, das eine Vielzahl von Vitaminen, Mineralien, Proteinen, Enzymen und Milchsäure enthält. In Milch enthalten sind Globuline, Kasein und Albumin antibiotische Substanzen. So hat Milch antibakterielle Eigenschaften, verhindert die Entwicklung von Infektionen im Körper, stärkt das Immunsystem.

Milch einschenken

Mikroelemente, die für die normale Entwicklung aller Zellen im Körper verantwortlich sind, wirken sich insbesondere auf die Gesundheit von Haaren, Zähnen, Nägeln und Haut aus. Gesättigte Säuren regulieren die Aktivität des Nervensystems. Insbesondere wirkt Milch beruhigend und es ist am besten, vor dem Schlafengehen zu trinken, um Schlaflosigkeit und Manifestationen von Depressionen vorzubeugen. Laktose ist für die ordnungsgemäße Darmfunktion verantwortlich, verhindert den Zerfall und das Wachstum schädlicher Mikroflora. Laktose hilft auch bei der Aufnahme von Kalzium.

 

Wiederherstellung der Stromversorgung

Milch aufgrund des hohen Fett- und Proteingehalts stellt die Kraft nach körperlicher und geistiger Belastung perfekt wieder her. Kalium, Kalzium und Vitamin B12 wirken sich positiv auf die Aktivität des Herz-Kreislauf-Systems aus und regulieren den Stoffwechsel. Gebrühte Kräuter auf Milchbasis geben ihre Nährstoffe besser ab und sind leichter zu verdauen. Milch wird häufig als Nahrungsmittel in der Zusammensetzung von Diäten, insbesondere Milchprodukten, verwendet.

Unabhängig von der Art der Milch ist es gut bei der Behandlung von Erkältungen, Grippe und Halsschmerzen. Ein Glas warme Milch mit Honig und Butter wärmt Halsschmerzen, lindert Husten und verbessert den Auswurf.

Aminosäure-Lysozym in der Milchzusammensetzung hat heilende Eigenschaften, so dass es bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts von Vorteil ist. Ärzte verschreiben Milch gegen Übersäuerung des Magens und chronisches Sodbrennen.

 

Milch, die häufig zum Kochen verschiedener Arten von Gesichtsmasken verwendet wird. Es nährt die Haut, lindert Entzündungen und Reizungen.

Beim Kochen eignet sich die Milch am besten zum Kochen von Saucen, Müsli, Backen, Marinaden, Cocktails, Getränke, Kaffee und andere Gerichte.

Ein Glas Milch

 

Milchschaden und Kontraindikationen

Einige Menschen haben eine spezifische Unverträglichkeit gegenüber Laktose und Kasein. Besonders viel Kasein in Kuhmilch, daher können Sie es durch Ziegen- und Kamelmilch ersetzen oder Kuhmilchfutter konsumieren: Joghurt, Sauerrahm, fermentierte Backmilch, Hüttenkäse, Joghurt und andere.

Außerdem kann Milch schwere allergische Reaktionen hervorrufen: Juckreiz, Hautausschlag, Kehlkopfödem, Übelkeit, Blähungen und Erbrechen. Um solche Manifestationen zu identifizieren, sollten Sie die Verwendung von Milch einstellen.

Die Wissenschaft der Milch (Ist es wirklich gut für Sie?) | Akne, Krebs, Körperfett ...

Nützliche und gefährliche Eigenschaften anderer Getränke:

Hinterlasse einen Kommentar

Milk

Contents

Description

This is a liquid produced by the mammary glands of humans and mammals. It contains a large number of nutrients necessary for the growth and development of the organism. Milk contains fats, proteins, vitamins and minerals. The milk color can range from white to yellow and blue. It depends on its fat content. Due to the content of lactose, it has a light sweet flavor. Milk includes more than 100 useful components in its compositions, including 20 balanced fatty and amino acids, lactose, and minerals.

Milk in the bottle

Varieties

Milk is one of the first foods, which began to extract the old settlements of humans after the domestication of animals. Depending on traditions and historical preferences, as the food people consumed, the milk of goats, cows, camels, donkeys, Buffalo, sheep, zebras, females reindeer, yaks and even pigs.

  • Cow’s milk is most common in Europe, the USA, and Australia. Protein in milk is very well absorbed, and nutritionally a liter of cow’s milk is similar to 500 g of meat. It also contains a daily dose of calcium. Manifestations of intolerance to cow’s milk doctors recommend replacing with a goat.
  • Goat’s milk is most common around the globe. About the benefits and nutritional properties of milk, wrote the ancient Greek philosophers. People produce yogurt, butter, cheese, yogurt, ice cream and add in the chocolate. Compared to cow milk goat milk has a peculiar odor and taste, which is because of the sebaceous glands. The main feature of goat milk is the equal distribution of cream throughout.
  • Milk of horses spread among the peoples of the East. It is made from Mare’s milk, known for many beneficial properties. The fat content of milk is significantly inferior to cow’s and has a blue tint. The composition of Mare’s milk is very similar to human milk, so it is good to manufacture some infant formulas for artificial feeding.
  • Buffalo milk is good for making fermented milk foods, particularly mozzarella cheese, Italy, Indonesia, India, Egypt, Azerbaijan, Dagestan, Armenia and Kuban. This kind of milk contains almost no coseine, but it has more in comparison with a cow, the amount of protein, fat, minerals and vitamins.
  • Camel milk recently became quite popular in Europe. In Switzerland, they use it to prepare delicacies made of chocolate. In the East, such milk is popular for cooking traditional dishes – shubat. Camel milk contains vitamins C and D, which is three times more than cow’s milk.
  • Sheep’s milk is common in Greece and Italy and among the peoples of the East. Milk contains vitamins B1, B2 and A, which are larger than a cow 2-3 times. Out of It, they make kefir, yogurt, cheese, and butter.
  • The donkey milk is one of the healthiest in the world. Its beneficial properties known since the days of the Roman Empire. To save the youth, this milk is best for washing and ablutions. Such milk is quite rare and expensive, as the donkey gives milk no more than two liters per day.
  • Milk of reindeer is popular among the people of the North. Compared to cow’s milk, it contains more protein (3 times) and fat (5 times). The human body is not accustomed to this type of milk. It is complicated to digest, so it is best to dilute with water. It produces cheese and milk vodkaArak.

Milk

Forms of milk

There are several forms of milk:

  • fresh milk – only milk that is still warm. Paradoxically, but in this milk quite a few different intestinal bacteria, so doctors recommend to drink milk two hours after milking, especially for children under one year. During this time most of the bacteria die;
  • baked milk – this milk cooks expose to a thermal treatment at a temperature of 95 C for 3-4 hours. In the process of cooking the milk should not boil;
  • dry milk – white powder produced by evaporating the milk;
  • pasteurized milk – milk, heated to 75 С. Ыuch processing allows the milk not to spoil within 2 weeks;
  • UHT milk – milk exposed to heat up to 145 C. it kills all the germs and bacteria but reduces the beneficial properties of milk;
  • condensed milk – milk produced by evaporation of moisture to a thick consistency and add sugar.

To use milk is best as a standalone product or in combination with cereals, tea, coffee. Milk is poorly absorbed combined with eggs, fish, cheese, and meat. For normal digestion of milk (250 g), it should be drunk in small SIPS for 5-6 minutes.

The benefits of milk

The healing properties of milk familiar since ancient times. It was popular for the nursing debilitated and malnourished patients and the complex of therapeutic measures in pulmonary diseases, tuberculosis, and bronchitis.

Milk is a unique product containing a wide variety of vitamins, minerals, proteins, enzymes, and lactic acid. Found in milk, globulins, casein, and albumin are antibiotic substances. So milk has antibacterial properties, prevents the development of infections in the body, strengthens the immune system.

Pouring milk

Microelements responsible for the normal development of all cells in the body, especially affects the health of hair, teeth, nails and skin. Saturated acids regulate the activity of the nervous system. In particular, milk has a calming effect and it is best to drink before bed as a prevention of insomnia and manifestations of depression. Lactose is responsible for proper bowel function, prevents the processes of decay, growth of harmful microflora. Also, lactose helps the absorption of calcium.

Power restore

Milk due to high content of fat and protein perfectly restores power after physical and mental stress. Potassium, calcium, and vitamin B12 have a positive effect on the cardiovascular system’s activity and regulates metabolism. Brewed milk-based herbs better give their nutrients and easier to digest. Milk is often used as a dietary product in the composition of diets, particularly dairy.

Regardless of the type of milk it is good in treating colds, flu and sore throats. A glass of warm milk with honey and butter warms a sore throat, soothes cough, and improves expectoration.

Amino acid lysozyme in the milk composition has healing properties, so it is beneficial for diseases of the gastrointestinal tract. Doctors prescribe milk for hyperacidity of the stomach and chronic heartburn.

 

Milk often used in cooking various kinds of face masks. It nourishes the skin, relieves inflammation and irritation.

In cooking, the milk is best for cooking sauces, cereals, baking, marinades, cocktails, drinks, coffee and other dishes.

Glass of milk

 

Harm of milk and contraindications

Some people have a specific intolerance to lactose and casein. Especially a lot of casein in cow’s milk, so you may replace it with goat’s and camel’s milk or consume cow’s milk foods: yogurt, sour cream, fermented baked milk, cottage cheese, yogurt, and others.

Besides, milk can cause severe allergic reactions: itching, rash, laryngeal edema, nausea, bloating, and vomiting. In identifying such manifestations, you should stop the use of milk.

The Science of MILK (Is It Really Good For You?) | Acne, Cancer, Bodyfat...

Useful and dangerous properties of other beverages:

Leave a Reply