Obst

Liste der Früchte

Fruchtartikel

Über Früchte

Obst

Früchte sind eine der reichsten Quellen für Vitamine und Nährstoffe. Sie werden oft in verschiedenen Diäten verwendet, weil sie nicht zu kalorienreich sind, helfen den Hunger zu stillen und haben die Eigenschaften von Lebensmitteln – „Fatburner“

 

Obst ist ein wesentliches Element der richtigen Ernährung. Für eine vollständige Ernährung ist es wichtig, pflanzliche Lebensmittel zu essen. Wir werden herausfinden, welche Vorteile Früchte haben und wie mögliche Schäden für den Körper vermieden werden können.

Die Vorteile von Früchten

Obst ist ein guter Ersatz für Zucker und ungesunde Süßigkeiten. Neben Fruktose, die der Frucht einen süßen Geschmack verleiht, enthalten sie Ballaststoffe, die sich günstig auf die Funktion des Magen-Darm-Trakts auswirken.

Einige Früchte tragen dazu bei, gute Laune zu bewahren und die Erholung von depressiven Zuständen aufgrund spezieller Substanzen in ihrer Zusammensetzung zu erleichtern.

Die Konzentration an Ballaststoffen und Vitaminen in der Fruchtschale ist höher als im Fruchtfleisch. Daher sind viele Früchte mit der Schale gesünder zu essen.


Fruchtschaden

Obst sollte in Maßen konsumiert werden. Andernfalls können Hypervitaminose, Allergien und Verdauungsstörungen auftreten. Übermäßiger Gebrauch von Zitrusfrüchten führt zur Zerstörung des Zahnschmelzes und kann aufgrund der hohen Säurekonzentration Gastritis oder Geschwüre auslösen. Bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts sollten frische Früchte durch thermisch verarbeitete ersetzt werden - dies verringert den Säuregehalt in ihrer Zusammensetzung und erleichtert den Assimilationsprozess. Bei der Zubereitung von Kompotten, gebackenen Früchten, Marmeladen und Zucker sollte nur begrenzt zugesetzt werden.

Früchte sind oft in der Ernährung verschiedener Diäten enthalten, aber einige der Früchte sind extrem kalorienreich. Zum Beispiel sind Bananen proteinreich und saure Zitrone hat eine höhere Zuckerkonzentration als Erdbeeren. Übermäßiger Verzehr von Früchten, insbesondere von sauren, erhöht die Sekretion von Magensaft, was im Gegenteil das Hungergefühl erhöhen kann. Langfristige Fruchtdiäten können den Körper schädigen, daher sollten die Früchte mit anderen Lebensmitteln abgewechselt werden, um die Diät vollständig zu halten.

Das gleichzeitige Essen von Früchten und anderen Lebensmitteln kann zu einer Fermentation im Magen und Darm führen, was zu Blähungen und Bauchschmerzen führt. Es ist am besten, Früchte getrennt von anderen Mahlzeiten und morgens zu essen.

Sie sollten auch vorsichtig sein, wenn Sie Fruchtsäfte trinken. Aufgrund schädlicher Konservierungs- und Zusatzstoffe in verpackten Säften wird empfohlen, diese durch frisch gepresste zu ersetzen. Aber seine Verwendung muss begrenzt werden. Konzentrierter Saft enthält viel mehr Vitamine und Säuren, als in Form ganzer Fruchtstücke verzehrt werden könnten. Daher besteht die Gefahr, dass der Tagesbedarf unmerklich überschritten wird und Allergien oder Gastritis hervorgerufen werden.

Wie man die richtige Frucht auswählt

Am nützlichsten sind saisonale Früchte, die unter natürlichen Bedingungen am Boden gereift sind. In Gewächshausfrüchten ist die Nährstoffkonzentration niedriger und der Gehalt an verschiedenen Toxinen aufgrund des aktiven Einsatzes von Düngemitteln höher. Es ist auch gefährlich, Früchte von Autobahnen zu kaufen oder unter ungünstigen Umweltbedingungen anzubauen, da Früchte Giftstoffe aus Boden, Wasser und Luft aufnehmen.

Wählen Sie reife Früchte, unreife Früchte können Magenverstimmung hervorrufen. Die Früchte sollten gleichmäßig sein, frei von verdorbenen Bereichen und Anzeichen von Krankheit und Fäulnis.

Neben frischen Früchten sind gefrorene und getrocknete Früchte ohne Zucker, die in der Sonne oder in einem speziellen Trockner getrocknet werden, nützlich. Die meisten Vitamine bleiben in dieser Form erhalten.

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Fruits

List of Fruits

Fruit Articles

About Fruits

Fruits

Fruits are one of the richest sources of vitamins and nutrients. They are often used in various diets, because they are not too high in calories, help to dull hunger and have the properties of foods – “fat burners”

 

Fruit is an essential element of proper nutrition. For a complete diet, it is important to eat plant foods. We will find out what the benefits of fruits are and how to avoid possible harm to the body.

The benefits of fruits

Fruit is a good substitute for sugar and unhealthy sweets. In addition to fructose, which gives the fruit a sweet taste, they contain fiber, which has a beneficial effect on the functioning of the gastrointestinal tract.

Some fruits help to maintain a good mood and ease the recovery from depressive conditions due to special substances in their composition.

The concentration of fiber and vitamins in the peel of the fruit is higher than in the pulp. Therefore, many fruits are healthier to eat with the peel.


Fruit harm

Fruit should be consumed in moderation. Otherwise, hypervitaminosis, allergies, and indigestion may develop. Overuse of citruses leads to the destruction of tooth enamel and can trigger gastritis or ulcers due to the high concentration of acids. In case of diseases of the gastrointestinal tract, fresh fruits should be replaced with thermally processed ones – this reduces the acidity in their composition and facilitates the assimilation process. When preparing compotes, baked fruits, jams, sugar should be added limitedly.

Fruits are often included in the diet of various diets, but some of the fruits are extremely high in calories. For example, bananas are high in protein, and sour lemon has a higher sugar concentration than strawberries. Excessive consumption of fruits, especially acidic ones, increases the secretion of gastric juice, which can, on the contrary, increase the feeling of hunger. Long-term fruit diets can harm the body, so the fruits should be alternated with other foods to keep the diet complete.

Eating fruits and other foods at the same time can lead to fermentation in the stomach and intestines, causing bloating and abdominal pain. It is best to eat fruits separately from other meals and in the morning.

You should also be careful when drinking fruit juices. Due to harmful preservatives and additives in packaged juices, it is recommended to replace it with freshly squeezed one. But its use must be limited. Concentrated juice contains much more vitamins and acids than could be consumed in the form of whole pieces of fruit, so there is a danger of surpassing the daily allowance imperceptibly and provoking allergies or gastritis.

How to choose the right fruit

Most useful are seasonal fruits ripened in natural conditions on the ground. In greenhouse fruits, the concentration of nutrients is lower, and the level of various toxins is higher due to the active use of fertilizers. It is also dangerous to buy fruits from highways or grown in unfavorable environmental conditions, as fruits absorb toxins from soil, water and air.

Choose ripe fruits, unripe fruits can provoke an upset stomach. Fruits should be even, free from spoiled areas and signs of disease and rot.

In addition to fresh fruits, frozen and dried fruits without sugar, dried in the sun or in a special dryer, are useful. Most of the vitamins are preserved in this form.

Leave a Reply