Wodka
 

Inhalt

BESCHREIBUNG

Wodka - ein alkoholisches Getränk, das farblos mit einer Eigenschaft ist Alkohol Geruch. Dies ist das häufigste Getränk der Welt. In den meisten Ländern ist Wodka als neutraler Alkohol für die Herstellung von Cocktails beliebt. In den slawischen Ländern und in der ehemaligen Sowjetunion wird es als eigenständiges Getränk verwendet. Die Stärke in verschiedenen Ländern kann von 32 bis 56 vol variieren. Es hängt alles von den staatlichen Gesetzen ab, die die Getränkeproduktion regeln.

Ein Pionier des Wodkas war unserer Meinung nach der persische Arzt al-Razi, der im 10. Jahrhundert lebte und den Alkohol erstmals durch Destillation erhielt.

Wodka

 

Das Wort "Wodka" kam im 14.-15. Jahrhundert als Wurzelinfusion in die russische Sprache. Kräuterund Beeren. Seine moderne Bedeutung hat das Getränk 1936 nach der Annahme der Standards gewonnen. Mit den Vorschriften meinte Wodka die mit Wasser verdünnte Lösung, reines Ethanol bis zu einer Stärke von etwa 40. Die Geschichte über die Herkunft des Wodkas in der ehemaligen UdSSR gliedert sich also in zwei Phasen: die Geschichte des Wortes und die Geschichte der trinke mit dem gleichen Namen.

Die moderne Wodka-Produktion ist die voluminöseste unter den produzierten alkoholischen Getränken. Jedes Jahr versorgen die Anlagen den Weltmarkt mit mehr als 4.7 Milliarden Litern. Dem internationalen Statistikausschuss gehören jedoch auch alle anderen alkoholischen Getränke Wodka an. Die Festung davon übersteigt etwa 40. (Absinth, Cognac, Brandy, Tequila, Whiskey, Rum, Etc.).

vodka brands

Der Prozess der Herstellung von Wodka besteht aus mehreren Schritten:

  1. Herstellung von Alkohol durch Destillation in einer vertikalen Säulenkornwürze. Die Getreidekomponenten umfassen Roggen, Weizen und eine kleine Menge von Gerste, Hafer, Millet, Buchweizen, Maisund Erbsen.
  2. Vorbereitung von Wasser zur Verdünnung des Alkohols durch Filtration, Dekantieren, Belüften. Für den besten Geschmack verwenden sie das weichste Wasser.
  3. Eine Mischung aus Wasser und Alkohol wird durch Aktivkohle erneut gefiltert.

Wodka ist ein Rohstoff zum Kochen verschiedener alkoholischer Getränke, von denen die beliebtesten sind: Schraubenzieher, Pinsel, Bloody Mary und andere.

Wodka Vorteile

Nützliche Eigenschaften von Wodka manifestieren sich nur in der Verwendung von Qualitätslebensmitteln und in kleinen Dosen. Das Getränk ist gut als Desinfektionsmittel für Schnitte, Schürfwunden, Kratzer, äußere entzündungshemmende Packung für Abszesse, Furunkel.

Bei den ersten Anzeichen einer Otitis (stechender Schmerz im Ohr) ist Wodka, der mit Wasser in zwei Hälften verdünnt ist, gut zum Verfüllen geeignet. Oft verwenden Menschen Wodka zum Mahlen bei hohen Temperaturen oder bei thermischen Verbrennungen. Dies ist auf die Fähigkeit des Alkohols zurückzuführen, schnell zu verdampfen und einen Kühleffekt zu erzeugen. Eine moderate Wodkaaufnahme wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System, den Magen-Darm-Trakt, die Gallenblase und die Harnwege aus.

Tinkturen

Erstens produzieren die Menschen, basierend auf Wodka zu Hause, eine große Anzahl von medizinischen Tinkturen. Zur Behandlung von Erkältungen, Husten, Lungenentzündung und Skorbut bereiten sie die Tinktur aus bitterem Wodka mit rotem Pfeffer zu. Um eine hochwertige Tinktur herzustellen, benötigen Sie einen feinen Pfund bitteren roten Pfeffer (50 g). Ingwer (10 g) und Kardamom (10 g) den gesamten Wodka (6 l) einschenken und 2 Wochen an einem dunklen Ort stehen lassen. Im Laufe des Tages sollten Sie die Mischung schütteln. Nehmen Sie zweimal täglich vor den Mahlzeiten eine Pfeffertinktur von 30 g ein.

Zweitens verwenden Menschen bei Gastritis, Geschwüren und anderen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts eine Mageninfusion. Für seine Herstellung ist es notwendig, in ein trockenes Pulver zu hämmern Orange Schale (50 g), Nelken, Myrrhe und Zimt (6 g) und rotes Sandelholz (4 g). Alle Komponenten werden in die Flasche gegeben und der Wodka (3 l) eingegossen. Alles, was Sie brauchen, um drei Tage an einem warmen Ort (nicht weniger als 22 ° C) zu lassen. Ich beendete die Medizin, um nachmittags und abends 50 g vor den Mahlzeiten einzunehmen.

Drittens verwenden die Menschen wie Husten, Desinfektionsmittel, Heilmittel und Schmerzmittel die Wodka-Infusion junger Birkenblätter. Bereiten Sie Birkenblätter (100 g) vor, waschen Sie sie gründlich und gießen Sie Wodka (3 l) ein. 10 Tage einwirken lassen. Trinken Sie die Infusion zweimal täglich.

Wodka

Der Schaden von Wodka und Kontraindikationen

Erstens absorbiert Wodka als Vertreter alkoholischer Getränke schnell die Magen- und Darmschleimhaut, was zu einer berauschenden Wirkung führt. Übermäßiger Gebrauch führt zu schweren toxischen Vergiftungen. Im Handwerk hergestellter Wodka von schlechter Qualität weist häufig Verunreinigungen schwerer Fraktionen auf, die den Körper erheblich stärker schädigen und sogar zum Tod führen können. Die einmalige Einnahme von mehr als 500 ml Wodka führt zu Orientierungslosigkeit im Weltraum, Bewegungseinschränkungen aufgrund schwerer Verletzungen, Gehirnblutungen, Herzinfarkten und Herzinsuffizienz.

Die systematische Verwendung des Getränks führt zu einer starken Alkoholabhängigkeit und einer Verletzung der Leber, Nieren, Magen-Darm-Trakt und geistige Behinderung. Frauen, die während der Schwangerschaft getrunken haben, schaden ihren Kindern, die in ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung zurückbleiben und mehrere pathologische Abweichungen in der Arbeit der inneren Organe aufweisen. Wodka-Konsum für minderjährige Kinder ist verboten.

WODKA - Alkohol 101

Nützliche und gefährliche Eigenschaften anderer Getränke:

Hinterlasse einen Kommentar

Vodka

Contents

Description

Vodka – an alcoholic drink, which is colorless with a characteristic alcohol odor. This is the most common drink in the world. In most countries, vodka is popular as neutral alcohol to create cocktails. In the Slavic countries and the former Soviet Union, people use it as a standalone drink. The strength in different countries can vary from 32 to 56 vol. It all depends on the state laws regulating beverage production.

A pioneer of vodka, we think, was the Persian doctor al-Razi, who lived in the 10th century and first received the alcohol by distillation.

Vodka

The word “vodka” came into the Russian language in the 14th-15th centuries as an infusion of roots, herbs, and berries. Its modern meaning the drink gained in 1936 after the adoption of the standards. By the regulations, vodka meant the solution, diluted with water, pure ethanol to the strength of about 40. Thus, the story of the origin of vodka in the former USSR divides into two stages: the history of the word and the history of the drink with the same name.

The modern production of vodka is the most voluminous among produced alcoholic beverages. Each year, the plants supply the world market with more than 4.7 billion liters. However, the international statistics Committee includes vodka all other alcoholic beverages as well. The fortress of which exceeds about 40. (absinthe, cognac, brandy, tequila, whiskey, rum, etc.).

🚀More on topic:  Calvados

vodka brands

The process of making vodka consists of several stages:

  1. Production of alcohol by distillation in a vertical column grain wort. The grain components include rye, wheat, and a small amount of barley, oats, millet, buckwheat, corn, and peas.
  2. Preparation of water for dilution of the alcohol by filtration, decantation, aeration. For best flavor, they use the softest water.
  3. A mixture of water and alcohol goes through re-filtering through activated charcoal.

Vodka is a raw material for cooking various alcoholic drinks, the most popular of which are: screwdriver, brush, bloody Mary, and others.

Vodka benefits

Useful properties of vodka are manifested only in the use of quality foods and in small doses. The drink is good as a disinfectant for cuts, abrasions, scratches, external anti-inflammatory poultice for abscesses, boils.

At the first signs of otitis (shooting pain in the ear), vodka, diluted in half with water, is good for backfilling. Often people use vodka for grinding in high temperature or thermal burns. This is due to the ability of the alcohol to evaporate quickly and create a cooling effect. A moderate vodka intake positively affects the cardiovascular system, gastrointestinal tract, gall bladder, and urinary tract.

Tinctures

Firstly, based on vodka at home, people produce a large number of medicinal tinctures. To treat colds, coughs, pneumonia, and scurvy, they prepare the tincture of bitter red pepper vodka. To prepare a high-quality tincture, you need finely pound bitter red pepper (50 g), ginger (10 g), and cardamom (10 g), pour all the vodka (6 l) and leave in a dark place for 2 weeks. Throughout the day, you should shake the mix. Take a pepper tincture of 30 g 2 times a day before meals.

🚀More on topic:  Slivovice

Secondly, in gastritis, ulcers, and other gastrointestinal tract diseases, people use gastric infusion. For its preparation, it is necessary to pound in a powder of dry orange peel (50 g), cloves, myrrh and cinnamon (6 g), and red sandalwood (4 g). All components are put into the bottle, and pour the vodka (3 l). All you need to leave in a warm place (not less than 22°C) for three days. I finished medicine to take 50 g before meals in the afternoon and evening.

Thirdly, like cough, disinfectant, healing, and pain reliever, people use vodka infusion of young birch leaves. Prepare birch leaves (100 g), wash thoroughly and pour vodka (3 l). Leave for 10 days. Drink the infusion twice a day.

Vodka

 

The harm of vodka and contraindications

Firstly, as a representative of alcoholic beverages, Vodka rapidly absorbs the stomach and intestines’ mucous membrane, leading to an intoxicating effect. Excessive use will lead to severe toxic poisoning. Poor-quality vodka produced in the handicraft often has impurities of heavy fractions, which can cause significantly greater harm to the body and even death. One-time intake of more than 500 ml of vodka leads to disorientation in space, impaired movement due to severe injuries, brain hemorrhages, heart attacks, heart failure.

Systematic use of the drink provokes severe alcohol dependence, violation of the liver, kidneys, gastrointestinal tract, and mental retardation. Women who drank during pregnancy bring harm to their children, who are lagging in mental and physical development, and having several pathological deviations in the work of internal organs. Vodka consumption for underaged children is prohibited.

VODKA - Alcohol 101
🚀More on topic:  Mead
Обсудить Warning: Use of undefined constant HTTP_HOST - assumed 'HTTP_HOST' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/edaplus/data/www/edaplus.info/banner-social.html on line 99Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/edaplus/data/www/edaplus.info/banner-social.html on line 99https://edaplus.info/drinks/vodka.html">
-->

Useful and dangerous properties of other beverages:

 

Leave a Reply