Kefir
 

Inhalt

BESCHREIBUNG

Kefir (von der Tour. KEF - Gesundheit) ist ein nahrhaftes Getränk aus MilchGärung. Die Fermentation erfolgt aufgrund der Milchsäurebakterien: Stäbchen, Streptokokken, Hefen, Essigsäurebakterien und etwa 16 andere Arten. Ihre Zahl muss mindestens 107 pro Liter betragen. Das Getränk hat eine weiße Farbe, eine homogene Textur, einen Geruch nach Sauermilch und einen geringen Kohlendioxidanteil. Der beliebteste Kefir ist unter den slawischen und balkanischen Ländern, Deutschland, Norwegen, Schweden, Ungarn, Finnland, Israel, Polen, den USA und den Ländern des Nahen Ostens angekommen.

Kefir-Geschichte

Zum ersten Mal empfing der Kefir die Bergsteiger der Karachai- und Balkarvölker. Es geschah aufgrund der Einnahme von Milchkefir Pilze in einer bergigen Gegend in der Nähe von MT. Diese Milchgetränkekörner wurden von den Einheimischen so geschätzt, dass sie als Währung für andere Waren verwendet wurden, und gaben den Mädchen eine Mitgift für die Hochzeit. Die weltweite Verbreitung des Getränks begann 1867; Leute verkauften es frei. Aber das Rezept hielten sie streng vertraulich.

Die Massenproduktion und der Verkauf von Kefir in der Sowjetunion begannen wegen des unglaublichen Falles eines jungen Mädchens. Irina Sakharova wurde nach dem Ende der Milchgeschäftsschule im Jahr 1906 speziell nach Karatschi geschickt, um das Rezept des Getränks von der lokalen Bevölkerung zu erhalten. Bereits an einem Ort mochte das Mädchen einen der Hochländer, und es ist die Tradition der Hochländer, die Braut zu stehlen. Sie ließ es nicht zu und reichte ihn vor Gericht ein. Als Entschädigung für moralischen Schaden bat sie, ihr ein Kefir-Geheimnis preiszugeben. Das Gericht wurde bewilligt, und Irina kehrte nach Hause zurück, können wir mit einem Sieg sagen. Seit 1913 begann das Getränk in Moskau zu produzieren und verbreitete sich von dort aus in der gesamten Sowjetunion.

 

Die moderne Lebensmittelindustrie produziert auf dem Markt verschiedene Arten:

  • fettfrei - mit einem Fettanteil von 0,01% bis 1%;
  • der Klassiker - 2,5%;
  • Fett 3.2%;
  • cremig - 6%.

Viele Hersteller fügen Kefir-Frucht- und Beerenfüllern hinzu oder sind mit den Vitaminen C, A und E angereichert. Bei einigen Kefir-Arten fügen Sie außerdem Bifidobakterien hinzu, um die Assimilation und Verdauung zu verbessern. Kefir ist normalerweise in Plastik- und Glasflaschen von 0.5 und 1 Liter in Polypropylenbeuteln und Tetra-Packungen enthalten.

Kefir

Wie man Kefir macht

Kefir ist zu Hause sehr einfach zuzubereiten. Nehmen Sie dazu Milch (1 l) und Trockenhefe mit den lebenden Bakterien. Wenn Milch vom Bauernhof stammt, sollten Sie kochen und auf Raumtemperatur abkühlen. Sie sollten diese Bakterien nicht kochen. Wenn Sie im Laden gekaufte pasteurisierte oder sterilisierte Milch verwenden, können Sie den Kochvorgang überspringen. Zusätzlich zum Trockenstarter können Sie im Laden gekauften Kefir verwenden, dessen Etikett „mit dem Gehalt an lebenden Milchsäurebakterien oder Bifidobakterien“ mindestens 107 betragen sollte.

Mischen Sie alle Zutaten, gießen Sie sie in Tassen für den Kefir-Hersteller und lassen Sie sie je nach Leistung des Geräts 8-12 Stunden lang stehen (lesen Sie das Handbuch). Sie können eine Thermoskanne oder ein normales Glas verwenden, aber Sie sollten sich daran erinnern, dass der Topf bei konstanter Temperatur warm sein muss. Andernfalls tritt kein Bakterienwachstum auf. Um die Fermentation zu stoppen, sollte der fertige Kefir ihn im Kühlschrank bei einer Temperatur von 1-4 ° C lagern.

So wählen Sie

Bei der Auswahl von Kefir im Geschäft sollten Sie auf das Herstellungsdatum und die Haltbarkeit von Kefir achten. Qualität Getränke Nicht länger als 10 Tage lagern. Die Angabe auf der Verpackungslagerzeit bis 1 Monat kann auf Getränkekonservierungsmittel, Antibiotika oder nicht lebende Bakterien hinweisen. Es ist auch besser, Kefir in Glas- oder Plastikbehältern zu kaufen. Wenn Sie das Getränk durch die Wand der Verpackung lesen, sollten Sie sicherstellen, dass es eine weiße Farbe und eine glatte Konsistenz hat. Peeling Kefir ist ein Testament für seine falsche Vorverkaufslagerung.

Die Vorteile von Kefir

Das Getränk enthält viele Vitamine (A, E, N, s, Gruppe, D, PP); Mineralien (Eisen, Zink, Kalium, Kalzium, NatriumPhosphor, Schwefel, Chlor, Mangan, KupferFluorid, Molybdän, JodSelen, KobaltChrom); Aminosäuren und Milchsäurebakterien.

Wie man Kefir wählt

Kefir ist ein leicht verdauliches Getränk, die Nährstoffe, die schnell von den Magen- und Darmwänden aufgenommen werden und ins Blut gelangen. Es enthält viele Probiotika in seiner Struktur, die sich positiv auf die Darmflora auswirken. Es erhöht die Anzahl der nützlichen Mikroorganismen, verbessert den Stoffwechsel und normalisiert den Stuhl. Die wichtigsten medizinischen Eigenschaften des Getränks basieren auf den bakteriziden Eigenschaften von Milchsäurebakterien und Mikroorganismen und deren Aktivitätsergebnissen.

Kefir

Der Kefir ist gut zur vorbeugenden Behandlung von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts. Auch ist es gut bei Nieren, Leber, Tuberkulose, Schlafstörungen, chronische Müdigkeit, Stärkung der Immunität. Es stellt die Vitalität nach der Operation wieder her. Ernährungswissenschaftler empfehlen Menschen mit Übergewicht, fettfreien Kefir zu trinken. Es kann den Stoffwechsel beschleunigen und Giftstoffe beseitigen, was zur Fettverbrennung führt. Auch Kefir ist die Grundlage der Ernährung.

Je nachdem, wie lange nach dem Kochen Kefir verwendet wird, hat es unterschiedliche Eigenschaften. Wenn Sie frisch zubereitetes Getränk trinken (erster Tag), wirkt es abführend und wirkt nach drei Tagen Lagerung umgekehrt.

Ärzte verschreiben Kefir auch Menschen mit niedrigem Säuregehalt des Magens Saft, angeborene Laktoseintoleranz und beeinträchtigte Absorption von Kohlenhydraten. 

Kefir ist gut für erfrischende und pflegende Masken für Gesicht, Hals, Haut und Haare. Es ist auch gut zum Kochen, um Gebäck, Pfannkuchen, Pfannkuchen, Desserts und eine Marinade für Fleisch und Basen saure Saucen zu machen.

Kefir

Der Schaden von Kefir und Kontraindikationen

Übermäßiger Konsum von Kefir ist kontraindiziert für Menschen mit Magenbeschwerden, die mit Magensaft mit hohem Säuregehalt, Geschwüren, Pankreatitis, chronischem Durchfall (Kefir pro Tag) und Allergien verbunden sind.

Nicht empfohlen für Kinder unter 8 Monaten. Auch das Trinken großer Mengen von Kefir-Kindern (mehr als ein Liter pro Tag) im Alter von 8 Monaten bis 3 Jahren kann zu Rachitis, brüchigen Knochen und abnormaler Gelenkentwicklung führen. Die tägliche Kefir-Rate für Kinder und Erwachsene sollte 400-500 ml nicht überschreiten.

Die Wahrheit über Kefir schließlich erklärt

Nützliche und gefährliche Eigenschaften anderer Getränke:

Hinterlasse einen Kommentar

Kefir

Contents

Description

Kefir (from the tour. KEF – health) is a nutritive beverage obtained from milk’s fermentation. Fermentation occurs due to the lactic acid bacteria: sticks, streptococci, yeasts, acetic bacteria, and about 16 other species. Their number shall be not less than 107 per liter. The drink has a white color, homogeneous texture, smell of sour milk, and a small carbon dioxide proportion. The most popular Kefir has gotten among Slavic and Balkan countries, Germany, Norway, Sweden, Hungary, Finland, Israel, Poland, USA, and Middle East countries.

Kefir history

For the first time, the Kefir received the mountaineers of Karachai and Balkars’ peoples. It happened due to the ingestion of milk kefir mushrooms in a mountainous area near MT. These dairy drink grains were so valued by the local peoples that they were used as currency in exchange for other goods, gave a dowry to the girls for the wedding. The spread of the beverage around the world began in 1867; people sold it freely. But the recipe they kept in the strictest confidence.

Mass production and sale of Kefir in the Soviet Union began because of the unbelievable case of a young girl. Irina Sakharova, after the end of the school of milk business in 1906, was specially sent to Karachi to get the recipe of the drink from the local population. Already on a place, the girl liked one of the highlanders, and it is the tradition of the highlanders to steal the bride. She didn’t let it happen and filed for him in court. As compensation for moral damage, she asked to reveal her a secret of kefir. The court of claims was granted, and Irina returned home, we can say with a victory. Since 1913, the drink began to produce in Moscow, and from there, it spread across the Soviet Union.

馃殌More on topic:  Vermouth

The modern food industry produces on market several types:

  • fat-free – with a fraction of fat from 0,01% to 1%;
  • the classic – 2,5%;
  • fat 3.2%;
  • creamy – 6%.

Many manufacturers add to Kefir fruit and berry fillers or enriched with vitamins C, A, and E. Also, in some types of Kefir, add bifidobacteria to improve its assimilation and digestion. Kefir is usually in plastic and glass bottles 0.5 and 1 liter in polypropylene bags and tetra packs.

Kefir

How to make kefir

Kefir is very easy to make at home. To do this, take milk (1 l) and dry yeast with the live bacteria. If milk is from the farm, you should boil and cool to room temperature; you should not cook that bacteria. If you are using store-bought pasteurized or sterilized milk, you may skip the boiling procedure. In addition to the dry starter, you can use ready store-bought Kefir, with its label should be “with the content of the living lactic acid bacteria or bifidobacteria” of not less than 107.

Mix all ingredients, pour into cups for the Kefir maker, and leave for 8-12 hours depending on the device’s power (read the manual). You can use a thermos or a regular jar, but you should remember that the pot needs to be warm at a constant temperature. Otherwise, the growth of bacteria will not occur. To stop the fermentation, the finished Kefir should store it in a refrigerator at a temperature of 1-4°C.

How to choose

When choosing Kefir in the store, you should pay attention to the date of manufacture and shelf life of Kefir. Quality drinks do not store for more than 10 days. The indication on the package storage time to 1 month may indicate the beverage preservatives, antibiotics, or non-living bacteria. Also, it is better to buy Kefir in glass or plastic containers. Perusing the drink through the package’s wall, you should make sure it’s white color and smooth consistency. Exfoliate Kefir is a Testament to his wrong pre-sale storage.

馃殌More on topic:  Frappe

The benefits of Kefir

The drink contains plenty of vitamins (A, E, N, s, group, D, PP); minerals (iron, zinc, potassium, calcium, sodium, phosphorus, sulfur, chlorine, manganese, copper, fluoride, molybdenum, iodine, selenium, cobalt, chromium); amino acids and lactic acid bacteria.

How to choose kefir

Kefir is an easily digestible drink, the nutrients that are quickly absorbed by the stomach and intestines walls and enter the blood. It contains many probiotics in its structure, which have a beneficial effect on intestinal microflora. It increases the number of beneficial microorganisms, improves metabolism, and normalizes the stool. The drink’s main medicinal properties are based on the bactericidal properties of lactic acid bacteria and microorganisms and their activity results.

Kefir

The Kefir is good for the preventive treatment of diseases of the gastrointestinal tract. Also, it is good in the case of kidneys, liver, tuberculosis, sleep disorders, chronic fatigue, enhancing immunity. It restores vitality after surgery. Nutritionists recommend drinking fat-free Kefir to people with excess weight. It can accelerate metabolism and eliminate toxins, resulting in fat burning. Also, kefir is the basis of the diet.

Depending on how long after cooking to use kefir, it has different properties. If you drink freshly made drink (first day), it has a laxative effect, and after three days of storage, it acts vice versa.

 

Doctors also prescribe Kefir to people with low acidity of gastric juice, congenital lactose intolerance, and impaired absorption of carbohydrates. 

Kefir is good for refreshing and nourishing masks for the face and neck skin and hair. It is also good in cooking to make pastries, pancakes, pancakes, desserts, and a marinade for meat and bases acidic sauces.

馃殌More on topic:  Coffee

Kefir

 

The harm of Kefir and contraindications

Excessive consumption of Kefir is contraindicated for people with disorders of the stomach, associated with high acidity gastric juice, ulcers, pancreatitis, chronic diarrhea (Kefir a day), and allergies.

Not recommended for children under 8 months. Also, drinking large quantities of Kefir (more than one liter per day) children from 8 months to 3 years can cause rickets, brittle bones, and abnormal joints’ abnormal development. The daily rate of Kefir for children and adults should not exceed 400-500 ml.

The Truth About Kefir Finally Explained

Useful and dangerous properties of other beverages:

 

Leave a Reply