Grappa

Inhalt

 

BESCHREIBUNG

Italienisch. Grappa - Traubentrester ist ein alkoholisches Getränk, das durch Destillation von Traubentrester hergestellt wird.

Das Getränk gehört zu einer Brandyklasse und hat eine Stärke von ca. 40-50. Nach dem internationalen Dekret von 1997 darf Grappa nur die auf italienischem Gebiet hergestellten Getränke und italienischen Rohstoffe verwenden. Auch dieses Dekret kontrolliert streng die Getränkequalität und die Herstellungsstandards.

 

In Wein Produktion gibt es noch eine große Anzahl des fermentierten Fruchtfleisches der Weinschalen, Samen und Zweige. Die gesamte Masse wird zur Entsorgung dieser Abfälle durch Destillation destilliert, und das Ergebnis ist ein starkes Getränk Grappa.

Die genaue Zeit, der Ort und die Geschichte der Herkunft des Getränks sind nicht bekannt. Seit der Herstellung des Prototyps des modernen Getränks sind mehr als 1500 Jahre vergangen. Aber die Italiener ziehen es vor, den Geburtsort des Getränks eine kleine Stadt Bassano del Grappa am gleichnamigen Berg Grappa zu nennen. Anfangs war dieses Getränk sehr rau und zäh. Die Leute tranken es in einem Zug, ohne Tonschalen zu genießen. Im Laufe der Zeit hat sich der Geschmack von Grappa verändert und ist zu einem Elite-Getränk geworden. Das beliebteste Getränk hat in 60-70 Jahren des 20. Jahrhunderts im Zusammenhang mit der wachsenden globalen Popularität von gewonnen italienische Küche.

Die Qualität von Grappa hängt vollständig vom Ausgangsmaterial ab. Die besten Getränkehersteller erhalten aus den Destillationsrückständen von Trauben Wird zur Herstellung von Wein oder Trester aus weißen Trauben direkt nach dem Pressen verwendet Saft. Raw material undergoes Fermentation and goes to distillation.

grappa varieties

Arten von Grappa

Die Destillation kann auf zwei Arten erfolgen: in einer Kupfer-Destillationskolonne oder in einer kontinuierlichen Destillation. Das Ergebnis ist ein fertiges Getränk, das entweder sofort in Flaschen abgefüllt oder in Eichenfässern gereift wird Kirsche Fässer. Holzfässer verleihen dem Grappa im Laufe der Zeit einen bernsteinfarbenen Farbton und einen unverwechselbaren Tanningeschmack.

 

Es gibt verschiedene Arten von Grappa:

  • Blanka - frisch. Transparente Farbe sofort für den weiteren Verkauf abgefüllt. Es hat einen scharfen Geschmack, einen niedrigen Preis und eine große Beliebtheit in Italien.
  • in Holz raffiniert. Sechs Monate in Fässern gereift, hat es einen milderen Geschmack als вlanka und einen hellgoldenen Farbton.
  • alt. Ein Jahr in Fässern gereift.
  • Überalterung Grappa. Hat eine Stärke von ca. 50 Vol., Eine satte goldene Farbe. Sie reifen es sechs Jahre lang in Eichenfässern.
  • monovitigno. Hergestellt aus 85% einer bestimmten Rebsorte (Teroldego, Nebbiolo, Ribolla, Torcolato, Cabernet, Pinot Gris, Chardonnay usw.).
  • polivitigno. Enthält mehr als zwei Trauben.
  • aromatisch. Erstellt durch die Destillation der duftenden Rebsorten von PROSECCO oder Muscato.
  • Aromatizzata. Getränk von Traubengeistern mit Früchte, Beeren, and spices such as Anis, Zimt, Wacholder, Mandeln usw.
  • uve. Unterscheidungskraft und reines Weinaroma. Hergestellt aus ganzen Trauben.
  • weicher Grappa - nicht mehr als 30 vol.

Blanka wird am besten auf 8 ° C gekühlt. Der Rest ist bei Raumtemperatur zu verzehren. Die Leute fügen oft Grappa hinzu Kaffee oder rein trinken mit Zitrone.

Grappa

 

Die bekanntesten Marken von Grappa sind: Bric de Gaian, Ventani, Tre Soli und Fassati Vino Nobile di Montepulciano.

Grappa Vorteile

Aufgrund der hohen Festigkeit des Grappa ist er als Desinfektionsmittel für Wunden, Blutergüsse und Schürfwunden beliebt.

Dieselbe Eigenschaft ermöglicht es Ihnen, mit Grappa eine Vielzahl von medizinischen Tinkturen zu machen.

 

Verwenden Sie also mit großer Erregung des Nervensystems und Schlaflosigkeit die Tinktur aus Hopfen auf dem Grappa. Dazu sollten Sie die Hopfenzapfen (2 EL) zerdrücken und den Grappa (200 ml) einschenken. Die Mischung sollte 10 Tage lang ziehen. Die resultierende Flüssigkeit sollten Sie zweimal täglich für 10-15 Tropfen trinken.

Reduzieren Sie Kopfschmerzen und Migräne kann helfen Orange Likör. Gehackte Orangen (500 g), auf einer feinen Reibe gerieben Meerrettich (100 g), Zucker (1 kg) und einen Liter Grappa mit Wasser (50/50) gießen. Kochen Sie diese Mischung, um den Zucker in einem Wasserbad bei geschlossenem Deckel eine Stunde lang aufzulösen. Gekühlte und angespannte Infusionen nehmen zwei Stunden nach dem Essen 1 Mal pro Tag das Volumen von 3/1 Tasse auf.

Grappa ist in traditionellen italienischen Gerichten weit verbreitet. Es ist gut für das Flambeau des Fleisches, Garnele, als Teil von Marinaden für Fleisch und Fischund die Basis für Cocktails und Desserts.

 

Grappa

Schaden Grappa und Kontraindikationen

Grappa sollte nicht von Menschen mit chronischen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, des Herz-Kreislauf-Systems und des Nervensystems getrunken werden.

Vernachlässigen Sie auch nicht die Warnungen des Arztes vor den Gefahren des Konsums starker alkoholischer Getränke wie Grappa für schwangere Frauen, stillende Mütter und minderjährige Kinder.

 
Wie es gemacht wird: Grappa

Nützliche und gefährliche Eigenschaften anderer Getränke:

Hinterlasse einen Kommentar

Grappa

Contents

Description

Ital. Grappa – grape pomace is an alcoholic beverage produced by grape pomace’s distillation.

The drink belongs to a class of brandy and has the strength of about 40-50. By the international decree of 1997, Grappa can only take the drinks produced in the Italian territory and Italian raw materials. Also, this decree strictly controls beverage quality and standards of manufacture.

In wine production, there still are a large number of the fermented pulp of the grape skins, seeds, and twigs. The entire mass is distilled by distillation for disposal of these wastes, and the result is a powerful drink Grappa.

The exact time, place, and history of the origin of the drink are unknown. Since the manufacture of the prototype of the modern beverage has been more than 1500 years. But the Italians prefer to call the birthplace of the drink a small town of Bassano del Grappa at the eponymous mount Grappa. Initially, this drink was very rough and tough. People drank it in one gulp without any savoring of clay bowls. Over time, the taste of Grappa has transformed and became an elite drink. The most popular drink has won in 60-70 years of 20 century in connection with the growing global popularity of Italian cuisine.

The quality of Grappa depends entirely on the feedstock. The best drink manufacturers obtain from the distillation residue of grapes used for making wine or pomace of white grapes right after pressing the juice. Raw material undergoes fermentation and goes to distillation.

🚀More on topic:  Punch

grappa varieties

Types of Grappa

Distillation can take place in two ways: in a copper alembic column or continuous distillation. The output is a ready-made drink, either immediately bottled or left to age in oak and cherry barrels. Wooden barrels over time give the Grappa an amber hue and a distinctive taste of tannins.

There are several types of Grappa:

  • blanka – fresh. Transparent color immediately bottled for further selling. It has a sharp taste, low price, and great popularity in Italy.
  • аffinata in legno. Aged in barrels for six months, it has a milder flavor than вlanka and a light golden hue.
  • vecchia. Aged in barrels for one year.
  • stravecchia grappa. Has a strength of about 50 vol., a rich Golden color. They age it for six years in oak barrels.
  • monovitigno. Made of 85% of a certain grape varieties (Teroldego, Nebbiolo, Ribolla, Torcolato, Cabernet, Pinot Gris, Chardonnay, etc.).
  • polivitigno. Includes more than two grapes.
  • аromatica. Created by the distillation of the fragrant grape varieties of PROSECCO or Muscato.
  • аromatizzata. Drink of grape spirits infused with fruits, berries, and spices such as anise, cinnamon, juniper, almonds, etc.
  • uve. Distinctive strength and pure wine aroma. Made from whole grapes.
  • soft grappa – not more than 30 vol.

Blanka is best chilled to 8°C. The rest are to be consumed at room temperature. People often add Grappa to coffee or drink pure with lemon.

grappa

The most well-known brands of Grappa are: Bric de Gaian, Ventani, Tre Soli Tre Fassati Vino Nobile di Montepulciano.

Grappa Benefits

Due to the high strength of the Grappa, it is popular as a disinfectant for wounds, bruises, and abrasions.

🚀More on topic:  Eggnog

This same property allows you to do with Grappa a variety of medicinal tinctures.

 

So with great excitement of the nervous system and insomnia, use the tincture of hops on the Grappa. For this, you should crush the hop cones (2 tbsp) and pour the Grappa (200 ml.). The mixture should infuse for 10 days. The resulting liquid you should drink twice a day for 10-15 drops.

Reduce headaches and migraines can help orange liqueur. Chopped oranges (500 g), grated on a fine grater horseradish (100 g), sugar (1 kg), and pour a liter of Grappa with water (50/50). Boil this mixture to dissolve the sugar in a water bath with the lid closed for one hour. Cooled and strained infusion take in the volume of 1/3 Cup 1 time a day two hours after eating.

Grappa is widely popular in traditional Italian dishes. It is good for the Flambeau of meat, shrimp, as part of marinades for meat and fish, and the basis for cocktails and desserts.

 

Grappa

Harm Grappa and contraindications

Grappa should not be drunk by people with chronic diseases of the gastrointestinal tract, cardiovascular and nervous systems.

Also, do not neglect the doctor’s warnings about the dangers of consuming strong alcoholic beverages such as Grappa for pregnant women, nursing mothers, and underaged children.

 
How It's Made: Grappa

Useful and dangerous properties of other beverages:

Leave a Reply