Frappé

Inhalt

Beschreibung der Treffer

Frappe (aus dem Französischen. frapper – schlagen, klopfen, schlagen) ist eine Art dichte kalte Cocktails, Grundzutaten: Milch, Eis und Fruchtsirupe.

Unter den heißen Kaffeegetränken ist der uns bekannte Frappe-Kaffee einzigartig. Am besten kalt zubereiten, servieren und verzehren. Frapper ist ein französisches Wort, das übersetzt "schlagen, klopfen oder schlagen" bedeutet. Dieser Begriff ist sehr weit gefasst und bezieht sich auf alkoholische und alkoholfreie Getränke, die durch Aufschlagen von Likören, Sirupen, Likören und Likören mit zerstoßenem Eis in einem Shaker gewonnen werden.

Es wird sowohl als alkoholische als auch als alkoholfreie alkoholische Getränke mit hohem Zuckergehalt serviert: Cremes, Liköre, Liköre, Tinkturen, Bitterstoffe usw. Sie können dem Getränk verschiedene Komponenten hinzufügen: Schokolade, Honig, Beeren und Früchte. Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Getränk zuzubereiten – mit und ohne Eis. Bei der ersten Ausführungsform nimmt ein großer Teil des Glasstroms das zerkleinerte Eis auf. Der Alkoholanteil der Mischung überschreitet 50 ml nicht. Es würde helfen, wenn Sie das Getränk kühl servieren und im zweiten Fall in einer kleinen Tasse. Frappe machte sich daran, durch einen Strohhalm einen Schluck zu trinken, als würde er es genießen.

Cocktail Hintergrund

Am beliebtesten und gleichzeitig eine junge Form dieser Cocktails ist ein Kaffee Frappe. Das Auftauchen des Getränks erfolgte zufällig und spontan. Während der Präsentation in Thessaloniki im Jahr 1957 wollte ein neues Instant-Schokoladengetränk Nestle, einer der Assistenten des repräsentativen Unternehmens in Griechenland, Dimitrios Vakondios, während der Kaffeepause ihren Lieblings-Instantkaffee trinken. Zu seiner großen Enttäuschung war das heiße Wasser jedoch nicht verfügbar, und er beschloss, in einem Mixer Instantkaffee mit Zucker, kaltem Wasser und Milch zu mischen. Das Getränk war ausgezeichnet. Seit dieser Zeit ist das Rezept für Kaffee Frappe in allen Kaffeehäusern Griechenlands beliebt, und das Getränk wurde an heißen Tagen zum Symbol der Kühle.

🚀Mehr zum Thema:  Gin

Frappé

Die Grundzutaten von Frappé sind Kaffee, oft Espresso, Milch, optional, Eis und Zucker. Mit Backbone können Fans von Frappe und Barkeepern eine große Anzahl neuer Rezepte erstellen. Die klassische Version von Coffee Frappe lässt sich am besten in einem Mixer bei niedriger Geschwindigkeit mit frisch zubereitetem Espresso (1 Portion), Milch (100 ml), Zucker (2 TL) und Eis (3-5 Würfel) mischen. Damit das Getränk köstlich wird und etwas Luft hat, sollten die Komponenten 2-3 Minuten lang langsam verquirlen und dann zur Bildung von flauschigem Schaum 1 Minute lang bei maximaler Geschwindigkeit umrühren.

Verwendung von Frappe

Erfrischungsgetränke, Kaffee und Fruchtfrappe erfrischen die Töne perfekt und enthalten viele Nährstoffe. Je nach Komponenten und Zutaten verändern sich die Eigenschaften des Getränks. Es bleibt jedoch ein fester Bestandteil des Milch- und/oder Eiscreme-Frappés, das Kalzium, Kalium, B-Vitamine, tierische Fette und essentielle Aminosäuren anreichert. Frappe mit Milch wirkt sich auf den Verdauungstrakt aus, verbessert den Stoffwechsel, reduziert die Anzahl der Mikroorganismen im Darm und verursacht Fäulnis.

Kaffee-Frappe-Espresso enthält Vitamine: B1, B2, PP, Mineralien: Magnesium, Kalzium, Phosphor, Kalium, Eisen und Aminosäuren. Seine Verwendung hat eine leichte harntreibende Wirkung, erhöht den Blutdruck, lindert Kopfschmerzen, gibt Kraft und Energie. Es ist nützlich, zur Vorbeugung von Lebererkrankungen zu trinken.

Frappé

Die Menschen bereiten Frappe-Frucht- und Beeren-Version auf der Basis zu, die zu einer pürierten Frucht ausgefranst wird. Dies erspart Ihnen, die Samen und Schalenstücke in das Getränk fallen zu lassen. Zum Beispiel sollten Frappenbeeren vor der Zubereitung einer Erdbeere sorgfältig durch ein feines Sieb gewischt werden. Erdbeere verleiht dem Getränk sein charakteristisches Aroma, nährt sich mit Vitaminen (C, A, E, B1, B2, B9, K, PP) und Mineralien (Eisen, Zink, Magnesium, Kalium, Phosphor). In der Beerensaison verbessert das tägliche Trinken einer Erdbeerfrappe den Zustand der Blutgefäße, des Herzmuskels, der Leber, des Magen-Darm-Trakts, der Nieren und lindert Schwellungen der Beine.

🚀Mehr zum Thema:  Milch

Mango-Version von Tastendruck

Mango Frappe hat einen ziemlich großen Satz an Vitaminen (A, C, D, b-Gruppe), Mineralien (Phosphor, Kalzium, Eisen, Kalium) und organischen Säuren. Mangopüree im Getränk hilft, mit den täglich angesammelten negativen Emotionen, Stress und nervöser Anspannung fertig zu werden. Dieser Frappe hat abführende, harntreibende und fiebersenkende Wirkungen – positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System, das Nervensystem und den Magen-Darm-Trakt.

Schädigung durch Frappe und Kontraindikationen

Frappé

 

Frappe hat keine Kontraindikationen. Bei individueller Laktoseintoleranz sollte das Getränk jedoch keine Tiermilch enthalten. Bei der Auswahl eines Cocktailrezepts sollten Sie auf seine Bestandteile achten. Stellen Sie sicher, dass keine der Komponenten Allergien auslöst. Ansonsten ist es besser, ein Getränk abzulehnen oder allergene Lebensmittel durch sicherere zu ersetzen.

Zusätzliche Zutaten

Frappe ist ein trinkfertiges Getränk mit einer umfangreichen Palette an Zusatzstoffen. Alle saisonalen Früchte und Beeren können zusätzliche Komponenten dafür sein – manche mögen Himbeerfrappe, andere bevorzugen schwarze Johannisbeere. Lieben Sie Schokoladenfrappe?

Haben Sie versucht, Eis hinzuzufügen? Und Honig und Nüsse? Es gibt keine Einschränkungen auf dem Weg zum wahren Vergnügen. Cranberry, Granatapfel, Ei, Ananas – Frappe hat Hunderte von Geschmacksrichtungen.

 

Um das beste Ergebnis zu erzielen, sollten Sie Ihre experimentelle Frappe in mehreren Schritten vorbereiten. Alle Zutaten mit Ausnahme von Eis mit niedriger Geschwindigkeit separat mit einem Mixer schlagen, dann zerstoßenes Eis hinzufügen und ebenfalls mit reduzierter Geschwindigkeit mahlen, bis eine homogene Aufschlämmung erhalten wird. Erst dann die Höchstgeschwindigkeit einschalten. Setzen Sie den Mixerbetrieb fort, bis ein stabiler, luxuriöser Schaum erreicht ist. Frappe in einem hohen Glas servieren. Ein traditionelles irisches Glas kann die Lösung mit dem gleichen Erfolg sein. Und vergiss den Strohhalm nicht! Frappé sollte auf jeden Fall durch einen Strohhalm getrunken werden - langsam, geschmackvoll, effizient und übersichtlich.

🚀Mehr zum Thema:  Stilles Wasser

Alkoholische Frappe ist für schwangere Frauen, stillende Mütter und Kinder bis 18 Jahre kontraindiziert.

Ist es eine Frappe oder ein Milchshake?

Hinterlasse uns einen Kommentar

Frappe

Contents

Description of frappe

Frappe (from the French. frapper – to hit, knock, to strike) is a type of dense cold cocktails, basic ingredients: milk, ice cream, and fruit syrups.

Among the hot coffee drinks, familiar to us frappe coffee is unique. It is best to prepare, serve, and consume it cold. Frapper is a French word that translates to “hit, knock or hit.” This term is quite broad to refer to alcoholic and non-alcoholic beverages obtained as a result of whipping liqueurs, syrups, liqueurs, and liqueurs with crushed ice in a shaker.

People serve it both as alcoholic and non-using alcoholic beverages with high sugar content: creams, liqueurs, cordials, tinctures, bitters, etc. You may add to the drink different components: chocolate, honey, berries, and fruit. There are two main ways to make a drink – with ice and without it. In the first embodiment, a large part of the glass flow takes the crushed ice. The mixture’s alcohol portion does not exceed 50 ml. It would help if you served the drink when it’s chill and in a small cup in the second case. Frappe made to drink through a straw SIP as if savoring.

Cocktail background

Most popular and at the same time a young form of this cocktails is a Coffee Frappe. The emergence of the drink came about by chance and spontaneously. During the presentation in Thessaloniki in 1957, a new instant chocolate drink Nestle, one of the representative company’s assistants in Greece Dimitrios Vakondios during the coffee break, wanted to drink their favorite instant coffee. But, to his great disappointment, the hot water was not available, and he decided to mix in a blender serving instant coffee with sugar, cold water, and milk. The drink turned out excellent. Since that time recipe for Coffee Frappe is popular in all coffee houses of Greece, and the drink became a symbol of coolness on hot days.

Frappe

The basic ingredients of Frappé are coffee, often espresso, milk, optional, ice, and sugar. Backbone allows fans of frappe and bartenders to create a large number of new recipes. The classic version of Coffee Frappe is best to mix in a blender at low speed with freshly prepared espresso (1 serving), milk (100 ml), sugar (2 tsp.), and ice (3-5 cubes). So the drink becomes delicious and has some air, the components should be slowly whisking for 2-3 minutes, then, for the formation of fluffy foam, for 1 minute stirring at maximum speed.

Use of frappe

Soft drinks, coffee, and fruit frappe perfectly refresh tones and contain a lot of nutrients. Depending on the components and ingredients change the properties of the drink. However, it remains a permanent part of the milk and/or ice cream frappe, which enriches calcium, potassium, B vitamins, animal fats, and essential amino acids. Frappe with milk affects the digestive tract, improves metabolism, reduces the number of microorganisms in the intestines, causing putrefaction.

Coffee Frappe-espresso contains vitamins: B1, B2, PP, minerals: magnesium, calcium, phosphorus, potassium, iron, and amino acids. Its use has a slight diuretic effect, increases blood pressure, relieves headaches, gives strength and energy. It is useful to drink in the prevention of liver diseases.

Frappe

People prepare frappe fruit and berries version on the basis frayed into a pureed fruit. This saves you from dropping into the drink the seeds and pieces of peel. For example, before preparing a strawberry, frappe berries should be carefully wiped through a fine sieve. Strawberry gives the drink its characteristic aroma, nourishes with vitamins (C, A, E, B1, B2, B9, K, PP), and minerals (iron, zinc, magnesium, potassium, phosphorus). In the berry season, the daily drinking of a strawberry frappe improves blood vessels’ condition, cardiac muscle, liver, gastrointestinal tract, kidneys and relieves swelling of the legs.

Mango version of frappe

Mango frappe has a fairly large set of vitamins (A, C, D, b group), minerals (phosphorus, calcium, iron, potassium), and organic acids. Puree of mango in the drink helps to cope with the accumulated per-day negative emotions, stress, and nervous tension. This frappe has laxative, diuretic, and antipyretic effects—positive effects on the cardiovascular, nervous system, and gastrointestinal tract.

Harm of frappe and contraindications

Frappe

 

Frappe has no contraindications. However, if there is an individual intolerance of lactose, the drink should not contain animal milk. When choosing a cocktail recipe, you should pay attention to its components. Make sure that none of the components does cause allergies. Otherwise, it is better to refuse a drink or to replace allergenic foods with safer ones.

Additional ingredients

Frappe is a drink ready to take in an extensive range of additives. Any seasonal fruits and berries can become additional components for it – some like raspberry frappe, others prefer black currant. Do you love chocolate frappe?

Have you tried adding ice cream to it? And honey and nuts? There are no restrictions on the path to true pleasure. Cranberry, pomegranate, egg, pineapple – frappe has hundreds of flavors.

 

To achieve the best result, you should prepare your experimental frappe in several steps. Separately beat all the ingredients with a blender, except for ice, at low speed, then add crushed ice and grind it also at reduced speeds until a homogeneous slurry is obtained. Only then turn on maximum speed. Continue blender operation until a stable, luxurious foam is achieved. Serve frappe in a tall glass. A traditional Irish glass can be the solution with the same success. And don’t forget the straw! Frappé should definitely be sipped through a straw – slowly, tastefully, efficiently, and well-arranged.

Alcoholic frappe is contraindicated to pregnant women, nursing mothers, and children up to 18 years.

Is it a frappe or a milkshake?

Leave a Reply