Kalorienrechner

Mit dem Kalorienrechner können Sie die Menge an Energie berechnen, die Ihr Körper täglich benötigt, basierend auf Ihrer Größe, Ihrem Gewicht und Ihrer körperlichen Aktivität. Außerdem gibt diese Version des Kalorienrechners als Ergebnis der Berechnung die Anzahl der Kalorien an, die für Gewichtsverlust, Gewichtszunahme, Gewichtserhaltung sowie schnelle Gewichtszunahme und extremen Gewichtsverlust benötigt werden.

 
Imperial
Metrisch
Grundinformation
Aktivitätslevel
Deine Ergebnisse:
Zielkalorienaufnahme pro Tag:
0

Sie können die tägliche Kalorienaufnahme nach zwei verschiedenen Methoden berechnen. Eine der modernsten nach der Mifflin-Saint-Geor-Formel aus dem Jahr 2005. Und die ältere, aber bei Ernährungswissenschaftlern unserer Zeit immer noch beliebte, die Harris-Benedict-Formel, die ab 1919 bekannt ist.

Online-Kalorienrechner

Kalorienrechner

Erstens ist der Taschenrechner nützlich für Menschen, die ihre Ernährung überwachen und Kalorien zählen, um Übergewicht abzubauen und in Zukunft ein normales Körpergewicht aufrechtzuerhalten. Kalorienkontrolle ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um Gewicht zu verlieren. Dieser Online-Zähler macht diesen Vorgang bequem und schnell.

Auch der Kalorienrechner wird für Sportler und Bodybuilder nützlich sein. Es ist gut für Fitnessfans, die die Menge an Protein, Fett und Kohlenhydraten in ihrem Menü kontrollieren möchten. Zum Beispiel kann der Muskelaufbau mit Hilfe dieser Seite nützlich sein, um ein Protein-Diätmenü zusammenzustellen. Und für das sogenannte „Trocknen“ (schneller Gewichtsverlust) können Sie ein Menü mit niedrigem Kohlenhydratgehalt erstellen.

Diese Seite kann übrigens auch nur zu Referenzzwecken dienen. Grundsätzlich handelt es sich hierbei um eine Online-Tabelle mit Lebensmittelkalorien, die nach Kategorien unterteilt ist. Wenn Sie kein Menü erstellen müssen, sondern herausfinden möchten, wie viele Kalorien ein bestimmtes Produkt enthält, empfehlen wir Ihnen, eine Schnellsuche in der Lebensmittelbasis ganz oben durchzuführen.

Kalorien pro Tag

Es gibt keine einheitliche und allgemein anerkannte Norm für die tägliche Kalorienaufnahme. Laut der Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation, “Die Energieaufnahme (Kalorien) sollte im Gleichgewicht mit dem Energieverbrauch stehen. ” Daher hängt Ihre individuelle Kalorienaufnahme in erster Linie von der Art Ihrer Arbeit, der körperlichen Aktivität, dem Geschlecht, dem Alter und einer Reihe anderer Faktoren ab.

Im Internet finden Sie jedoch viele Tabellen und Taschenrechner unbekannter Herkunft, die Informationen zu Tagessätzen enthalten, die angeblich auf maßgeblichen Quellen beruhen. Wir glauben, dass die Qualität dieser Informationen eher fraglich ist.

Der zuverlässigste Weg, um den individuellen Kalorienbedarf zu bestimmen, ist die übliche Berechnung des Energiewertes der Lebensmittel, die Sie tagsüber (oder mehrere Tage) konsumieren. Schreiben Sie einfach Ihr übliches Tagesverhältnis auf Papier. Schreiben Sie auf, was und wie viel Sie tagsüber gegessen haben. Sie können den Kaloriengehalt direkt anhand der Informationen auf den Produktetiketten und auf unserer Website berechnen. In Anbetracht dessen, dass Sie gesund sind und sich Ihr Gewicht mit der aktuellen Ernährung nicht wesentlich ändert. Die Ergebnisse können bedingt als Ihre tägliche Norm betrachtet werden.

Um nach der Verwendung des Kalorienrechners Gewicht zu verlieren, müssen Sie den täglichen Energiewert der Diät leicht reduzieren. Bei Beibehaltung des gleichen Lebensstils tritt ein leichtes Kaloriendefizit auf, da die Kosten gleich bleiben. Dies führt zu einer allmählichen Verbrennung Ihrer Fettreserven.

Was genau das Defizit sein sollte, liegt bei Ihnen. Wir raten dringend davon ab, es stark zu erhöhen, da es zu nichts Gutem führen wird. Reduzieren Sie Ihre Kalorienaufnahme allmählich und verlieren Sie langsam Gewicht. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht selbst quälen und werden von Zeit zu Zeit frustriert. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihren Arzt oder qualifizierten Ernährungsberater zu konsultieren, bevor Sie Änderungen an der Ernährung vornehmen.

So wählen Sie die richtige Art der Ladung aus, um die Kalorienrate zu berechnen

Die Formel geht von sechs Ladeoptionen aus - von minimal bis sehr hoch. Es berücksichtigt nicht nur Übungen, sondern auch andere Aktivitäten: Gehen, Hausarbeit. Damit die erhaltenen Zahlen der Realität entsprechen, ist es wichtig, die Eigenschaften nicht zu übertreiben.

Wählen Sie die Mindestbelastung, wenn Sie im Büro arbeiten, nicht trainieren und lieber Abende und Wochenenden am Computer als auf Spaziergängen verbringen.

Der Parameter „Licht“ eignet sich für diejenigen, die viel im Haus arbeiten, mit dem Hund spazieren gehen, manchmal einen Spaziergang anstelle eines Transports wählen und gelegentlich Sport treiben.

Mäßige Belastung bedeutet, dass Sie 3 bis 5 Mal pro Woche trainieren. Legen Sie sich in Ihrer Freizeit auf die Couch und gehen Sie spazieren, erledigen Sie alltägliche Aufgaben.

Eine aktive Arbeitsbelastung deutet darauf hin, dass Sie 6-7 Mal pro Woche Sport treiben - oder 3-5 Mal, aber Ihr Job ist körperliche Arbeit.

Eine sehr hohe Belastung ist typisch für diejenigen, die zweimal am Tag trainieren oder viel Sport treiben und körperlich arbeiten, aber gleichzeitig andere Arten von Aktivitäten nicht vergessen.

Was tun mit den Ergebnissen Ihres Kalorienrechners?

Der Taschenrechner zeigt an, wie viele Kalorien Sie verbrauchen müssen, um Gewicht zu halten und Gewicht zu verlieren - sicher oder schnell.

Mit Gewichtserhaltung ist alles klar. Abnehmen ist schwieriger. Es ist verlockend, so wenig wie möglich zu essen, um schneller Gewicht zu verlieren. Dieser Ansatz hat wissenschaftlich nachgewiesene negative Konsequenzen. Je strenger die Diät, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass Sie sich daran halten. Es besteht ein großes Risiko, dass Sie sich losreißen und systematisch zu viel essen, was alle Bemühungen zunichte macht. Wenn Sie nach strengen Auflagen zu Ihrer gewohnten Lebensweise zurückkehren, kehren auch die Kilogramm zurück. Und sie werden Kameraden bringen. Außerdem kann ein zu schnelles Abnehmen zu gesundheitlichen Problemen führen. Dazu gehören Gallensteine, Mangelernährung, Menstruationsstörungen und Haarausfall.

Wenn Sie negative Folgen vermeiden möchten, konzentrieren Sie sich auf die Zahlen, die für einen sicheren Gewichtsverlust vorgeschlagen wurden. Das Berechnen für einen schnellen Gewichtsverlust ist immer noch sicher genug, erfordert jedoch Disziplin und Ausdauer: Diese Einschränkungen sind nicht für alle einfach. Es ist besser, diese Zahl nicht zu unterschreiten.

So berechnen Sie Wartungskalorien | 2 Wege

Calorie Calculator

The Calorie Calculator allows you to calculate the amount of energy your body needs to get daily based on your height, weight, and physical activity. Also, this version of the calorie calculator, as a result of the calculation, will give out the number of calories needed for weight loss, weight gain, weight maintenance, as well as fast weight gain, and extreme weight loss.

 
Imperial
Metric
Basic Information
Activity Level
Goals
Your results:
0
calories/day

You can do the calculation of daily calorie intake according to two different methods. One of the most modern, according to the Mifflin-Saint Geor formula, derived in 2005. And the older one, but still popular among nutritionists in our time, the Harris-Benedict formula, known from 1919.

Online calorie calculator

calorie calculator

First of all, the calculator is useful for people who will monitor their diet and count calories to get rid of excess weight and maintain a normal body weight in the future. Calorie control is one of the most effective ways to lose weight. This online counter will make this process convenient and fast.

Also, the calorie calculator will be useful for athletes, bodybuilders. It is good for fitness fans who want to control the amount of protein, fat, and carbohydrates in their menu. For example, building muscle with the help of this site can be useful to compose a protein diet menu. And for the so-called “drying” (fast weight loss process), you can make a menu with a low carbohydrate content.

By the way, this site can also be good for purely reference purposes. Basically, this is an online table of food calories, broken down by category. If you do not need to make a menu but need to find out how many calories are in a particular product, then we advise you to use a quick search in the food base at the very top.

Calories per day

There is no single and universally accepted daily calorie intake norm. According to the recommendations of the World Health Organization, “Energy intake (calories) should be in balance with energy expenditure.” Thus, your individual calorie intake depends, first of all, on the nature of your work, level of physical activity, gender, age, and a number of other factors.

However, on the net you can find many tables and calculators of unknown origin, offering information on daily rates, allegedly based on authoritative sources. We believe that the quality of this information is rather questionable.

The most reliable way to determine the individual calorie requirement is the usual calculation of the energy value of the food that you consume during the day (or several days). Just write down your usual daily ratio on paper. Write down what and how much you ate during the day. You may directly calculate the Calorie content using information from product labels and using our website. Considering that you are healthy and your weight does not change much with the current diet. The results can be conditionally considered your daily norm.

To lose weight after using calorie calculator, you need to slightly reduce the daily energy value of the diet. While maintaining the same lifestyle, there will be a slight calorie deficit as the costs remain the same. This will lead to the gradual burning of your fat reserves.

What exactly the deficit should be is up to you. We strongly advise against increasing it sharply, because it will not lead to anything good. Reduce your calorie intake gradually and lose weight slowly. This way, you don’t have to torture yourself and get frustrated from time to time. And of course, we strongly recommend that you consult with your doctor or qualified dietitian before making any dietary changes.

How to choose the right type of load to calculate the calorie rate

The formula assumes six load options – from minimal to very high. It takes into account not only exercises but also other activities: walking, housework. For the obtained figures to correspond to reality, it is important not to exaggerate the characteristics.

Choose the minimum load if you work in the office, do not exercise, and prefer to spend evenings and weekends at the computer, rather than on walks.

The parameter “light” is suitable for those who work a lot around the house, walk with the dog, sometimes choose a walk instead of transport, and occasionally go in for sports.

Moderate load means that you exercise from 3 to 5 times a week. While in your free time, lie on the couch and walk, perform everyday tasks.

An active workload suggests that you play sports 6-7 times a week – or 3-5, but your job is physical labor.

A very high load is typical for those who train 2 times a day or do a lot of sports and work physically, but at the same time do not forget about other types of activity.

What to do with your calorie calculator results

The calculator shows how many calories you need to consume to maintain weight and lose weight – safe or fast.

With weight conservation, everything is clear. Losing weight is more difficult. It is tempting to eat as little as possible to lose weight faster. This approach has scientifically proven negative consequences. The stricter the diet, the less likely you are to stick to it. There is a great risk that you will break loose, systematically overeat, and this will nullify all efforts. If you return to your usual way of life after tough restrictions, the kilograms will return too. And they will bring comrades. Besides, losing weight too quickly can lead to health problems. These include gallstones, nutritional deficiencies, menstrual irregularities, and hair loss.

If you want to avoid negative consequences, focus on the numbers suggested for safe weight loss. Calculating for fast weight loss is still safe enough, but it will take discipline and endurance from you: these restrictions are not easy for everyone. It is better not to go below this figure.

How To Calculate Maintenance Calories | 2 Ways