Welche spezifischen gesundheitlichen Vorteile bringen Mandarinen?

Inhalt

 

Mandarinen – das Symbol für die Weihnachtsferien und die Winterkälte. Es ist eine Quelle für die Vitamine A, C, P, V, K, D, Kalzium, Magnesium und Kalium, Mineralsalze, ätherische Öle, Rutin, Lutein und viele andere Nährstoffe. Warum sollte man Zitrusfrüchte essen?

Hilfe bei Erkältungen

Mandarinen enthalten natürliche Antiseptika. Sie helfen dem Körper, die Symptome von Erkältungen und Viruserkrankungen loszuwerden. Kein Wunder, dass die Mandarinenzeit der Winter ist!

Vision verbessern

Das in Mandarin enthaltene Vitamin A, Zeaxanthin und Lutein beeinflusst die Sehnervenstruktur, verbessert die Durchblutung der Augenhöhlen und erhöht die Sehschärfe. Um besser zu sehen, nehmen Sie nur ein paar Mandarinenten pro Tag.

Fördert die Verdauung

Mandarinen normalisieren die Arbeit des Magen-Darm-Trakts und reduzieren Entzündungen in der Gallenblase und in der Leber, um die Fettverdauung zu unterstützen. Mandarinen normalisieren auch die Darmflora, was bei Dysbakteriose nützlich ist.

Welche spezifischen gesundheitlichen Vorteile bringen Mandarinen?

Speicher wiederherstellen

Mandarinen sind sehr nützlich für Studenten. Damit große Informationsmengen besser aufgenommen werden können, ist es besser, die B-Vitamine des duftenden Mandarins hinzuzufügen – es verbessert das Gedächtnis, normalisiert den Schlaf und beruhigt das Nervensystem.

Verbessert den Hautzustand

Mandarinen reduzieren die Poren erheblich, beseitigen kleinere Hautausschläge, richten Struktur und Teint aus. Damit sollten die Mandarinen in diesem Fall sowohl intern verzehrt als auch Fleischmasken hergestellt werden.

Helfen Sie, Gewicht zu verlieren

Mandarine ist eine süße Frucht; Kalorien sind jedoch mager – nur 40 Kalorien pro 100 Gramm: Mandarinen – die Ballaststoffquelle, die den Stoffwechsel beschleunigt und beim Abnehmen hilft.

🚀Mehr zum Thema:  Feijoa - Kaloriengehalt und chemische Zusammensetzung

Verbessert die Herzfunktion

Mandarinen wirken sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus; Ihre Zusammensetzung hilft, den Herzmuskel zu stärken. Wenn Sie regelmäßig Mandarinen essen, ist das Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte erheblich verringert.

Weitere Informationen zu gesundheitlichen Vorteilen und Schäden von Mandarinen finden Sie in unserem großen Artikel:

Hinterlasse uns einen Kommentar

What specific health benefits  bring tangerines

Contents

 

Tangerines – the symbol for the Christmas holidays and the winter cold. It is a source of vitamins A, C, P, V, K, D, calcium, magnesium and potassium, mineral salts, essential oils, rutin, lutein, and many other nutrients. Why should you eat citrus fruits?

Help for colds

Tangerines contain natural antiseptic. They help the body to get rid of the symptoms of colds and viral diseases. No wonder the season of tangerines we have is winter!

Enhance vision

Contained in Mandarin, vitamin A, zeaxanthin, and lutein affect the optic nerve structure, improves the blood supply to the eye sockets, and increases visual acuity. To see better, take only a couple of Mandarin ducks per day.

Improves digestion

Tangerines normalize the gastrointestinal tract work and reduce inflammation in the gallbladder and liver to help digest fats. Tangerines also normalize the intestinal microflora, which is useful when dysbacteriosis.

What specific health benefits  bring tangerines

Restore memory

Tangerines are very useful for students. For large amounts of information to consume better, it is better to add the B vitamins of fragrant Mandarin – it improves memory, normalizes sleep, and calms the nervous system.

Improves skin condition

Tangerines significantly reduce pores, eliminate minor rashes, align the structure and complexion. With it, the mandarins, in this case, should be consumed both internally and make flesh masks.

Help to lose weight

Tangerine is a sweet fruit; however, calories are meager – only 40 calories per 100 grams: Tangerines – the fiber source, which accelerates the metabolism and helps to lose weight.

Improves heart function

Tangerines have a positive effect on the cardiovascular system; their composition helps to strengthen the heart muscle. If you eat tangerines regularly, the risk of strokes and heart attacks is significantly reduced.

For more about tangerine health benefits and harms – read our big article:

Leave a Reply