Scampi

Inhalt

Produktbeschreibung

Vor nicht allzu langer Zeit waren Langustinen den meisten unserer Bürger praktisch unbekannt, aber jetzt gewinnen diese Delikatessen zunehmend an Vertrauen in den Markt.

Sie zeichnen sich durch zartes Fleisch, delikaten Geschmack und beeindruckende Größe aus, wodurch sie bequem zu kochen sind und auch auf einem festlichen Tisch großartig aussehen. Außerdem sind Langustinen sehr nützlich. Kurz gesagt, diese Meeresfrüchte sind es definitiv wert, besser kennengelernt zu werden.

Wissenschaftler führen diese Krebstiere auf die Arten Nephrops norvegicus und Pleoticus (Hymenopenaeus) muelleri zurück. Letztere sind etwas heller und röter als die „Norweger“, aber in gastronomischer Hinsicht sind die Arten identisch.

Scampi

Langustinen bevorzugen wie andere höhere Krebse sauberes, sauerstoffreiches und freies Wasser. Sie mögen felsigen Boden mit vielen engen Mannlöchern, Spalten und anderen Schutzräumen. Sie führen einen geheimen Lebensstil und vermeiden die Nähe zu anderen Langustinen und anderen Bewohnern der Meere. Als Nahrung bevorzugen sie kleinere Krebstiere, ihre Larven, Weichtiere, Fischeier und ihr Fleisch (normalerweise Aas).

Das Wort "Argentinier" im Namen deutet darauf hin, wo diese köstlichen Garnelen gefunden werden. In der Tat sind die Küstengewässer Patagoniens (eine Region, die Südargentinien und Chile umfasst) das Zentrum der industriellen Langustinenfischerei. Das tatsächliche Verbreitungsgebiet der Langustinen ist jedoch viel größer, einschließlich der Gewässer des Mittelmeers und der Nordsee.

Namensmerkmale

Die Langustinen haben ihren Namen für ihre Ähnlichkeit mit dem kanonischen Hummer. Gleichzeitig werden sie aufgrund der relativen Neuheit manchmal unter verschiedenen Namen gefunden - wie sie in anderen Ländern genannt werden. Für Amerikaner sind dies beispielsweise argentinische Garnelen, für Einwohner Mitteleuropas norwegische Hummer (Hummer).

🚀Mehr zum Thema:  Seetang

Sie sind den Italienern und ihren nächsten Nachbarn besser als Scampi und den Bewohnern der britischen Inseln als Dublin-Garnelen bekannt. Wenn Sie also einen dieser Namen in einem Rezeptbuch sehen, beachten Sie, dass es sich um Langustinen handelt.

Langustinengröße

Scampi

Die Größe ist einer der Hauptunterschiede zwischen argentinischen Garnelen und ihren nächsten Verwandten: Hummer und Hummer. Langustinen sind viel kleiner: Ihre maximale Länge beträgt 25-30 cm bei einem Gewicht von ca. 50 g, während Hummer (Hummer) bis zu 60 cm und mehr wachsen kann, Hummer bis zu 50 cm.

Die Größe von Langoustine macht es ideal zum Grillen, Bratpfannen, Backofen oder Schmortopf. Diese Köstlichkeiten halten gut auf dem Gitterrost und dem Spieß, eignen sich zum Schneiden und sehen auf dem festlichen Tisch großartig aus.

Langustinen sind in verschiedenen Größen erhältlich. Achten Sie auf die Markierungen:

  • L1 - groß, mit Kopf - 10/20 Stück / kg;
  • L2 - mittel, mit Kopf - 21/30 Stk / kg;
  • L3 - klein, mit Kopf - 31/40 Stück / kg;
  • C1 - groß, kopflos - 30/55 Stück / kg;
  • C2 - mittel, kopflos - 56/100 Stück / kg;
  • LR - unkalibriert - mit Kopf - 15/70 Stk / kg;
  • CR - unkalibriert - ohne Kopf - 30/150 Stk / kg.

Zusammensetzung und Kaloriengehalt

Scampi

Langustinenfleisch enthält viele Nährstoffe, darunter Phosphor, Zink, Eisen und Selen. Einhundert Gramm des Produkts enthalten 33 Prozent der empfohlenen Tagesdosis für Jod und Kupfer, 20 Prozent für Magnesium und etwa 10 Prozent für Kalzium.

  • Cal 90
  • Fette 0.9g
  • Kohlenhydrate 0.5g
  • Protein 18.8g

Die Vorteile von Langustinen

Es wird interessant sein zu wissen, dass Langustin als kalorienarmes Produkt gilt. Da es nur 98 kcal pro 100 g Produkt enthält, ist es nicht nur möglich, sondern auch notwendig, Langustin während einer Diät zu verwenden.

🚀Mehr zum Thema:  Aubergine

Die Zusammensetzung des Fleisches, das Langustinen bei häufigem Gebrauch haben, stärkt Knochen und Haare. Es verbessert auch das Sehvermögen und den Hautzustand, erhöht die Immunität, das Gehirn arbeitet produktiver und der Stoffwechsel verbessert sich. Wissenschaftler haben gezeigt, dass Langustine Antidepressiva ersetzen.

Genau wie die Tatsache, dass, wenn Sie Tierfleisch vollständig aufgeben und durch Meeresfrüchtefleisch ersetzen, der Effekt noch größer und besser wird. Langustinenfleisch in seiner Zusammensetzung kann jedes andere Fleisch vollständig ersetzen. Die leichte Assimilation von Meeresfrüchten trägt zu einer guten und schnellen Sättigung des Körpers mit allen nützlichen Mineralien bei.

 

Schaden und Gegenanzeigen

Individuelle Unverträglichkeit gegenüber dem Produkt.

So wählen Sie

Scampi

Die Langustinen in den Regalen moderner Fischgeschäfte lassen sich in zwei Typen einteilen: mittlere Langustine (ca. zwölf Zentimeter) und große (bis zu fünfundzwanzig). Während des Transports dieser Krebstiere treten häufig bestimmte Schwierigkeiten auf, weil sie ohne Wasser nicht existieren können.

Und es ist unerwünscht, Langustinen einzufrieren, da ihr Fleisch im gefrorenen Zustand sehr locker wird und den größten Teil seines wunderbaren Geschmacks verliert. Aber zum Verkauf stehen gefrorene und gekochte Langustinen. Bei der Auswahl von Meeresfrüchten müssen Sie die Qualität anhand des Geruchs bestimmen.

 

Das Fehlen des charakteristischen Fischgeruchs in der Falte zwischen Schwanz und Schale zeigt Frische an. Hochwertiges Langustinenfleisch im Schwanzbereich hat einen sehr raffinierten, leicht süßen und delikaten Geschmack.

Wie lagern?

Langustinen werden am besten sofort nach dem Kauf zubereitet. Wenn Sie jedoch gefrorene Meeresfrüchte gekauft haben, können Sie diese im Gefrierschrank aufbewahren, indem Sie sie in eine Plastiktüte legen.

Wie man Langustinen kocht

Scampi

Von der Vielzahl der Meeresfrüchte gehören Langustinen zu den exquisitesten und köstlichsten Köstlichkeiten mit dem delikatesten Geschmack. Im Gegensatz zu Krebsen, Hummer oder Hummer haben Scampi hohle Krallen (kein Fleisch). Die Hauptdelikatesse ist der Schwanz des Krebstiers.

 
🚀Mehr zum Thema:  Huhn - eine Beschreibung des Fleisches. Nutzen und Schaden für die menschliche Gesundheit

Um Langustine richtig zuzubereiten, muss sie gekocht, geschnitten, gekocht, gewürzt und richtig serviert werden.

Scampi werden so gekocht, dass das Fleisch gut von der Schale getrennt ist. Das Wichtigste ist, dass es nicht überbelichtet wird. Andernfalls schmeckt die Langustine wie Gummi. Tatsächlich wird nicht gekocht, sondern mit kochendem Wasser verbrüht, da Krebstiere buchstäblich 30-40 Sekunden lang in kleinen Mengen in kochendes Wasser getaucht werden müssen.

Nach dem Entfernen aus kochendem Wasser sollten Langustinen sofort geschnitten werden, um das Fleisch vom Chitin zu trennen. Die „Extraktion“ von Fleisch ist wie folgt: Wir trennen den Schwanz von der Schale und drücken dann leicht mit der stumpfen Seite des Messers in die Mitte des Schwanzes. Danach drücken wir das Fleisch aus der chitinhaltigen „Röhre“.

Beachten Sie, dass die Schale und die Krallen als duftende Gewürze für die Herstellung von Brühe oder exotischer Meeresfrüchtesauce wiederverwendet werden können.

Norwegisches Hummerschwanzfleisch ist eine Zutat in vielen europäischen Gerichten. Die Italiener fügen sie dem Risotto hinzu, die Spanier fügen sie der Paella hinzu, die Franzosen bevorzugen Bouillabaisse (eine reichhaltige Fischsuppe, die verschiedene Arten von Meeresfrüchten enthält).

In der japanischen Küche gibt es übrigens auch Gerichte aus Lagos, zum Beispiel Tempura, wo zartes Fleisch in leichtem Teig serviert wird.

Die einfachste Art, Scampi zu Hause zuzubereiten und zu servieren, ist Langustine auf einem Gemüsegrillbett. Dazu „extrahieren“ wir zuerst Fleisch aus den Schwänzen, befeuchten sie dann mit einer Marinade ihres Olivenöls mit Minze und Basilikum, legen Fleisch und Gemüse auf den Grill. Ein paar Salatblätter und eine cremige Käsesauce sorgen für eine schöne und leckere Portion.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Langoustines

Contents

 

Description

Not so long ago, langoustines were practically unknown to most our citizens, but now these delicacies are increasingly gaining confidence in the market.

They are distinguished by tender meat, delicate taste and impressive size, making them convenient to cook and they look great even on a festive table. Besides, langoustines are very useful. In short, these seafood is definitely worth getting to know better.

 

Scientists attribute these crustaceans to the species Nephrops norvegicus and Pleoticus (Hymenopenaeus) muelleri. The latter are somewhat brighter, redder than the “Norwegians”, but in gastronomic terms the species are identical.

Langoustines

Like other higher crayfish, langoustines prefer clean, oxygen-rich and free water. They like rocky bottom with many narrow manholes, crevices and other shelters. They lead a secretive lifestyle, avoiding close proximity with both other langoustines and other inhabitants of the seas. As food they prefer smaller crustaceans, their larvae, molluscs, fish eggs and their meat (usually carrion).

The word “Argentinian” in the name suggests where these delicious shrimps are found. Indeed, the coastal waters of Patagonia (a region that includes southern Argentina and Chile) are the center of industrial fishing for langoustines. But the actual area of ​​distribution of langoustines is much wider, including the waters of the Mediterranean and North Seas.

Name features

The langoustines got their name for their resemblance to the canonical lobster. At the same time, due to the relative novelty, sometimes they are found under different names – such as they are called in other countries. For example, for Americans, these are Argentine shrimps, for residents of Central Europe, Norwegian lobsters (lobsters).

They are better known to Italians and their closest neighbors as scampi, and to the inhabitants of the British Isles as Dublin shrimps. Thus, if you see one of these names in a recipe book, be aware that we are talking about langoustines.

 

Langoustine size

Langoustines

Size is one of the main differences between Argentine shrimp and its closest relatives: lobsters and lobsters. Langoustines are much smaller: their maximum length is 25-30 cm with a weight of about 50 g, while lobster (lobster) can grow up to 60 cm and more, lobster – up to 50 cm.

Langoustine’s size makes it ideal for grilling, skillet, oven or stewpan. These delicacies hold well on the wire rack and skewer, are convenient for cutting, and look great on the festive table.

Langoustines are available in various sizes. Pay attention to the markings:

  • L1 – large, with head – 10/20 pcs / kg;
  • L2 – medium, with head – 21/30 pcs / kg;
  • L3 – small, with head – 31/40 pcs / kg;
  • C1 – large, headless – 30/55 pcs / kg;
  • C2 – medium, headless – 56/100 pcs / kg;
  • LR – uncalibrated in size – with head – 15/70 pcs / kg;
  • CR – uncalibrated in size – without head – 30/150 pcs / kg.

Composition and calorie content

Langoustines

Langoustine meat contains many nutrients, including phosphorus, zinc, iron and selenium. One hundred grams of the product contains 33 percent of the RDA for iodine and copper, 20 percent for magnesium and about 10 percent for calcium.

 
  • Cal 90
  • Fat 0.9g
  • Carbohydrates 0.5g
  • Protein 18.8g

The benefits of langoustines

It will be interesting to know that langoustine is considered a low-calorie product. Since it contains only 98 kcal per 100 g of product, it is not only possible, but also necessary to use langoustine during a diet.

The composition of the meat that langoustines have, with their frequent use, helps to strengthen bones and hair. It also improves vision and skin condition, increases immunity, the brain works more productively, and the metabolism improves. Scientists have shown that langoustines replace antidepressants.

Just like the fact that if you completely abandon animal meat and replace it with seafood meat, the effect will be even greater and better. Langoustine meat in its composition can completely replace any other meat. The ease of assimilation of seafood contributes to a good and quick saturation of the body with all useful minerals.

 

Harm and contraindications

Individual intolerance to the product.

How to choose

Langoustines

The langoustines on the shelves of modern seafood stores can be divided into two types: medium langoustine (about twelve centimeters) and large (up to twenty-five). During the transportation of these crustaceans, certain difficulties often arise, because they are not able to exist without water.

And it is undesirable to freeze langoustines, since when frozen, their meat becomes very loose and loses most of its wonderful taste. But on sale there are frozen and boiled langoustines. When choosing seafood, you need to determine its quality by smell.

 

The absence of the characteristic fish smell in the fold between the tail and the shell indicates freshness. High-quality langoustine meat, located in the tail section, has a very refined, slightly sweet and delicate taste.

How to store

Langoustines are best prepared immediately after purchase. But if you bought frozen seafood, then it can still be stored in the freezer by placing it in a plastic bag.

How to cook langoustines

Langoustines

Of the multitude of seafood, langoustines are among the most exquisite and delicious delicacies with the most delicate taste. Unlike crayfish, lobster, or lobster, scampi have hollow claws (no meat). The main delicacy is the tail of the crustacean.

 

To properly prepare langoustine, it must be boiled, cut, cooked, seasoned, and served correctly.

Scampi are boiled so that the meat is well separated from the shell, the most important thing is not to overexpose, otherwise the langoustine will taste like rubber. In fact, this is not cooking, but scalding with boiling water, since crustaceans need to be immersed in boiling water in small batches for literally 30-40 seconds.

After removing from boiling water, langoustines should be immediately cut up, separating the meat from the chitin. “Extraction” of meat is as follows: we separate the tail from the shell, then slightly press with the blunt side of the knife in the middle of the tail, after which we squeeze the meat out of the chitinous “tube”.

Note that the shell and claws can be reused as a fragrant seasoning for making broth or exotic seafood sauce.

Norwegian lobster tail meat is an ingredient in many European dishes. The Italians add them to risotto, the Spaniards add them to paella, the French prefer bouillabaisse (a rich fish soup that contains several types of seafood).

By the way, in Japanese cuisine there are also dishes from lagustin, for example, tempura, where tender meat is served in light batter.

The easiest way to prepare and serve scampi at home is langoustine on a vegetable grill bed. To do this, first we “extract” meat from the tails, then moisten them with a marinade of their olive oil with mint and basil, put meat and vegetables on the grill. A few lettuce leaves and a creamy cheese sauce will provide a beautiful and tasty serving.

Leave a Reply