Languste

Inhalt

Produktbeschreibung

Sowohl Krebse als auch Hummer und ihre anderen Verwandten gehören zur Ordnung der Decapod-Krebstiere, zu denen etwa 15 moderne und weitere 3 fossile Arten gehören. Jeder von ihnen hat seinen eigenen lateinischen Namen, daher gibt es unter Wissenschaftlern keine Verwirrung.

Es wäre jedoch naiv zu erwarten, dass ein französischer oder britischer Fischer die Sprache Virgils verwendet, um seinen Fang zu beschreiben. Sie sollten dies nicht vom Küchenchef eines Restaurants am Meer und vielleicht auch vom Küchenchef eines Gourmet-Restaurants erwarten.

Krebse, eines der Meereslebewesen, haben ziemlich seltsame Gewohnheiten, die jedoch das Schlemmen des zarten saftigen Fleisches von Krebsen, das im industriellen Maßstab gefangen wird, nicht beeinträchtigen.

Langust ist ein Krebstier aus der Familie Carapace und ein langschwänziger Dekapodenbewohner des Meeres, der wie ein Flusskrebs ohne Krallen aussieht. Es gibt ungefähr 100 Arten von Flusskrebsen, die im Pazifischen Ozean, in den Gewässern des Mittelmeers, vor der Küste Japans, Neuseelands, Südafrikas und Australiens, vor der Atlantikküste in der Nähe von Europa und Amerika leben.

Die Abmessungen dieser gepanzerten Exemplare übersteigen manchmal sogar Krebse - einige Exemplare wiegen drei Kilogramm und erreichen eine Länge von einem halben Meter. Trotz der Ähnlichkeit der Krebstiere ist es recht einfach, sie zu unterscheiden: Bei den Krebsen ist der Körper mit einer großen Anzahl von Dornen bedeckt, er hat sehr lange Schnurrhaare und es gibt keine Krallen.

Languste

Ein leuchtend rötlich-bräunlicher Flusskrebs scheint beeindruckend. Tatsächlich ist dies jedoch eine wehrlose und schüchterne Kreatur, die gezwungen ist, sich in Einsamkeit zwischen Korallen, felsigen Rissen, in Dickichten der Unterwasservegetation, unter Steinen zu verstecken. Diese düsteren Bewohner des seichten Wassers des Meeres sind voller Geheimnisse. Zum Beispiel kommt es vor, dass Fischer an einem Wintertag auf Sandbänke stoßen, die vollständig mit Flusskrebsen gefüllt sind - sie sitzen fast eng eins zu eins.

🚀Mehr zum Thema:  Garnele

Es ist nicht bekannt, was einzelne Krebse dazu veranlasst, sich auf kleinen Sandbankstücken zu sammeln. Es gibt viele weitere interessante Dinge. Während des ersten Hurrikans im Winter legt einer der Krebse einem Nachbarn einen Schnurrbart auf den Rücken und kriecht dann auf einen Freund.

Diese Krebse machen sich auf den Weg. Der Rest der Krebse schließt sich ihnen auf dem Weg an und bildet eine Kette von Meereslebewesen, die sich tief in den Ozean hineinbewegen. Tagsüber legen diese Krebse zwölf Kilometer zurück und machen nur gelegentlich kurze Pausen.

Zusammensetzung und Nährstoffgehalt

Langustinen enthalten vor allem Wasser - 74.07 Gramm und Proteine ​​- 20.6 Gramm pro 100 Gramm. Es gibt auch Fette und Asche. Vitamine umfassen Retinol (A), Niacin (PP oder B3), Thiamin (B1), Riboflavin (B2), Pantothensäure (B5), Pyridoxin (B6), Folsäure (B9), Cyanocobalamin (B12), Ascorbinsäure (FROM) ).

Languste

Es gibt auch Makronährstoffe in der Zusammensetzung von Krebsen. Insbesondere Kalium, Calcium, Natrium, Magnesium, Phosphor. Es gibt auch Spurenelemente: Mangan, Eisen, Selen, Kupfer und Zink.

Für Anhänger einer gesunden Ernährung: 100 Gramm Krebse enthalten ca. 112 kcal.

  • Proteine ​​21g.
  • Fett 2g.
  • Kohlenhydrate 2g.

Lebensraum von Krebsen

Krebse leben in tropischen und subtropischen Gewässern des Atlantischen Ozeans, der Karibik und des Golfs von Mexiko.

Sie erkunden das Gebiet der Korallenriffe, wo sie sich tagsüber in Rissen unter den Felsvorsprüngen verstecken.

 

Interessant! Krebse werden von Tauchern oder mit Fallen oder Netzen von Hand gesammelt. Das Fangen erfolgt im Dunkeln, weil diese Krebse nachtaktiv sind - sie kommen nachts aus ihren Verstecken und jagen Krabben, Mollusken und andere wirbellose Tiere.

Die Vorteile von Flusskrebsen

Languste

Langust wird als kalorienarmes Produkt angesehen, und die vollständige Abwesenheit von Kohlenhydraten sowie Proteinen, aus denen die Masse besteht, macht das Produkt sehr nützlich. Tatsächlich können Sie jeden Tag Krebse essen, ohne Angst zu haben, fit zu werden.

🚀Mehr zum Thema:  Tintenfisch

Das Vorhandensein vieler Mikro- und Makroelemente ist auch bei Krebsen wertvoll: Kupfer, Phosphor, Jod, Kalzium, Magnesium, Natrium und Kalium. Da Phosphor das Gehirn stimuliert und sich positiv auf das Zentralnervensystem auswirkt. Calcium verbessert die Absorption von Phosphor und stärkt auch das Knochengewebe. Und um den täglichen Bedarf des Körpers an Kupfer und Jod zu decken, werden 300 Gramm Flusskrebsfleisch benötigt.

 

Schaden

Die Verwendung von Flusskrebsen hat keine schädlichen Auswirkungen. Die einzige Ausnahme ist das Vorliegen einer Nahrungsmittelallergie gegen Meeresfrüchte oder eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber bestimmten in Krebsen enthaltenen Substanzen, die eine Vergiftung des Körpers verursachen.

So wählen Sie

Krebse werden frisch und gefroren verkauft. Geschälte Schwänze und Fleisch sind ebenfalls erhältlich.

Es ist ratsam, frisch gefangene Krebse zu kaufen. Eine helle Schale, schwarz glänzende Augen und ein salziger, bitterer Geruch zeugen von Frische. Vermeiden Sie den Kauf toter Krebse, die nicht gefroren sind, da das Fleisch sehr schnell verrottet. Achten Sie beim Einkauf von gefrorenen Schwänzen auf diejenigen, die nach innen gerollt und in einem engen Vakuum verpackt sind.

 
Languste

Lagerung

Krebse werden vier Monate bei einer Temperatur von nicht mehr als -18 ° C gelagert. In Vakuumverpackungen können gefrorene Schwänze bis zu einem Jahr gelagert werden.

Crayfish Geschmack Qualitäten

Flusskrebsfleisch ähnelt dem Fleisch anderer Krebstiere, zeichnet sich jedoch durch einen raffinierteren und raffinierteren Geschmack aus. Kaltwasserkrebse sind weißer und zarter als Warmwasserkrebse. Rotkrebsfleisch zeichnet sich durch einen besonders delikaten und raffinierten Geschmack aus.

Zarteres Fleisch bei Jungtieren. Mit zunehmendem Alter verliert es seinen Geschmack.

Anwendungen zum Kochen von Flusskrebsen

Krebse wachsen sehr langsam und ihr Fang ist begrenzt. Daher ist das Fleisch dieser Krebstiere sehr teuer und wird als Delikatesse angesehen. Krebse Gerichte nehmen eine führende Position in der Speisekarte vieler Elite-Restaurants der Welt. Sie werden besonders häufig in Restaurants in Thailand, Belize, Bali, Bahamas und auf den Karibikinseln serviert. Sie gehören zu den Lieblingsgerichten der Aristokraten.

🚀Mehr zum Thema:  Muscheln

Der Bauch und der Schwanz von Flusskrebsen werden zum Kochen verwendet. Die Schwänze dieser Tiere werden Hälse genannt, und der Bauch - der Schwanz. Die Hälse können bis zu 1 Kilogramm wiegen.

Languste

Krebse werden gekocht, gedünstet, gebraten, gebacken. Daraus werden Salate, Aspik und Soufflé zubereitet. Das Krustentierfleisch verleiht der Suppe einen würzigen und reichen Geschmack.

Um den Geschmack von gekochten Krebsen zu verbessern, werden dem Wasser während des Kochens Salz, Gewürze und Gewürze zugesetzt. Sie können diese Krebstiere auch in Wein kochen. Die Schale eines gekochten Tieres wird leuchtend rot und sein Fleisch wird bröckelig.

Vor dem Braten werden die Krebse geschält, und vor dem Backen werden Schnitte in die Schale gemacht und mit Olivenöl überzogen, mit Zitronensaft bestreut oder mit geriebenem Käse bestreut.

Gegrillte Krebse lassen niemanden gleichgültig. Es wird mit Portwein bewässert und mit Basilikum bestreut.
Saucen und Marinaden tragen dazu bei, den Geschmack von Gerichten zu variieren. Krebse werden ideal mit Gemüse (insbesondere Hülsenfrüchten), Obst, Eiern, Soßen, Butter, Zitronensaft, teuren Käsesorten, Basilikum, Portwein und trockenem Weißwein kombiniert. Gekochter Reis und Gemüsesalat werden als Beilage serviert.

In Frankreich wird bevorzugt, dass Krebse mit Cognac geflammt werden. Die Chinesen kochen es in ihrem eigenen Saft mit Sesamöl, Zwiebeln und frischem Ingwer, während die Spanier Tomatensauce, Pfeffer, geriebene Mandeln und Haselnüsse, Zimt und ungesüßte Schokolade hinzufügen.

Langustle Leber und ihr Kaviar werden auch als Nahrung verwendet. Normalerweise wird die Leber in Salzwasser gekocht und mit Zitronensaft übergossen. Manchmal werden auch Flusskrebsbeine gekocht.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Crayfish

Contents

Description

Both crayfish and lobsters and their other relatives belong to the order of decapod crustaceans, which includes about 15 thousand modern and another 3 thousand fossil species. Each of them has its own unique name in Latin, so there is no confusion among scientists.

However, it would be naive to expect a French or British fisherman to use the language of Virgil to describe their catch. You shouldn’t expect this from the chef of a seaside restaurant, and perhaps from the chef of a gourmet restaurant either.

Crayfish, one of the marine life, has rather strange habits, which, however, do not interfere with feasting on the tender juicy meat of Crayfish, caught on an industrial scale.

Langoust is a crustacean of the Carapace family and is a long-tailed decapod inhabitant of the sea, which looks like a Crayfish without claws. There are approximately 100 species of Crayfish that live in the Pacific Ocean, in the waters of the Mediterranean, off the coast of Japan, New Zealand, South Africa and Australia, off the Atlantic coast near Europe and America.

The dimensions of these armored ones, at times, exceed even Crayfish – some specimens weigh three kilograms and reach half a meter in length. Despite the similarity of crustaceans, it is quite easy to distinguish them: in the Crayfish, the body is covered with a large number of outgrowths-thorns, it has very long whiskers and there are no claws.

Crayfish

A bright reddish-brownish Crayfish seems formidable. But in fact, this is a defenseless and timid creature that is forced to hide in solitude between corals, rocky cracks, in thickets of underwater vegetation, under stones. These gloomy inhabitants of the shallow waters of the sea are fraught with mysteries. For example, it happens that on a winter day, fishermen stumble upon sandbanks that are completely filled with Crayfish – they sit almost tightly one to one.

It is not known what prompts solitary Crayfish to gather on small pieces of sandbanks. There are many more interesting things. During the first hurricane in winter, one of the Crayfish puts a mustache on a neighbor’s back, and then crawls onto a friend.

These Crayfish set off on the road. The rest of the Crayfish join them along the way, forming a chain of marine life that move deep into the ocean. During the day, these Crayfish travel twelve kilometers, only occasionally making short breaks.

Composition and nutritional content

Langoustes most of all contain water – 74.07 grams and proteins – 20.6 grams per 100 grams. There are also fats and ash. Vitamins include retinol (A), niacin (PP or B3), thiamine (B1), riboflavin (B2), pantothenic acid (B5), pyridoxine (B6), folic acid (B9), cyanocobalamin (B12), ascorbic acid ( FROM).

Crayfish

There are also macronutrients in the composition of Crayfish. In particular, potassium, calcium, sodium, magnesium, phosphorus. There are also trace elements: manganese, iron, selenium, copper and zinc.

For adherents of a healthy diet: 100 grams of Crayfish contains about 112 kcal.

  • Proteins 21g.
  • Fat 2g.
  • Carbohydrates 2g.

Crayfish Habitat

Crayfish live in tropical and subtropical waters of the Atlantic Ocean, the Caribbean Sea and the Gulf of Mexico.

They explore the territory of coral reefs, where they hide during the day in cracks under the ledges.

 

Interesting! Crayfish are collected by hand by divers or using traps or nets. Catching is carried out in the dark, because these crayfish are nocturnal – they come out of their hiding places at night and hunt crabs, mollusks and other invertebrates.

The benefits of Crayfish

Crayfish

Langoust is considered a low-calorie product, and the complete absence of carbohydrates, as well as proteins that make up the bulk, make the product very useful. Actually, every day, without fear of losing fit, you can eat Crayfish.

The presence of many micro- and macroelements is also valuable in Crayfish: copper, phosphorus, iodine, calcium, magnesium, sodium and potassium. Since phosphorus stimulates the brain and has a positive effect on the central nervous system. Calcium improves the absorption of phosphorus, and also strengthens bone tissue. And to cover the body’s daily requirement for copper and iodine, 300 grams of Crayfish meat is needed.

 

Harm

The use of Crayfish does not carry any harmful effects. The only exception is the presence of a food allergy to seafood or individual intolerance to certain substances contained in Crayfish, which cause intoxication of the body.

How to choose

Crayfish are sold fresh and frozen. Peeled tails and meat are also on sale.

It is advisable to buy freshly caught Crayfish. A bright shell, black shiny eyes and a salty bitter smell testify to freshness. Avoid purchasing dead crayfish that has not been frozen, as the meat rots very quickly. When shopping for frozen tails, look for those that are rolled inward and packed in a tight vacuum.

 
Crayfish

Storage

Crayfish are stored at a temperature of no more than -18 ° C for four months. In vacuum packaging, frozen tails can be stored for up to a year.

Crayfish Taste qualities

Crayfish meat resembles the meat of other crustaceans, but is characterized by a more refined and refined taste. Cold-water Crayfish are whiter and more tender than warm-water Crayfish. Red Crayfish meat is characterized by a particularly delicate and refined taste.

More tender meat in young animals. With age, it loses its taste.

Crayfish Cooking applications

Crayfish grow very slowly and their catch is limited. Therefore, the meat of these crustaceans is very expensive and is considered a delicacy. Crayfish dishes occupy a leading position in the menu of many elite restaurants in the world. They are especially often served in restaurants in Thailand, Belize, Bali, Bahamas and Caribbean islands. They are among the favorite dishes of the aristocrats.

The belly and tail of Crayfish are used in cooking. The tails of these animals are called necks, and the abdomen – the tail. The necks can weigh up to 1 kilogram.

Crayfish

Crayfish are boiled, stewed, fried, baked. Salads, aspic and soufflé are prepared from them. The crustacean meat will add a spicy and rich flavor to the soup.

To improve the taste of boiled Crayfish, salt, spices and seasonings are added to the water during cooking. You can also boil these crustaceans in wine. The shell of a boiled animal turns bright red, and its meat becomes crumbly.

Before frying, the Crayfish is peeled, and before baking, cuts are made in the shell and coated with olive oil, sprinkled with lemon juice or sprinkled with grated cheese.

Grilled Crayfish will not leave anyone indifferent. It is watered with port and sprinkled with basil.
Sauces and marinades will help to diversify the taste of dishes. Crayfish are ideally combined with vegetables (especially legumes), fruits, eggs, gravies, butter, lemon juice, expensive types of cheese, basil, port, dry white wine. Boiled rice and vegetable salad are served as a side dish.

In France, Crayfish is preferred to be flamed with cognac. The Chinese cook it in their own juice with sesame oil, onions and fresh ginger, while the Spanish people add tomato sauce, pepper, grated almonds and hazelnuts, cinnamon and unsweetened chocolate to it.

Langoust liver and their caviar are also used as food. Usually the liver is boiled in salted water and poured over with lemon juice. Sometimes Crayfish legs are also cooked.

Leave a Reply