Termine

Inhalt

Beschreibung

Datteln sind die Früchte der Palme; Sie haben einen Stein im Inneren. Die Leute essen sie hauptsächlich als Trockenfrüchte und haben einen köstlichen Geschmack.

Regelmäßiger Verzehr von Datteln senkt den Cholesterinspiegel im Blut, was die Wahrscheinlichkeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Arteriosklerose, verringert. Außerdem hilft der Verzehr dieser Früchte, den pH-Wert im Blut zu senken und den Alterungsprozess zu verlangsamen. Zu diesem Schluss kommen israelische Wissenschaftler.

Geschichte der Daten

Termine

Die Menschen glaubten, dass Datteln in der Antike alle notwendigen Substanzen für den Menschen enthalten, und wenn man nur sie und Wasser isst, kann man mehrere Jahre leben. Die Erfahrung einiger historischer Persönlichkeiten bestätigt dies.

Die Heimat dieser Pflanze ist der Nahe Osten. Sie waren ein Grundnahrungsmittel in der arabischen Ernährung. Im alten Ägypten sammelten die Menschen wilde Datteln. An den Wänden der Gräber hängen Bilder vom Prozess des Sammelns von Früchten. Die Menschen in Babylon verwendeten diese Früchte, um Essig und Wein herzustellen. Diese Früchte sind auch im Islam sehr wertvoll – es gibt 29 Erwähnungen im Koran.

Die Palmblätter in Südeuropa werden für religiöse Zwecke verwendet. Der Palmenwein „Tari“ wird aus den Blättern der indischen Art hergestellt.

Termine - wie machen sie das?

Dattelsorten

Saudi-Arabien ist weltweit führend in der Herstellung und dem Verkauf von Datteln. Sie sind eine wichtige landwirtschaftliche Nutzpflanze im Irak, in Arabien, in Nordafrika und in Marokko. Palmen kamen jedoch in andere Teile der Welt und wachsen jetzt in den Vereinigten Staaten (Kalifornien), Mexiko, Australien, Südafrika und anderen Ländern. Für Araber ersetzen diese Früchte Brot. In islamischen Ländern sind Datteln und Milch das traditionelle erste Essen nach Sonnenuntergang während des Ramadan.

Termine

Die Dattelpalme stammt aus dem Persischen Golf und wurde bereits 6000 v. Chr. Kultiviert. Es ist ein hoher Baum mit riesigen, langen Blättern. Unreife Früchte sind oval-zylindrisch, 3-7 cm lang, 2-3 cm im Durchmesser. Wenn sie unreif sind, reichen sie je nach Sorte von hellrot bis hellgelb. Die Frucht enthält einen 6-8 mm dicken Knochen. Es gibt über 1,500 Dattelsorten.

Chinesisches Datum.

Es wird auch Jujuba oder Unabi genannt. Dies ist die Frucht eines dornigen Busches oder Baumes mit einer Höhe von 3 bis 9 m (Zizyphus jujuba Mill). Es wächst in Mittelmeerländern und Asien. Die Früchte dieser Dattelsorte sind klein, rotbraun, oval und fleischig. Sie können es sowohl frisch als auch getrocknet und gepökelt essen.

Jujuba wird zur Herstellung von Tortillas und Sirupen verwendet. Sie ist grundsätzlich in der asiatischen Küche beliebt: in China, Japan, Indochina, frisch und meist getrocknet, da chinesische Datteln durch das Liegen aromatischer werden. Sie sind Bestandteil vieler Gewürze, Gelee, Mousse und Marmelade.

Kanarisches Datum.

Termine

Dieses Datum wird als Zierpflanze und auch als Obstpflanze angebaut. Seine Heimat - die Kanarischen Inseln - wächst an felsigen und steinigen Orten. Diese Art wird seit dem Ende des 19. Jahrhunderts kultiviert. Dies ist eine Palme mit einem geraden Stamm von bis zu 3 m Höhe, der mit Resten von Blattbasen bedeckt ist und eine säulenförmige Form hat.

Die Pflanze wird bis zu 6 m hoch; Die spitzen Blätter sind sehr hart und können die Hände verletzen. Daher wachsen Datteln nur in geräumigen Räumen. Palmblätter werden aber auch für medizinische Zwecke verwendet. Der Pflanzensaft behandelt Verbrennungen, Infektionskrankheiten und Hautkrankheiten. Kompressen aus zerkleinerten Palmblättern sind für Mastopathie gemacht.

Die Datteln werden abhängig von der Weichheit der reifen Früchte in weiche, halbtrockene und trockene Datteln eingeteilt. Eine andere Klassifizierung basiert auf der Art des Zuckers in den reifen Früchten: Invertzuckerdaten, die Dextrose und Glucose enthalten, und Rohrzuckerdaten, die hauptsächlich Rohrzucker (Saccharose) enthalten.

Die meisten weichen Sorten haben Invertzucker und die meisten trockenen Datteln haben Rohrzucker. Trockene Sorten dieser Frucht haben wenig Feuchtigkeit. Gleichzeitig enthalten milde oder halbtrockene Sorten eine erhebliche Menge Wasser und verfallen schneller, es sei denn, die Früchte werden auf natürliche oder künstliche Weise trocken gelassen.

 

Eine vollreife Frucht ist eine fleischige Frucht mit einer goldbraunen glatten Schale.

Zusammensetzung und Kaloriengehalt

Wissenschaftler glauben, dass 10 Datteln pro Tag ausreichen, um den täglichen Bedarf des Menschen an Magnesium, Kupfer, Schwefel, die Hälfte des Bedarfs an Eisen und ein Viertel des Bedarfs an Kalzium zu decken.

Termine

100 g dieser Früchte enthalten: 20.0 g Wasser, 2.5 g Proteine, 0.5 g Fett, 69.2 g Kohlenhydrate, 0.1 g ungesättigte Fettsäuren, 69.2 g Mono- und Disaccharide, 6.0 g Ballaststoffe, 0.3 g organische Säuren, 1.5 g Asche. Außerdem Vitamine (B, – 0.05 mg, B2 – 0.05 mg, B3 – 0.8 mg, B6 – 0.1 mg, C – 0.3 mg, PP – 0.8 mg) und Spurenelemente (Eisen – 1.5 mg, Kalium – 370.0 mg, Calcium – 65.0 mg, Magnesium – 69.0 mg, Natrium – 32.0 mg, Phosphor – 56.0 mg). Kaloriengehalt – 274.0 kcal. 1 kg getrocknete Datteln enthält etwa 3000 Kalorien.

 
  • Proteine ​​2.5 g
  • Fat 0.5 g
  • Kohlenhydrate 69.2 g

Die Vorteile von Daten

Datteln haben den höchsten Anteil an Kohlenhydraten aller anderen Früchte - über 60 Prozent, aber diese Zucker sind für den Körper nicht sehr schädlich. Datteln enthalten schließlich auch Säuren: Niacin, Riboflavin und Pantothensäure. Sie fördern die Aufnahme von Kohlenhydraten, regulieren den Blutzuckerspiegel. Diese Früchte enthalten 23 weitere Arten verschiedener Aminosäuren, die in den meisten anderen Früchten nicht vorkommen.

Was passiert, wenn Sie eine Woche lang jeden Tag 2 Datteln essen?

Sie haben einen hohen Mineralgehalt: Kupfer, Eisen, Magnesium, Zink, Mangan, Kalium, Kalzium, Fluor und andere, Vitamine: A, C, B1, B2, B6.

Das in Datteln enthaltene Pektin und Ballaststoffe reduzieren das Risiko für bestimmte Krebsarten und wirken sich positiv auf das Verdauungssystem aus. Datteln enthalten überhaupt kein Cholesterin. Das Produkt ist trotz des hohen Gehalts an Kohlenhydraten kalorienarm, daher werden sie während einer Diät anstelle von Süßigkeiten empfohlen.

 

Seit der Antike glaubte man, dass die Früchte von Dattelpalmen Kraft und Ausdauer verleihen, die Lebenserwartung erhöhen und die Fähigkeit des Körpers verbessern, verschiedenen Infektionen zu widerstehen.

Termine

In der Erholungsphase nach der Krankheit sind Datteln ein gutes Tonikum und Tonikum. Früchte sind sehr nahrhaft, stillen schnell den Hunger und sättigen den Körper mit nützlichen Substanzen. Sie eignen sich zum Naschen auf einer langen Reise oder an einem anstrengenden Tag, um die Kraft wieder aufzufüllen und die Gehirnaktivität zu verbessern.

Aufgrund der hohen Konzentration von Kalium und Magnesium in diesen Früchten empfehlen Ärzte, sie bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verwenden. Das Vorhandensein von Selen in Datteln verringert die Wahrscheinlichkeit, vaskuläre Pathologien zu entwickeln.

Termine schaden

Bei bestimmten Krankheiten lohnt es sich, Datteln mit Vorsicht zu essen. Und Sie sollten auch ihren Verbrauch auf alle Menschen beschränken, da der hohe Gehalt an Kohlenhydraten den täglichen Bedarf nicht überschreitet.

Es ist notwendig, Datteln von der Ernährung von Diabetikern auszuschließen, da diese Früchte einen hohen glykämischen Index haben, was zu einem starken Anstieg des Blutzuckerspiegels führen kann. Sie können sie auch nicht mit Fructose-Intoleranz und mit schweren allergischen Erkrankungen essen, um keinen Angriff zu provozieren.

Bei einer Fruktoseintoleranz kann der Körper sie nicht verdauen und nach dem Essen erscheint sie aufgebläht und es können Bauchschmerzen auftreten. Süße Früchte können Karies verursachen. Es ist daher ratsam, Datteln mit Flüssigkeit zu trinken oder den Mund auszuspülen. Jeder sollte nicht mehr als 15 Datteln pro Tag und am Morgen essen, da die Verdauung dieser Früchte lange dauert.

Die Verwendung von Datteln in der Medizin

Termine

Der russische Wissenschaftler Mechnikov empfahl die Verwendung von Daten für Darmstörungen und Verstopfung. Ballaststoffe helfen, den Zustand der Darmflora zu verbessern. Pektin hat einhüllende Eigenschaften, die bei entzündlichen Erkrankungen und Magensäure von Vorteil sind.

Daten sind nützlich für schwangere und stillende Frauen, da die Substanzen in Daten zur Hormonoxytocinsynthese beitragen. Es stärkt die Wände der Gebärmutter und hilft, ihre Arbeit zu verbessern. Oxytocin trägt auch zur Produktion von Muttermilch bei.

In der Kosmetologie wird Dattelextrakt als Teil verschiedener Cremes und Masken verwendet. Es enthält Tannin, das die Hautelastizität wiederherstellt. Außerdem wirkt Dattelpalmenfruchtextrakt dank Phytosterolen, Ursolsäure und Triterpenverbindungen entzündungshemmend und immunmodulatorisch. Sie erhalten den Hautton und verlangsamen den Alterungsprozess.

Aufgrund seines hohen Nährwerts und vieler nützlicher Substanzen sind Datteln gut für Menschen während der Erholungsphase nach einer Krankheit, während körperlicher Anstrengung, um das Gefühl von Müdigkeit und Apathie zu verringern. Termine verbessern die Nervenaktivität.

Selen und Magnesium verringern das Risiko von Herzerkrankungen, was für ältere Menschen äußerst vorteilhaft ist.

Die Verwendung von Datteln beim Kochen

Köche verwenden sowohl getrocknete als auch frische Datteln zum Kochen. Die Leute essen sie oft einfach als Dessert zum Tee, manchmal gefüllt mit kandierten Früchten und Käse oder mit Schokolade überzogen. Aber zusätzlich zum direkten Verzehr fügen einige Leute Milchprodukten, Salaten, Fleischgerichten und Backwaren Datteln hinzu. Für bestimmte Alkohol- und Essigsorten spielen Datteln eine Rolle als Rohstoff.

Milchshake mit Datteln

Termine

Ein gesunder Snack. Es ist gut als zweites Frühstück; Abends sollte man den Cocktail wegen seines hohen Zuckergehalts besser nicht trinken. Sie können Ihre Lieblingsbeeren oder Zimt hinzufügen.

INHALTSSTOFFE

Milch 1% - 300 ml
Termine - 6 Stk
Banane - 1 Stück

Küche

Gießen Sie Datteln mit warmem Wasser und lassen Sie sie 10 Minuten einwirken. Dann das Wasser abtropfen lassen und die Samen von den Früchten entfernen. Die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Die Früchte in einen Mixer geben, über die Milch gießen und pürieren, bis sie glatt sind.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Dates

Contents

Description

Dates are the fruits of the palm; they have a stone inside. People eat them mainly as dried fruits and have a delightful taste.

Regular consumption of dates helps lower blood cholesterol, which means it reduces the likelihood of developing cardiovascular diseases, particularly atherosclerosis. Besides, these fruits’ consumption helps to lower blood pH levels and slows down the aging process. This is the conclusion of Israeli scientists.

History of dates

Dates

People believed that dates contain all the necessary substances for humans in ancient times, and, eating only them and water, you can live for several years. The experience of some historical figures confirms this.

The homeland of this plant is the Middle East. They were a staple in the Arab diet. People collected wild dates in ancient Egypt. Images of the process of collecting fruits are on the walls of tombs. The people of Babylon used these fruits to make vinegar and wine. These fruits are also very valuable in Islam – there are 29 mentions in the Quran.

The palm leaves in southern Europe are used for religious purposes. Palm wine “Tari” is prepared from the leaves of the Indian species.

Dates - How Do They Do It?

Date varieties

Saudi Arabia is the world leader in the production and sale of dates. They are an important agricultural crop in Iraq, Arabia, North Africa, Morocco. However, palms came to other parts of the world and are now growing in the United States (California), Mexico, Australia, South Africa, and other countries. For Arabs, these fruits replace bread. In Islamic countries, dates and milk are the traditional first food after sunset during Ramadan.

Dates

The date palm originated from the Persian Gulf and has been cultivated as early as 6000 BC. It is a tall tree with huge, long leaves. Unripe fruits are oval-cylindrical, 3-7 cm long, 2-3 cm in diameter. When unripe, they range from bright red to bright yellow, depending on the variety. The fruit contains a bone 6-8 mm thick. There are over 1,500 varieties of dates.

Chinese date.

It is also called jujuba or unabi. This is the fruit of a thorny bush or tree 3-9 m high (Zizyphus jujuba Mill). It grows in Mediterranean countries and Asia. The fruits of this date variety are small, reddish-brown, oval, and fleshy. You can eat it both fresh and dried and cured.

馃殌More on topic:  Prunes

Jujuba is used to make tortillas and syrups. It is basically popular in Asian cuisine: in China, Japan, Indochina, fresh and mostly dried, since Chinese dates become more aromatic from lying. They are part of many spices, jelly, mousse, and jam.

Canary date.

Dates

This date is grown as an ornamental plant and also as a fruit crop. His homeland – the Canary Islands, grows in rocky and stony places. This species has been cultivated since the end of the 19th century. This is a palm tree with a straight trunk up to 3 m high, covered with the remains of leaf bases, and having a columnar shape.

The plant grows up to 6 m in height; its pointed leaves are very hard, they can hurt hands. Therefore, dates grow only in spacious rooms. But palm leaves are also used for medicinal purposes. The plant sap a treatment for burns, infectious and skin diseases. Compresses from crushed palm leaves are made for mastopathy.

Dates are classified into soft, semi-dry, and dry dates depending on the ripe fruit’s softness. Another classification is based on the type of sugar in the ripe fruit: invert sugar dates containing dextrose and glucose and cane sugar dates containing mainly cane sugar (sucrose).

Most soft varieties have invert sugar, and most dry dates have cane sugar. Dry types of this fruit have little moisture. Simultaneously mild or semi-dry varieties contain a significant amount of water and deteriorate faster unless the fruits are left to get dry naturally or artificially.

 

A fully ripe fruit is a fleshy fruit with a golden brown smooth skin.

Composition and calorie content

Scientists believe that 10 dates a day are enough to meet the daily human need for magnesium, copper, sulfur, half of the need for iron, a quarter of the need for calcium.

Dates

100 g of of these fruits contain: 20.0 g of water, 2.5 g of proteins, 0.5 g of fat, 69.2 g of carbohydrates, 0.1 g of unsaturated fatty acids, 69.2 g of mono- and disaccharides, 6.0 g dietary fiber, 0.3 g of organic acids, 1.5 g of ash. In addition, vitamins (B, – 0.05 mg, B2 – 0.05 mg, B3 – 0.8 mg, B6 – 0.1 mg, C – 0.3 mg, PP – 0.8 mg) and trace elements (iron – 1.5 mg, potassium – 370.0 mg, calcium – 65.0 mg, magnesium – 69.0 mg, sodium – 32.0 mg, phosphorus -56.0 mg). Calorie content – 274.0 kcal. 1 kg of dried dates contains about 3000 calories.

 
  • Proteins 2.5 g
  • Fat 0.5 g
  • Carbohydrates 69.2 g
馃殌More on topic:  Raisins

The benefits of dates

Dates have the highest percentage of carbohydrates of any other fruit – over 60 percent, but these sugars are not very harmful to the body. After all, dates also contain acids: niacin, riboflavin, and pantothenic acid. They promote the absorption of carbohydrates, regulate blood glucose levels. These fruits contain 23 more types of various amino acids that are not found in most other fruits.

What Will Happen If You Start Eating 2 Dates Every Day for a Week

They have a high mineral content: copper, iron, magnesium, zinc, manganese, potassium, calcium, fluorine, and others, vitamins: A, C, B1, B2, B6.

The pectin and dietary fiber found in dates reduce the risk of certain cancers and have a beneficial effect on the digestive system. Dates contain no cholesterol at all. The product is low in calories, despite the high content of carbohydrates, so they are recommended instead of sweets during diets.

 

Since ancient times, it was believed that the fruits of date palms give strength, endurance, increase life expectancy, and enhance the body’s ability to resist various infections.

Dates

In the recovery period after illness, dates are a good tonic and tonic. Fruits are very nutritious, quickly satisfy hunger and saturate the body with useful substances. They are useful for snacking on a long journey or during a hard day to replenish strength and improve brain activity.

Due to the high concentration of potassium and magnesium in these fruits, doctors recommend using them for cardiovascular diseases. The presence of selenium in dates reduces the likelihood of developing vascular pathologies.

Dates harm

For certain diseases, it is worthwhile to eat dates with caution. And you should also limit their consumption to all people because of the high content of carbohydrates to not exceed the daily requirement.

It is necessary to exclude dates from the diet of diabetics since these fruits have a high glycemic index, which can cause a sharp increase in blood sugar levels. Also, you can not eat them with fructose intolerance and with serious allergic diseases so as not to provoke an attack.

馃殌More on topic:  Dried apricots

With fructose intolerance, the body cannot digest it and after eating dates, it appeares bloating, and abdominal pain may occur. Sweet fruits can cause tooth decay, so it is advisable to drink dates with liquid or rinse your mouth. Anyone should not eat more than 15 dates a day, and in the morning, as these fruits take a long time to digest.

The use of dates in medicine

Dates

Russian scientist Mechnikov recommended using dates for intestinal disorders and constipation. Fiber helps to improve the condition of the intestinal microflora. Pectin has enveloping properties that are beneficial for inflammatory diseases and gastric acidity.

Dates are useful for pregnant and lactating women since the substances in dates contribute to the hormone oxytocin synthesis. It strengthens the walls of the uterus and helps to improve its work. Oxytocin also contributes to the production of breast milk.

In cosmetology, date extract is used as part of various creams and masks. It contains tannin, which restores skin elasticity. Besides, date palm fruit extract has anti-inflammatory and immunomodulatory effects thanks to phytosterols, ursolic acid, and triterpene compounds. They maintain skin tone and slow down the aging process.

Due to its high nutritional value and many useful substances, dates are good for people during the recovery period after illness, during physical exertion, to reduce the feeling of fatigue and apathy. Dates improve nervous activity.

Selenium and magnesium reduce the risk of heart disease, which is extremely beneficial for the elderly.

The use of dates in cooking

Cooks use both dried and fresh dates in cooking. People often eat them simply as a dessert for tea, sometimes stuffed with candied fruits and cheeses, or covered with chocolate. But in addition to direct consumption, some people add dates to dairy foods, salads, meat dishes, baked goods. For particular sorts of alcohol and vinegar, dates play a role of a raw material.

Milkshake with dates

Dates

A healthy snack. It is good as a second breakfast; in the evening, it is better not to drink the cocktail because of its high sugar content. You can add your favorite berries or cinnamon.

Ingredients

Milk 1% – 300 ml
Dates – 6 pcs
Banana – 1 piece

Cooking

Pour dates with warm water and leave for 10 minutes. Then drain the water and remove the seeds from the fruit. Peel and cut the banana into slices. Place the fruit in a blender, pour over the milk, and puree until smooth.

Leave a Reply