Getrocknete Aprikosen

Inhalt

Beschreibung

Getrocknete Aprikosen – die getrockneten Früchte der Aprikose ohne Kerne. Unter dem Einfluss der Sonne schrumpft die Frucht und verfärbt sich blassgelb.

Diese getrockneten Früchte gehören zu den gesündesten getrockneten Früchten. Es belebt, entfernt überschüssige Flüssigkeit und hilft, Körperfett zu verbrennen. Diese getrockneten Früchte können Anämie, Herzerkrankungen vorbeugen und lindern und das Sehvermögen verbessern. Ausgetrocknete Aprikosen sind daher in unserer Ernährung unverzichtbar.

Getrocknete Aprikosen werden am besten nicht zur Hauptmahlzeit, sondern als Snack gegessen. In diesem Fall werden Spurenelemente besser absorbiert. Bevor Sie diese getrockneten Früchte essen, sollten Sie sie zehn Minuten lang in warmem Wasser halten, um Staub und klebrige Rückstände von ihnen abzuwaschen.

Diese getrockneten Früchte sind nicht nur köstliche, sondern auch gesunde getrocknete Früchte. Laut Ernährungswissenschaftlern helfen ausgetrocknete Aprikosen bei der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Anämie und Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts. Sie sind auch für das Sehen geeignet.

Wie man Aprikosen entwässert - ganz aus biologischem Anbau mit Pamela Mace

Zusammensetzung und Kaloriengehalt

Getrocknete Aprikosen

Getrocknete Aprikosen (entsteinte Trockenfrüchte) sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen wie Vitamin A, Beta-Carotin, Vitamin B2, Vitamin E, Vitamin PP, Kalium, Calcium, Silizium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Kobalt, Mangan, Kupfer, Molybdän , Chrom.

  • Der Kalorienwert beträgt 232 kcal pro 100 Gramm
  • Proteine ​​5.2 g
  • Fat 0.3 g
  • Kohlenhydrate 51 g
  • Ballaststoffe 18 g
  • Wasser 20 g

Die Geschichte der getrockneten Aprikosen

Getrocknete Aprikosen

Die alten Chinesen nannten diese getrocknete Frucht aufgrund ihres Aussehens nach dem Trocknen die Frucht der Weisheit. Getrocknete Aprikosen waren ein wertvolles Produkt, da sie in kalten Zeiten und ohne Kühlschrank gegessen werden konnten.

Seeleute nahmen getrocknete Früchte auf langen Reisen. Während ihrer langen Wanderungen brauchten sie alle Arten von Mikro- und Makroelementen. Die Menschen aßen getrocknete Aprikosen, um die Immunität aufrechtzuerhalten und verschiedene Krankheiten zu bekämpfen.

In den östlichen Ländern wird die Tradition immer noch bewahrt, Trockenfrüchte und Brautpaare zu verschenken. Diese getrockneten Früchte symbolisieren Reichtum und Wohlstand.

Die Vorteile von getrockneten Aprikosen

Getrocknete Aprikosen enthalten viel Kalium, was sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System auswirkt. Trockenfrüchte werden oft empfohlen, um nach Herzinfarkt und Schlaganfall zu essen - um den Körper wiederherzustellen.

Austrocknete Aprikosen sind reich an Vitaminen der Gruppen B (B1 und B2), A, C, PP. Es gibt Mineralien wie Kalzium, Magnesium, Eisen, Phosphor und Natrium. Sie stärken die Knochen im Körper und unterstützen das Immunsystem.

Faser normalisiert die Arbeit des Magen-Darm-Trakts, lindert Verstopfung. Entfernt Giftstoffe und Giftstoffe aus dem Körper. Reinigt die Leber.

Getrocknete Aprikosen: Nutzen für die Gesundheit

Wie man getrocknete Aprikosen wählt

Getrocknete Aprikosen

Lernen Sie, die richtigen getrockneten Aprikosen auszuwählen: Sie sollten eine natürliche Farbe haben und nicht zu transparent sein. Gute getrocknete Aprikosen sind sauber und groß, mäßig steif und elastisch.

Wenn getrocknete Aprikosen zu hell sind und eine attraktive orange Farbe haben, kann dies an Chemikalien liegen, die das Aussehen des Produkts verbessern. Besser ist es, matte Trockenfrüchte mit einem hellgrauen Farbton zu kaufen – so wird die Frucht während des natürlichen Trocknungsprozesses.

 

Lagerbedingungen. Halten Sie gekaufte getrocknete Aprikosen von direkter Sonneneinstrahlung fern. Wählen Sie ein Glas zur Aufbewahrung.

Abnehmen mit getrockneten Aprikosen

Ernährungswissenschaftler raten nicht ohne Grund zu „Fastentagen“ und essen nur getrocknete Früchte. Oder konsumieren Sie zumindest wenig getrocknete Aprikosen vor den Mahlzeiten und fügen Sie sie zu Müsli hinzu. Ausgetrocknete Aprikosen sind ziemlich nahrhaft, aber alle Kalorien in ihnen sind natürlich, leicht und gesund, und der Zucker in ihnen ist Glukose und Fruktose (kein Cholesterin, kein Fett).

Während des Trocknungsprozesses verlieren Früchte an Vitamin C (Ascorbinsäure), enthalten jedoch in konzentrierter Form verschiedene Spurenelemente (Eisen, Kalium, Carotin, Kalzium, Phosphor) und Vitamin B5.

 
Getrocknete Aprikosen

Getrocknete Aprikosen sind sehr nützlich für die Gesundheit; Sie ermöglichen es Ihnen, Cholesterin zu entfernen. Carotin (Vitamin A), das reichlich vorhanden ist, ist auch an der Bildung von Sexualhormonen beteiligt und wirkt sich positiv auf das Sehvermögen aus.

Abkochungen und dicke Infusionen von getrockneten Aprikosen sind ein gutes Mittel, um Herzkrankheiten und Nierenerkrankungen vorzubeugen, da sie eine harntreibende Wirkung haben. Diese getrockneten Früchte sind nützlich für Kinder mit Hypovitaminose.

Wie jedes andere getrocknete Obst sollten getrocknete Aprikosen nicht stark weggetragen werden. Die Menge an Ballaststoffen in einer Aprikose steigt an, wenn sie von 2 g pro 100 g eines Produkts auf 18 g trocknet. Dies kann Durchfall verursachen.

 

Getrocknete Aprikosen gehören oft zu den sogenannten. "Magnesium" -Diäten für Anämie und hypertensive Herzerkrankungen. Es hat grobe Ballaststoffe und ist daher im Magen-Darm-Trakt leicht zu erkennen (meistens, wenn ausgetrocknete Aprikosen gekocht oder eingeweicht werden) und regt die Darmperistaltik nicht an.

Getrocknete Aprikosen sind nicht reich an Vitaminen; Selbst in kleinen Dosen tragen sie dazu bei, das Nährstoffgleichgewicht im Körper aufrechtzuerhalten, das im Winter und Frühling unerlässlich ist.

Anwendung in der Medizin

Getrocknete Aprikosen

Diese getrockneten Früchte werden oft als eines der Produkte der Mono-Aprikosen-Diät verwendet. Das Rezept ist einfach: Am Vorabend ein paar Trockenfrüchte einweichen und zum Frühstück essen.

Getrocknete Aprikosen enthalten eine große Menge an Ballaststoffen, die Verstopfung vollständig lindern und den Darm reinigen. Austrocknete Aprikosen können auch den Cholesterinspiegel senken. Es ist auch ein gutes antineoplastisches Mittel. Beta-Carotin hat eine gute Wirkung auf das Sehvermögen, stärkt die Schleimhaut.

Als Antioxidans verhindert diese getrocknete Frucht das Tumorwachstum und hat eine gute Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System. Kalium entfernt überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper und senkt den Blutdruck. Es wirkt harntreibend.

Aprikosen entlasten unser Herz und stärken den Herzmuskel. Es normalisiert auch die Schilddrüse. Nebenwirkungen: Getrocknete Aprikosen können Blähungen verursachen, vor allem wenn Sie viel davon essen. Daher beträgt die optimale Rate nicht mehr als 3-4 Beeren pro Mahlzeit. Es wäre am besten, wenn Sie sich auch daran erinnern würden, dass getrocknete Aprikosen kalorienreich sind.

Getrocknete Aprikosen schaden

Getrocknete Aprikosen

Diese getrockneten Früchte sind schädlich für Menschen, die an Magengeschwüren und anderen Erkrankungen des Zwölffingerdarms leiden. Getrocknete Aprikosen werden auch bei Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen nicht empfohlen.

Kochanwendungen

Getrocknete Aprikosen können mit anderen Arten von getrockneten Früchten (Rosinen, Pflaumen, Datteln) und Nüssen gemischt werden, und diese Mischung wird mit Tee serviert. Köche fügen sie den Füllungen von Kuchen und verschiedenen Desserts hinzu. Es passt gut zu Hühnchen, Rindfleisch und Milchprodukten. Sie machen auch Kompotte, Fruchtgetränke und alkoholische Gebräue aus getrockneten Aprikosen.

Fleischbällchen mit getrockneten Aprikosen

Getrocknete Aprikosen

Wer hat gesagt, dass Trockenfrüchte nicht zu Fleisch passen? Fleischbällchen mit getrockneten Aprikosen lassen niemanden gleichgültig, da das Gericht saftig und würzig ist. Und wenn Sie Lammhack verwenden, werden die Frikadellen überraschend zart.

INHALTSSTOFFE

  • Zwiebel - 1 Kopf
  • Hackfleisch - 500 Gramm
  • Ausgetrocknete Aprikosen - 50 Gramm
  • Olivenöl - 50 Milliliter
  • Hühnerei - 1 Stück
  • Gemahlenes Salz und Pfeffer - nach Geschmack

Küche

Getrocknete Aprikosen und Zwiebeln hacken, in Olivenöl leicht anbraten. Das Hackfleisch nach Geschmack salzen und pfeffern, ein Ei dazugeben und anbraten. Mischen Sie alles mit Ihren Händen. Kleine Frikadellen formen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad backen. Die Vorspeise passt gut zu Kartoffelpüree, Buchweizen und Gemüsesalat.

Ergebnis

Wir haben herausgefunden, wie nützlich die getrockneten Aprikosen für unseren Körper sind und ob sie ihm schaden können. Die entsprechende Schlussfolgerung legt nahe, dass diese köstliche Trockenfrucht mit ihrer reichen Vitamin- und Mineralstoffzusammensetzung ein regelmäßiger Gast auf unserem Tisch sein sollte und ihren Ehrenplatz in einer Schüssel mit Süßigkeiten einnimmt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Dried apricots

Contents

Description

Dried apricots – the dried fruits of apricot without pits. Under the influence of the sun, the fruit shrinks and becomes pale yellow in color.

These dried fruits are one of the healthiest dried fruits. It invigorates, removes excess fluid, and helps to burn body fat. This dried fruit can prevent and relieve anemia, heart disease and improve vision. Therefore, desiccated apricots are essential in our diet.

Dried apricots are best eaten not with the main meal but as a snack. In this case, trace elements are better absorbed. Before eating these dried fruits, you should hold them for ten minutes in warm water to wash off dust and sticky debris from them.

This dried fruits are not only delicious but also healthy dried fruit. According to nutritionists, dessicated apricots help treat cardiovascular diseases, anemia, and diseases of the gastrointestinal tract, it is also suitable for vision.

How to Dehydrate Apricots - All Organic with Pamela Mace

Composition and calorie content

Dried apricots

Dried apricots (pitted dried fruits) are rich in vitamins and minerals such as vitamin A, beta-carotene, vitamin B2, vitamin E, vitamin PP, potassium, calcium, silicon, magnesium, phosphorus, iron, cobalt, manganese, copper, molybdenum, chromium.

  • The calorie value is 232 kcal per 100 gramms
  • Proteins 5.2 g
  • Fat 0.3 g
  • Carbohydrates 51 g
  • Dietary fiber 18 g
  • Water 20 g

The history of dried apricots

Dried apricots

The ancient Chinese called this dried fruit the fruit of wisdom, due to its appearance after drying. Dried apricots were a valuable product, as they people could eat them in cold times and when there were no refrigerators.

Sailors took dried fruits on long voyages. During their long wanderings, they needed all kinds of micro and macro elements. People ate dried apricots to maintain immunity and to fight various diseases.

馃殌More on topic:  Prunes

In eastern countries, the tradition is still preserved, to give dried fruits and to newlyweds. These dried fruits symbolize wealth and prosperity.

The benefits of dried apricots

Dried apricots contain a lot of potassium, so it has a beneficial effect on the cardiovascular system. Dried fruit is often recommended to eat after heart attacks and strokes – to restore the body.

Dessicated apricots are rich in vitamins of group B (B1 and B2), A, C, PP. There are minerals such as calcium, magnesium, iron, phosphorus, and sodium. They strengthen the bones in the body and support the immune system.

Fiber normalizes the work of the gastrointestinal tract, relieves constipation. Removes toxins and toxins from the body. Cleans the liver.

Dried Apricots: Benefits for Health

How to choose dried apricots

Dried apricots

Learn to choose the right dried apricots: they should be natural in color and not too transparent. Good dessicated apricots are clean and large, moderately rigid and elastic.

If dried apricots are too bright and have an attractive orange color, this may be due to chemicals that improve the product’s appearance. It is better to buy matte dried fruits with a light gray tint – this is what the fruit becomes during the natural drying process.

 

Storage conditions. Keep purchased dried apricots away from direct sunlight. Select a glass jar for storage.

Loosing weight with dried apricots

Nutritionists, not without reason, advise to do “fasting days” and eat only dried fruits. Or at least consume little dried apricot before meals, add them to morning cereals. Dessicated apricots are quite nutritious, but all the calories in them are natural, light, and healthy, and the sugar in them is glucose and fructose (no cholesterol, no fat).

馃殌More on topic:  Dates

During the drying process, fruits become poorer in vitamin C (ascorbic acid), but they contain in a concentrated form various trace elements (iron, potassium, carotene, calcium, phosphorus) and vitamin B5.

 
Dried apricots

Dried apricots are very useful for health; they allow you to remove cholesterol. Carotene (vitamin A), which is abundant in it, is also involved in forming sex hormones and is beneficial for vision.

Decoctions and thick infusions of dried apricots are good remedy to prevent heart disease, kidney disease, as they have a diuretic effect. These dried fruits are useful for children with hypovitaminosis.

Like any other dried fruit, dried apricots should not be greatly carried away. The amount of fiber in an apricot increase as it dries from 2 g per 100 g of a product to 18 g. This can cause diarrhea.

 

Dried apricots are often part of the so-called. “magnesium” diets prescribed for anemia and hypertensive heart disease. It has coarse fiber and, therefore, easily perceived in the gastrointestinal tract (mostly if desiccated apricots are boiled or soaked) and does not excite intestinal peristalsis.

Dried apricots are not rich in vitamins; even in small doses, they help maintain the balance of nutrients in the body, essential in winter and spring.

Application in medicine

Dried apricots

These dried fruits are often used as one of the foods of the mono-apricot diet. The recipe is simple: soak a few dried fruits the night before and eat them for breakfast.

Dried apricots contain a large amount of dietary fiber, which entirely relieve constipation and cleanse the intestines. Dessicated apricots can also lower cholesterol levels. It is also a good antineoplastic agent. Beta-carotene has a good effect on vision, strengthens the mucous membrane.

As an antioxidant, this dried fruit prevents tumor growth and has a good effect on the cardiovascular system. Potassium removes excess fluid from the body, respectively, lowers blood pressure. It has a diuretic effect.

Apricots relieve stress on our heart and strengthen the heart muscle. It also normalizes the thyroid gland. Side effects: dried apricots can cause flatulence, mostly if you eat a lot of them. Therefore, the optimal rate is no more than 3-4 berries per meal. It would be best if you also remembered that dessicated apricots are high in calories.

馃殌More on topic:  Dried Figs - description of the dried fruit. Health benefits and harms

Dried apricots harm

Dried apricots

This dried fruit is harmful to people suffering from stomach ulcers and other diseases of the duodenum. Dried apricots are also not recommended for diabetes and thyroid diseases.

Cooking applications

Dried apricots can be mixed with other types of dried fruits (raisins, prunes, dates) and nuts, and this mixture is served with tea. Cooks add them to the fillings of pies and various desserts. It goes well with chicken, beef, and dairy foods. They also make compotes, fruit drinks, and alcoholic settings from desiccated apricots.

Meatballs with dried apricots

Dried apricots

Who said that dried fruits don’t go well with meat? Meatballs with desiccated apricots will not leave anyone indifferent, as the dish is juicy and spicy. And if you use minced lamb, then the meatballs turn out to be surprisingly tender.

Ingredients

  • Onion – 1 head
  • Minced meat – 500 grams
  • Desiccated apricots – 50 grams
  • Olive oil – 50 milliliters
  • Chicken egg – 1 piece
  • Ground salt and pepper – to taste

Cooking

Chop dried apricots and onions, lightly fry them in olive oil. Add salt and pepper to the minced meat to taste, one egg, and fry. Mix everything with your hands. Form small meatballs and bake them in a preheated oven at 180 degrees. The appetizer goes well with mashed potatoes, buckwheat, and vegetable salad.

Outcome

We have found out how the dried apricots are useful for our body and whether they can harm it. The corresponding conclusion suggests that this delicious dried fruit, having a rich vitamin and mineral composition, should be a regular guest on our table, taking its place of honor in a bowl of sweets!

Leave a Reply