Was sind die Vorteile von Wachteleiern
 

Seit der Antike werden Wachteleier gegessen, und ägyptische Papyri und Rezepte der chinesischen Medizin erzählen davon. In Japan war es sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass Kinder täglich 2-3 Wachteleier essen, da sie die Entwicklung ihrer Gehirnaktivität positiv beeinflussten.

Es gab auch einen weiteren unbestreitbaren Vorteil von Wachteleiern in Babynahrung – sie verursachten im Gegensatz zu Hühnereiern keine Allergien. Diese Entdeckung machte es möglich, gesunde Proteine ​​​​und Eigelb in den Speiseplan jedes Kindes aufzunehmen, was zu einer allgemeinen Verbesserung der Gesundheit der jüngeren Generation führte.

Außerdem leiden Wachteln nicht an Salmonellose und können daher roh zur Zubereitung von Cremes und Cocktails verwendet werden, wobei alle Vitamine und Spurenelemente intakt bleiben, was viel mehr ist als in Hühnereiern.

Wenn Sie das gleiche Gewicht an Wachteleiern und Hühnereiern einnehmen, enthalten Wachteleier 2.5-mal mehr B-Vitamine, 5-mal mehr Kalium und Eisen sowie Vitamin A, Kupfer, Phosphor und Aminosäuren.

Die Schale von Wachteleiern, die Kalzium, Kupfer, Fluor, Schwefel, Zink, Silizium und viele andere Elemente enthält, wird vom Körper leicht aufgenommen und ist nützlich für die Bildung von Zähnen, Knochen und Knochenmark.

Die Verwendung von Wachteleiern stärkt das Immunsystem und normalisiert den Magen-Darm-Trakt, das Herz und die Blutgefäße. Dieses Produkt wird empfohlen, um Krebs, nervösen Erkrankungen, Bluthochdruck, Asthma und Diabetes vorzubeugen.

Tyrosin in Wachteleiern wird zur Herstellung von Kosmetika verwendet - für Haare, Gesichtshaut und Anti-Aging-Linien. Für die Gesundheit von Männern sind Wachteleier ebenfalls vorteilhaft und gelten als stärker als Viagra-Tabletten.

Wie man richtig kocht

Wachteleier nicht länger als 5 Minuten in kochendem Wasser kochen und für ein paar 2-3 Minuten unter dem Deckel braten. So bleiben Vitamine und Spurenelemente weitestgehend erhalten. Waschen Sie die Eier vor dem Kochen gründlich.

Wie viel kann ich essen?

Kinder unter 3 Jahren dürfen bei täglichem Gebrauch nicht mehr als 2 Wachteleier pro Tag essen, von 3 bis 10 Jahren - 3 Stück, Teenager-4, Erwachsene - nicht mehr als 6.

Wer kann nicht essen

Sie sollten die Verwendung von Wachteleiern reduzieren, wenn Sie an Fettleibigkeit, Gallensteinerkrankungen, Magen- und Darmkrankheiten oder Menschen mit Nahrungsmittelallergien gegen Eiweiß leiden.

Für mehr über Wachteleier Nutzen und Schaden für die Gesundheit - Lesen Sie unseren großen Artikel.

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

What are the benefits of quail eggs
 

Since ancient times, quail eggs have been eaten, and Egyptian papyri and Chinese medicine recipes tell about them. In Japan, it was even legally prescribed for children to eat 2-3 quail eggs daily, as they positively affected the development of their brain activity.

There was also another undeniable benefit of quail eggs in baby food – they did not cause allergies, unlike chicken eggs. This discovery made it possible to easily introduce healthy proteins and yolks into the menu of each child, which led to the overall improvement of the health of the younger generation.

Plus, quails do not suffer from salmonellosis, and therefore they can be used raw in the preparation of creams and cocktails, keeping intact all the vitamins and trace elements, which is much more than in chicken eggs.

If you take the same weight of quail eggs and chicken eggs, then quail eggs will contain 2.5 times more B vitamins, 5 times more potassium and iron, as well as vitamin A, copper, phosphorus, and amino acids.

The shell of quail eggs, which contains calcium, copper, fluorine, sulfur, zinc, silicon, and many other elements, is easily absorbed by the body and is useful for forming teeth, bones, and bone marrow.

The use of quail eggs strengthens the immune system and normalizes the gastrointestinal tract, heart, and blood vessels. This product is recommended to prevent cancer, nervous diseases and conditions, hypertension, asthma, diabetes.

Tyrosine in quail eggs is used in the manufacture of cosmetics – for hair, facial skin, and anti-aging lines. For men’s health, quail eggs are also beneficial and are considered more powerful than Viagra tablets.

🚀More on topic:  Personal experience: Softness test

How to cook properly

Cook quail eggs for no longer than 5 minutes in boiling water, and fry for a couple under the lid for 2-3 minutes. So they preserve vitamins and trace elements as much as possible. Wash the eggs thoroughly before cooking.

How much can I eat

Children under 3 years of age, with daily use, are allowed to eat no more than 2 quail eggs a day, from 3 to 10 years – 3 pieces, teenagers-4, adults-no more than 6.

Who can’t eat

You should reduce the use of quail eggs if you have obesity, gallstone disease, stomach and intestinal diseases, people with food allergies to protein.

For more about quail eggs health benefits and harms – read our big article.

 

Leave a Reply