Vegetarismus ist ein Schritt zur Gesundheit

Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, Vegetarier zu werden. Einige, weil es in Mode ist, andere erkennen, dass dies der Weg zu Gesundheit und Schönheit ist. Aber warum entscheiden sich die Menschen dafür, auf Fleisch zu verzichten und Vegetarier zu werden?

Für viele Menschen basiert dies auf moralischen Prinzipien. Indem ein Mensch Lebensmittel tierischen Ursprungs ablehnt, macht er einen weiteren Schritt in Richtung Perfektion und wird auch menschlicher. Der zweite Grund ist die Gesundheit. Es wird derzeit viel darüber diskutiert, wie wichtig tierisches Eiweiß ist. Es wurde bereits nachgewiesen, dass tierisches Eiweiß den Körper mit seinen verrottenden Nahrungsmitteln vergiftet. Im Körper reichern sich schädliche Substanzen an, die sich nicht nur auf den Allgemeinzustand und die Gesundheit eines Menschen auswirken, sondern auch auf sein Aussehen.

Ein weiterer Grund ist, dass das Kochen von Fleisch mehr Salz erfordert als Gemüse. Und wie Sie wissen, ist Salz der Feind der Gesundheit. Es ist erwiesen, dass eine Person, die Fleisch isst, aggressiver ist, und dies hat nicht die besten Auswirkungen auf ihre Gesundheit. Wenn Sie sich für den Weg des Vegetarismus entschieden haben, sollten Sie daran denken, dass in allem ein Maß sein sollte. Der Übergang zum Vegetarismus sollte schrittweise und reibungslos erfolgen, damit der Körper keinen Stress erfährt.

Denken Sie daran, dass Sie mit dem Verzicht auf Fleisch einen Schritt in Richtung Gesundheit machen, aber es wird keinen Nutzen bringen, wenn Sie schlechte Gewohnheiten aufgeben. Dies sind das Rauchen von Alkohol und Tabak. Für die Gesundheit reicht es nicht nur aus, Fleisch von Ihrer Ernährung auszuschließen, sondern es ist auch wichtig, Ihre Ernährung richtig zusammenzustellen. Für Vegetarismus gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vegetarier essen kein Fleisch. Menschen, die Eier und Milchprodukte in ihrer Ernährung zu sich nehmen, werden als ovolaktische Vegetarier bezeichnet. Veganer – essen nicht nur alle Fleisch- und Fischgerichte, sondern auch alle tierischen Lebensmittel. Milch, Hüttenkäse, Sauerrahm, Käse und Eier.

🚀Mehr zum Thema:  Eyeliner. Videoanleitung

Es gibt immer eine Wahl in unserem Leben. Aber viele denken nicht darüber nach, was sie essen. Und erst beim Anblick seines Tellers, eines Schnitzels oder eines Stücks Fleisch erkennt ein Mensch, dass er ein Tier isst, das für sich selbst lebt, niemanden berührt hat, und dann haben sie ihn getötet, damit er es essen kann, nur merken Bei all dem Schrecken, wenn man begreift, welche Angst das Tier beim Töten hatte, nur dann ist eine vollständige Verweigerung dieses Futters möglich. Haben Sie keine Angst, dass Sie verhungern, wenn Sie auf Fleisch verzichten. Jetzt gibt es viele verschiedene Websites und Gruppen in sozialen Netzwerken, auf denen Menschen darüber sprechen, wie sie diesen Weg beschritten haben, und ihre Rezepte teilen, aber denken Sie daran, dass ein plötzlicher Übergang Magen- und Darmerkrankungen hervorrufen kann. Alles sollte schrittweise erfolgen.

Schließen Sie zunächst geräucherte Brühwürste aus. Es ist besser, Schweinefleisch durch ein diätetisches wie Truthahn zu ersetzen. Es ist auch besser, gebratenes Fleisch abzulehnen. Reduzieren Sie Ihren Fleischkonsum allmählich auf 2 Mal pro Woche. Essen Sie mehr Salate und Gemüse. Und auch Suppen mit Fleischbrühe ausschließen. Versuchen Sie, mehr Gemüse, sowohl frisch als auch gekocht, in Ihre Ernährung aufzunehmen. Kashi sollte auch nicht ignoriert werden. Nach einer Weile werden Sie sich sicherlich leicht fühlen, viele gesundheitliche Probleme werden nicht mehr zu spüren sein.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Vegetarianism is one step to health

More and more people are deciding for themselves to become vegetarians. Some, because it is fashionable, others, realizing that this is the path to health and beauty. But still, why do people decide to give up meat food and become vegetarians?

 

For many people, this is based on moral principles. By refusing food of animal origin, a person takes another step towards perfection, and also becomes more humane. The second reason is health. There is a lot of debate now about how important animal protein is. It has already been proven that animal protein poisons the body with its decay foods. Harmful substances accumulate in the body and this affects not only the general condition and health of a person but also his appearance.

Another reason is that cooking meat requires more salt than vegetables. And as you know, salt is the enemy of health. It has been proven that a person who eats meat is more aggressive, and this does not have the best effect on his health. If you have decided for yourself to embark on the path of vegetarianism, you should remember that there should be a measure in everything. The transition to vegetarianism should be gradual, and smooth so that the body does not experience stress.

 

It is worth remembering that by giving up meat, you are taking a step towards health, but there will be no benefit if you give up bad habits. These are alcohol and tobacco smoking. For health, it is not enough just to exclude meat from your diet, but it is also important to properly compose your diet. There are different options for vegetarianism. Vegetarians don’t eat meat. People who consume eggs and dairy foods in their diet are called ovolactic vegetarians. Vegans – not only do not eat all meat foods and fish, but also all animal foods. Milk, cottage cheese, sour cream, cheese, and eggs.

There is always a choice in our life. But many do not think about what they eat. And only when looking at his plate, at a cutlet or a piece of meat, a person realizes that he is eating an animal that lived for himself, did not touch anyone, and then they killed him so that he could eat it, only realizing all the horror of this, realizing what fear the animal experienced when it was killed, only then is a full refusal of this food possible. Do not be afraid that if you give up meat, you will starve. Now there are many different sites and groups on social networks where people talk about how they came down this path and share their recipes, but remember that a sudden transition can provoke diseases of the stomach and intestines. Everything should be gradual.

First, exclude smoked, boiled sausages, it is better to replace pork with a more dietary one, such as turkey. It is also better to refuse fried meat. Gradually reduce your meat intake to 2 times a week. Eat more salads and vegetables. And also exclude soups with meat broth. Try to include more vegetables, both fresh and boiled, in your diet. Kashi should not be ignored either. After a while, you will surely feel light, many health problems will cease to be felt.

Leave a Reply