Puteneier

Inhalt

Produktbeschreibung

Puteneier sind auf unseren Tischen eher selten und ungewöhnlich, da die Bauern in den meisten Fällen Puten für Fleisch halten. Und Sie finden sie nicht in normalen Lebensmittelgeschäften. Die Eier dieser Vögel sind jedoch in Bezug auf Nährwert und Geschmack Hühnereiern nicht unterlegen. Darüber hinaus sind sie diätetisch und nützlich.

Beim Kochen können sie in jeder Hinsicht nützlich sein, genau wie andere Vogeleier. Wenn Sie dieses Produkt in Ihre Ernährung aufnehmen, beeilen Sie sich, um sich über die vorteilhaften Eigenschaften, Merkmale der Verwendung, Auswahl und Lagerung dieser Delikatesse zu informieren.

Visuelle Hauptmerkmale des Produkts:

Gewicht: 70–80 g (bestimmt durch das Alter des Vogels). Größe: Höhe 5-7 cm, Breite bis zu 4-5 cm. Schale: hat eine dichte, aber poröse und lockere Struktur. Farbe: weiß oder beige, manchmal kann es bläulich sein, durchsetzt mit einem kontrastierenden Farbton.

Puteneier

Kaloriengehalt von Puteneiern.

Ein frisches Truthahnei enthält 171 kcal. Das Produkt ist fettreich und kohlenhydratarm, was es fett und „unsicher“ für diejenigen macht, die Gewicht verlieren möchten.

Nährwert pro 100 Gramm:

  • Protein, 13.7 g
  • Fett, 11.9 g
  • Kohlenhydrate, 1.1 g
  • Asche, 0.8 g
  • Wasser, 73 gr
  • Kaloriengehalt 171 kcal

Verwendung in der Kosmetik und beim Kochen.

In den meisten Fällen verursachen Puteneier keine Allergien. Daher können sie bis zu einem Jahr und älter ein guter Bestandteil der Ernährung von Kindern sein. Auf Basis von rohen Puteneiern wie Hühnereiern können Sie pflegende Masken für Haare, Gesicht und Körper zubereiten.

🚀Mehr zum Thema:  Emu Eier

Die Vorteile von Puteneiern

Puteneier sind ein kostbares Lebensmittel, das Sie in Ihre Ernährung aufnehmen müssen. Gleichzeitig sind mehr Nährstoffe in denen enthalten, die zu Beginn des Sommers abgerissen wurden. Zu diesem Zeitpunkt essen Puten viele frische Kräuter, was sich positiv auf die Eigenschaften ihrer Eier auswirkt.

Der regelmäßige Verzehr von Puteneiern bietet folgende Vorteile:

  • die Schutzfunktionen des Körpers werden zunehmen;
  • stärkt Nägel, Zahnschmelz, Haarfollikel;
  • Wenn Sie Puteneier in die Ernährung von Kindern unter einem Jahr aufnehmen, können Sie das Risiko für Rachitis oder Osteoporose verringern. Dieser Effekt wird aufgrund des hohen Vitamin-D-Gehalts in der Zusammensetzung des Produkts beobachtet;
  • der Stoffwechsel im Körper ist normalisiert;
  • Aufgrund der großen Proteinmenge in diesem Produkt ist es in der Ernährung für Menschen enthalten, die abnehmen und starke Muskeln aufbauen möchten.
  • wenn Sie regelmäßig Puteneier essen, können Sie den Mangel an vielen Vitaminen und Mineralstoffen ausgleichen – A, D, B2, E, B6, Jod, Eisen, Kupfer, Kalzium und andere;
  • der Verdauungsprozess wird sich verbessern;
  • Die Aktivität des Nervensystems und des Gehirns ist normalisiert.
Puteneier

Rohproteine ​​und Eigelb sollten am besten oral mit erhöhter Magensäure eingenommen werden. Sie sind alkalisch und umhüllen die Schleimhaut im Verdauungssystem.

Auf diese Weise ist es möglich, Entzündungen und Schmerzen zu reduzieren, die bei Gastritis beobachtet werden können.

Harms

Trotz seiner vielen positiven Eigenschaften kann dieses Produkt manchmal schädlich für den Körper sein. Dies geschieht, wenn eine Person eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen einige ihrer Bestandteile hat. Menschen mit Nieren- oder Lebererkrankungen im Zusammenhang mit Proteinabbauproblemen sollten sie mit Vorsicht einnehmen.

🚀Mehr zum Thema:  Enteneier

Wenn es roh verzehrt wird, hat dies natürlich große Vorteile für den Körper. Aber Sie müssen eine solche Delikatesse nicht missbrauchen, da Rohprotein schlecht absorbiert.

Trotz der einzigartigen Zusammensetzung des Produkts ist es nicht die beste Idee, es jeden Tag zu essen, insbesondere wenn Sie Ihr Gewicht reduzieren möchten. Für die durchschnittliche Person reicht es aus, 2-3 Stück pro Woche zu essen, um Vorteile für den Körper zu erzielen.

 

Regeln für die Lagerung von Puteneiern

Der Kauf von Puteneiern kann sehr schwierig sein. Sie werden nicht in Ihrem normalen Lebensmittelgeschäft verkauft. Es ist auch schwierig, dieses Produkt von Landwirten zu kaufen, die diese Vögel für Fleisch züchten. Normalerweise kann ein Weibchen nur 15-25 Eier pro Saison vermehren, weshalb sie so teuer sind. Sie reichen nur zum Schlüpfen von Küken. Aber wenn Sie gut aussehen, werden Sie immer noch in der Lage sein, dieses Produkt zu finden, das viele nützliche Eigenschaften hat.

Puteneier

Da die Schale dieser Eier eine lockere Struktur hat, können sie Fremdgerüche aufnehmen. Lagern Sie sie daher nicht mit rohem oder geräuchertem Fleisch, Hering, Zitrusfrüchten, Zwiebeln oder Knoblauch im selben Regal. Um den negativen Einfluss verschiedener Aromen auf den Geschmack von Eiern zu reduzieren, müssen sie mit einer speziellen Mischung behandelt werden. Mischen Sie dazu Sonnenblumenöl, Leinsamenöl und Paraffin. Tragen Sie diese Mischung auf die Schale auf. Sie können auch Puteneier in eine normale Kochsalzlösung legen (1 Esslöffel Salz pro 1 Liter Wasser).

Um nicht verwendetes Eigelb zu sparen, können Sie es mit klarem kaltem Wasser gießen. In dieser Form werden sie nicht verwittert und bleiben noch einige Tage frisch.

 
🚀Mehr zum Thema:  Perlhuhn Eier

Geschmacksqualitäten

Wenn sich Truthahn-Eier in Aussehen und Größe erheblich von Hühnereiern unterscheiden, ist der Geschmack der Lebensmittel ähnlich. Das vollständig transparente Protein wird während des Kochens perfekt weiß mit einer gleichmäßigen Dichte. Die satte gelbe Farbe des Eigelbs ändert sich während der Wärmebehandlung nicht und es hat eine dichte Textur ohne Risse.

Das Produkt hat eine dichte, aber poröse Schale, sodass 8-12 Minuten ausreichen, um ein hartes Ei zu kochen. Um ein Gericht mit einer feineren Textur zu erhalten, kochen Sie das Ei nicht länger als 3-5 Minuten.

Wichtig! Spülen Sie das Ei vor dem Kochen mit viel fließendem Wasser ab. Rohkost wird nicht empfohlen: Das Produkt wird nicht verdaut und „verstopft“ den Magen.

 

Putenei beim Kochen

Puteneier

Puteneier sind ein nahrhaftes Nahrungsprodukt und werden verwendet, um leichte Omeletts, kalte und warme Salate, Sandwiches und Snacks, Desserts, traditionelle Mayonnaise und raffiniertere Saucen zuzubereiten. Ein dem Backteig zugesetztes Ei verbessert die Textur des fertigen Produkts und trägt zu einer längeren Haltbarkeit bei.

Nationale Kochbücher enthalten Hunderte von Originalrezepten für Truthahnei:
In Portugal wird traditioneller Truthahn mit Truthahn-Eiernudeln serviert.
Am beliebtesten ist Spanien ein schaumiges Eiweißdessert mit Zimt und Trockenfrüchten.
In Norwegen erfordert festlicher Pudding Puteneier, die dem fertigen Gericht besondere Elastizität und Porosität verleihen.

Trotz der Fülle an raffinierten und schwierigen Speisenzubereitungen sind traditionelles Rührei mit Speck oder Tomaten und gekochte Puteneier ein einfaches, würziges und nahrhaftes Gericht für den täglichen und festlichen Tisch.

Puten-Eier zum Frühstück

Hinterlasse uns einen Kommentar

Turkey eggs

Contents

Description

Turkey eggs are a rather rare and unusual ащщв on our tables because in most cases, farmers keep turkeys for meat. And you can’t find them in ordinary grocery stores. However, the eggs of these birds are not inferior in nutritional value and taste to chicken eggs. Moreover, they are dietary and beneficial.

In cooking, they can be useful in any way, just like other bird eggs. If you will include this product in your diet, hurry up to find out about the beneficial properties, features of the use, selection, and storage of this delicacy.

Main visual characteristics of the product:

Weight: 70–80 g (determined by the age of the bird). Size: height 5-7 cm, width up to 4-5 cm. Shell: has a dense but porous and loose structure. Color: white or beige, sometimes it can be bluish, interspersed with a contrasting shade.

Turkey eggs

Calorie content of turkey eggs.

A fresh turkey egg contains 171 kcal. The product is high enough in fat and low in carbohydrates, making it fatty and “unsafe” for those looking to lose weight.

Nutritional value per 100 grams:

  • Protein, 13.7 g
  • Fat, 11.9g
  • Carbohydrates, 1.1 g
  • Ash, 0.8 g
  • Water, 73 gr
  • Calorie content, 171 kcal

Use in cosmetology and cooking.

In most cases, turkey eggs do not cause allergies. Therefore, they can be a good part of a child’s diet up to a year and older. Based on raw turkey eggs, like chicken eggs, you can prepare nourishing masks for hair, face, and body.

🚀More on topic:  Duck Eggs

The benefits of turkey eggs

Turkey eggs are a precious food that you need to include in your diet. Simultaneously, more nutrients are contained in those that were demolished at the beginning of the summer. At this time, turkeys eat a lot of fresh herbs, which positively affects the properties of their eggs.

Regular consumption of turkey eggs will provide the following benefits:

  • the protective functions of the body will increase;
  • strengthens nails, tooth enamel, hair follicles;
  • If you include turkey eggs in the diet of children under one-year-old, you can reduce the risk of developing rickets or osteoporosis. This effect is observed due to the high content of vitamin D in the composition of the product;
  • the metabolism in the body is normalized;
  • due to a large amount of protein in this product, it is included in the diet for people who want to lose weight and gain strong muscles;
  • if you regularly eat turkey eggs, you can fill the lack of many vitamins and minerals – A, D, B2, E, B6, iodine, iron, copper, calcium, and others;
  • the digestion process will improve;
  • the activity of the nervous system and the brain is normalized.
Turkey eggs

Raw proteins and yolks are best to be taken orally with increased gastric acidity. They are alkaline and envelop the mucous membrane inside the digestive system.

In this way, it is possible to reduce inflammation and reduce the pain that can be observed with gastritis.

Harms

Despite its many beneficial properties, this product can sometimes be harmful to the body. This happens when a person has an allergy or intolerance to some of its components. People with kidney or liver disease associated with protein breakdown problems should take them with caution.

🚀More on topic:  Turtle eggs

When consumed raw, of course, there is great benefit to the body. But you do not need to abuse such a delicacy, since raw protein poorly absorbs.

Despite the product’s unique composition, it is not the best idea to eat it every day, especially if you want to reduce your weight. For the average person, it will be enough to eat 2-3 pieces a week to get benefits for the body.

 

Rules for storing turkey eggs

Buying turkey eggs can be very challenging. They are not sold at your regular grocery store. It is also difficult to buy this product from farmers who raise these birds for meat. Usually, one female can reproduce only 15-25 eggs per season, which is why they are so expensive. They are only enough for hatching chicks. But if you look well, you will still be able to find this product, which has many useful properties.

Turkey eggs

Because the shell of these eggs has a loose structure, they can absorb foreign odors. Therefore, do not store them on the same shelf with raw or smoked meats, herring, citrus fruits, onions, or garlic. To reduce the negative effect of various aromas on eggs’ taste, they must be treated with a special mixture. To do this, mix sunflower oil, flaxseed oil, and paraffin. Apply this mixture to the shell. Also, you can place turkey eggs in a regular saline solution (1 tablespoon salt per 1 liter of water).

To save unused yolks, you can pour them with plain cold water. In this form, they will not be weathered and will remain fresh for several more days.

 
🚀More on topic:  Goose Eggs

Taste qualities

If in appearance and size turkey eggs differ significantly from chicken eggs, then the foods’ taste is similar. The completely transparent protein becomes perfectly white with a uniform density during cooking. The rich yellow color of the yolk does not change during heat treatment, and it has a dense texture without cracking.

The product has a dense, but porous shell, so 8-12 minutes is enough to cook a hard egg. To get a dish with a more delicate texture, boil the egg for no more than 3-5 minutes.

Important! Rinse the egg with plenty of running water before cooking. Eating raw is not recommended: the product is not digested and “clogs” the stomach.

 

Turkey egg in cooking

Turkey eggs

Turkey eggs are a dietary nutritious product and are used to make light omelets, cold and hot salads, sandwiches and snacks, desserts, traditional mayonnaise, and more sophisticated sauces. An egg added to the baking dough improves the finished product’s texture and contributes to longer shelf life.

National Cookbooks contain hundreds of original turkey egg recipes:
In Portugal, traditional turkey is served with turkey egg noodles;
As for Spain, the most popular is a frothy protein dessert with cinnamon and dry fruits;
In Norway, festive pudding requires turkey eggs, which give the finished dish special elasticity and porosity.

Despite the abundance of sophisticated and difficult food preparation, traditional scrambled eggs with bacon or tomatoes and boiled turkey eggs are a simple, flavorful, and nutritious dish for the daily and festive table.

Turkey Eggs For Breakfast

Leave a Reply