Hühnereier

Inhalt

 

BESCHREIBUNG

Die Leute können das essen Eiermixtur von absolut jedem Vogel, aber Huhn Eier bleiben die beliebtesten. Zu den Gründen gehören die Verfügbarkeit des Produkts, die Nützlichkeit und der hohe Nährwert. Sie sind gut in verschiedenen Formen, sind weit verbreitet in Kochenund haben eine reiche Geschichte. Aber wie sie sagen, das Wichtigste zuerst.

Eier sind allgemeines und traditionelles Essen; Hühnereier sind am häufigsten. Legehennen legen einmal am Tag ein (seltener zwei) Eier, am nützlichsten sind Eier von jungen Haushennen. Sie sind klein, haben aber einen ausgeprägten "Ei" -Geschmack.

 

Kaloriengehalt eines Hühnereies

Der Kaloriengehalt eines Hühnereies beträgt 157 kcal pro 100 Gramm des Produkts. Sie sollten berücksichtigen, dass das durchschnittliche Gewicht eines Eies zwischen 35 und 75 g liegt, sodass die Berechnung der Kalorien angemessen ist.

Ei und Cholesterin

Ein gesunder Mensch kann bis zu 3 Eier pro Tag essen. Wenn eine Person einen erhöhten Cholesterinspiegel im Blut hat, empfehlen Ernährungswissenschaftler, 2-3 Eier pro Woche zu essen.

So bestimmen Sie die Frische von Eiern

Hühnereier

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Frische von Eiern zu kennen. Da wir jedoch wissen, dass das Ei umso einfacher wird, je länger es gelagert wird, haben wir uns für die einfachste Option entschieden - das Ei in ein Glas Wasser zu senken.

Wenn das Ei ertrunken ist, ist es das frischeste, 1-3 Tage, seit das Huhn es gelegt hat; Wenn das Ei schwimmt, aber nicht hoch steigt, hat das Huhn das Ei vor etwa 7-10 Tagen gelegt. Und wenn das Ei auf der Wasseroberfläche schwimmt, hat das Huhn vor mehr als 20 Tagen ein solches Ei gelegt.

Jedes Ei ist mit einem Film aus der Natur bedeckt, der eine lange Lagerung der Eier ermöglicht. Daher ist es nicht die beste Idee, es vor der Lagerung der Eier abzuwaschen. Vor dem Zubereiten der Eier ist es besser, den Film mit Wasser abzuwaschen.

 

Hühnerei und Gewichtsverlust

Viele haben von den Vorteilen von Hühnereiern und ihrer positiven Wirkung beim Abnehmen von Pfunden gehört. "Zwei gekochte Eier zum Frühstück - Übergewicht ist weg" ist ein bekannter Slogan, oder? Wenn Sie darüber nachdenken, ist nicht alles so einfach.

Erinnern Sie sich daran, dass Bodybuilding-Athleten, die kritisch gegenüber jeglichem Essen sind, in der Zeit von „TrocknenKonsumieren Sie vom Körper nur Proteine ​​und ignorieren Sie das Eigelb, um reines Protein zu erhalten und Cholesterin loszuwerden.

Bevor Sie bedingungslos an einen schnellen Gewichtsverlust bei einigen Hühnereiern glauben, müssen Sie daher verstehen, ob dies nützlich ist. Es gibt jedoch Ernährungssysteme, die auf dem Verzehr von Hühnereiern basieren und zu einem echten Gewichtsverlust führen.

 

Wie lange soll man Hühnereier kochen?

Hühnereier

Hühnereier sollten Sie zu unterschiedlichen Zeiten kochen, je nachdem, welches Ei Sie am Ende erhalten möchten: hartgekocht oder weichgekocht. Beim Kochen können Sie hinzufügen Salz ins Wasser, damit das Ei nicht ausläuft, wenn es bricht. Die zum Kochen von Eiern erforderliche Zeit ist unten angegeben:

  • weich gekochtes Ei - 2-3 Minuten;
  • Ei "in einer Tüte" - 5-6 Minuten;
  • hart gekochtes Ei - 8-9 Minuten.

Hühnerei Gewicht

Das Referenz-Hühnerei wiegt ungefähr 70 Gramm - dies ist ein ausgewähltes Ei. Es gibt aber auch andere Kategorien von Hühnereiern, die nach Gewicht klassifiziert sind:

  • ein Ei mit einem Gewicht von 35 - 44.9 Gramm - Kategorie 3;
  • Ei mit einem Gewicht von 45 - 54.9 Gramm - Kategorie 2;
  • ein Ei mit einem Gewicht von 55 - 64.9 Gramm - Kategorie 1;
  • Ei mit einem Gewicht von 65 - 74.9 Gramm - ausgewähltes Ei;
  • Ein Ei mit einem Gewicht von 75 Gramm und mehr ist die höchste Kategorie.
  • Wie viel ein Hühnerei kostet, hängt von der Kategorie ab.

Haltbarkeit von Hühnereiern

Die Haltbarkeit von Hühnereiern beträgt nicht mehr als 25 Tage bei Temperaturen von 0 bis 25 Grad Celsius, bei negativen Temperaturen von -2 bis 0 Grad Celsius Hühnereier, die Sie möglicherweise nicht länger als 90 Tage lagern. Wenn Eier in einem Kühlschrank gelagert werden, der oft geöffnet oder aufgetaut wird, verringert sich ihre Haltbarkeit aufgrund der verschiedenen bakteriologischen Prozesse. Es ist nicht gut, Eier zu essen, die länger als 25 Tage in einem normalen Kühlschrank aufbewahrt werden.

 

Die Vorteile von Hühnereiern

Hühnereier

Die Verwendung von Hühnereiern enthält viele Vitamine sowie Makro- und Mikroelemente, die für den Körper notwendig sind. Das Hühnerei enthält die folgenden nützlichen Vitamine: A, B1, B2, B5, B9, B12, D. Außerdem enthält das Hühnerei Eisen, Kalzium, Magnesium, Zink, Phosphor, Kalium.

Hühnereier verbessern die Funktion des Herzens und des menschlichen Sehens, stärken die Knochen und schützen vor Krebs. Der Verzehr mäßiger Mengen Hühnereier (nicht mehr als 2 pro Tag) trägt zur allgemeinen Stärkung des menschlichen Körpers bei, erhöht seine Immunität und normalisiert alle Prozesse.

Außerdem liegt die Verwendung von Eiern in der Tatsache, dass sie eine Energiequelle für den menschlichen Körper sind - der Nährwert von Hühnereiern beträgt etwa 157 kcal pro 100 Gramm des Produkts. Und der Kaloriengehalt von 1 Hühnerei mit einem Gewicht von 70 Gramm beträgt etwa 110 kcal. Und da die Kosten für ein Hühnerei ziemlich niedrig sind, ist es auch eine erschwingliche Energiequelle für den menschlichen Körper.

 

Schaden

Der Schaden von Hühnereiern besteht darin, dass sie immer noch kalorienreich sind und Cholesterin enthalten, das bei übermäßigem täglichen Verzehr zu Fettleibigkeit führen kann. Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Eier pro Tag zu essen. Hühnereier können auch schädlich sein, wenn sie roh verzehrt werden, da sie Salmonellose verursachen können.

Wir empfehlen daher dringend, Hühnereier einer Wärmebehandlung zu unterziehen. Auch Hühnereier sind schädlich für Menschen mit Leber Steine, da sie Koliken verursachen können.

Produktgeschichte und Geographie

Inder waren die ersten, die Hühnchen domestizierten, also probierten sie zum ersten Mal die Eier in Indien. Dies geschah vor ungefähr zweieinhalb Jahrtausenden. Aber die Fähigkeiten der Hühner waren sehr unterschiedlich. Eine domestizierte Henne könnte ungefähr 30 Eier pro Jahr legen, und 200 Eier sind nicht die Grenze für eine moderne Legehenne. Dies ist ein direkter Indikator für die Arbeit der Züchter.

 

In Europa wurden die Römer zu Pionieren. Sie begannen jede Mahlzeit mit Hühnereiern und endeten mit Obst. Ein solches Frühstück hatte eine symbolischere Bedeutung; Sie verbanden ein Ei mit einem erfolgreichen Start eines neuen Geschäfts. Obwohl nicht nur die Römer ihnen eine besondere Bedeutung gaben.

Hühnereier

Viele Völker betrachteten die erstaunliche Form als den Prototyp des Universums, glaubten, dass das Ei einen positiven Einfluss auf die Fruchtbarkeit des Landes hatte, und brachten es den Göttern und einander als Geschenk. Sie begannen in heidnischen Zeiten Eier zu malen; später wurde es das Vorrecht des religiösen Osterfeiertags und ein Symbol für die Auferstehung Christi.

Bei den Ostslawen nahmen Eier an jedem Ritual teil. Am Tag der ersten Beweidung der Kühe nach dem Winter nahm jeder Hirte immer ein Ei mit, da er glaubte, dass seine Kuh das gleiche runde Gesicht haben und einen hervorragenden Nachwuchs bringen würde.

Heute essen die Menschen sie auf der ganzen Welt. Japan galt lange Zeit als führend, hier konsumierten die Menschen 1 Ei pro Einwohner und Tag, dann übernahm Mexiko mit 1.5 Stück die Führung.

Geschmackseigenschaften von Hühnereiern

Der Geschmack eines Produkts hängt vollständig vom Geschmack des Eigelbs ab, was wiederum die Qualität des Futters widerspiegelt. Deshalb sind hausgemachte Eier viel schmackhafter als Eier zu lagern. Viele Hersteller sind knifflig und fügen vor allem hinzu Gewürze zu Hühnerfutter.

Damit Eier ihren Geschmack und ihre nützlichen Eigenschaften behalten, müssen sie ordnungsgemäß gelagert werden. Sie müssen an einem kühlen, dunklen Ort sein. Die Haltbarkeit entspricht der Kennzeichnung. In Schalen gekochte Eier können Sie nicht länger als 4 Tage aufbewahren, Proteine ​​in versiegelter Verpackung - nicht mehr als zwei.

Es ist am besten, das Produkt unmittelbar vor dem Kochen oder der Wärmebehandlung zu waschen, um den Schutzfilm nicht von der Schale abzuwaschen.

Hühnereier

Kochanwendungen

Eier sind beim Kochen weit verbreitet. Sie können als eigenständiges Produkt gut sein oder Teil eines kulinarischen Meisterwerks werden. Sie können perfekt gebraten, gekocht, gebacken, gesalzen und eingelegt werden. Keine einzige Backware, auf die man verzichten kann. Außerdem können sie Teil von Salaten, Omeletts, Baisers, Soufflés, Aufläufen usw. werden.

Sogar die bekannten und beliebtesten Cocktail "Gogol-Mogul" kann nicht ohne Eier zubereitet werden. Und das Gericht, das auf originelle Weise zubereitet wird, wenn ein Ei in kochendes Wasser zerbrochen wird, hat seinen eigenen Namen „pochierte Eier“ ​​erhalten.

Die größten Rühreier wurden in Ungarn gekocht. Sein Gewicht betrug 300 kg. Und sie verwendeten 5000 Eier, um es herzustellen.

Farm Fresh Chicken Egg Fakten

Hinterlasse einen Kommentar

Chicken eggs

Contents

 

Description

People can eat the eggs of absolutely every bird, but chicken eggs remain the most popular. Among the reasons is the availability of the product, usefulness, high nutritional value. They are good in various forms, are widely popular in cooking, and have a rich history. But, as they say, first things first.

Eggs are common and traditional food; chicken eggs are the most common. Laying hens lay one (less often two) eggs once a day, the most useful are eggs from young domestic hens. They are small in size but have a pronounced “egg” taste.

 

Calorie content of a chicken egg

The calorie content of a chicken egg is 157 kcal per 100 grams of the product. You should bear in mind that the average weight of one egg varies from 35 to 75 g, so the calculation of calories will be appropriate.

Egg and cholesterol

A healthy person can eat up to 3 eggs per day. If a person has an elevated blood cholesterol level, nutritionists recommend eating 2-3 eggs per week.

How to determine the freshness of eggs

Chicken eggs

There are several ways to know about the freshness of eggs. But knowing such a thing that the longer the egg is stored, the easier it becomes, we chose the simplest option – to lower the egg into a glass of water.

If the egg drowned, then it is the freshest, 1-3 days since the chicken laid it; if the egg floats, but does not rise high, then the chicken laid the egg about 7-10 days ago. And if the egg is left to float on the surface of the water, the chicken laid such an egg more than 20 days ago.

Each egg is covered with a film from nature, which allows the eggs to be stored for a long time. Therefore it is not the best idea to wash it off before storing the eggs. Before preparing the eggs, it is better to wash off the film with water.

 

Chicken egg and weight loss

Many have heard about the benefits of chicken eggs and their beneficial effect on losing extra pounds. “Two boiled eggs for breakfast – excess weight is gone” is a familiar slogan, right? If you think about it, then not everything is so simple.

Recall that bodybuilding athletes who are critical of any food, during the period of “drying” of the body, consume only proteins, ignoring the yolks, in order to get pure protein and get rid of cholesterol.

Therefore, before unconditionally believing in quick weight loss on some chicken eggs, you need to understand whether this is useful. However, there are nutritional systems based on chicken eggs’ consumption and lead to real weight loss.

 

For how long to cook chicken eggs

Chicken eggs

Chicken eggs you should boil for different times depending on which egg you want to get in the end: hard-boiled or soft-boiled. When cooking, you can add salt to the water so that the egg does not leak if it cracks. The time required for boiling eggs is indicated below:

  • soft-boiled egg – 2-3 minutes;
  • egg “in a bag” – 5-6 minutes;
  • hard boiled egg – 8-9 minutes.

Chicken egg weight

The reference chicken egg weighs approximately 70 grams – this is a selected egg. But there are other categories of chicken eggs, classified by weight:

  • an egg weighing 35 – 44.9 grams – category 3;
  • egg weighing 45 – 54.9 grams – category 2;
  • an egg weighing 55 – 64.9 grams – category 1;
  • egg weighing 65 – 74.9 grams – selected egg;
  • an egg weighing 75 grams and above is the highest category;
  • How much a chicken egg costs depends on the category.

Shelf life of chicken eggs

The shelf life of chicken eggs is no more than 25 days at temperatures from 0 to 25 degrees Celsius, at negative temperatures from -2 to 0 degrees Celsius, chicken eggs you may store for no more than 90 days. If eggs are stored in a refrigerator, which is often opened or thawed, their shelf life reduces due to the various bacteriological processes. It is not good to eat eggs stored in a regular refrigerator for more than 25 days.

 

The benefits of chicken eggs

Chicken eggs

The use of chicken eggs contains many vitamins and macro and microelements necessary for the body. The chicken egg contains the following useful vitamins: A, B1, B2, B5, B9, B12, D. Besides, the chicken egg contains iron, calcium, magnesium, zinc, phosphorus, potassium.

Chicken eggs help improve the heart and human vision’s functioning, strengthen bones, and protect against cancer. Eating moderate amounts of chicken eggs (no more than 2 per day) contributes to the overall strengthening of the human body, increasing its immunity and normalizing all processes.

Besides, the use of eggs lies in the fact that they are a source of energy for the human body – the nutritional value of chicken eggs is about 157 kcal per 100 grams of the product. And the calorie content of 1 chicken egg weighing 70 grams is about 110 kcal. And given that the cost of a chicken egg is pretty low, it is also an affordable energy source for the human body.

 

Harm

The harm of chicken eggs is that they are still high in calories and contain cholesterol, which, if consumed excessively daily, can lead to obesity. Eating more than 2 eggs per day is not recommended. Also, chicken eggs can be harmful when eaten raw, as they can cause salmonellosis.

Therefore, we highly recommend subjecting chicken eggs to heat treatment. Also, chicken eggs are harmful to people with liver stones, as they can cause colic.

Product history and geography

Indians were the first to domesticate chicken, so they, for the first time, tried the eggs in India. This happened about two and a half millennia ago. But the capabilities of the hens were very different. A domesticated hen could lay about 30 eggs per year, and 200 eggs are not the limit for a modern laying hen. This is a direct indicator of the work of breeders.

 

In Europe, the Romans became the pioneers. They began each meal with chicken eggs and ended with fruit. Such breakfast had a more symbolic meaning; they associated an egg with a successful start of a new business. Although not only the Romans gave them a special meaning.

Chicken eggs

Many peoples considered the amazing shape to be the Universe prototype, believed that the egg had a beneficial effect on the fertility of the land, and brought it as a gift to the gods and each other. They began to paint eggs back in pagan times; later, it became the prerogative of Easter’s religious holiday and a symbol of the resurrection of Christ.

Among the Eastern Slavs, eggs participated in every ritual. On the day of the first grazing of cows after winter, each shepherd always took an egg with him, believing that his cow would become the same round-faced and bring an excellent offspring.

Today people eat them all over the world. For a long time, Japan was considered the leader, here people consumed 1 egg per one inhabitant per day, then Mexico took the lead with 1.5 pcs.

Chicken egg taste qualities

The taste of a product depends entirely on the taste of the yolk, which, in turn, is a reflection of the quality of the feed. That is why homemade eggs are much tastier than store eggs. Many manufacturers are tricky and especially add spices to chicken feed.

In order for eggs to retain their taste and useful qualities, they must be properly stored. They must be in a cool, dark place. The shelf life corresponds to the labeling. Boiled in shells eggs you can store stored no more than 4 days, proteins in sealed packaging – no more than two.

It is best to wash the product immediately before cooking or heat treatment, so as not to wash off the protective film from the shell.

Chicken eggs

Cooking applications

Eggs are widely popular in cooking. They can be good as a standalone product or become part of a culinary masterpiece. They can perfect fried, boiled, baked, salted, and pickled. Not a single baked goods you can do without them. Besides they may become a part of salads, omelets, meringues, soufflés, casseroles, etc.

Even the well-known and favorite cocktail “Gogol-mogul” cannot be prepared without eggs. And the dish, prepared in an original way, when an egg is broken into boiling water, has received its own name “poached eggs”.

The largest scrambled eggs were cooked in Hungary. Its weight was 300 kg., And they used 5000 eggs to create it.

Farm Fresh Chicken Egg Facts

Leave a Reply