Sporternährung für Veganer

Eine pflanzliche Ernährung unterscheidet sich nicht von jeder anderen Art von Sportdiät, außer vielleicht der Verwendung von Milch- und Fleischnahrungsmitteln. Daher stellt sich die Frage, welche Lebensmittel dazu beitragen, tierisches Eiweiß wieder aufzufüllen. Es stellt sich heraus, dass es in einigen pflanzlichen Lebensmitteln enthalten ist. Aber damit der Körper eines Vegetariers es in der richtigen Menge erhält, müssen Sie nicht nur Pizza und Pasta essen. Die Hauptregel ist eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, die richtige Auswahl von Lebensmitteln mit hohem Aminosäuregehalt.

 

Athlet Vegane Ernährung

Welche Lebensmittel können die Ernährung eines Sportlers ausmachen, der Tierfutter abgelehnt hat? Zur Überraschung vieler wird ihre Vielfalt den Geschmack eines jeden Feinschmeckers befriedigen und die Gesundheit, das Aussehen und die körperliche Stärke einer Person am günstigsten beeinflussen:

 

Auch heute können Sie Proteinpulver kaufen. Es enthält nur pflanzliche Bestandteile, zum Beispiel Leinsamen, Quinoa Sprossen, Linsen, chia und Kürbis Saat. Dieses Proteinpulver kann als Salatdressing oder zur Zubereitung eines Getränks verwendet werden.

Laut einem Trainer sollte eine ausgewogene Ernährung eines Sportlers aus Fetten (22%), Proteinen (13%), Kohlenhydraten (65%) bestehen und den Körper mit den notwendigen Makronährstoffen, Vitaminen versorgen, die Gesundheit garantieren und vorbeugen verschiedene Krankheiten.

Was vor dem Training essen?

Sie brauchen Nahrung, die den Körper mit Energie füllt, und Sie können körperliche Aktivität leicht ertragen. Daher wird empfohlen, vor dem Training, etwa 2 Stunden vor dem Training, eine sofortige Quelle für Nährstoffe, Zucker und Kohlenhydrate zu sich zu nehmen Früchte (Äpfel, Bananen, Mangos, Trauben, Orangen) und alle Arten von Beeren. Sie ziehen schnell ein und erzeugen kein Gefühl von Schwere im Magen. Einige vegane Sportler trinken spezielle natürliche Sportarten, um die Energie schnell wieder aufzufüllen und sich zu erholen Getränke.

Wenn es viele Stunden vor dem Training gibt, können Sie sich auf dichte Lebensmittel, komplexe Kohlenhydrate - Hafer, süß - stützen Kartoffelnbraun Reis, Kartoffeln. Sie werden langsam verdaut und geben dem Körper „lang anhaltende“ Energie. Wenn Sie sich dem Training nähern, essen Sie etwas Leichteres und Nahrhafteres, wie einen Salat oder einen Proteinriegel. Eine halbe Stunde oder eine Stunde vor dem Training stehen Ihnen Früchte zur Verfügung, die zu fast 80% aus Wasser bestehen und für die Flüssigkeitszufuhr des Körpers so wichtig sind.

 

Ernährung nach dem Training

Die Diät nach dem Training sollte so hoch wie möglich sein. Nach körperlicher Anstrengung müssen Sie den Energieverlust wieder auffüllen, und auch hier sind Kohlenhydrate unersetzlich. Was die Muskeln betrifft, kann ihre Erholung nicht ohne Aminosäuren erfolgen, einen Baustein des Proteins, der für das Muskelgewebe so wichtig ist. Es wird von bezogen Nüsse, Bohnen, Greens, Tofu, Seitan, Tempeh und natürliche Proteingetränke. Sie können sie selbst mit pflanzlichen Proteinpulvern herstellen, die heute in „All for Health“ -Läden und speziellen Ernährungsabteilungen erhältlich sind.

Es ist wichtig, dass die Ernährung des Athleten nahrhaft und vollständig ist!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Sports nutrition for vegans

A plant-based diet is no different from any other type of sports diet, except perhaps the use of dairy and meat foods. Therefore, the question arises, which foods will help replenish animal protein? It turns out that it is found in some plant foods. But in order for the body of a vegetarian to receive it in the right amount, you need to eat not only pizza and pasta. The main rule is a healthy, varied diet, the correct selection of foods high in amino acids.

 

Athlete Vegan Nutrition

What foods can make up the diet of an athlete who has refused animal food? To the surprise of many, their variety will satisfy the taste of any gourmet and will have the most favorable effect on the health, appearance, and physical strength of a person:

 

Also, today you can buy protein powder. It contains only plant components, for example, flax seeds, quinoa sprouts, lentils, chia, and pumpkin seeds. This protein powder can be used as a salad dressing or for preparing a drink.

According to one trainer, a balanced athlete’s diet should consist of fats (22%), proteins (13%), carbohydrates (65%) and is capable of providing the body with the necessary macronutrients, vitamins, guarantees health, and the prevention of various diseases.

What to eat before exercise?

You need food that will fill the body with energy, and you can easily endure physical activity. Therefore, before exercise, about 2 hours before exercise, it is advised to eat an instant source of nutrients, sugars, and carbohydrates – these are fruits (apples, bananas, mangoes, grapes, oranges) and all kinds of berries. They are quickly absorbed and do not create a feeling of heaviness in the stomach. For quick energy replenishment and recovery, some vegan athletes drink special natural sports drinks.

If there are many hours before your workout, you can lean on dense foods, complex carbohydrates – oats, sweet potatoes, brown rice, potatoes. They are slowly digested and give the body “long-lasting” energy. As you get closer to exercising, eat something lighter and more nutritious, like a salad or a protein bar. Half an hour or an hour before training, you have fruits at your disposal, which are almost 80% water, which is so necessary for the hydration of the body.

 

Nutrition after exercise

The post-workout diet should be as high as possible. After physical exertion, you need to replenish the loss of energy, and in this, again, carbohydrates are irreplaceable. But, as far as muscles are concerned, their recovery cannot be done without amino acids, a building block of protein that is so important for muscle tissue. It is sourced from nuts, beans, greens, tofu, seitan, tempeh, and natural protein drinks. You can make them yourself using herbal protein powders, which today can be bought in “all for health” stores, special dietary departments.

It is important that the athlete’s diet is nutritious and complete!

 

Leave a Reply