Top 5 gesunde Samen

Ein Mensch wird mit großem Potenzial geboren, ein langes Leben ohne Krankheit und Altersschwäche zu führen. Die Natur hat alles, was Sie brauchen, um gesund zu bleiben, den Körper mit Energie und Kraft zu füllen, Vitamine, Spurenelemente, Mineralien und verschiedene nützliche Substanzen bereitzustellen. Wir empfehlen, etwas über die vorteilhaften Eigenschaften einiger Samen zu lernen, denen wir manchmal nicht genügend Aufmerksamkeit schenken.

Kürbiskerne

Ein einzigartiges Merkmal von Kürbiskernen ist, dass sie in der Lage sind, eine gesunde alkalische Umgebung im Körper zu schaffen. Der signifikante Proteingehalt ist auch für sie charakteristisch: Wenn der menschliche Körper einhundert Gramm dieses Produkts pro Tag verbraucht, wird er zu fast 50% mit Protein versorgt.

Außerdem sind Kürbiskerne reich an B-Vitaminen, Folaten, Riboflavin, Thiamin, Pantothensäure. Und es stellt sich die Frage, warum man synthetische Vitamine in der Apotheke kaufen sollte, wenn es ein wirksameres natürliches Heilmittel gegen Vitaminmangel gibt – Kürbiskerne. In der Volksmedizin sind Kürbiskerne bekannt für ihre medizinischen Eigenschaften im Kampf gegen Parasiten (Helme), als natürliches „Viagra“ zur Potenzsteigerung, bei der Beseitigung von Nierensteinen (einige Arten).

Hanfsamen

Hanfsamen enthalten 20 Aminosäuren, von denen neun essentiell sind, weil sie nicht vom menschlichen Körper produziert werden. Hanfsamen sind reich an Linolsäure, Omega-3 und Omega-6, die für das Herz-Kreislauf-System und die Immunität so wichtig sind. Hanfsamen sind die reichste Quelle für leicht verdauliche Phytonährstoffe und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Canali-Samen sind in ihren ernährungsphysiologischen Eigenschaften Leinsamen nicht unterlegen und sind ein wirksames Mittel zur Vorbeugung von Krankheiten, die mit Immunschwäche verbunden sind.

🚀Mehr zum Thema:  Schwiegermutter-Tipp: Ohne kochende Windeln gibt es keine gesunden Kinder

Sesamsamen

Sesamsamen sind den Menschen seit der Antike als nahrhaftes Gewürz bekannt. Das Öl von ihnen wird lange gelagert und enthält eine reiche Menge an Eisen, Kalzium, Magnesium, Phosphor. Sesamsamen enthalten viele Ballaststoffe, Zink, sie sind auch reich an Vitaminen (A, B, E, C), enthalten pflanzliche Phytoöstrogene (Lignane), Sesamolin und Sesamin, das für seine starken antioxidativen Eigenschaften bekannt ist. Der Verzehr von Sesamsamen kann den Cholesterinspiegel im Blut schnell senken und den Blutdruck normalisieren.

Aprikosenkerne

Vom Nährwert her stehen Aprikosenkerne auf einer Linie mit verschiedenen Samen und Nüssen. Ihre einzigartige Eigenschaft im Gehalt an Vitamin B 17 (Amygdalin) „tötet“ Krebszellen ab, was das Risiko, an Krebs zu erkranken, deutlich reduziert. Es ist bereits wissenschaftlich erwiesen, dass ein Mensch durch den täglichen Verzehr von etwa zehn Aprikosenkernen eine starke „Immunität“ gegen Krebs in seinem Körper entwickelt.

Traubenkern

Bevor Sie das Fruchtfleisch der Trauben essen und die Samen wegwerfen, denken Sie daran, dass sich in diesen Nukleolen ein Lagerhaus für Polyphenole, Linolsäure, Flavonoide und Vitamin E befindet. Dank Traubenkernextrakt behandeln sie Bluthochdruck, verschiedene Herzkrankheiten, und entzündliche Prozesse im Körper lindern. Es gibt sogar Belege für den wirksamen Einsatz von Traubenkernextrakt im Kampf gegen ein neues Virus namens „Magengrippe“.

Hinterlasse uns einen Kommentar

top 5 healthy seeds

A person is born with great potential to live a long life without disease and decrepitude. Nature has everything you need to maintain good health, fill the body with energy, strength, provide vitamins, trace elements, minerals, and various useful substances. We suggest learning about the beneficial properties of some seeds, which we sometimes do not pay enough attention to.

Pumpkin seeds

A unique feature of pumpkin seeds is that they are able to create a healthy alkaline environment in the body. The significant protein content is also characteristic of them: consuming one hundred grams of this product per day, the human body is provided with protein by almost 50%.

Also, pumpkin seeds are rich in B vitamins, folates, riboflavin, thiamine, pantothenic acid. And the question arises, why to buy synthetic vitamins at the pharmacy if there is a more effective natural remedy for vitamin deficiency – pumpkin seeds. In folk medicine, pumpkin seeds are known for their medicinal properties in the fight against parasites (helmets), as a natural “Viagra” to increase potency, in getting rid of kidney stones (some types).

Hemp seeds

Hemp seeds contain 20 amino acids, and nine of them are essential because they are not produced by the human body. Hemp seeds are rich in linoleic acid, Omega-3, and Omega-6, which are so important for the cardiovascular system and immunity. Hemp seeds are the richest source of easily digestible phytonutrients and polyunsaturated fatty acids. Canali seed is not inferior in its nutritional properties to flaxseed and is an effective means of preventing diseases associated with immunodeficiency.

馃殌More on topic:  Yesenin and Isadora Duncan: love story and facts

Sesame seeds

Sesame seeds have been known to people as nutritious seasoning since ancient times. The oil from them is stored for a long time and contains a rich amount of iron, calcium, magnesium, phosphorus. Sesame seeds contain a lot of dietary fiber, zinc, they are also rich in vitamins (A, B, E, C), contain plant phytoestrogens (lignans) sesamolin, and sesamin, known for their powerful antioxidant properties. Eating sesame seeds can quickly lower blood cholesterol levels and normalize blood pressure.

Apricot pits

In terms of their nutritional value, apricot kernels are in line with various seeds and nuts. Their unique feature in the content of vitamin B 17 (amygdalin) “kills” cancer cells, which significantly reduces the risk of developing cancer. It has already been scientifically proven that by eating about ten apricot kernels every day, a person develops a strong “immunity” against cancer in his body.

Grapeseed

Before eating the pulp of grapes and throwing out the seed, think that it is in these nucleoli that there is a storehouse of polyphenols, linoleic acid, flavonoids, and vitamin E. Thanks to grape seed extract, they treat hypertension, various heart diseases, and relieve inflammatory processes in the body. There is even evidence of the effective use of grape seed extract in the fight against a new virus called “stomach flu”.

Leave a Reply