Portobello

Inhalt

Produktbeschreibung

Portobello ist eine Art Champignon, ein ziemlich großer Pilz. Wenn seine Kappe vollständig geöffnet ist, erreicht er einen Durchmesser von 15 cm. Dank der vollständig geöffneten Kappe verdunstet die Feuchtigkeit des Portobello-Pilzes mehr als bei allen anderen Pilzen, daher ist ihre Struktur dicht und fleischig. und wenn sie gekocht werden, erweisen sie sich als sehr aromatisch.

Portebello ist die exquisiteste Pilzsorte, die in allen europäischen Küchen verwendet wird. Portobello ist einer der leckersten und am einfachsten zuzubereitenden Pilze. Diese Pilze werden gesalzen, eingelegt, auf dem Grill und in einer Pfanne gebraten, in saurer Sahne und Saucen gedünstet und zu Salaten, Eintöpfen, Omeletts und Pizza hinzugefügt.

Geschichte und Verbreitung des Portobello-Pilzes

In der Natur wächst Portobello unter unansehnlichen Bedingungen: entlang von Straßen, auf Weiden und sogar auf Friedhöfen. Der Name „Portobello“ erschien in den 1980er Jahren mit dem Ziel, diese Pilzart bekannt zu machen. Bisher wurden diese Pilze nicht zum Kochen verwendet und oft einfach weggeworfen. Portobello ist heute einer der beliebtesten Pilze in der israelischen und europäischen Küche.

Anwendung

Portobello-Pilze sind ziemlich selten, daher können Sie sie in Gourmet-Läden und in einigen Supermärkten kaufen.

Portobello wird häufig zur Zubereitung verschiedener Vorspeisen und Hauptgerichte verwendet. Es ist ideal zum Backen. Zum Beispiel wird es bei der Zubereitung eines Lieblingsgerichts wie Julienne verwendet.

Bei der Zubereitung von Suppen, Brühen und Saucen werden die Beine des Portebello-Pilzes entfernt, da sie sehr faserig und dicht sind. Pilzkappen werden wie andere Pilze verwendet: schneiden oder intakt lassen. Ganze Kappen eignen sich am besten zum Backen.

🚀Mehr zum Thema:  Honigpilz

Je länger der Portobello-Pilz gekocht wird, desto dichter wird er und desto fleischiger riecht er. Kleines Geheimnis: Um den besten Geschmack beim Kochen dieser Pilze zu erzielen, waschen Sie sie nicht, sondern entfernen Sie alle Verunreinigungen mit einem Messer.

Nützliche Eigenschaften von Portobello-Pilzen

Portobello

Wie andere Pilzarten ist Portobello sehr nahrhaft und kalorienreich. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seines reichen Fleischgeruchs wird es manchmal als „vegetarisches Fleisch“ bezeichnet. Dieser Pilz enthält viele Vitamine und Spurenelemente wie Kupfer und Selen.

Das Essen dieses Pilzes trägt zur natürlichen Beseitigung von Schwermetallsalzen aus dem Körper bei. Daher werden diese Pilze oft fast roh gegessen und in Zitronensauce getaucht.

Ihre regelmäßige Anwendung senkt den Blutzucker- und Cholesterinspiegel, normalisiert Herzfrequenz und Blutdruck, verringert die nervöse Erregbarkeit, erhöht die Infektionsresistenz und wirkt immunstimulierend, antioxidativ und entzündungshemmend.

Kontraindikationen für Portobello-Pilze

Portobello-Pilze gelten aufgrund ihres hohen Proteingehalts als schweres Lebensmittel.

Individuelle Unverträglichkeit, Gicht, Urolithiasis.

Wie lange Portobello kochen soll

Portobello

Portobello ca. 15 Minuten in Salzwasser kochen.

 

Kaloriengehalt und Zusammensetzung von Portobello

Die chemische Zusammensetzung von Portobello-Pilzen zeichnet sich durch einen hohen Gehalt an Kohlenhydraten, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen (B5, B9, PP) und Mineralien (Zink, Selen, Kupfer, Eisen, Phosphor, Natrium, Kalzium, Kalium) aus.

  • Proteine ​​2.50 g
  • Fat 0.20 g
  • Kohlenhydrate 3.60 g
  • Der Kaloriengehalt von Portobello beträgt 26 kcal.

Portobello Pilz Frage und Antwort

Im irischen Dublin gibt es den Stadtteil Portobello und in London gibt es einen gleichnamigen Flohmarkt. Sind sie irgendwie mit dem Portobello-Pilz verwandt, der dem braunen Champignon am ähnlichsten ist?

Auf keinen Fall. Durch Verwandtschaft ist Portobello in der Tat eine Art Champignons, von denen fast 90 verschiedene Arten bekannt sind. Aber Portobello ist eine Premium-Unterart unter ihnen. Früher hieß es anders: Crimino.

Es gibt eine Legende, die jeder erkennt und sich gegenseitig erzählt, dass große Kriminelle nicht nur schwer zu transportieren sind, sondern auch schlecht verkauft werden. Einige Händler mussten sich einen neuen Namen für sie einfallen lassen und dann mit dem wieder in den Markt eintreten Waren. Wie Sie sehen können, war er erfolgreich. Portobello ist also ein Pilz mit guter PR. Er wird nicht nur in Europa geliebt, sondern auch in Israel.

 

Warum gilt Portobello heute als Elite-Pilz und ist vier- bis fünfmal teurer als Champignon?

Portobello

Aufgrund seiner Eigenschaften, Zusammensetzung, Größe. Portobello wächst nicht wie ein Champignon für einen Monat, sondern für zwei oder drei. Schneiden Sie nur die Pilze ab, deren Kappe vollständig geöffnet ist. Bei Champignon hingegen wird es als wertvoll angesehen, die Rundheit der Kappe zu bewahren, und Offenheit ist ein Zeichen für Überreife.

🚀Mehr zum Thema:  Steinpilz

Währenddessen hilft die offene Kappe, die darunter faserig ist, dem Portobello, Feuchtigkeit loszuwerden, weshalb ihr Geschmack sehr stark ist, entweder Pilz oder Fleisch, und der Geruch von Erde sehr stark ist. Die braune Kappe erreicht einen Durchmesser von 20 cm und wiegt bis zu 200 g. Portobello ist reich an Kalium und Eiweiß und sehr zufriedenstellend.

Woher kam er und wo kann man jetzt gute Portobellos kaufen?

Es begann in Italien, aber die Franzosen pflanzten es schnell auf ihren Boden. Dort begann er im industriellen Maßstab kultiviert zu werden.

 

Wie kann man sicherstellen, dass das Portobello auf der Theke wirklich gut ist?

Schauen Sie sich den Hut genau an: Es sollten keine Falten darauf sein. Stecke deinen Finger in den Pilz, wenn er dicht ist, kannst du ihn nehmen. Wenn gekauft und nach Hause gebracht - am besten in einer Papiertüte im Kühlschrank aufbewahren, jedoch nicht länger als zwei Tage. Viele Menschen waschen Pilze und Portobello unter dem Wasserhahn. Das ist ein Fehler.

Pilze wie Champignons, einschließlich Portobello, beginnen sofort, Wasser zu trinken. Senken Sie es sogar fünf Sekunden lang unter den Wasserhahn - der Schnitt zeigt, wie sich die Fasern verdunkelt haben. Wischen Sie sie daher vor dem Kochen einfach mit einem feuchten Tuch ab. Lassen Sie sie vorher in der Form aufbewahren, in der sie geschnitten wurden.

Ist es sicher, Portobello roh zu essen?

Portobello

Sie essen, aber nicht bei uns. Sie gewöhnen sich immer noch langsam an rohe Pilze. Aber sowohl Champignons als auch Portobello sind tatsächlich sterile Pilze. Natürlich können sie ohne Verarbeitung gegessen werden. Zum Beispiel einfach mit Olivenöl oder Balsamico bestreuen.

Nun, oder wir hacken die Tomaten-Concasse, schneiden die Avocado, die Schalotten, fügen Rucola, ein wenig Chili-Pfeffer, Paprika, Parmesan und Portobello-Scheiben hinzu… Aber der Geschmack dieses Pilzes zeigt sich am besten beim Braten - in einer Pfanne oder auf einem Grill.

Nehmen diese Pilze viel Öl aus der Pfanne?

Genau das werden sie nehmen! Erst danach müssen Sie nicht mehr hinzufügen, wie es normalerweise jeder tut. Portobello ist wie eine Aubergine beim Braten. Zuerst nimmt er es, dann - warte ein wenig - gibt er es zurück. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie nur die Kappen braten und sie nach unten drehen müssen, um den Pilzsaft im Inneren zu „schließen“.

🚀Mehr zum Thema:  Austernpilz

Am häufigsten wird Portobello gestopft?

Ja. Du kannst alles stopfen. Ich schlage vor, Riccotta, Philanthus, frischen Rosmarin und Thymian in die gebratenen Hüte zu geben. Und legen Sie es für eine Weile in den Ofen - bis der Käse mit einer Kruste bedeckt ist. Dann können Sie es bekommen. Auf Rucola servieren, der am besten zu Portobello passt.

Mit welchen anderen Pilzen kann Portobello verwendet werden?

Wenn wir eine sehr duftende Pilzsauce oder eine reichhaltige Pilzsuppe benötigen, nehmen Sie das kräftige Portobello und die dominanten Steinpilze. Aber häufiger wird Portobello mit neutralen Pilzen oder sogar Pilzen in Verbindung gebracht.

Portobello

Und womit verbindet sich der Universalpilz unter keinen Umständen?

Mit weißem Fisch und Tomatensauce. Letzteres wird Portobello nichts hinzufügen, es wird eine saure Tomate bleiben. Und wir können uns Weißfisch mit starken Pilzen einfach nicht vorstellen, und es nützt nichts ...

So wählen Sie

Bei der Auswahl von Portobello-Pilzen sollten Sie auf die Erhaltung und Gleichmäßigkeit der Oberflächenfarbe achten und Pilze ohne Mängel bevorzugen.

Lagerung

Frische Portobello-Pilze müssen im Kühlschrank aufbewahrt und innerhalb von 3-7 Tagen verzehrt werden. In diesem Fall wird empfohlen, die Pilze in eine Papiertüte zu legen, nachdem Sie sie jeweils in ein feuchtes Papiertuch oder Tuch gewickelt haben.

Darüber hinaus können Portobello-Pilze eingefroren werden. Vorbehaltlich des Temperaturregimes (nicht höher als minus 18 Grad Celsius) können sie in dieser Form 6-12 Monate gelagert werden.

Gebackene Portobello-Pilze

Portobello

ZUTATEN

  • Portobello Pilze 6 Stück
  • Knoblauch 4 Nelken
  • Olivenöl 6 Esslöffel
  • Balsamico-Essig 2 Esslöffel
  • Salz nach Geschmack
  • Gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
  • Thymian nach Geschmack

Vorbereitungsweise

  1. Große Pilze schälen (einfach mit den Händen zu machen). Schneiden Sie die Beine vorsichtig ab.
  2. Machen Sie eine Marinade: 6 Esslöffel Olivenöl, 2 Esslöffel Balsamico, Knoblauch, mischen Sie ein wenig braunen Zucker.
  3. Die Pilze wenden, Teller aufschlagen, gut mit der Marinade einfetten, den Rest auf die Beine und auf die Pilze gießen - idealerweise etwa 20 Minuten marinieren lassen, aber Sie können sofort kochen.
  4. Backpapier auf ein Backblech legen, mit Öl einfetten, Pilze vorsichtig auslegen, leicht salzen und pfeffern, mit frischen Thymianblättern bestreuen.
  5. Im vorgeheizten Backofen (200 Grad) im Konvektionsmodus 15-20 Minuten backen.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Portobello

Description

Portobello is a kind of champignon, a rather large mushroom, when its cap is fully open, it reaches a diameter of 15 cm. Thanks to the fully opened cap, moisture from the portobello mushroom evaporates more than from any other mushrooms, therefore their structure is dense and fleshy. and when cooked, they turn out to be very aromatic.

Portebello is the most exquisite type of mushroom used in all European cuisines. Portobello is one of the tastiest and easiest mushrooms to prepare. These mushrooms are salted, pickled, fried on the grill and in a pan, stewed in sour cream and sauces, added to salads, stews, omelets and pizza.

History and distribution of Portobello mushroom

In nature, Portobello grows in unsightly conditions: along roads, in pastures and even in cemeteries. The name “Portobello” appeared in the 1980s with the aim of popularizing this type of mushroom. Previously, these mushrooms were not used in cooking and were often simply thrown away. Portobello is now one of the most popular mushrooms used in Israeli and European cuisine.

Application

Portobello mushrooms are quite rare, so you can buy them in gourmet stores and in some supermarkets.

Portobello is often used in the preparation of various appetizers and main courses. It is ideal for baking. For example, it is used in the preparation of such a favorite dish as julienne.

When preparing soups, broths and sauces, the legs of the portebello mushroom are removed as they are very fibrous and dense. Mushroom caps are used in the same way as other mushrooms: cut or leave intact. Whole caps are best for baking.

The longer the portobello mushroom is cooked, the denser it will be and the more meaty smell will be. Little secret: for the best taste when cooking these mushrooms, do not wash them, but scrape off any contamination with a knife.

Useful properties of portobello mushroom

Portobello

Like other types of mushrooms, portobello is very nutritious and high in calories. It is sometimes called “vegetarian meat” due to its high protein content and its rich meat smell. This mushroom contains many vitamins and trace elements such as copper and selenium.

Eating this mushroom contributes to the natural elimination of salts of heavy metals from the body, therefore, these mushrooms are often eaten almost raw, dipped in lemon sauce.

Their regular use reduces blood sugar and cholesterol levels, normalizes heart rate and blood pressure, reduces nervous excitability, increases resistance to infections, and also has an immunostimulating, antioxidant, anti-inflammatory effect.

Portobello mushroom contraindications

Portobello mushrooms are considered a heavy food due to their high protein content.

Individual intolerance, gout, urolithiasis.

For how long to boil portobello

Portobello

Cook Portobello in salted water for about 15 minutes.

 

Calorie content and composition of portobello

The chemical composition of Portobello mushrooms is characterized by a high content of carbohydrates, proteins, fiber, vitamins (B5, B9, PP), minerals (zinc, selenium, copper, iron, phosphorus, sodium, calcium, potassium).

  • Proteins 2.50 g
  • Fat 0.20 g
  • Carbohydrates 3.60 g
  • The calorie content of Portobello is 26 kcal.

Portobello Mushroom Question and Answer

In Irish Dublin there is the Portobello district, and in London there is a flea market of the same name. Are they somehow related to the portobello mushroom, which most resembles brown champignon?

No way. By kinship, Portobello is indeed a kind of champignons, of which almost 90 different species are known. But Portobello is a premium subspecies among them. Previously, it was called differently: crimino.

There is a legend that everyone recognizes and tells each other that large criminos, in addition to being difficult to transport, also sold poorly, and some merchant had to come up with a new name for them, and then re-enter the market with the goods. As you can see, he succeeded. So Portobello is a mushroom with good PR. He is loved not only in Europe, but also in Israel.

 

Why is portobello considered an elite mushroom today and is 4-5 times more expensive than champignon?

Portobello

Due to its properties, composition, size. Portobello does not grow for a month, like a champignon, but for two or three. Cut off only those mushrooms whose cap is fully opened. In champignon, on the contrary, it is considered valuable to preserve the roundness of the cap, and openness is a sign of overripe.

Meanwhile, the open cap, fibrous underneath, helps the portobello to get rid of moisture, which is why their taste is very powerful, either mushroom or meat, and the smell of earth is very strong. The brown cap reaches 20 cm in diameter, weighs up to 200 g. Portobello is rich in potassium and protein and is very satisfying.

Where did he come from and where can you buy good Portobellos now?

It started up in Italy, but the French quickly transplanted it onto their soil. It was there that he began to be cultivated on an industrial scale.

 

How to make sure the portobello on the counter is really good?

Look carefully at the hat: there should be no wrinkles on it. Poke your finger into the mushroom, if it is dense, you can take it. When bought and brought home – it is best to store in a paper bag in the refrigerator, but not more than two days. Many people wash mushrooms and portobello under the tap. This is mistake.

Mushrooms like champignons, including portobello, instantly start drinking water. Even for five seconds, lower it under the tap – the cut will show how the fibers have darkened. So it’s better to just wipe them with a damp cloth before cooking, before that, let them be stored in the form in which they were cut.

Is if safe to eat portobello raw?

Portobello

They eat, but not with us. They are still slowly getting used to raw mushrooms. But both champignons and portobello are actually sterile mushrooms. Naturally, they can be eaten without any processing. For example, simply sprinkle with olive oil or balsamic.

Well, or we chop the tomato concasse, cut the avocado, shallots, add arugula, a little chili pepper, bell pepper, parmesan and portobello slices … But the taste of this mushroom is most fully manifested when frying – in a pan or grill.

Will these mushrooms take away a lot of oil from the pan?

That’s exactly what they’ll take! Only after that you do not need to add more, as everyone usually does. Portobello is like an eggplant when frying. First he takes it, then – just wait a little – he gives it back. It is important to remember that you only need to fry the caps, and turn them caps down to “close” the mushroom juice inside.

Most often portobello is stuffed?

Yes. You can stuff anything. I suggest putting riccotta, philanthus cheese, fresh rosemary and thyme into the fried hats. And put it in the oven for a while – until the cheese is covered with a crust. Then you can get it. Serve on arugula, which pairs best with portobello.

What other mushrooms can Portobello be used with?

If we need a very fragrant mushroom sauce or a rich mushroom soup, take the powerful portobello and dominant porcini mushrooms. But more often Portobello is associated with neutral mushrooms or even mushrooms.

Portobello

And what does the universal mushroom not combine with under any circumstances?

With white fish and tomato sauce. The latter will not add anything to Portobello, it will remain a sour tomato. And we just can’t imagine white fish with powerful mushrooms, and it’s no use …

How to choose

When choosing Portobello mushrooms, you should pay attention to the preservation and uniformity of the surface color, preferring mushrooms without any defects.

Storage

Fresh Portobello mushrooms must be stored in the refrigerator and eaten within 3-7 days. In this case, it is recommended to place the mushrooms in a paper bag, after wrapping each of them in a damp paper towel or cloth.

In addition, Portobello mushrooms can be frozen. Subject to the temperature regime (not higher than minus 18 degrees Celsius), they can be stored in this form for 6-12 months.

Baked portobello mushrooms

Portobello

Ingredients

  • Portobello mushrooms 6 pieces
  • Garlic 4 cloves
  • Olive oil 6 tablespoons
  • Balsamic vinegar 2 tablespoons
  • Salt to taste
  • Ground black pepper to taste
  • Thyme to taste

Preparation

  1. Peel large mushrooms (easy to do with your hands). Cut off the legs carefully.
  2. Make a marinade: 6 tablespoons of olive oil, 2 tablespoons of balsamic, garlic, mix a little brown sugar.
  3. Turn the mushrooms, plates up, grease well with the marinade, pour the rest on the legs and on the mushrooms – ideally, let it marinate for about 20 minutes, but you can cook right away.
  4. Put baking paper on a baking sheet, grease with oil, carefully lay out the mushrooms, lightly salt and pepper, sprinkle with fresh thyme leaves.
  5. Bake in a preheated oven (200 degrees) in convection mode for 15-20 minutes.

Leave a Reply