Monotrophe Rohkostdiät

Monotrophe Rohkostdiät or Rohkost Ist ein Lebensmittelsystem, bei dem ein Produkttyp in seiner ursprünglichen Form mit einer Mahlzeit verzehrt wird. Für jeden, der der Natur und der natürlichen Existenz im Einklang mit der Umwelt so nahe wie möglich kommen möchte, sollte klar sein, dass die rohe Mono-Essen die gebräuchlichste und angemessenste Art der Ernährung für jedes Lebewesen in freier Wildbahn ist. Tiere kochen ihr Essen nicht, und Sie werden kaum einen Elefanten oder einen Schimpansen sehen, der zum Mittagessen einen Salat aus Gemüse und Gemüse mit Olivenöl aufschneidet.

Dabei mangelt es Tieren keineswegs an Intelligenz für allerlei kulinarische Genüsse. Jedes lebende Produkt enthält Enzyme, die bei der Verdauung dieser speziellen Art von Nahrung helfen. Und für verschiedene Arten von Enzymen ist die Lebensdauer ziemlich unterschiedlich. Jeder Ernährungsberater wird Ihnen sagen, dass Obst, Gemüse, Nüsse und Gemüse unterschiedlich lange brauchen, um verdaut zu werden. So dauert es beispielsweise nicht länger als eine Stunde, einen Apfel zu verdauen, während Nüsse und Samen mehrere Stunden im menschlichen Körper verbleiben.

Wenn eine Person diese Arten von Lebensmitteln gleichzeitig zu sich nimmt, verhindert das entstehende Mischmasch im Körper, dass Enzyme ihre Arbeit verrichten. Dadurch liegen die Früchte viel länger als vorgeschrieben im Magen und beginnen zu gären. Es gibt viele wissenschaftliche Arbeiten zur Ernährungstrennung, die die am besten und am wenigsten verträglichen Lebensmittel auflisten. Aber wenn man komplexe und verwirrende Tabellen studiert – ist es nicht einfacher, aufzuhören, verschiedene Arten von Produkten miteinander zu mischen?

In Wirklichkeit stellt sich natürlich heraus, dass alles nicht so einfach ist. Der Grund dafür ist unsere psychische Abhängigkeit von Nahrung. Wenn wir auf Rohkost umstellen, sehnen wir uns nach Rohkostkuchen mit einer zarten Textur und interessanten Geschmackskombinationen, köstlichen bunten Salaten, gewürzt mit Öl und Gewürzen, getrockneten Früchten mit ihrem reichen süßen Geschmack. Abgesehen davon, dass diese Essgewohnheiten unsere Gesundheit beeinträchtigen – sie nehmen Zeit zum Kochen und Geschirrspülen, zwingen uns zum Kauf ausgeklügelter Werkzeuge zum Hacken und Trocknen von Gemüse, suchen nach teuren und unzugänglichen Produkten für ein neues super leckeres Gericht.

Daher ist eine monostrophische Rohkostdiät für Menschen geeignet, die es ernst meinen, nicht nur ihren Körper, sondern auch ihren Geist zu reinigen. Um die Wahrscheinlichkeit von Störungen bei Rohkost zu verringern, müssen Sie Ihren Körper und Ihren Geist in Ordnung bringen. Dies wird durch einen aktiven Lebensstil, Sport und spirituelle Praktiken erleichtert. Es ist nicht notwendig, sich zu einer Religion zu bekennen - es reicht aus, nur in Harmonie und Liebe mit der Welt um dich herum und dich selbst zu leben. Studieren Sie Ihren Körper und Ihren Geist, lernen Sie zuzuhören - und im Laufe der Zeit wird Ihnen der Körper selbst sagen, was er braucht.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Monotrophic raw food diet

Monotrophic raw food diet or raw food Is a food system in which one type of product is eaten in its original form at one meal. For any person who seeks to get as close as possible to nature and natural existence in harmony with the environment, it should be clear that raw mono-eating is the most common and most adequate way of nutrition for any living creature in the wild. Animals do not cook their food, and you will hardly see an elephant or a chimpanzee slicing a salad of greens and vegetables flavored with olive oil for lunch.

 

And the point is not at all that animals lack intelligence for all sorts of culinary delights. Every living product contains enzymes that help to digest this particular type of food. And for different types of enzymes, the lifespan is quite different. Any dietitian will tell you that fruits, vegetables, nuts, and greens take different amounts of time to be digested. For example, it takes no more than an hour to digest an apple, while nuts and seeds remain in the human body for several hours.

If a person consumes these types of foods at the same time, then the resulting mishmash in the body prevents enzymes from doing their job. As a result, the fruits are in the stomach for much longer than the prescribed time and begin to ferment. There are many scientific papers on nutritional separation that list the most and least compatible foods. But, then studying complex and confusing tables – isn’t it easier to stop mixing different types of foods with each other?

 

Of course, in reality, everything turns out to be not so simple. The reason for this is our psychological dependence on food. When switching to a raw food diet, we crave raw food cakes with a delicate texture and interesting combinations of tastes, mouth-watering multi-colored salads seasoned with oil and spices, dried fruits with their rich sweet taste. In addition to the fact that these eating habits affect our health – they take time for cooking and washing dishes, make us buy sophisticated tools for chopping and drying vegetables, look for expensive and inaccessible foods for a new super tasty dish.

Therefore, a monostrophic raw food diet is suitable for people who are serious about cleansing not only their body but also their mind. To reduce the likelihood of raw food disruptions, you need to get your body and your mind in order. This is facilitated by an active lifestyle, sports, and spiritual practices. It is not necessary to profess any religion – it is enough just to live in harmony and love with the world around you and yourself. Study your body and your mind, learn to listen – and over time, the body itself will tell you what it needs.

Leave a Reply