Rohkostmenü für die Woche

Menschen, die eine Rohkostdiät beginnen möchten, stehen häufig vor der Frage: Wie können sie ihre Ernährung richtig gestalten? Was und wie viel müssen Sie essen, um alle notwendigen Substanzen zu erhalten? Die richtigste Antwort auf diese Fragen wäre, auf Ihren Körper zu hören - er selbst wird Ihnen sagen, was und in welcher Menge er benötigt.

Leider sind die Menschen unter den Bedingungen von Großstädten so von ihrem natürlichen Lebensraum getrennt, dass es äußerst schwierig ist, die Bedürfnisse des Körpers von Eigensinnen und Abhängigkeiten zu unterscheiden. Aus diesem Grund wurden in diesem Artikel einige grundlegende Tipps zum Zusammenstellen einer Rohkost zusammengestellt. Eine ausgezeichnete Option wäre es, in der unmittelbaren Umgebung einen Rohkosthändler mit einer langen Geschichte und großer Gesundheit zu finden und von ihm zu lernen, wie er isst.

Aber nicht jeder hat eine solche Gelegenheit, so der berühmte sibirische Rohkostesser Denis Terentjew schrieb ein Ganzes auf, in dem er zeigte, wie Sie Ihre Rohkostdiät unter Berücksichtigung aller Bedürfnisse des Körpers gestalten können. Natürlich sind die Grundprinzipien:

Zuallererst sollte das Essen so natürlich wie möglich sein. Es ist nicht notwendig, eine große Anzahl von Zutaten in einem Gericht zu mischen – es stört die Aufnahme von Nahrung und trägt zum Auftreten von „Zhora“ bei. Natürlich ist es schwierig, sofort von traditioneller moderner Nahrung auf rohes Mono-Essen umzusteigen, aber das Befolgen der Grundprinzipien der Ernährung hilft Ihnen, schneller eine gemeinsame Sprache mit Ihrem Körper zu finden. Es wird empfohlen, Gewürze, insbesondere Salz, zu minimieren oder ganz zu eliminieren. Leistungsstarke Geschmacksverstärker stillen unseren Heißhunger, indem sie unseren Hunger steigern und den Geschmack des Essens erschweren. Früchte werden schlecht mit Nüssen und Samen kombiniert. Sprossen und Getreide werden ebenfalls nicht empfohlen, um die Samen zu stören, aber frische Kräuter werden sie gut ergänzen.

🚀Mehr zum Thema:  Modische Sommersachen

Rohkostmenü für die Woche sollte beinhalten: Im Sommer ist es besser, frisches Gemüse und Obst, im Frühjahr frische Kräuter, im Winter die Menge an Getreide und Hülsenfrüchten zu erhöhen. Das erste Frühstück (1.5-2 Stunden nach dem Aufwachen) ist das leichteste Metall. Es ist besser, den Tag mit ein paar Früchten zu beginnen. Essen Sie zum Beispiel am Montag zwei Äpfel, am Dienstag zwei Birnen usw. An manchen Tagen können Sie sich einen Frucht-Smoothie gönnen. Das zweite Frühstück ist eine schwerere Mahlzeit. Es ist Zeit für gekeimtes Getreide, Hülsenfrüchte und eingeweichtes Getreide. An verschiedenen Tagen wechseln sich Sprossen mit Gemüse ab, Sie können sich einen Salat oder eine „rohe“ Suppe leisten.

Nachmittagsjause – wieder ein kleiner Snack. Eine Handvoll Beeren der Saison (in Wintertrockenfrüchten), ein Bund Grüns oder ein grüner Cocktail werden den Hunger gut stillen und Kraft geben bis zur nächsten Mahlzeit. Das Mittagessen sollte leichter sein als das Mittagessen. Am Nachmittag den Körper nicht mit Früchten belasten, diese Mahlzeit sollte ziemlich leicht und asketisch sein. Saisonales Gemüse abwechselnd mit einer Handvoll Nüssen oder einer kleinen Portion Sprossen abwechseln, ideal. Es ist besser, das Abendessen ganz auszulassen, insbesondere wenn weniger als 3 Stunden vor dem Zubettgehen liegen. Wenn die Schlafenszeit noch weit weg ist und Sie schon Lust aufs Essen haben, essen Sie etwas Gemüse oder trinken Sie ein Glas frisch gepressten Gemüsesaft.

Einmal alle paar Wochen ist es gut, einen Fastentag für den Körper einzuplanen – belassen Sie nur eine Obstsorte im Speiseplan oder beschränken Sie sich auf das Trinken von Wasser. Wenn es Ihnen schwerfällt, sofort auf eine Rohkostdiät umzustellen, dann um alle Punkte zu berücksichtigen und die auftretenden Schwierigkeiten zu überwinden, der bekannte Rohköstler Oleg Smyk vorbereitet, in dem er die Probleme eines kompetenten Übergangs zu einer Rohkost-Diät enthüllte.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Raw food menu for the week

People, who want to start practicing a raw food diet often face the question: how to properly form their diet? What and how much you need to eat in order to get all the necessary substances? The most correct answer to these questions would be advised to listen to your body – he himself will tell you what and in what quantities it needs.

But, unfortunately, in the conditions of megalopolises, people are so divorced from their natural habitat that it is extremely difficult to distinguish the needs of the body from attachments and addictions. Therefore, this article has collected some basic tips for composing a raw diet. An excellent option would be to find in the immediate environment a raw foodist with a long history, great health, and learn from him how he eats.

But not everyone has such an opportunity, so the famous Siberian raw food eater Denis Terentyev wrote down a whole, in which he showed how to form your raw food diet, taking into account all the needs of the body. Of course, the basic principles are:

First of all, food should be as natural as possible. It is not necessary to mix a large number of ingredients in one dish – it interferes with the absorption of food and contributes to the appearance of “zhora”. Of course, it is difficult to immediately switch from traditional modern food to raw mono-eating, but following the basic principles of nutrition will help you find a common language with your body faster. It is recommended to minimize or eliminate spices altogether, especially salt. Powerful flavor enhancers indulge our food cravings by increasing our hunger and making it difficult to taste the food. Fruits are poorly combined with nuts and seeds. Sprouts and cereals are also not recommended to interfere with the seeds, but fresh herbs will complement them well.

馃殌More on topic:  Facial beauty: 7 tips for beautiful skin

Raw food menu for the week should include: In the summer, it is better to give the advantage to fresh vegetables and fruits, in the spring – fresh herbs, in the winter to increase the number of cereals and legumes. The first breakfast (1.5-2 hours after waking up) is the lightest metal. It’s better to start the day with a few fruits. For example, on Monday eat two apples, on Tuesday two pears, etc. On some days, you can treat yourself to a fruit smoothie. The second breakfast is a heavier meal. It’s time for sprouted cereals, legumes, and soaked cereals. On different days, alternate sprouts with vegetables, you can afford a salad or “raw” soup.

Afternoon snack – again a small snack. A handful of seasonal berries (in winter-dried fruits), a bunch of greens, or a green cocktail will satisfy hunger well and give strength until the next meal. Lunch should be lighter than lunch. In the afternoon, do not load the body with fruits, this meal should be quite light and ascetic. Alternate seasonal vegetables with a handful of nuts or a small portion of sprouts, ideal. It is better to skip dinner altogether, especially if there are less than 3 hours before bedtime. If the sleep time is still far away, and you already feel like eating, eat some vegetables or drink a glass of freshly squeezed vegetable juice.

Once every few weeks, it is good to arrange a fasting day for the body – leave only one type of fruit in the diet, or limit yourself to drinking water. If you find it difficult to immediately switch to a raw food diet, then in order for you to take into account all the points and overcome the difficulties that arise, the well-known raw foodist Oleg Smyk prepared in which he revealed the issues of a competent transition to a raw food diet.

Leave a Reply