Pfirsichvegetarier

Pfirsichvegetarismus or Pesketarismus Ist ein Lebensmittelsystem, das Fleisch und Geflügel von Säugetieren von der Ernährung ausschließt, aber die Verwendung von Fisch und Meeresfrüchten zulässt. Diese Art der Ernährung verursacht viele Kontroversen und Kontroversen unter Vegetariern. Menschen, die gerade erst anfangen, sich für das Thema Vegetarismus zu interessieren, haben oft eine Frage: „Können Vegetarier Fisch essen?“. Um dieses Problem genauer zu betrachten, müssen Sie es verstehen. Das Negativste an Sandvegetariern sind ethische Vegetarier - diejenigen, die das Essen von Fleisch aufgegeben haben, um Gewalt gegen Tiere nicht zu unterstützen.

Der Unterschied zwischen ihnen ist fast der gleiche wie zwischen. Aus ethischer Sicht können Menschen, die die Verwendung von Fisch und Meeresfrüchten erlauben, nicht als Vegetarier bezeichnet werden - schließlich gehört Fisch auch zum Tierreich, hat eine ähnliche Struktur wie Säugetiere - sie haben ein Nervensystem, Verdauungsorgane, Atmung, Ausscheidungen usw. Wenn ein Fisch keine Gefühle durch Schreien ausdrücken kann, bedeutet dies nicht, dass er keine Angst und Qual empfindet, wenn ein scharfer Haken sein Maul durchbohrt, und anstelle seines üblichen Lebensraums erscheint plötzlich eine ungeeignete Umgebung, in der der Fisch langsam ist erstickt, keine Gelegenheit zu haben, sich selbst zu helfen ...

Noch brutaler wird mit einigen Meereslebewesen umgegangen, die die moderne Industrie das appetitliche Wort „Meeresfrüchte“ nennt. Zum Beispiel werden Krebse und Hummer lebendig gekocht. Es ist unwahrscheinlich, dass dieses Verfahren einem Lebewesen, sei es ein Mensch, ein Vogel oder eine kleine Garnele, Freude bereitet. Menschen, die zur Erhaltung der Gesundheit auf Fleisch verzichtet haben, haben manchmal Angst, Fisch vom Speiseplan auszuschließen, um sich vor einem Mangel an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Spurenelementen zu schützen, die reich an Meereslebewesen sind. Untersuchungen zeigen jedoch, dass Fettsäuren und Mikronährstoffe am besten aus Samen und Nüssen gewonnen werden. Mohn, Sesam, Sonnenblumen und Leinsamen enthalten beispielsweise viel mehr Phosphor als Fisch.

🚀Mehr zum Thema:  Regeln für schnelles und richtiges Abnehmen: Diäten, Rezepte

Und eine ausreichende Menge an Magnesium und Kalzium in diesen Samen fördert die Aufnahme von Phosphor, während die Nährstoffe aus Meeresfrüchten vom Menschen praktisch nicht aufgenommen werden. Vergessen Sie auch nicht, dass der Körper des Fisches alle giftigen Substanzen im Wasser aufnimmt. Dadurch ist die Vergiftungsgefahr bei Fischgerichten recht hoch. Es ist kein Zufall, dass Meeresfrüchte zu den stärksten Allergenen gehören. Erwähnenswert sind die Parasiten, die in jedem Fleisch vorkommen – sei es in Land- oder Meereslebewesen.

Fans von Sushi-Bars sind am stärksten gefährdet, Darmparasiten in sich selbst abzusetzen, indem sie eine Delikatesse probieren, die aus rohen oder unzureichend thermisch verarbeiteten Meeresfrüchten hergestellt wird. Es ist erwähnenswert, dass es einigen Menschen schwer fällt, alle tierischen Lebensmittel sofort aufzugeben. Für den Körper kann eine plötzliche Ernährungsumstellung ernsthaften Stress bedeuten, wenn nicht genügend Informationen über die richtige Ernährung vorliegen. Daher kann Sandvegetarismus als vorübergehende Übergangsform der Ernährung vom Fleischessen zum Vegetarismus angesehen werden, und jetzt haben Sie keine Frage mehr. “Kann ein Vegetarier Fisch essen?".

Hinterlasse uns einen Kommentar

Pesko vegetarians

Pesko vegetarianism or pesketarianism Is a food system that excludes mammalian flesh and poultry from the diet but allows the use of fish and seafood. This type of diet causes a lot of controversy and controversy among vegetarians. Often people who are just beginning to be interested in the issue of vegetarianism have a question: “Can vegetarians eat fish?“. To take a closer look at this issue, you need to understand. The most negative thing about sand vegetarians is ethical vegetarians – those who have given up eating meat in order not to support violence against animals.

 

The difference between them is almost the same as between. From an ethical point of view, people who allow the use of fish and seafood cannot be called vegetarians – after all, fish also belongs to the animal kingdom, has a structure similar to mammals – they have a nervous system, digestive organs, respiration, excretions, etc. If a fish cannot express emotions by screaming, this does not mean that it does not feel fear and torment when a sharp hook pierces its mouth, and instead of its usual habitat, an unsuitable environment suddenly appears, where the fish slowly suffocates, having no opportunity to help itself …

Some of the marine life, which the modern industry calls the appetizing word “seafood”, is treated even more brutally. For example, crayfish and lobsters are boiled alive. It is unlikely that this procedure gives pleasure to any living creatures, be it a person, a bird, or a small shrimp. People who have given up meat in order to maintain health are sometimes afraid to exclude fish from the diet in order to protect themselves from a deficiency of polyunsaturated fatty acids and trace elements that are rich in the flesh of marine life. However, research shows that fatty acids and micronutrients are best obtained from seeds and nuts. For example, poppy seeds, sesame seeds, sunflowers, and flax contain much more phosphorus than fish.

 

And a sufficient amount of magnesium and calcium in these seeds promotes the absorption of phosphorus, while the nutrients from seafood are practically not absorbed by humans. Also, do not forget that the fish’s body absorbs all the toxic substances in the water. As a result, the risk of poisoning with fish dishes is quite high. It is no coincidence that seafood is one of the strongest allergens. It is worth mentioning the parasites that are found in any meat – be it terrestrial or marine life.

Fans of sushi bars are most at risk of settling intestinal parasites inside themselves by tasting a delicacy made from raw or insufficiently thermally processed seafood. It is worth noting that some people find it difficult to immediately abandon all animal foods. For the body, a sudden change in diet can be serious stress if there is not enough information about proper nutrition. Therefore, sand-vegetarianism can be viewed as a temporary, transitional form of nutrition from meat-eating to vegetarianism, and now you will not have a question “can a vegetarian eat fish“.

Leave a Reply