Squash

Inhalt

 

Kürbis oder Gericht Kürbisist ein jährliches Kraut der Kürbisfamilie, ein verbreiteter Kürbistyp. Menschen kultivieren es auf der ganzen Welt; Die Pflanze ist in freier Wildbahn unbekannt.

Kürbis ist ein Gemüse - die Menschen verwenden die essbaren Früchte dieser Pflanze normalerweise genauso wie Zucchini. Am häufigsten wird das Gemüse gekocht und gebraten. Kürbis ist ein enger Verwandter von Kürbis. Die beste Zeit, um die Früchte zu ernten, ist am fünften oder sechsten Tag der Reifung: Anmutige Kürbis-Schneeflocken sind besonders zart, wenn Sie sie klein pflücken. Sie sind so schön, dass ein seltener Koch eine Hand hebt, um sie in Würfel oder Ringe zu schneiden.

 

Kürbis ist in unseren Breiten beliebtes Gartengemüse, nahe Verwandter von Kürbis und Kürbis, dessen Heimat Mittelamerika ist. Es ist bemerkenswert, dass nur die jungen Früchte, die Sie spätestens 8 Tage nach dem Abbinden sammeln, am besten zu essen sind. Wenn Sie diesen Moment überspringen, werden sie geschmacklos und nur für Viehfutter geeignet.

Was ist Kürbis?

Squash

In Europa und dann in unserem Land trat der Kürbis im 17. Jahrhundert auf, und die Menschen schätzten ihn sofort. Heute ist dieser Gemüsegarten in der Sommersaison oft auf vielen Tischen unserer Familien präsent. Und auf Gartenbetten ist es häufiger als zum Beispiel. Spinat. Wir können das sehr einfach erklären - Kürbis ist recht einfach zu pflanzen und unprätentiös in der Pflege, und Köche haben aus ihren jungen Früchten eine große Anzahl leckerer, kalorienarmer Gerichte zusammengestellt.

Squash-Zusammensetzung

Die Zusammensetzung dieses Gemüses enthält einen erstaunlichen Komplex an Vitaminen, die der Körper eines jeden Menschen benötigt - A, C, E und PP sowie einige nützliche Vitamine aus Gruppe B.

Die vorhandene Stärke und diese sorgen dafür, dass überschüssiges Fett und giftige Substanzen aus dem Körper entfernt werden. Pektin kann „schlechtes“ Cholesterin entfernen. Die Enzyme, die das Fruchtfleisch und den Saft der Früchte enthalten, tragen zur Verbesserung der Verdauung bei, und der wunderbare Mineralkomplex, der Phosphor, Kalium, Kalzium, Eisen, Natrium und Titan enthält, füllt die körpereigenen Reserven effektiv auf und verringert die durch freie Radikale verursachten Schäden.

Squash

Solche nützlichen Eigenschaften von Kürbis verbessern bei regelmäßiger Verwendung in Lebensmitteln die Arbeit aller Organe und Systeme. Sie wirken sich besonders günstig auf den Zustand des Herz-Kreislauf- und Kreislaufsystems aus, wenn natürlich keine Kontraindikationen für ihre Anwendung vorliegen. Der Kaloriengehalt dieses Gemüses ist vernachlässigbar; Sie sollten es zur Behandlung von Bluthochdruck, Anämie, Arteriosklerose und anderen Gefäßerkrankungen und Bluterkrankungen verwenden.

 

BEGÜNSTIGTE MERKMALE

Die Vorteile von Squash für unseren Körper liegen auf der Hand. Ihre einzigartige Zusammensetzung, die eine große Menge an Vitaminen, Mineralien und anderen nützlichen Substanzen enthält, die an allen lebenserhaltenden Prozessen beteiligt sind, trägt zur allgemeinen Stärkung der Gesundheit und der Schutzkräfte bei. Vielleicht nur eine einzigartige Sauerampfer kann damit konkurrieren, das auch kalorienarm ist, hat eine hervorragende Wirkung auf den Allgemeinzustand des Körpers, ohne ihn zu schädigen.

Die vorteilhaften Eigenschaften dieses Gemüses hängen direkt von den in seiner Zusammensetzung enthaltenen Mikronährstoffen ab, genauer gesagt von der Wirkung, die sie auf unsere Organe und Systeme haben. In unserem Land sind es sehr beliebt, verschiedene Kürbissorten anzubauen. Das Orange Die Sorte wird hinsichtlich des Inhalts von Arzneimitteln in ihrer Zusammensetzung führend sein. Die Menschen schätzen es vor allem für den Inhalt einer so seltenen Substanz für Lebensmittel wie Lutein in ihrem saftigen Fruchtfleisch. Es ist ein ausgezeichnetes Antioxidans, das das Sehen unterstützt, das Immunsystem stärkt und Blutgerinnsel wirksam verhindert.

Squash

Vorteilhafte Zusammensetzung

Der hohe Wassergehalt in jungen Früchten trägt zu deren leichter Verdaulichkeit und Proteinabbau bei. Squash nimmt an der Zusammensetzung spezieller therapeutischer Diäten teil. Ihre Pulpa trägt dazu bei, den durch Anämie, Arteriosklerose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachten Schaden zu verringern. Nützliche Eigenschaften sind in den Früchten dieser Gartenpflanze vorhanden, aber auch in den Samen - sie enthalten eine große Menge an pflanzlichem Eiweiß und Lecithin, wodurch sie sogar mit a konkurrieren können Huhn Ei in diesem Parameter.

 

Menschen verwenden Samen, um das Nerven- und Hormonsystem unseres Körpers zu stärken. Und der köstlich leckere Kürbissaft beugt Depressionen und ähnlichen Störungen vor.

Squash

MÖGLICHER SCHADEN

Trotz der vorteilhaften Eigenschaften kann eine übermäßige Verwendung von Kürbis ohne Kontrolle Ihrem Körper schaden, anstatt Vorteile zu bieten, was zu Funktionsstörungen des Verdauungssystems führt. Außerdem sollten Menschen keinen Kürbis in die Ernährung aufnehmen, wenn sie an Diabetes mellitus, Nierenerkrankungen, Bauchspeicheldrüse und Magen-Darm-Trakt leiden. Es ist höchst unerwünscht, es Kindern in einer Dose zu geben. Natürlich können wir eine individuelle Intoleranz nicht ausschließen, bei der Menschen zu allergischen Reaktionen neigen können.

KOCHGEHEIMNISSE

Im Gegensatz zu anderem Gartengemüse muss Kürbis wie Radieschen vor dem Essen einer Wärmebehandlung unterzogen werden. Es ist beliebt, Gemüse zu braten, zu kochen, zu schmoren, zu gurken, zu stopfen und zu können. Nach dem Braten von Kürbis schmeckt es normalerweise nach Zucchini.

 

Der Geschmack variiert je nach gewählter Kochmethode. Die Leute verwenden Kürbis, um erste Gänge, zweite Gänge, Vorspeisen und sogar Desserts zuzubereiten. Kürbis ist ein unglaublich gesundes Gemüse, aber Sie sollten es sorgfältig in die Ernährung aufnehmen, ohne Kontraindikationen für seine Verwendung.

Kaloriengehalt des Kürbisses

Squash

Der Kaloriengehalt von Kürbis beträgt 19 kcal pro 100 g Produkt.

Die Zusammensetzung des Kürbisses

Junge Eierstöcke eignen sich gut für Lebensmittel, die Vitamine, Zucker, Mineralsalze, Enzyme usw. enthalten. Der Nährwert von Kürbis ist höher als der von Mark, aber der Ertrag ist niedriger. Die Früchte sind wegen ihrer hohen Geschmackseigenschaften wertvoll.

 

Das Fruchtfleisch ist sehr dicht, fest, knusprig und zart. Die Früchte der technischen Reife enthalten 6-10% Trockenmasse, 2-4% Zucker, 20-30 mg / 100 g –reich an Antioxidantien. Der zarte Geschmack, die schöne und eigenartige Form der Früchte machen den Kürbis zu einer Dekoration des Tisches.

Kosmetikmasken

Squash-Pflegemaske für alle Hauttypen (universell)
Sie können eine nahrhafte Kürbismaske wie folgt vorbereiten. Mischen Sie 1 TL Gemüsesaft mit Eigelb. Sie müssen die resultierende Mischung 20 Minuten lang auf das Gesicht auftragen. Waschen Sie danach die Maske mit warmem Wasser ab und spülen Sie das Gesicht mit kaltem Wasser ab.


Kürbismaske für trockene Haut

Die Kürbismaske macht die Haut weich, stellt die Elastizität und den Ton wieder her und pflegt sie. Tragen Sie den geriebenen Kürbis auf die Gaze auf und verteilen Sie ihn auf Gesicht und Hals. Diese Maske spendet Feuchtigkeit und verjüngt die Haut. Sie können auch dünne Kürbisringe im Gesichts- und Halsbereich verteilen.

 


Kürbismaske für Mischhaut

Die Maske hat eine hervorragende erfrischende Wirkung. Für die Zubereitung den Kürbis auf einer feinen Reibe reiben. Dämpfen Sie die Haferflocken mit Wasser. Mischen Sie Kürbis mit Haferflocken im Verhältnis 1: 2. Tragen Sie die Maske 20 Minuten lang auf das Gesicht auf und spülen Sie sie dann mit warmem Wasser oder ungekochter Milch ab.

Verwendung in der Volksmedizin

Die vorteilhaften Eigenschaften des Kürbisses werden in der Volksmedizin sehr geschätzt. Tibetische Heiler behandeln Gastritis und Magengeschwüre mit Kürbis. Die Samen und der Saft des Gemüses lindern Schwellungen und verbessern die Nierenfunktion. Leberund Gallenblase.

Zerdrücken Sie die sauberen Samen und nehmen Sie sich eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten 1-2 Esslöffel, waschen Sie sie mit Wasser ab. Sie können auch frischen Kürbissaft mit mischen Honig (1 Teelöffel Honig pro 100 Gramm Saft) und bis zu viermal täglich einnehmen.

Der Saft hilft auch, Verstopfung zu beseitigen; Es ist gut, einmal täglich auf leeren Magen in 100-150 ml zu trinken. Patissons wirken regenerierend. Daher helfen sie bei der Behandlung von Haut- und Schleimhautschäden. Schmieren Sie dazu den betroffenen Bereich mit etwas frischem Kürbissaft oder tragen Sie Gaze mit geriebenem Fruchtfleisch auf.

Mit Käse und Sauerrahm gebackener Kürbis

Squash

Sommerfülle. Ich biete Beilagenkürbis an, mit dem Sie im Ofen backen müssen Käse und sauer Sahne.

  • Essen (für 4 Portionen)
  • Kürbis - 700 g
  • Saure Sahne - 200 ml
  • Hartkäse - 150 g
  • Ei - 1 Stk.
  • Frühlingszwiebeln (oder frisch Dill) - 20 g
  • Salz je nach Geschmack
  • Boden schwarzer Pfeffer - schmecken

Schauen Sie sich das Video an, in dem gezeigt wird, wie man einen Kürbis züchtet:

Wachsender Kürbis von der Aussaat bis zur Ernte

Hinterlasse einen Kommentar

Squash

Contents

Squash, or dish pumpkin, is an annual herb of the pumpkin family, a common pumpkin type. People cultivate it all over the world; the plant is unknown in the wild.

Squash is a vegetable – people usually use the edible fruits of this plant in the same way as zucchini. The most common is to boil and fry the vegetable. Squash is a close relative of pumpkin. The best time to harvest the fruits is on the fifth or sixth day of ripening: graceful pumpkin-snowflakes are especially tender when you pluck them small. They are so beautiful that a rare chef will raise a hand to cut them into cubes or rings.

Squash are garden vegetables popular in our latitudes, close relatives of squash and pumpkin, whose homeland is Central America. It is noteworthy that only their young fruits, which you collect no later than 8 days after setting, are best to eat. If you skip this moment, they will become tasteless, suitable only for livestock feed.

What is squash?

Squash

In Europe, and then in our country, squash appeared in the 17th century, and people appreciated it immediately. Today, this vegetable garden is often present on many of our families’ tables in the summer season. And on garden beds, it is more common than, for example, spinach. We can explain this very simply – squash is quite easy to plant and unpretentious in care, and cooks have come up with a huge number of tasty, low-calorie dishes from their young fruits.

Squash Composition

This vegetable’s composition includes an amazing complex of vitamins that the body of any person needs – A, C, E, and PP, and some useful vitamins from group B.

The starch present and them will ensure the elimination of excess fat and toxic substances from the body; pectin can remove “bad” cholesterol. The enzymes containing the pulp and juice of the fruit help improve digestion, and the wonderful mineral complex, which includes phosphorus, potassium, calcium, iron, sodium, and titanium, effectively replenish the body’s reserves and reduces the damage caused by free radicals.

Squash

Such useful properties of squash, with their regular use in food, will improve the work of all organs and systems. They have a particularly beneficial effect on the state of the cardiovascular and circulatory system if, of course, there are no contraindications to their use. This vegetable’s calorie content is negligible; you should use it for treating hypertension, anemia, atherosclerosis, and other vascular diseases and blood disorders.

BENEFICIAL FEATURES

The benefits of squash for our body are obvious. Their unique composition, which includes a huge amount of vitamins, minerals, and other useful substances that take part in all life support processes, contributes to overall health and protective forces’ strengthening. Perhaps only a unique sorrel can compete with it, which also has low-calorie content, has an excellent effect on the body’s general condition without harming it.

The beneficial properties of this vegetable directly depend on the micronutrients included in their composition, or, more precisely, on the effect they have on our organs and systems. In our country, there are highly popular to grow several varieties of squash. The orange variety will be the leader in the content of medicinal substances in its composition. People value it, first of all, for the content in its juicy pulp of such a rare substance for food as lutein. It is an excellent antioxidant, which supports vision, strengthens the immune system, and effectively prevents blood clots.

Squash

Beneficial composition

The high water content in young fruits contributes to their easy digestibility and protein breakdown. Squash takes part in the composition of special therapeutic diets. Their pulp is helping to reduce the harm done by anemia, atherosclerosis, and cardiovascular ailments. Useful properties are present in the fruits of this garden plant but also in the seeds – they contain a huge amount of vegetable protein and lecithin, due to which they can compete even with a chicken egg in this parameter.

People are using seeds to strengthen the nervous and endocrine systems of our bodies. And the deliciously delicious squash juice helps prevent depression and other similar disorders.

Squash

POSSIBLE HARM

Despite the beneficial qualities, excessive use of squash with no control can harm your body instead of providing benefit, causing dysfunction of the digestive system. Besides, people should not include squash in the diet in case having diabetes mellitus, kidney disease, pancreas, and gastrointestinal tract. It is highly undesirable to give it to children in a can. Of course, we cannot exclude individual intolerance, which may have people prone to allergic reactions.

COOKING SECRETS

Unlike other garden vegetables, squash, such as radishes, requires heat treatment before eating. It is popular to fry, boil, stew, pickle, stuff, and can vegetable. After frying squash, it usually tastes like zucchini.

 

The taste will vary depending on the chosen cooking method. People use squash to prepare first courses, second courses, appetizers, and even desserts. Squash is an incredibly healthy vegetable, but you should include it in the diet carefully, excluding contraindications to its use.

Calorie content of squash

Squash

The calorie content of squash is 19 kcal per 100 grams of product.

The composition of the squash

Young ovaries are good for food, containing vitamins, sugar, mineral salts, enzymes, etc. The nutritional value of squash is higher than marrow, but the yield is lower. The fruits are precious for their high taste properties.

 

Its pulp is very dense, firm, crispy, tender. The fruits of technical ripeness contain 6-10% dry matter, 2-4% sugars, 20-30 mg / 100 g of vitamin C. Delicate taste, the beautiful and peculiar shape of the fruit make squash a decoration of the table.

Cosmetology masks

Squash nourishing mask for all skin types (universal)
You can prepare a nutritious squash mask as follows. Mix 1 tsp vegetable juice with egg yolk. You must apply the resulting mixture to the face for 20 minutes. After that, wash the mask off with warm water, then rinse the face with cold water.


Squash mask for dry skin

The squash mask helps to soften the skin, restores elasticity and tone, and nourishes it. Apply the grated squash to gauze, distribute over the face and neck area. This mask helps to moisturize and rejuvenate the skin. You can also spread thin rings of squash on the face and neck area.

 


Squash mask for combination skin

The mask has an excellent refreshing effect. For its preparation, grate the squash on a fine grater. Steam the oatmeal with water. Mix squash with oatmeal in a 1: 2 ratio. Apply the mask to the face for 20 minutes, then rinse with warm water or unboiled milk.

Use in folk medecine

The beneficial properties of the squash are highly appreciated in folk medicine. Tibetan healers treat gastritis and stomach ulcers with squash. The vegetables’ seeds and juice help relieve puffiness and improve the functioning of the kidneys, liver, and gallbladder.

Crush the clean seeds and take half an hour before meals, 1-2 tablespoons, wash down with water. You may also mix fresh squash juice with honey (1 teaspoon honey per 100 grams of juice) and take up to four times a day.

The juice also helps eliminate constipation; it is good to drink once a day on an empty stomach in 100-150 ml. Patissons have a regenerating effect. Therefore they help to treat damage to the skin and mucous membranes. To do this, lubricate the affected area with a small amount of fresh squash juice or apply gauze with grated pulp.

Squash baked with cheese and sour cream

Squash

Summer abundance. I will offer garnish squash that you need to bake in the oven with cheese and sour cream.

  • Food (for 4 servings)
  • Squash – 700 g
  • Sour cream – 200 ml
  • Hard cheese – 150 g
  • Egg – 1 pc.
  • Green onions (or fresh dill) – 20 g
  • Salt to taste
  • Ground black pepper – to taste

Check out the video overviewing how to grow a squash:

Growing Squash from Sowing to Harvest

Leave a Reply