Süßer Pfeffer

Inhalt

 

Allgemeine Beschreibung der roten Paprika

Rote Paprika ist eine der Paprikasorten. Der Strauch ist mehrjährig, wächst aber als einjährige Pflanze. Die Früchte sind große, hohle, dicke, fleischige und saftige Wände (bis zu 6 mm) mit süßlichem Geschmack. Sie sind rot, gelb, Orange und Grün. Die Menschen verwenden sie seit der Antike zum Essen. Pfeffer wuchs ursprünglich in Mittelamerika, von wo er im 16. Jahrhundert nach Spanien gebracht wurde.

Weitere Verbreitung in ganz Europa und Kleinasien. Es kam im 19. Jahrhundert nach Europa und zu den bulgarischen Siedlern (dank derer er seinen Namen erhielt) und wurde besonders in der europäischen Küche sehr beliebt. Derzeit werden alle gelben, orangefarbenen und roten Paprikaschoten als Paprika klassifiziert. Es wird roh gegessen und verarbeitet.

 

Jedes Gemüse ist auf seine Weise gesund und sollte in der Ernährung enthalten sein. Ärzte empfehlen jedoch, jeden Tag Paprika zu essen, da dieser seltene Vitamine enthält und viele Krankheiten verhindern kann.

Süßer Pfeffer

Pflanzlicher Pfeffer ist eine Art krautiger Pflanzen aus der Familie der Solanaceae und auch eine landwirtschaftliche Gemüsepflanze. Es gibt viele Arten von Paprika: süß, bulgarisch, Salat, Chili, und andere. Es kann auch rot, gelb, weiß und grün sein. Das beliebteste und am häufigsten verwendete ist Paprika, und das nützlichste ist glühend heiß.

Geheimnisse und Merkmale des Kochens von rotem Paprika

Paprika ist gut, um frisch zu essen; Sie können sie kochen, backen, schmoren, in einer Pfanne braten und auch grillen. Die Leute fügen es als Gewürz zu den Gerichten hinzu und kochen es als separates Gericht. Pfeffer verleiht dem Essen ein appetitliches Aroma, einen interessanten Geschmack und passt in jedes Gericht. Die Leute verwenden es in Suppen, Aufläufen, Gemüse und Fleischeintöpfen, backen und machen Salate (sowohl frisch als auch verarbeitet gebraten oder gebacken). Snacks davon sehen auf dem festlichen Tisch wunderschön aus.

Ein ausgezeichnetes Gericht ist gefüllte rote Paprika. Die Leute stopfen es mit Fleisch, Reis, Buchweizenund anderes Getreide mit und ohne Gemüse. Für einige Gerichte sollten Sie Paprika im Ofen oder auf dem Grill backen. In diesem Fall müssen Sie nach dem Kochen die Schale vorsichtig entfernen und nur das Fruchtfleisch verwenden, das beim Backen besonders zart und aromatisch wird.

Süßer Pfeffer

Ein Gemüse kann auf verschiedene Arten geerntet werden - getrocknet, getrocknet, gefroren, unabhängig voneinander und in Kombination mit anderem Gemüse. Das Einfrieren ermöglicht die maximale Erhaltung nützlicher Eigenschaften. Dazu werden die gewaschenen und getrockneten Früchte in Streifen geschnitten und im Gefrierschrank eingefroren.

 

Seit jeher ernteten die Menschen Pfeffer in Form eines Pulvers - vorgetrocknete Früchte wurden zu Pulver gemahlen und in dieser Form gelagert und in Schalen verwendet.

Vorteilhafte Eigenschaften von rotem Paprika

Paprika ist reich an Vitaminen und anderen nützlichen Substanzen. Daher werden sie in der medizinischen und gesunden Ernährung empfohlen. Es sollte nur roh verwendet werden, um eine maximale Wirkung zu erzielen, da bis zu 70% der Nährstoffe bei der Wärmebehandlung verloren gehen. Paprika verbessert die Gesundheit der Augen, beugt bösartigen Neubildungen vor, beugt Anämie vor, stärkt das Immunsystem perfekt und ist nützlich beim Abnehmen.

Pfeffer normalisiert den Schlaf, verbessert die Stimmung und stärkt das Gedächtnis. Es stärkt perfekt die Wände der Blutgefäße, verdünnt das Blut und stabilisiert den Blutdruck. Als äußeres Heilmittel hilft es bei Arthritis und Neuralgie; Es ist auch wirksam bei Ischias. Es verbessert das Aussehen und den Zustand von Nägeln und Haaren, beugt Kahlheit vor und macht die Haut elastischer. Aufgrund seines hohen Gehalts an wichtigen Spurenelementen ist es während der Schwangerschaft vorteilhaft.

 

Rote Paprika sind die reichsten in –reich an Antioxidantien unter Gemüse und zweitens nach Hagebutten unter anderen Lebensmitteln. Es enthält auch ein seltenes Vitamin P, das dem Herzen und den Blutgefäßen hilft. Außerdem enthält Pfeffer mehrere B-Vitamine das verbessert Schlaf, Stimmung, stärkt das Haar und glättet die Haut. Es enthält auch Kalium mit Eisen, das für unser Herz und Blut notwendig ist. Silikon, Haare und Nägel lieben. Jod verbessert den Stoffwechsel und das Intelligenzniveau; Beta-Carotin, das die Immunität erhöht und das Sehvermögen verbessert; Antioxidantien, die das Altern verhindern.

Schaden

Süßer Pfeffer

Paprika ist kontraindiziert:

  • mit Erkrankungen des Magens und des Zwölffingerdarms;
  • alle Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, begleitet von einem Anstieg des Säuregehalts;
  • Hypertonie;
  • Herzrhythmusstörungen;
  • Herzkrankheiten;
  • Epilepsie;
  • mit Krankheiten der Leber und Nieren;
  • Menschen, die zu allergischen Reaktionen neigen.
  • Es sollte auch von Kindern unter 3 Jahren, schwangeren und stillenden Frauen mit Vorsicht angewendet werden.

Verwendung in der Kosmetologie

Rote Paprika eignet sich hervorragend zur Herstellung von Masken für die Haut, um die Durchblutung zu steigern. Dazu sollten Sie gemahlenen Pfeffer mit weißem Ton mischen und die Mischung dann in kochendem Wasser auflösen. Die Maske sollte die Konsistenz von sauer haben Sahne von mittlerer Dichte. Nach dem Auftragen der Pfeffermaske verbessert sich der Hautzustand, die Farbe wird gesünder und gleichmäßigere dunkle Ringe unter den Augen verschwinden.

 

Menschen verwenden es auch zur Hautaufhellung. Um eine Bleaching-Pepper-Maske herzustellen, benötigen Sie süße Paprika. Reiben Sie die Hälfte der Schote auf eine feine Reibe. Der entstehende Brei wird nach einer halben Stunde Reinigung in die Haut eingerieben. Am Ende des Zeitraums den Pfeffer mit kaltem Wasser abwaschen und eine geeignete Pflegecreme auf die Haut auftragen. Diese Maske hilft, den Hautton auszugleichen und Altersflecken auszugleichen. Vitamine, die rote Paprika enthalten, nähren die Haut und verbessern ihren Allgemeinzustand. Paprika ist zwar nicht scharf, erhöht aber auch die Durchblutung und es besteht keine Verbrennungsgefahr.

Anti-Aging-Eigenschaften

Rote Paprika eignet sich auch zur Herstellung von Anti-Aging-Kosmetika. Mischen Sie dazu 1 TL. Bienenwachs mit 2 EL. Knochenmark und schmelzen es in einem Wasserbad. Ein Teil einer Schote scharfen roten Pfeffers von etwa 1 cm wird gemahlen und mit 1 EL gemischt.Olivenöl. Frisches Laub von ärgern, Birke, Eberesche, Johannisbeere, Petersilie, Zitrone Balsam und Rosenblätter werden zu gleichen Anteilen zu einer homogenen Masse mit einem Gewicht von etwa 20 g gemahlen. Alle Zutaten mischen und an einem kühlen Ort aufbewahren. Sie sollten die Anti-Aging-Creme auf die Haut von Hals und Gesicht auftragen.

Für alternde Haut gibt es ein Rezept für eine rote Paprika-Maske. Um es zuzubereiten, brauchen Sie keinen scharfen, sondern roten Paprika. Zerdrücken Sie eine Schote auf eine bequeme Weise. Dann 1 EL zum Pfefferbrei geben, hinzufügen Honig und gründlich mischen. Tragen Sie die Pfeffermaske 20 Minuten lang auf die Haut auf. Danach mit kaltem Wasser abwaschen. Die Haut sieht nach dem Eingriff spürbar gesünder und frischer aus.

 

Ein weiteres Anti-Aging-Rezept besteht aus einer rohen Paprika-Schote, roh Huhn Ei und 1 TL - saure Sahne. Es würde helfen, wenn Sie Paprika hacken und Ei schlagen, dann kombinieren und mit saurer Sahne mischen. Tragen Sie die Maske 20 Minuten lang auf die Haut auf. Danach mit warmem Wasser abwaschen. Nach diesem Vorgang ist das Waschen mit kaltem Wasser vorteilhaft.

Zusammensetzung und Kaloriengehalt

Süßer Pfeffer

Paprika enthält Vitamine der Gruppe B, Vitamin A, C (die maximale Menge unter Paprika), E, ​​PP und K. Mineralien: Kalium, Kalzium, Selen, Magnesium, Phosphor, Natrium, Kupfer, Mangan, Zink und Eisen.
Der Kaloriengehalt beträgt 20 bis 29.5 kcal pro 100 g Produkt.

Rote Paprika: Rezepte

Klassisch. Wie man gefüllte Paprika mit und ohne Fleisch kocht
Dieses Gemüse liegt im Trend. Das häufigste Pfeffergericht ist wahrscheinlich gefüllter Pfeffer, obwohl auch gegrillte Paprika immer beliebter werden. In der mexikanischen und lateinamerikanischen Küche gehören Chilischoten zu den Top-Lebensmitteln.

 

Paprika ist am nützlichsten roh, daher ist es besser, sie für den Winter in roher Form im Gefrierschrank vorzubereiten. Um Paprika einzufrieren, müssen Sie sie waschen, trocknen, vom Stiel und den Samen abziehen und sie dann entweder in dieser Form in den Gefrierschrank stellen oder in Portionen mit Reißverschluss oder Vakuumbeutel einfrieren.

Aber auch gebackene Paprika sind immer noch sehr nützlich, sodass Sie sie in dieser Form für den Winter vorbereiten können.

Gebackene Paprika für den Winter

Süßer Pfeffer

Zutaten pro 0.5 Dose:

  • 700 g Pfeffer
  • 1 EL mit einem Haufen Salz
  • 80 ml Pflanzenöl

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen, die Paprika einölen und auf ein Backblech legen. Backen Sie die Paprika etwa 30 Minuten lang, bis sie weich sind, und schälen Sie dann die Schalen und, falls gewünscht, die Stiele und Samen. Als nächstes falten Sie die Paprika fest in vorbereitete Gläser und bestreuen sie jeweils mit Salz. Füllen Sie die Paprika mit kalziniertem Öl, sterilisieren Sie die Gläser und rollen Sie sie auf.

Schauen Sie sich das Video unten an, wie man rote Paprika richtig röstet, damit sie verrückt lecker werden:

Wie man geröstete Paprika macht

Hinterlasse einen Kommentar

Sweet Pepper

Contents

General Description of red bell pepper

Red bell pepper is one of the varieties of paprika. The shrub is perennial but grown as an annual plant. The fruits are large, hollow, thick, fleshy, and juicy walls (up to 6 mm) of a sweetish taste. They are red, yellow, orange and green. People have been using them for food since ancient times. Pepper originally grew in Central America, from where it was brought to Spain in the 16th century.

Further spread throughout Europe and Asia Minor. It came to Europe and the Bulgarian settlers (thanks to whom he got his name) in the 19th century and became very popular, especially in European cuisine. Currently, all yellow, orange and red sweet peppers are classified as bell peppers. It is eaten raw and processed.

Each vegetable is healthy in its own way, and each should be present in the diet. But doctors recommend eating bell pepper every day because it contains rare vitamins and can prevent many diseases.

Sweet Pepper

Vegetable pepper is a species of herbaceous plants of the Solanaceae family and also an agricultural vegetable crop. There are many types of peppers: sweet, Bulgarian, salad, chili, and others. It can also be red, yellow, white, and green. The most popular and used is bell pepper, and the most useful is red hot.

Secrets and features of cooking of red bell pepper

Bell peppers are good to eat fresh; you may boil, bake, stew, fry in a pan, and grill them as well. People add it to dishes as a condiment and cook it as a separate dish. Pepper adds an appetizing aroma, interesting flavor to food and looks great in any dish. People use it in soups, casseroles, vegetables, and meat stews, baking and making salads (both fresh and processed fried or baked). Snacks from it look beautiful on the festive table.

An excellent dish is stuffed red bell pepper. People stuff it with meat, rice, buckwheat, and other cereals, with and without vegetables. For some dishes, you should bake peppers in the oven or on the grill. In this case, after cooking, you must carefully remove the peel and only use the pulp, which becomes especially tender and aromatic when baked.

馃殌More on topic:  Potatoes
Sweet Pepper

A vegetable can be harvested in various ways – dried, dried, frozen, canned independently, and in combination with other vegetables. Freezing allows maximum preservation of useful properties. For this, the washed and dried fruits are cut into strips and frozen in the freezer.

Since olden times, people harvested pepper in the form of a powder – pre-dried fruits were ground into powder and stored in this form and used in dishes.

Beneficial features of red bell pepper

Sweet peppers are rich in vitamins and other useful substances. Therefore they are recommended in medical and healthy nutrition. It should be used only raw for maximum effect since up to 70% of nutrients are lost during heat treatment. Bell pepper improves eye health, serves to prevent malignant neoplasms, prevents anemia, perfectly strengthens the immune system, and is useful for losing weight.

Pepper normalizes sleep, improves mood, and strengthens memory. It perfectly strengthens the walls of blood vessels, thins the blood, and stabilizes blood pressure. As an external remedy, it helps with arthritis and neuralgia; it is also effective for sciatica. It improves the appearance and condition of nails and hair, prevents baldness, and makes the skin more elastic. Due to its high content of important trace elements, it is beneficial during pregnancy.

Red bell peppers are the richest in vitamin C among vegetables and second only to rosehips among other foods. It also contains a rare vitamin P, which helps the heart and blood vessels. Besides, pepper contains several B vitamins that improve sleep, mood, strengthen hair, and smooth the skin. It also contains potassium with iron, necessary for our heart and blood; silicon, hair, and nails love. Iodine improves metabolism and the level of intelligence; beta-carotene, which increases immunity and improves vision; antioxidants, which prevent aging.

Harm

Sweet Pepper

Bell pepper is contraindicated:

  • with diseases of the stomach and duodenum;
  • any diseases of the gastrointestinal tract, accompanied by an increase in acidity;
  • hypertension;
  • heart rhythm problems;
  • heart diseases;
  • epilepsy;
  • with diseases of the liver and kidneys;
  • people prone to allergic reactions.
  • Also, it should be used with caution by children under 3 years old, pregnant, and breastfeeding women.
馃殌More on topic:  Shallot

Use in cosmetology

Red bell pepper is great to use to make masks for the skin to increase blood circulation. To do this, you should mix ground pepper with white clay and then dissolve the mixture in boiled water. The mask should have the consistency of sour cream of medium density. After applying the pepper mask, the skin condition improves, the color becomes healthier, and more even, dark circles under the eyes disappear.

 

People also use it for skin whitening. To make a whitening pepper mask, you need sweet bell peppers. Rub half of the pod on a fine grater. The resulting gruel is rubbed into the skin after cleansing procedures for half an hour. At the end of the period, wash off the pepper with cool water, and a suitable nourishing cream is applied to the skin. This mask helps to even out skin tone, smoothing out age spots. Vitamins that red bell peppers contain nourish the skin and improve its general condition. Even though bell peppers are not hot, they also increase blood circulation, and there is no danger of getting burned.

Anti-aging properties

Red bell pepper is also suitable for the preparation of anti-aging cosmetics. For this, mix 1 tsp. Beeswax with 2 tbsp. Bone marrow and melt it in a water bath. Part of a pod of hot red pepper about 1 cm is ground and mixed with 1 tbsp—olive oil. Fresh foliage of nettle, birch, mountain ash, currant, parsley, lemon balm, and rose petals, taken in equal proportions, are ground into a homogeneous mass weighing about 20 g. Mix all ingredients and place them in a cool storage place. You should apply the anti-aging cream to the skin of the neck and face.

For aging skin, there is a recipe for a red bell pepper mask. To prepare it, you need not hot but red sweet pepper, crush one pod of it in any convenient way. Then add 1 tbsp to the pepper gruel, add honey and mix thoroughly. Apply the pepper mask to the skin for 20 minutes. After that, wash it off with cool water. The skin after the procedure looks noticeably healthier and fresher.

 
馃殌More on topic:  Chickpeas

Another anti-aging recipe consists of a red bell pepper pod, raw chicken egg, and 1 tsp—sour cream. It would help if you chopped peppers and beat egg, then combine them and mix with sour cream. Apply the mask to the skin for 20 minutes. After that, wash it off with warm water. After this procedure, washing with cool water is beneficial.

Composition and calorie content

Sweet Pepper

Bell pepper contains vitamins of group B, vitamins A, C (the maximum amount among peppers), E, ​​PP, and K. Minerals: potassium, calcium, selenium, magnesium, phosphorus, sodium, copper, manganese, zinc, and iron.
Caloric content is 20-29.5 kcal per 100 g of product.

Red bell pepper: recipes

Classic. How to cook stuffed peppers with and without meat
This vegetable is trendy in cooking. The most common pepper dish is probably stuffed pepper, although grilled peppers are also gaining popularity. And in Mexican and Latin American cuisine, chili peppers are among the top foods.

 

Peppers are most useful raw, so preparing them for the winter is better to do in a raw form in the freezer. To freeze peppers, you need to wash them, dry them, peel them off the stalk and seeds, and then either put them in the freezer right in this form or cut them and freeze them in zipping or vacuum bags in portions.

But even baked peppers are still very useful, so you can prepare them for the winter in this form.

Baked peppers for the winter

Sweet Pepper

Ingredients per 0.5 can:

  • 700 g pepper
  • 1 tbsp with a pile of salt
  • 80 ml vegetable oil

Preparation:

Preheat the oven to 180 degrees, oil the peppers, and place them on a baking sheet. Bake the peppers for about 30 minutes, until tender, then peel the peels and, if desired, the stalks and seeds. Next, fold the peppers tightly into prepared jars, sprinkling each with salt. Fill the peppers with calcined oil, sterilize the jars and roll them up.

Check out the video below on how to roast red bell peppers right so they come out crazy delicious:

How to Make Roasted Peppers

Leave a Reply