Vegetarische Mahlzeiten in Flugzeugen
 

Im Alltag haben Vegetarier in Russland im Allgemeinen keine nennenswerten Ernährungsprobleme. In fast allen größeren Städten gibt es vegetarische Cafés und Geschäfte. Und die Bewohner kleiner Städte und Dörfer haben in jedem Supermarkt oder Markt Zugang zu einem großen Sortiment an frischem Gemüse und Obst. Aber wenn wir eine lange Reise vor uns haben, wird das Ernährungsproblem sehr dringlich. Es ist nicht immer möglich, in einem Straßencafé leckere vegetarische Gerichte zu finden, und es ist ein zweifelhaftes Vergnügen, sich mit Kartoffelpasteten zufrieden zu geben, die von Großmüttern gekauft wurden. Und im Flugzeug gibt es in der Regel keine Möglichkeit, unterwegs Essen zu kaufen. Glücklicherweise bieten viele moderne Fluggesellschaften verschiedene Arten von Mahlzeiten an: Standard-, Diät-, verschiedene vegetarische Menüs, spezielle Kits für Kinder und Vertreter verschiedener Religionen. Auch wenn das Unternehmen nicht sehr groß ist, gibt es Lean Food fast überall.  

Die Hauptbedingung ist, dass das Essen mindestens 2-3 Tage vor dem geplanten Flug im Voraus bestellt wird. Dazu müssen Sie sich an das Callcenter des Unternehmens wenden und klären, welches Menü Sie bestellen müssen. Für einige Unternehmen ist dieser Service auf der Website verfügbar. Aber einen Tag vor dem Flug ist es auf jeden Fall besser, zurückzurufen und sicherzustellen, dass das Essen bestellt wurde. Leider kann es hier zu Schwierigkeiten kommen. Das vegetarische Menü kann spätestens XNUMX Stunden im Voraus bestellt werden. Dazu benötigen Sie möglicherweise eine vom Reiseveranstalter bereitgestellte Ticketnummer oder Touristenliste. Reiseveranstalter reichen diese Listen jedoch häufig erst am Abreisetag ein. Um nicht in einen so unangenehmen Teufelskreis zu geraten, ist es besser, Ihre Ernährung im Voraus vorauszusehen und unterwegs etwas zu essen mitzunehmen.

🚀Mehr zum Thema:  Schönheitstulpen: Vielfalt

Hier sind einige Unternehmen, die die Möglichkeit haben, vegetarische Gerichte zu bestellen:

AEROFLOT bietet mehrere Dutzend verschiedene Arten von Lebensmitteln. Unter ihnen gibt es verschiedene Arten von vegetarischen Menüs: TRANSAERO, QATAR, EMIRATES, KINGFISHER, LUFTHANSA, KOREAN AIR, CSA, FINAIR und BRITISH AIRWAYS bieten auch eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten. In jedem Fall ist es jedoch besser, Lebensmittel mehrere Tage im Voraus über das Callcenter zu bestellen. In einigen Unternehmen kann dies sofort bei der Buchung eines Tickets erfolgen. Es kann Probleme mit Abflügen aus den Regionen und Rückflügen geben. Außerdem sollten Sie immer daran denken: Wenn sich bei der Buchung von Tickets Änderungen ergeben, sollten die Mahlzeiten erneut bestellt werden. In anderen Unternehmen kann es Probleme bei der Bestellung von Lebensmitteln geben. In einigen Ländern wird ein solcher Service überhaupt nicht angeboten. Es lohnt sich jedoch immer, es zu versuchen - bei einer beharrlichen Anfrage kann die Möglichkeit, ein spezielles Menü zu bestellen, „plötzlich“ auftreten.

    

Hinterlasse uns einen Kommentar

Vegetarian meals on airplanes
 

In everyday life, vegetarians in Russia generally do not experience significant nutritional problems. There are vegetarian cafes and shops in almost all major cities. And residents of small towns and villages have access to a large assortment of fresh vegetables and fruits in any supermarket or market. But when we have a long trip ahead, the problem of nutrition becomes very urgent. It is not always possible to find delicious vegetarian dishes in a roadside cafe, and it is a dubious pleasure to be content with potato pies bought from grandmothers. And on the plane there is generally no way to go out and buy food on the road. Fortunately, many modern air companies provide various types of meals: standard, dietary, several types of vegetarian menus, special kits for children and representatives of different religions. Even if the company is not very large, lean food is available almost everywhere.  

 

The main condition is to order food in advance, at least 2-3 days before the planned flight. To do this, you need to contact the call center of the company and clarify which menu you need to order. For some companies, this service is available on the website. But one day before the flight, in any case, it is better to call back and make sure that the food has been ordered. Unfortunately, there can be difficulties here. The vegetarian menu can be ordered no later than XNUMX hours in advance. To do this, you may need a ticket number or tourist lists provided by the tour operator. However, tour operators often submit these lists only on the day of departure. In order not to fall into such an unpleasant vicious circle, it is better to foresee your diet in advance, and take some food with you on the road.

Here are some companies that have the option to order vegetarian meals:

 

AEROFLOT provides several dozen different types of food. Among them there are several types of vegetarian menus: TRANSAERO, QATAR, EMIRATES, KINGFISHER, LUFTHANSA, KOREAN AIR, CSA, FINAIR, BRITISH AIRWAYS also offer a wide selection of vegetarian food. However, in any case, it is better to order food several days in advance through the call center. In some companies, this can be done immediately when booking a ticket. There may be problems with departures from the regions and return flights. Also, you should always remember: if there are any changes when booking tickets, meals should be ordered again. In other companies, there may be problems with ordering food, in some places such a service is not provided at all. However, it is always worth trying – with an insistent request, the possibility of ordering a special menu may “suddenly” appear.

    

Leave a Reply