Linsen und Rohkost
 

Linse – eine der häufigsten Samenarten in der Familie der Hülsenfrüchte. Seine Form ähnelt der von Linsen, obwohl es tatsächlich die Linsen sind, die der Form dieses Samens ähneln. eine interessante Tatsache, aber daher kommt der Name aller Linsen, denn im Lateinischen klingen Linsen wie Lenz (Linse). Linsen sind wie alle Hülsenfrüchte hochverdaulich. Außerdem enthalten Linsensamen viel Silizium, Kobalt und Molybdän.

Eine Besonderheit dieser Pflanze ist, dass Linsensamen praktisch kein Fett enthalten! Dank dieser Eigenschaft sind Linsen aus der Ernährung von Sportlern nicht mehr wegzudenken. Normalerweise werden Linsen auf der ganzen Welt gekocht, denn selbst auf der Verpackung schreiben sie über die Kochzeit, aber sie schreiben nie, dass sie am Leben sind und perfekt keimen. Es gibt viele Sorten dieser Pflanze. Die in Russland am weitesten verbreiteten Sorten sind gewöhnliche grüne Linsen, rote Linsen (Fußballsorte), schwarze, gelbe und manchmal auch Pardina-Linsen. Dies ist ein ausgezeichnetes Lebensmittel im Winter und Frühjahr, wenn der größte Mangel an frischem Obst und Gemüse besteht. … Um Linsen zum Keimen zu bringen, müssen die Samen mehrere Stunden in sauberem Wasser, vorzugsweise Quellwasser, eingeweicht werden.

Wasser muss von oben gegossen werden, da die Samen stark anschwellen. Nachdem sie vollständig angeschwollen sind, lassen Sie das Wasser ab, spülen Sie es mehrmals aus und streuen Sie einen Teller mit flachem Boden hinein und bedecken Sie ihn mit demselben Teller oben. Wir empfehlen Ihnen, sehr wenig Wasser zu lassen, um den Boden buchstäblich mit einem Wasserfilm zu bedecken. Für 300-500 Gramm gekeimte Linsen sind etwa 5 Plattenpaare erforderlich. Stellen Sie sicher, dass die Linsen keimen und danach als lebendig betrachtet werden können. Spülen Sie die Linsen mehrmals am Tag und halten Sie sie warm und feucht. Am ersten Tag ist die grüne Linsensorte immer noch ziemlich hart, aber an den 2-3 Tagen, an denen Sprossen erscheinen, wird sie sehr weich und verändert den Geschmack leicht. Rote Linsen quellen sehr schnell und haben einen angenehm würzigen Geschmack.

🚀Mehr zum Thema:  Behandlung von Verfolgung und Paranoia: Wir werden verfolgt

Dieses Produkt sollte in Maßen konsumiert werden, da es viel Protein enthält. Vergessen Sie nicht, viele frische Kräuter in Ihre Ernährung aufzunehmen. Guten Appetit! Und natürlich ein Video zum Keimen von Linsen und anderen Getreidesorten, Hülsenfrüchten:

 
 
 
Wie man Linsen sprießt - Günstige einfache und schnelle Methode

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Lentils and raw food
 

Lentil – one of the most common types of seeds in the legume family. Its shape is similar to that of lenses, although in fact it is the lenses that resemble the shape of this seed. an interesting fact, but this is where the name of all lenses came from, because in Latin, lentils sound like Lenz (lens). Like all legumes, lentils are highly digestible. Also, lentil seeds contain a lot of silicon, cobalt and molybdenum.

A distinctive feature of this plant is that there is practically no fat in lentil seeds! Thanks to this property, lentils have become an integral part of the diet of athletes. Usually, all over the world, lentils are boiled, because even on the packaging they write about the cooking time, but they never write that they are alive and germinate perfectly. There are many varieties of this plant. The most widespread varieties in Russia are ordinary green lentils, red lentils (Football variety), black, yellow, and sometimes also Pardina lentils. This is an excellent food product in winter and spring during the period when there is the greatest deficit of fresh fruits and vegetables. … To germinate lentils, it is necessary to soak the seeds for several hours in clean water, preferably spring water.

Water must be poured from the top, because the seeds swell greatly. After they are completely swollen, drain the water, rinse several times and sprinkle in a plate with a flat bottom, and cover with the same plate on top. We advise you to leave very little water, literally to cover the bottom with a water film. For 300-500 grams of sprouted lentils, about 5 pairs of plates are required. Make sure the lentils germinate and can be considered alive afterward. Rinse the lentils several times throughout the day and keep them warm and humid. On the first day, the green variety of lentils will still be quite hard, but on the 2-3 days when sprouts appear, it will become very soft and slightly change the taste. Red lentils swell very quickly and have a pleasant spicy taste.

🚀More on topic:  Where did the Soviet tradition of hanging carpets come from?

This product should be consumed in moderation because it contains a lot of protein. Don’t forget to include plenty of fresh herbs in your diet. Bon appetit! And of course a video on how to sprout lentils and other cereals, legumes:

 
 
 
How to Sprout Lentils - Cheap Easy and Quick Method

Leave a Reply