Ente

Inhalt

Produktbeschreibung

Enten sind kleine bis mittelgroße Vögel. Ihre Hauptunterscheidungsmerkmale sind ein relativ kurzer Hals und ein Tarsus, der vorne mit Querschildern bedeckt ist. Die Farbe des Entengefieders kann variiert werden. Viele Entenarten haben eine Art „Spiegel“ am Flügel.

Bei einigen Entenarten wird während der Brutzeit ein sexueller Dimorphismus beobachtet, der sich in verschiedenen Farben von Männchen und Weibchen manifestiert. Bei einem erheblichen Teil der Entenarten kommt die Häutung zweimal im Jahr vor: im Sommer - voll und im Herbst - teilweise.

Die Stockente kann als Vorläufer der Hausente bezeichnet werden. Das Gewicht der Männchen (Drakes) beträgt in der Regel drei bis vier Kilogramm, die Weibchen können zwei bis dreieinhalb Kilogramm wiegen. Im Durchschnitt bringt eine weibliche Ente etwa 250 Eier pro Jahr.

Unter den modernen Hausentenrassen können Fleisch, Fleisch und Ei sowie Eierassen unterschieden werden. Fleisch umfasst schwarz weißbrüstig, Peking sowie grau ukrainisch. Für Fleisch- und Eirassen - Spiegel- und Khaki-Campbell - und für Eirassen - indische Läufer. Derzeit werden Enten in Russland sowie in vielen anderen Ländern aufgezogen.

Die derzeit bekannten Hauptentenrassen sind Taucherenten, Muschelenten, Flussenten, Dampferenten, Muscovy-Enten, Merganser, Enten und viele andere Rassen.
Die Hauptnuancen, die bei der Zucht neuer Entenrassen berücksichtigt werden, sind ihre frühe Reife, die Eiproduktion sowie die Zunahme des Lebendgewichts.

Enten von Rinderrassen zeichnen sich im Vergleich zu anderen Rassen durch eine höhere Reife und ein deutlich höheres Lebendgewicht aus. Wenn solche Enten richtig gepflegt werden, kann ihr Gewicht in etwa zwei Monaten zwei oder sogar zweieinhalb Kilogramm erreichen.
Die Fleisch- und Eierrichtung von Enten wird auch als Mehrbenutzer- und Universalrichtung bezeichnet.

Ente

Sehr oft werden diese Enten auf kleinen Haushaltsfarmen angebaut. In zwei Monaten erreicht das Gewicht solcher Hühner in der Regel eineinhalb Kilogramm.

Eirassen von Enten sind leichter und haben eine höhere Eiproduktion.

Eine der rentabelsten Zuchtrassen ist die gemeine weiße Ente, sie sollte jedoch nicht überfüttert werden, damit sie nicht mit Fett überwächst. Außerdem brauchen diese Enten einen guten Wasserbecken in ihrem Hinterhof.

Zusammensetzung und Kaloriengehalt

  • Kaloriengehalt 405 kcal 24%
  • Proteine ​​15.8 g 20.8%
  • Fett 38 g 67.9%
  • Wasser 45.6 g 2%

Entenfleisch enthält:

  • B-Vitamine und Vitamine A, C, E, D, K;
  • Makronährstoffe;
  • Mikroelemente.
  • Alle darin enthaltenen Vitamine erfüllen auf ihre Weise eine Art positive Funktion für das normale Funktionieren des Körpers.

Die Vorteile von Entenfleisch

Ente

Entenfleisch hat neben seinem Geschmack auch vorteilhafte Eigenschaften. Viele dieser Eigenschaften stammen aus Entenöl. Beim Verzehr in einer bestimmten Menge in der Nahrung wird der Körper von krebserregenden Substanzen gereinigt und der Teint verbessert sich.

🚀Mehr zum Thema:  Grouse

Das Vorhandensein von Enzymen im Entenfett hilft, den Stoffwechsel zu regulieren.

Was kann Entenfleisch sonst noch bringen? Vitamin A, das in angemessenen Mengen in Entenfleisch enthalten ist, verbessert den Zustand der Haut und die Sehfunktion der Augen.
Der medizinische Ansatz für Entenfleisch ist praktisch.

 

Nach ihrer Meinung ist dieses Produkt einfach für die Ernährung einer Person mit körperlicher oder nervöser Erschöpfung notwendig. Die Wiederherstellung des Körpers erfolgt aufgrund der Revitalisierung des Immunsystems mit Proteinen.

In der Entenleber enthaltene Pantothensäure eliminiert Stoffwechselprozesse im Körper. Das Vorhandensein großer Mengen an Retinol und Aminosäuren wirkt sich positiv auf die männliche Potenz aus. Alle positiven Aspekte der Entenleber sind einheimischen Vögeln eigen, die nicht im Laden gekauft wurden.

Inländisches Entenfleisch enthält große Mengen an Betain und Cholin, die beim Aufbau von Zellmembranen helfen. Ihre Anwesenheit im Körper ist entscheidend. Diese Art von Fleisch ist auch nützlich bei Anämie.

 
Ente

Für diejenigen, die Gewicht verlieren möchten, ist das Vorhandensein von einheimischem Entenfleisch in der Ernährung kategorisch kontraindiziert, aber es ist durchaus möglich, Gewichtsverlust mit der Verwendung von Wildentenfleisch zu kombinieren.
Grüner Salat in Kombination mit Entenfleisch fördert die schnelle Aufnahme der für den Körper notwendigen Nährstoffe und verhindert so die Fettansammlung.

Schaden und Gegenanzeigen

Die wichtigste schädliche Eigenschaft beim Verzehr von Enten ist die Menge an Fett, die in den Körper gelangt, da Fett eine Cholesterinquelle ist, die zur Störung natürlicher Prozesse in den Blutgefäßen beiträgt. Es ist auch kontraindiziert bei Menschen, die übergewichtig oder fettleibig sind. Die Trennung der Haut vom Fleisch des Schlachtkörpers verringert den Fettgehalt geringfügig, führt jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis.

Die zweite schädliche Eigenschaft der Ente ist ihre Zähigkeit, die die Verdauung erheblich erschwert und das Verdauungssystem stark belastet. Für einen gesunden Menschen verursacht dieser Faktor keine Probleme, aber für Menschen, die an Leber- oder Magen-Darm-Erkrankungen leiden, kann das Essen von Enten erheblichen Schaden verursachen.

 

Beim Verzehr von Entenfleisch müssen Nutzen und Schaden dieser Verwendung klar abgewogen werden. Schließlich hängt der Schaden direkt vom Vorliegen chronischer Krankheiten und der Menge des verzehrten Fleisches ab.

Wie man eine Ente wählt

Ente

Um das „richtige“ Fleisch zu wählen, müssen die folgenden Grundregeln befolgt werden:

  • Fleisch sollte auf keinen Fall riechen, wenn es einen ausgeprägten Geruch gibt, können Sie es nicht kaufen, da dies auf das Auftreten von Bakterien und deren Vermehrung hinweist;
  • Beim Schneiden sollte das Fleisch feucht sein, was auf seine Frische hinweist, und nicht darauf, dass es Zeit zum Trocknen hat.
  • Um gutes Fleisch auszuwählen, prüfen Sie, ob es sich leicht vom Knochen löst. Wenn ja, dann ist es alt, höchstwahrscheinlich wurde es falsch gelagert, es kann sehr gefährlich sein;
  • Wenn Sie mit den Fingern auf das Fleischfilet drücken, während die Spuren sofort verschwinden, ist das Fleisch frisch, andernfalls hat es lange gelogen und kann nicht gekauft werden.
  • Wenn das Fleisch beim Schneiden die Qualitätsmerkmale vollständig erfüllt und seine Oberfläche verwittert ist und keinen charakteristischen Glanz aufweist, sollte sich ein solches Produkt nicht auf dem Esstisch befinden.
  • Zusätzlich zu den äußeren und inneren Anzeichen von hochwertigem Fleisch muss es ordnungsgemäß gelagert werden, was nur durch Kühlgeräte bereitgestellt wird. Sie können kein Fleisch von Ihren Händen kaufen, insbesondere in der heißen Jahreszeit, da sonst eine Vergiftung nicht vermieden werden kann.
  • Sie sollten vorsichtig sein, wenn Sie eingelegte Halbfabrikate, Schaschlikgulasch und andere kaufen, da Supermärkte sehr oft abgestandenes Fleisch zum Kochen verwenden, da bei Hackfleisch eine sehr große Menge Fett sowie Knorpel hineingelegt wird.
  • Um ein gutes Produkt auszuwählen, beachten Sie bitte, dass das Fleisch keine grünliche Färbung oder ähnliche Flecken aufweisen sollte. Dies waren allgemeine Regeln.
🚀Mehr zum Thema:  Auerhuhn

Geschmacksqualitäten

Ente

Entenfleisch ist ein dunkler Typ. Es zeichnet sich durch eine rotbraune Farbe und einen hohen Fettgehalt im Vergleich zu anderen Vögeln aus, so dass es nicht als Nahrungsfutter eingestuft werden kann. Die besondere Saftigkeit und Zartheit von Entenfleisch brachte ihm jedoch viele Fans auf der ganzen Welt ein.

Ente schmeckt im Allgemeinen wie die meisten anderen Geflügel. Aber wie jeder von ihnen hat es seinen eigenen einzigartigen Geschmack und sein eigenes Aroma. Besonders lecker ist die mit einem ganzen Kadaver mit knuspriger Kruste gebackene Ente. Der spezifische Entengeruch, den nicht jeder mag, lässt sich dank der verschiedenen Füllungen, die vor dem Backen mit dem Vogel gefüllt werden können, leicht maskieren.

Die Frische des Fleisches ist auch wichtig für den Geschmack von Entengerichten. Geflügel sollte nicht länger als 3 Monate im Gefrierschrank gelagert werden. Frische oder aufgetaute Ente muss innerhalb von 3 Tagen verkauft werden.

Kochanwendungen

Entenfleisch ist bei Köchen sehr beliebt. Die Ente wird mit einem ganzen Kadaver zubereitet oder in Stücke geschnitten, gefüllt mit verschiedenen Füllungen. Ente kann ein eigenständiges Gericht sein oder als Zutat verwendet werden. Entenfleisch:
• gekocht,
• löschen,
• gebraten,
• backen,
• zu Hackfleisch zerkleinert,
• Salz,
• gegrillt oder gedämpft;
• zu Vorspeisen und Salaten hinzugefügt.

In der Küche verschiedener Nationen gibt es viele Rezepte für Entengerichte. Daraus werden köstliche Suppen (Kohlsuppe, Borschtsch, Hodgepodge) und zweite Gänge (Braten, Pilaw, Eintopf) hergestellt. Das zarte Entenfett eignet sich hervorragend zum Braten.

Ente passt gut zu Gemüse, verschiedenen Müsli, Pilzen und sogar Obst. Weine und süß-saure Saucen passen gut dazu. Die beliebtesten der Welt sind die klassische gebackene Ente mit Äpfeln und die Visitenkarte der chinesischen Küche - Peking Duck.

🚀Mehr zum Thema:  Birkhuhn

Pekingente zu Hause

Ente

ZUTATEN

  • Die wichtigsten
  • Ente 1 Kadaver
  • Wasser 2 l
  • Ingwerwurzel 1 Stück
  • Sojasauce 60 ml
  • Reisessig 60 ml
  • Würze 5 Gewürze (fünf Gewürze) 1 EL. l.
  • Sternanis 2 Stk.
  • 1 Prise Salz
  • Honig 3 EL. l.

Küche

  1. Nehmen Sie also eine frisch entkernte Ente, waschen Sie sie gründlich, tupfen Sie sie mit einem Handtuch trocken und schneiden Sie überschüssiges Fett von Schwanz und Hals ab. Legen Sie die Ente mit einem Tablett auf ein Drahtregal.
  2. Bereiten Sie die Marinade vor. Gießen Sie dazu Wasser in einen Topf, fügen Sie gehackte Ingwerwurzel, Honig, Sojasauce, Reisessig, 5 Gewürzmischungen (Sichuan-Pfeffer, Sternanis, Nelken, Zimt und Fenchel) und Sternanissterne hinzu. Die Marinade zum Kochen bringen und einige Minuten kochen lassen.
  3. Bereiten Sie die Marinade vor. Gießen Sie dazu Wasser in einen Topf, fügen Sie gehackte Ingwerwurzel, Honig, Sojasauce, Reisessig, 5 Gewürzmischungen (Sichuan-Pfeffer, Sternanis, Nelken, Zimt und Fenchel) und Sternanissterne hinzu. Die Marinade zum Kochen bringen und einige Minuten kochen lassen.
  4. Verbrühen Sie die Ente mit der Marinade von allen Seiten, die Haut strafft sich ein wenig und verdunkelt sich.
    Verbrühen Sie die Ente mit der Marinade von allen Seiten, die Haut strafft sich ein wenig und verdunkelt sich.
  5. Stellen Sie eine mit Wasser gefüllte Flasche in einen Topf.
  6. Stellen Sie eine Ente auf die Flasche und stellen Sie diese Struktur für 24 Stunden in den Kühlschrank. Wenn keine Flasche vorhanden ist oder der Platz im Kühlschrank keine solche Struktur zulässt, stellen Sie die Ente auf den Rost. Das Wichtigste ist, dass ein gleichmäßiger Luftzugang zur gesamten Oberfläche der Ente besteht, aber immer noch zur Vertikalen Position ist vorzuziehen.
  7. Stellen Sie eine Ente auf die Flasche und stellen Sie diese Struktur für 24 Stunden in den Kühlschrank. Wenn keine Flasche vorhanden ist oder der Platz im Kühlschrank keine solche Struktur zulässt, stellen Sie die Ente auf den Rost. Das Wichtigste ist, dass ein gleichmäßiger Luftzugang zur gesamten Oberfläche der Ente besteht, aber immer noch zur Vertikalen Position ist vorzuziehen.
  8. Nehmen Sie die Ente eine Stunde vor dem Kochen aus dem Kühlschrank und lassen Sie sie bei Raumtemperatur stehen. Den Backofen auf 200 ° C vorheizen.
  9. Reiben Sie die Ente mit Salz ein und legen Sie sie mit der Brust nach oben auf ein Drahtregal mit einem Tablett. Backen Sie bis zart, so dass die Haut rötlich wird und der Saft beim Durchstechen der Ente transparent ist. Ich habe 1.5 Stunden gebraucht, aber alles hängt vom Gewicht des Vogels und Ihres Ofens ab.
  10. Lassen Sie die fertige Ente 30-40 Minuten ruhen. Dann in Scheiben schneiden und mit Mandarinen-Tortillas, Hoisinsauce und süß-saurer chinesischer Sauce servieren. Guten Appetit!
    Lassen Sie die fertige Ente 30-40 Minuten ruhen. Dann in Scheiben schneiden und mit Mandarinen-Tortillas, Hoisinsauce und süß-saurer chinesischer Sauce servieren. Guten Appetit!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Duck

Contents

Description

Ducks are small to medium sized birds. Their main distinguishing features are a relatively short neck and a tarsus, which is covered in front with transverse shields. As for the color of the duck plumage, it can be varied. Many types of ducks have a kind of “mirror” on the wing.

In some species of ducks, sexual dimorphism is observed during the breeding season, which manifests itself in different colors of males and females. In a significant part of the species of ducks, molt occurs twice a year: in the summer – full, and in the autumn – partial.

The mallard can be called the progenitor of the domestic duck. The weight of males (drakes), as a rule, reaches three to four kilograms, females can weigh from two to three and a half kilograms. On average, a female duck brings about 250 eggs per year.

Among modern breeds of domestic ducks, meat, meat and egg, and also egg breeds can be distinguished. Meat includes black white-breasted, Peking, as well as gray Ukrainian. For meat and egg breeds – mirror and khaki campbell, and for egg breeds – Indian runners. Currently, ducks are raised in Russia, as well as in many other countries.

The main duck breeds currently known include diving ducks, shelled ducks, river ducks, steamer ducks, muscovy ducks, mergansers, duck, and many other breeds.
The main nuances that pay attention to in the process of breeding new breeds of ducks are their early maturity, egg production, as well as gain in live weight.

Ducks belonging to beef breeds are characterized by a higher maturity and a significantly higher live weight compared to other breeds. If such ducks are properly cared for, in about two months their weight can reach two or even two and a half kilograms.
The meat and egg direction of ducks is also called multi-user and universal.

Duck

Very often, these ducks are grown on small household farms. In two months, the weight of such chickens, as a rule, reaches one and a half kilograms.

Egg breeds of ducks are lighter in weight, as well as higher egg production.

One of the most profitable breeding breeds is the common white duck, however it should not be overfed so that it does not overgrow with fat. In addition, these ducks will need a good pool of water in their backyard.

Composition and calorie content

  • Caloric content 405 kcal 24%
  • Proteins 15.8 g 20.8%
  • Fat 38 g 67.9%
  • Water 45.6 g 2%

Duck meat contains:

  • B vitamins and vitamins A, C, E, D, K;
  • Macronutrients;
  • Microelements.
  • All vitamins present in it, each in its own way, perform a kind of positive function for the normal functioning of the body.

The benefits of duck meat

Duck

In addition to its taste, duck meat also has beneficial properties. Many of these properties come from duck oil. When consumed in a certain amount in food, the body is cleansed of carcinogenic substances and the complexion improves.

馃殌More on topic:  Quail

The presence of enzymes in duck fat helps to regulate metabolism.

What else can be the benefit of duck meat? Vitamin A, found in decent quantities in duck meat, improves the condition of the skin and the visual function of the eyes.
The medical approach to duck meat is practical.

 

In their opinion, this product is simply necessary in the diet of a person with physical or nervous exhaustion. The restoration of the body occurs due to the revitalization of the immune system with proteins.

Pantothenic acid contained in duck liver eliminates metabolic processes in the body. The presence of large amounts of retinol and amino acids has a positive effect on male potency. All the positive aspects of duck liver are inherent in home-grown birds, not store bought.

Domestic duck meat contains large amounts of betaine and choline, which help build cell membranes. Their presence in the body is vital. This type of meat is also useful for anemia.

 
Duck

For those wishing to lose weight, the presence of domestic duck meat in the diet is categorically contraindicated, but it is quite possible to combine weight loss with the use of wild duck meat.
Green salad in combination with duck meat promotes the rapid assimilation of nutrients necessary for the body, preventing fat accumulation.

Harm and contraindications

The main harmful property when eating duck is the amount of fat that enters the body, since fat is a source of cholesterol, which contributes to the disruption of natural processes in the blood vessels. It is also contraindicated in people who are overweight or obese. The separation of the skin from the meat of the carcass will slightly reduce the fat content, but will not lead to the desired result.

The second harmful property of duck is its toughness, which greatly complicates digestion, putting a great strain on the digestive system. For a healthy person, this factor will not cause trouble, but for people suffering from liver or gastrointestinal tract diseases, eating duck can cause significant harm.

 

When eating duck meat, the benefits and harms of this use must be clearly weighed. After all, harm directly depends on the presence of chronic diseases and the amount of meat consumed.

How to choose a duck

Duck

In order to choose the “right” meat, the following basic rules must be followed:

  • meat in no case should smell, if there is a pronounced smell, you cannot buy it, as this indicates the appearance of bacteria and their reproduction;
  • when cut, the meat should be moist, which indicates its freshness, and not that it has time to start drying;
  • to select good meat, see if it separates easily from the bone. If so, then it is old, most likely, it was stored incorrectly, it can be very dangerous;
  • if you press on the meat tenderloin with your fingers, while the traces will instantly disappear, then the meat is fresh, otherwise, it has been lying for a long time, it cannot be purchased;
  • if, when cut, the meat fully complies with the quality characteristics, and its surface is weathered, does not have a characteristic shine, then such a product should not be on the dining table;
  • in addition to external and internal signs of high-quality meat, it must be properly stored, which will only be provided by refrigeration equipment, you cannot buy meat from your hands, especially in the hot season, otherwise poisoning cannot be avoided;
  • you should be careful when purchasing pickled semi-finished foods, shashlik goulash and others, since very often supermarkets use stale meat for cooking, as for minced meat, a very large amount of fat, as well as cartilage, is put in it;
  • to select a good product, please note that the meat should not have a greenish tint or similar stains. These were general rules.
馃殌More on topic:  Black grouse

Taste qualities

Duck

Duck meat is a dark type. It is characterized by a red-brown color and high fat content in comparison with other birds, which does not allow it to be classified as dietary foods. However, the special juiciness and tenderness of duck meat won him many fans all over the world.

Duck generally tastes like most other poultry. But, like each of them, it has its own unique flavor and aroma. Duck baked with a whole carcass with a crispy crust is especially tasty. The specific duck smell, which not everyone likes, is easily masked thanks to the various fillings that can be stuffed with the bird before baking.

The freshness of the meat is also important for the taste of duck dishes. Poultry should not be stored in the freezer for more than 3 months. Fresh or defrosted duck must be sold within 3 days.

Cooking applications

Duck meat is very popular among cooks. The duck is prepared with a whole carcass or cut into pieces, stuffed with various fillings. Duck can be a stand-alone dish or used as an ingredient. Duck meat:
• boiled,
• extinguish,
• fried,
• bake,
• crushed into minced meat,
• salt,
• grilled or steamed;
• added to appetizers and salads.

In the cuisines of different nations, there are many recipes for duck dishes. Delicious soups (cabbage soup, borscht, hodgepodge) and second courses (roast, pilaf, stew) are made from it. The delicate duck fat is great for frying.

Duck goes well with vegetables, various cereals, mushrooms and even fruits. Wines and sweet and sour sauces work well with it. The most popular in the world are the classic baked duck with apples and the visiting card of Chinese cuisine – Peking Duck.

馃殌More on topic:  Capercaillie

Peking duck at home

Duck

Ingredients

  • The main
  • duck 1 carcass
  • water 2 l
  • ginger root 1 piece
  • soy sauce 60 ml
  • rice vinegar 60 ml
  • seasoning 5 spices (five spice) 1 tbsp. l.
  • star anise 2 pcs.
  • 1 pinch salt
  • honey 3 tbsp. l.

Cooking

  1. So, take a fresh gutted duck, wash thoroughly, pat dry with a towel and trim off excess fat from the tail and neck. Place the duck on a wire shelf with a tray.
  2. Prepare the marinade. To do this, pour water into a saucepan, add chopped ginger root, honey, soy sauce, rice vinegar, 5 spice mix (Sichuan pepper, star anise, cloves, cinnamon, and fennel) and star anise stars. Bring the marinade to a boil and boil for a few minutes.
  3. Prepare the marinade. To do this, pour water into a saucepan, add chopped ginger root, honey, soy sauce, rice vinegar, 5 spice mix (Sichuan pepper, star anise, cloves, cinnamon, and fennel) and star anise stars. Bring the marinade to a boil and boil for a few minutes.
  4. Scald the duck with the marinade on all sides, the skin tightens a little and darkens.
    Scald the duck with the marinade on all sides, the skin tightens a little and darkens.
  5. Put a bottle filled with water in a saucepan.
  6. Put a duck on the bottle and put this structure in the refrigerator for 24 hours. If there is no bottle or space in the refrigerator does not allow placing such a structure, then put the duck on the wire rack, the most important thing is that there is uniform air access to the entire surface of the duck, but still the vertical position is preferable.
  7. Put a duck on the bottle and put this structure in the refrigerator for 24 hours. If there is no bottle or space in the refrigerator does not allow placing such a structure, then put the duck on the wire rack, the most important thing is that there is uniform air access to the entire surface of the duck, but still the vertical position is preferable.
  8. One hour before cooking, remove the duck from the refrigerator and leave at room temperature. Preheat the oven to 200 ° C.
  9. Rub the duck with salt and place, breast side up, on a wire shelf with a tray. Bake until tender, so that the skin becomes ruddy, and the juice, when piercing the duck, is transparent. It took me 1.5 hours, but it all depends on the weight of the bird and your oven.
  10. Leave the finished duck to rest for 30-40 minutes. Then cut into slices and serve with tangerine tortillas, hoisin sauce, and sweet and sour Chinese sauce. Enjoy your meal!
    Leave the finished duck to rest for 30-40 minutes. Then cut into slices and serve with tangerine tortillas, hoisin sauce, and sweet and sour Chinese sauce. Enjoy your meal!

Leave a Reply