Depression Essen
 
 

Diese Krankheit ist seit der Antike bekannt, obwohl sie erst im XNUMX. Jahrhundert ernsthaft untersucht wurde, als der Begriff „Depression»Um es anzuzeigen. Davor wurde die depressive und depressive Stimmung von Patienten genannt, die Wochen oder sogar Monate anhalten konnte Melancholie.

Darüber hinaus wurde der gleiche Name von alten Heilern, einschließlich Hippokrates, verwendet. Übrigens sagte er, dass "Melancholie eine eigenständige Krankheit ist, die von bestimmten körperlichen und geistigen Symptomen begleitet wird."

Ist Depression eine modische Krankheit oder ein gefährlicher psychischer Zustand?

Im Jahr 2013 in der Zeitschrift „JAMA Psychiatrie„In einem Artikel wurde berichtet, dass nach Untersuchungen amerikanischer Wissenschaftler 30.6% der Männer und 33.3% der Frauen von Depressionen betroffen sind. Natürlich ist der Unterschied nicht groß, aber es beweist die Tatsache, dass Frauen anfälliger dafür sind. Darüber hinaus sind die Inzidenzstatistiken in verschiedenen Ländern unterschiedlich.

Beispielsweise sind nach Angaben des Nationalen Instituts für Gesundheit und klinische Exzellenz (NICE) in Großbritannien 17 von 1000 Männern und 25 von 1000 Frauen betroffen. Wenn wir jedoch auch Menschen mit Depressionsgefühlen zählen, steigt ihre Zahl bei beiden Geschlechtern auf 98 pro 1000 Menschen.

 
 

Studien in Australien haben gezeigt, dass nur 1 von 5 depressiven Menschen zu Spezialisten kommt, um Hilfe zu erhalten, während der Rest nicht weiß, dass „chronische Schmerzen, Schlaflosigkeit und Müdigkeit“ charakteristische Anzeichen für schwere psychische Erkrankungen sind.

Übrigens manifestiert sich Depression auch bei verschiedenen Menschen auf unterschiedliche Weise. Männer und Frauen, alte Menschen und Jugendliche können verschiedene Symptome haben, die von Depressionsgefühlen, Unzufriedenheit mit sich selbst und ewiger Müdigkeit begleitet werden. Aber das Schlimmste ist nicht einmal der Zustand, in dem der Patient lebt. Dies sind schlimme Folgen, die den gesamten Körper betreffen und irreversible Veränderungen verursachen können.

Behandlungen für Depressionen

Fast jeder weiß, dass Depressionen heutzutage am häufigsten mit Antidepressiva behandelt werden. Eine solche medikamentöse Behandlung ist jedoch nicht immer ratsam. Dies wird durch die Tatsache bewiesen, dass diese Krankheit in der Antike erfolgreich mit Musiktherapie und einem Komplex nützlicher Tinkturen behandelt wurde.

Heute raten Ärzte bei der Behandlung von Depressionen in erster Linie:

  1. 1 Ändere den Gedankengang und lerne, die Welt um dich herum und dich selbst darin zu lieben.
  2. 2 mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen;
  3. 3 viel kommunizieren, zumal im Netzwerk eine Vielzahl von Websites und Foren für Gleichgesinnte erschienen sind, die gemeinsam lernen, ohne Depressionen zu leben;
  4. 4 gehe mehr;
  5. 5 Training
  6. 6 schlechte Gewohnheiten loswerden;
  7. 7 Definieren Sie endlich Ihre eigene Ernährung neu.

Den richtigen Kampf gegen Depressionen essen

Jüngste Studien haben gezeigt, dass Einwohner skandinavischer und asiatischer Länder weniger anfällig für Depressionen sind als Einwohner anderer Länder. Und der springende Punkt ist, was sie essen. Ärzte sagen, dass wir trotz des Fehlens einer Diät gegen Depressionen als solche nicht vergessen dürfen, dass es bestimmte Lebensmittel gibt, die nicht nur helfen können, sie zu überwinden, sondern auch den weiteren Verlauf ihrer Behandlung beeinflussen.

Am Beispiel der gleichen Bevölkerung der oben genannten Regionen führen Ärzte Lebensmittelgruppen auf, die in der Ernährung von Patienten und in der Ernährung gesunder Menschen vorhanden sein müssen, um die Entwicklung dieser Krankheit zu verhindern.

  • Kohlenhydrate… Sie sind Stimmungsverstärker, die die Produktion von Serotonin fördern und damit unser Wohlbefinden erheblich verbessern. Das einzige ist, dass nicht alle gleich nützlich sind. Daher ist es besser, einen süßen Donut durch einen zu ersetzen Früchte, Gemüse und Getreide, die nicht nur profitieren, sondern auch den Körper aufgrund des Gehalts an Ballaststoffen reinigen.
  • Proteinreiche Lebensmittel… Beispielsweise, Huhn or Truthahn Fleisch. Es enthält Tyrosin, das den Dopaminspiegel im Körper erhöht. Infolgedessen verschwinden die Angstgefühle einer Person und die Konzentration verbessert sich, ebenso wie die Erhöhung der Lebensenergie. Zusätzlich zum Fleisch selbst können Sie essen Fisch, Soja- und Milchprodukte, Hülsenfrüchte.
  • Vitamin B Lebensmittel… Sie reduzieren das Risiko, an dieser Krankheit zu erkranken. Darüber hinaus ist es am besten, die Vitamine B2 und B6 zu bevorzugen und sie mit Folsäure zu ergänzen. Dazu gehören Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Nüsseund Hülsenfrüchte.
  • Aminosäureninsbesondere Tryptophan. Es stimuliert die Produktion von Serotonin und lindert lästige Depressionen für immer. Um die körpereigenen Reserven mit Tryptophan aufzufüllen, sollten Sie mehr Fleisch in Ihre Ernährung aufnehmen, vorzugsweise Huhn, Fisch, Eiermixtur, Soja-Lebensmittel, Schokolade, Hülsenfrüchte und Haferflocken.

Top 7 Lebensmittel gegen Depressionen:

Kurkuma. Jüngste Studien haben gezeigt, dass dieses Gewürz nicht nur Depressionen bekämpfen, sondern auch die Wirkung von Antidepressiva verbessern kann.

GRÜN Tee. Es wirkt sich nicht nur positiv auf die Arbeit von Herz und Gehirn aus, sondern beruhigt und verbessert auch die Stimmung. Dies liegt daran, dass es L-Theanin enthält, eine Aminosäure, die das Gehirn durchdringt und sich positiv auf die Gehirnfunktion auswirkt. Darüber hinaus zieht es schnell ein und wirkt fast augenblicklich.

Fisch. Es enthält Omega-3-Fettsäuren, die für eine normale Gehirnaktivität unerlässlich sind.

Nüsse und Samen. Sie enthalten Alpha-Linolensäure oder eine Art Omega-3-Säure, die die Gehirnfunktion verbessert, Ihnen hilft, ruhig zu bleiben und Angstzuständen vorzubeugen, sowie Magnesium, das zur Produktion von Serotonin beiträgt.

Bananen. Sie enthalten Melatonin oder ein Hormon, das den Schlaf reguliert. Schlaflosigkeit ist schließlich ein häufiges Symptom für Depressionen.

Spinat or Algen, obwohl jede andere Art tun wird. Dies sind natürliche Antioxidantien.

Kakao. Es verbessert nicht nur die Stimmung, sondern fördert auch die Produktion von Nährstoffen, um die Gehirnaktivität zu normalisieren. Auch trotz der geringen Menge an Koffein (100 ml Kakao aus natürlichem Bohnenpulver sind 5-10 mg Koffein, sechsmal weniger als Tee und 12-15 mal weniger als Kaffee) enthält Kakao spezielle Substanzen, die die Stimmung verbessern und Angstgefühle reduzieren, wie Wissenschaftler aus Australien experimentell nachgewiesen haben.

Lebensmittel, die Depressionen verschlimmern

Die renommierte klinische Psychologin Deborah Serani betont in ihrem Buch „Living with Depression“, dass es sich bei ihrer Behandlung vor allem lohnt, auf alkoholische Getränke und Koffein zu verzichten. Sie erhöhen nicht nur den Glukosespiegel im Körper dramatisch, was zu plötzlichen Stimmungsschwankungen führen kann, sondern sorgen auch dafür, dass sich eine Person gereizt fühlt, wodurch sich die Situation verschärft.

Darüber hinaus ist es in Zeiten von Depressionen am besten, Lebensmittel mit Transfetten und einfachen Kohlenhydraten zu vermeiden. Dies sind sowohl Süßwaren als auch Halbfutter. Eine Verschlechterung der menschlichen Stimmung durch die gleichen Blutzuckersprünge wirkt sich auch auf den allgemeinen Zustand des Körpers aus und führt zur Entwicklung verschiedener Krankheiten.

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass unabhängig von der gewählten Methode zur Behandlung von Depressionen die Hauptsache darin besteht, an deren Erfolg zu glauben. Depression ist schließlich kein Satz, sondern einfach ein wesentlicher Bestandteil des modernen Lebens!

Übrigens erleben wir es zum ersten Mal bei der Geburt, verlassen die gemütliche kleine Welt der Mutter und erinnern uns nicht einmal daran. Lohnt es sich also zu trauern, was Sie damit anfangen können? Kaum.

Es gibt nur ein Leben! Also lasst es uns genießen!


Wir haben die wichtigsten Punkte zur richtigen Ernährung bei Depressionen gesammelt und wären dankbar, wenn Sie ein Bild in einem sozialen Netzwerk oder Blog mit einem Link zu dieser Seite teilen würden:

Beliebte Artikel in diesem Abschnitt:

Hinterlasse einen Kommentar

Depression Food
 

This disease has been known since antiquity, although it was seriously studied only in the XNUMXth century, when the term “depression»To indicate it. Before that, the depressed and depressed mood of patients, which could last for weeks, or even months, was called melancholy.

Moreover, the same name was used by ancient healers, including Hippocrates. By the way, he said that “melancholy is a separate disease, which is accompanied by certain physical and mental symptoms.”

Is Depression a Fashionable Disease or a Dangerous Mental Condition?

In 2013 in the magazine “JAMA Psychiatry“An article appeared that, according to research by American scientists, depression affects 30.6% of men and 33.3% of women. Of course, the difference is not big, but it proves the fact that women are more prone to it. In addition, in different countries, the incidence statistics are different.

For example, according to the National Institute of Health and Clinical Excellence (NICE), in the UK, 17 out of 1000 men and 25 out of 1000 women are affected. However, if we also count people experiencing feelings of depression, their number among both sexes will increase to 98 people per 1000.

 

Studies in Australia have shown that only 1 out of 5 depressed people comes to specialists for help, while the rest are unaware that “chronic pain, insomnia and fatigue” are characteristic signs of severe mental illness.

By the way, even in different people, depression manifests itself in different ways. Men and women, old people and adolescents can experience various symptoms, which are accompanied by feelings of depression, dissatisfaction with themselves and eternal fatigue. But the worst thing is not even the very state in which the patient lives. These are dire consequences that can affect the entire body as a whole and cause irreversible changes.

🚀More on topic:  Slimming food

Treatments for depression

Almost everyone knows that today depression is most often treated with antidepressants. However, such drug treatment is not always advisable. This is proved by the fact that in ancient times this disease was successfully treated with music therapy and a complex of useful tinctures.

Today, when treating depression, doctors advise primarily:

  1. 1 change the train of thought and learn to love the world around you and yourself in it;
  2. 2 spend more time with family and friends;
  3. 3 communicate a lot, especially since a huge number of sites and forums for like-minded people have appeared on the network, who together learn to live without depression;
  4. 4 walk more;
  5. 5 workout;
  6. 6 get rid of bad habits;
  7. 7 finally redefine your own diet.

Eating the Right Fight Against Depression

Recent studies have shown that residents of Scandinavian and Asian countries are less prone to depression than residents of other countries. And the whole point is what they eat. Doctors say that, even despite the absence of a diet for depression, as such, we must not forget that there are certain foods that can not only help to overcome it, but also affect the further course of its treatment.

Citing as an example all the same population of the above regions, doctors list food groups that must be present in the diet of patients and in the diet of healthy people to prevent the development of this disease.

  • Carbohydrates… They are mood boosters that promote the production of serotonin and thus significantly improve our well-being. The only thing is that not all of them are equally useful. Therefore, it is better to replace a sweet donut with fruits, vegetables and cereals, which will not only benefit, but also cleanse the body due to the content of dietary fiber in it.
  • Protein-rich foods… For example, chicken or turkey meat. It contains tyrosine, which increases the level of dopamine in the body. As a result, a person’s feelings of anxiety disappear and concentration improves, as well as an increase in the level of vital energy. In addition to the meat itself, you can eat fish, soy and dairy foods, legumes.
  • Vitamin B foods… They reduce the risk of developing this disease. Moreover, it is best to give preference to vitamins B2 and B6, supplementing them with folic acid. These include fruits, vegetables, whole grains, nuts, and legumes.
  • Amino acidsin particular tryptophan. It stimulates the production of serotonin and relieves annoying depression forever. In order to replenish the body’s reserves with tryptophan, you should introduce into your diet more meat, preferably chicken, fish, eggs, soy foods, chocolate, legumes and oatmeal.
🚀More on topic:  Foods that support youth

Top 7 foods to help beat depression:

Turmeric. Recent studies have shown that this seasoning can not only fight depression, but also improve the effects of antidepressants.

Green tea. It not only has a beneficial effect on the work of the heart and brain, but also soothes and also improves mood. This is because it contains L-theanine, an amino acid that penetrates the brain and has a positive effect on brain function. Moreover, it is quickly absorbed and acts almost instantly.

Fish. It contains omega-3 fatty acids, which are essential for normal brain activity.

Nuts and seeds. They contain alpha-linolenic acid, or a type of omega-3 acid, which improves brain function, helps you stay calm and prevents anxiety, as well as magnesium, which contributes to the production of serotonin.

 

Bananas. They contain melatonin, or a hormone that helps regulate sleep. After all, insomnia is a common symptom of depression.

Spinach or seaweed, although any other kind will do. These are natural antioxidants.

Cocoa. It not only improves mood, but also promotes the production of nutrients to normalize brain activity. Also, despite the small amount of caffeine (100 ml of cocoa from natural powder of beans is 5-10 mg of caffeine, which is six times less than tea and 12-15 times less than coffee), cocoa contains special substances that increase mood and reduce feelings of anxiety, as experimentally proven by scientists from Australia.

 

Foods that make depression worse

The renowned clinical psychologist Deborah Serani in her book “Living with Depression” emphasizes that in its treatment, first of all, it is worth giving up alcoholic beverages and caffeine. They not only dramatically increase the level of glucose in the body, which can lead to sudden mood swings, but also make a person feel irritable, thereby exacerbating the situation.

🚀More on topic:  Aphrodisiac foods for men

In addition, during times of depression, it is best to avoid foods with trans fats and simple carbohydrates. These are both confectionery and semi-finished foods. Worsening human mood through the same jumps in blood sugar levels, they also affect the general condition of the body, and lead to the development of various diseases.

In conclusion, I would like to note that no matter what method of dealing with depression you choose, the main thing is to believe in its success. After all, depression is not a sentence, but simply one of the integral parts of modern life!

 

By the way, for the first time we experience it at birth, leaving mother’s cozy little world, and do not even remember about it. So is it worth grieving about what you can handle? Hardly.

There is only one life! So let’s enjoy it!


We have collected the most important points about proper nutrition for depression and would be grateful if you share a picture on a social network or blog, with a link to this page:

Popular articles in this section:

Leave a Reply