Vegetarische Picknick-Rezepte

Die warme Jahreszeit ist günstig für Erholung im Freien. Traditionell besteht ein Picknick aus Grillen, Ofenkartoffeln und leichten Snacks. Der einzige Unterschied zwischen einem vegetarischen Picknick und einem traditionellen ist das Fehlen von Fleisch. Ansonsten lecker? Gesunde, kalorienarme Grillgerichte mit einer Auswahl an mageren, leicht zu grillenden Gerichten. Vegetarier sind nicht die einzigen, die sie genießen. Wir kochen mit Freude! Nach Zutaten, je nach Bedarf, werden Sie je nach Anzahl der Personen, die beim Picknick anwesend sein werden, geführt.

ZUTATEN:

Aubergine, Petersilie, Dill, Knoblauch. Eine Mischung aus Paprika und Salz nach Belieben.

Vorbereitungsweise: Schneiden Sie die Auberginen der Länge nach in zwei Hälften und legen Sie sie in Salzwasser. Auf Grill oder Spieß backen. Wenn Sie fertig sind, trennen Sie die Haut. Die Kräuter hacken und mit dem fein gehackten Knoblauch mischen. Salz und Gewürze hinzufügen. Rühren. Streuen Sie das „grüne“ Dressing auf die gekochte Aubergine.

Ofenkartoffeln mit Originalfüllung

Zutaten: Tomaten, Kartoffeln, Paprika, Kräuter, Zwiebeln, Knoblauch, Pflanzenöl, Sesam, Bohnenkonserven.

Vorbereitungsweise: Große Kartoffelknollen waschen und trocknen. Zum Backen in Folie einwickeln. In Kohlen geben und zart backen. Um die Füllung zuzubereiten, hacken Sie die geschälten Zwiebeln, Paprika und den Knoblauch sehr fein. Mit Pflanzenöl mischen. Verwenden Sie eine Gabel, um die Dosenbohnen zu hacken, um einen Brei zu machen. Tomaten in kleine Würfel schneiden, Gewürze hinzufügen, salzen und mit Bohnen mischen. Die gekochten Kartoffeln halbieren und mit der Füllung füllen. Sesam darüber streuen.

ZUTATEN: Äpfel süß-sauer, große unreife Bananen, Pflanzenöl, Honig, Zitronensaft, Zimt, Soja-Naturjoghurt.

Vorbereitungsweise: Jeden Apfel in sechs gleich große Scheiben schneiden. Sie brauchen sie nicht von der Schale zu schälen. Schneiden Sie die geschälten Bananen entlang und sogar quer in drei Teile jede Hälfte. Alle Scheiben mit zerlassener Butter einfetten. Legen Sie die Früchte auf einen gut erhitzten Rost oder Grill, im Voraus gefettet. Um zu verhindern, dass Äpfel und Bananen gut anbrennen und backen, wird empfohlen, sie goldbraun zu kochen, oft umzudrehen. Für die Sauce Honig und Zitronensaft mischen. Servieren Sie die Früchte „heiß, heiß“ mit Honigsauce.

🚀Mehr zum Thema:  Merkmale der Erholung in Thailand: Tipps für Touristen

ZUTATEN: Tomaten, Paprika, Auberginen, Zucchini, Pflanzenöl, Gewürze, Pfeffer und Salz nach Belieben.

Vorbereitungsweise: Waschen und schneiden Sie das Gemüse nach Ihren Wünschen. Gewürze, Salz, Pfeffer, Öl hinzufügen. Mischen. Eine Weile marinieren lassen. Nach 15 Minuten auf den Grillrost oder Spieß legen und kochen.

ZUTATEN: junge Zucchini; gelbe, rote, grüne Paprika; Stielsellerie, frische Gurke, Karotten, junger Knoblauch.

Für die griechische Tzatziki-Sauce: Zitronensaft -1 EL; natürlicher Sojajoghurt - ein halber Liter; Zitronensaft - 1 EL, frische Gurke - 1 Stk; ein Haufen Dills, Knoblauch - zwei Nelken, Salz.

Für Sauerampfersauce: Sauerampfer – 500g; Zwiebeln – 2 Stück; Sojajoghurt – 0,5 Tassen; gemahlener Pfeffer – ½ TL, Olivenöl – 3 Esslöffel, Salz.

 

Kochen "dzatziki": Um einen dicken Joghurt-ähnlichen echten Griechen zu erhalten, müssen Sie ihn in ein mit einem Mulltuch bedecktes Sieb gießen und über Nacht stehen lassen. Überschüssiges Wasser läuft ab und wir erhalten eine dicke Joghurtkonsistenz. Dann schälen wir die Gurke, entfernen die Samen und reiben sie. Wir brauchen das Fruchtfleisch, also drücken wir den Saft mit einem Käsetuch aus. Mit fein gehacktem Dill, Knoblauch und Zitronensaft mischen. Joghurt hinzufügen. Gründlich mischen. Wir stellen es für 2 Stunden in den Kühlschrank.

Sauerampfer Sauce machen: Zwiebel hacken und in Öl etwa zwei Minuten braten. Den gut gewaschenen Sauerampfer in Streifen schneiden und mit den Zwiebeln 8 Minuten bei schwacher Hitze anbraten. Cool, Gießen Sie in Sojajoghurt. Salz und Pfeffer. Alle Zutaten verrühren. Die Soße ist fertig.

Wir bereiten Picknick-Saucen im Voraus zu - zu Hause. Wir schneiden Gemüse während der Erholung im Freien. Pfeffer, Gurke und Zucchini in Streifen schneiden, in Salatschüsseln oder praktische Tassen geben und mit Dips in Saucenschalen servieren. Guten Appetit!

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

Vegetarian picnic recipes

The warm season is favorable for outdoor recreation. Traditionally, a picnic is a barbecue, baked potatoes, light snacks. The only difference between a vegetarian picnic and a traditional one is the absence of meat. Otherwise, delicious? Healthy, low-calorie grilled meals with a selection of lean, easy-to-grill dishes. Vegetarians are not the only ones to enjoy them. We cook with pleasure! By ingredients, as needed, you are guided depending on the number of people who will be present at the picnic.

Ingredients:

eggplant, parsley, dill, garlic. A mixture of peppers and salt as desired.

Preparation: Cut the eggplants in half lengthways and soak them in salted water. Bake on barbecue or skewers. When ready, separate the skin. Chop the herbs and mix with the finely chopped garlic. Add salt and spices. Stir. Sprinkle the “green” dressing on the cooked eggplant.

Baked potatoes with original filling

Ingredients: tomatoes, potatoes, colored peppers, herbs, onions, garlic, vegetable oil, sesame seeds, canned beans.

Preparation: Wash and dry large potato tubers. Wrap in foil for baking. Place in coals and bake until tender. To prepare the filling, chop the peeled onions, peppers, and garlic very finely. Mix with vegetable oil. Use a fork to chop the canned beans to make a gruel. Cut tomatoes into small cubes, add spices, salt and mix with beans. Cut the cooked potatoes into halves and put the filling on them. Sprinkle sesame seeds on top.

Ingredients: sweet and sour apples, large unripe bananas, vegetable oil, honey, lemon juice, cinnamon, soy natural yogurt.

Preparation: Cut each apple into six equal slices. You do not need to peel them from the peel. Along, cut the peeled bananas, and even across, into three parts each half. Grease all slices with melted butter. Place the fruits on a well-heated wire rack or barbecue, greased in advance. To prevent apples and bananas from burning and baking well, it is advised to cook until golden brown, often turning over. To make the sauce, mix honey and lemon juice. Serve the fruit “hot, hot” with honey sauce.

Ingredients: tomatoes, bell peppers, eggplant, zucchini, vegetable oil, spices, pepper, and salt as desired.

Preparation: Wash and cut vegetables as you wish. Add spices, salt, pepper, oil. Mix. Leave for a while to marinate. After 15 minutes, place on the grill rack or skewer and cook.

Ingredients: young zucchini; yellow, red, green peppers; petioled celery, fresh cucumber, carrots, young garlic.

For the Greek tzatziki sauce: lemon juice -1 tbsp; natural soy yogurt – half a liter; lemon juice – 1 tbsp, fresh cucumber – 1 pc; a bunch of dills, garlic – two cloves, salt.

For sorrel sauce: sorrel – 500g; onions – 2 pcs; soy yogurt – 0,5 cups; ground pepper – ½ tsp, olive oil – 3 tablespoons, salt.

 

Cooking “dzatziki”: To get a thick yogurt-like real Greek, you need to pour it into a sieve covered with a gauze cloth and leave it overnight. Excess water will drain, and we will get a thick yogurt consistency. Then we peel the cucumber, remove the seeds and grate it. We need its pulp, so we squeeze the juice with a cheesecloth. Mix with finely chopped dill, garlic, lemon juice. Add yogurt. Mix thoroughly. We put it in the refrigerator for 2 hours.

Making the sorrel sauce: Chop the onion and fry in oil for about two minutes. Cut the well-washed sorrel into strips and fry with the onions for 8 minutes over low heat. Cool, Pour in soy yogurt. Salt and pepper. Stir all ingredients. The sauce is ready.

We prepare picnic sauces in advance – at home. We cut vegetables during outdoor recreation. Cut the pepper, cucumber, zucchini into strips and place in salad bowls or convenient cups, and serve with dips in sauce bowls. Bon appetit!

 

Leave a Reply