Datteldiät (10 Tage, -8 kg)

Inhalt

 

Abnehmen mit einer Datteldiät bis zu 8 kg in 10 Tagen.

Der durchschnittliche tägliche Kaloriengehalt beträgt 850 Kcal.

 

Termine sind eine der ältesten Früchte. Die Vorfahren der modernen Araber benutzten sie lange Zeit als Nahrung; Die Gräber der ägyptischen Pharaonen waren mit Bildern von Datteln bemalt. Arabische Krieger nahmen immer Termine für Kampagnen auf und hängten Säcke mit ihnen an Pferdesättel. Dieses hoch geschätzte Nahrungsmittel half den Kämpfern, ihre Ausdauer aufrechtzuerhalten und Muskelkraft aufzubauen. Datteln in getrockneter, getrockneter, frischer Form bildeten die Grundlage für die Ernährung der Beduinen.

Ernährungswissenschaftler empfehlen Datteln für Naschkatzen als gesunde Alternative zu Süßigkeiten und anderen Süßigkeiten.

Datum Diät Anforderungen

Datteldiät beinhaltet nur Datteln für die ersten vier Tage zu essen. Ab dem fünften Tag sollten auch Äpfel in der Nahrung sein (vorzugsweise grüne Sorten). Manchmal können Sie Orangen oder andere Zitrusfrüchte für Abwechslung verwenden. Sie können die Datteldiät nicht länger als 10 Tage einhalten. Nach dieser Zeit können Sie 6-8 zusätzliche Pfund verlieren. Ernährungswissenschaftler empfehlen, in moderaten Portionen fraktioniert zu essen. Die Basis der flüssigen Diät ist regelmäßig stilles Wasser. Sie können auch Kräuter oder Grün trinken Tee ohne Zucker- und Süßstoffzusatz.

Wirksam ist und Nuss-Dattel-Diät… Die Dauer beträgt 5 Tage. Jeden Tag müssen Frauen bis zu 500 g einer Mischung aus Datteln und Datteln essen NüsseMänner - bis zu 700 g. Zusätzlich zu den Datteln können Sie das Menü mit allen getrockneten Früchten abwechslungsreich gestalten. Es ist ratsam, 5 mal am Tag zu essen. Eine flüssige Diät mit mindestens 2 Litern wird durch stilles Wasser und ungesüßten grünen Tee dargestellt.

Sie können 3-4 Kilogramm in 3 Tagen verlieren und den Darm effektiv mit reinigen Diäten zu Terminen und Kefir… Es ist besser, eine fermentierte zu wählen Milch Produkt mit einem minimalen Fettgehalt oder sogar völlig fettfrei. Sie müssen 1 Liter Kefir und 500 g Trockenfrüchte pro Tag für 5-6 Mahlzeiten konsumieren.

 

Für diejenigen, die sich ihr Essen ohne nicht vorstellen können Getreidegeeignet Diät auf Datteln und Buchweizen… Erstens ist das Menü dieser Variante der Datierungsmethode ausgewogener als die vorherigen. Ärzte raten jedoch davon ab, sich länger als 7 Tage an eine solche Diät zu halten. Jeden Tag müssen Sie 100 g Trockenfrüchte und 150-200 g Buchweizen (Trockengetreidegewicht) essen. Wenn Sie genug von weniger Buchweizen bekommen können, reduzieren Sie es schließlich. Aber es lohnt sich immer noch nicht, die Diät zu reduzieren, um den Diätkurs nicht abzubrechen.

Damit Daten nur Vorteile für den Körper bringen, müssen Sie sie richtig auswählen. Gute Datteln sollten braun sein (so dunkel wie möglich). Die Monotonie und Mattheit der Früchte zeugen von ihrer Reife. Eine helle Farbe zeigt an, dass die Frucht noch nicht essfertig ist. Holen Sie sich Früchte, die nicht sehr hart oder zu weich sind. Getrocknete Datteln sollten natürlich keine sichtbaren Risse aufweisen. Wenn die getrockneten Früchte Poren haben, bedeutet dies, dass sie ofengetrocknet sind. Es ist besser, sich zu weigern, sie zu kaufen. Kaufen Sie keine Datteln, die zu faltig sind und einen fermentierten Geruch haben.

Solche Anzeichen sind ein direkter Beweis dafür, dass die Früchte lange gelogen haben und höchstwahrscheinlich nicht richtig getrocknet wurden. Wenn die Datteln zusammenkleben und Sie kristallisierten Zucker auf der Oberfläche sehen, wurden sie mit Sirup behandelt. Es wird auch nicht empfohlen, sie zu kaufen. Ihre glänzende Oberfläche zeigt, dass Datteln mit Fett behandelt wurden. Eine hochwertige Frucht sollte nicht klebrig, fettig und verschmiert sein. Es ist besser, Datteln mit Stein zu kaufen. Sie wurden weniger wärmebehandelt und haben mehr Nährstoffe in sich selbst gespart.

 

Nicht viele Leute waschen Datteln vor dem Gebrauch, aber vergebens. Sie müssen verstehen, dass Sie nicht die Datteln essen, die nur von der Palme gepflückt wurden, sondern bereits ein Produkt der industriellen Produktion sind. Es ist wichtig, Datteln, die in Sirup eingeweicht oder chemisch verarbeitet wurden, gründlich auszuwaschen (was leider nicht ungewöhnlich ist). Die klebrige Umgebung ist ein ausgezeichneter Nährboden für Bakterien, also essen Sie diese getrocknete Früchte bringt keine gesundheitlichen Vorteile.

Es wird empfohlen, Datteln in einem dicht verschlossenen Behälter im Kühlschrank aufzubewahren. Dies verhindert auch, dass die Früchte Fremdgerüche aufnehmen.

Datum Diätmenü

Beispiel

Datum Tag Menü

 

Frühstück: 70 g Datteln.

Snack: 30 g Datteln.

Mittagessen: 100 Gramm Datteln.

 

Nachmittagssnack: 30 Gramm Datteln.

Abendessen: 70 Gramm Datteln.

Apfel-Datum Tagesmenü

 

Frühstück: 70 g Datteln.

Snack: 2 Äpfel.

Mittagessen: 70 Gramm Datteln.

Nachmittagssnack: ein halber Apfel, frisch oder gebacken, und ein paar Datteln.

Abendessen: 70-80 Gramm Datteln und ein paar Apfelscheiben.

Ein Beispiel für eine Nuss-Dattel-Diät

1 und 3 Tage

Frühstück: 50 g Datteln, 40 g getrocknete Äpfel und 20 g Pistazien.

Snack: 30 g getrocknete Aprikosen;; 20 g Datteln und 10 g Mandeln.

Mittagessen: 70 g getrocknete Aprikosen, 30 g getrocknete Äpfel und 20 g Pistazien.

Nachmittagssnack: 50 g Datteln; 30 g getrocknete Äpfel und 10 g Mandeln.

Abendessen: 50 g Datteln und getrocknete Aprikosen; 20 g Pistazien-Mandel-Mischung.

2 und 4 Tage

Frühstück: Rosinen mit Pflaumen (50 g), 20 g Walnüsse und 40 g trockene Birnen.

Snack: 30 g Datteln; 20 g trockene Bananen; 10 g Walnüsse.

Mittagessen: 70 g Rosinen mit Datteln; 20 g Walnüsse; 30 g getrocknete Birnen.

Nachmittagssnack: 40 g Pflaumen mit Rosinen; 30 g trockene Bananen; 10 g Walnüsse.

Abendessen: 50 g trockene Birnen, 60 g Datteln und 20 g Nüsse.

Tag 5

Frühstück: 80 g einer Mischung aus Datteln, Feigen, getrockneten Aprikosen; 40 g Cashewnüsse.

Snack: 30 g Datteln; 20 Gramm Mandeln.

Mittagessen: Feigen, getrocknete Aprikosen und Pflaumen (100 g); 20 g Walnüsse.

Nachmittagssnack: 50 g Datteln; 20 g Haselnusskerne.

Abendessen: 100 g Datteln mit Pflaumen; 30 g Cashewnüsse.

Ein Beispiel für eine tägliche Diät einer Kefir-Date-Diät

Frühstück: ein Glas Kefir und 100 g Datteln.

Snack: 100 g Datteln.

Mittagessen: ein Glas Kefir und 100 g Datteln.

Nachmittagssnack: ein Glas Kefir und 100 g Datteln.

Abendessen: 100 Gramm Datteln.

Kurz vor dem Schlafengehen: ein Glas Kefir.

Ein Beispiel für eine tägliche Ernährung mit Datteln und Buchweizen

Frühstück: Buchweizenbrei mit 20 g Datteln.

Snack: 10 g Datteln.

Mittagessen: Buchweizenbrei mit 30 g Datteln.

Nachmittagssnack: 20 Gramm Datteln.

Abendessen: Buchweizen und 20 g Datteln.

Gegenanzeigen

  • Erstens hat die Datteldiät eine ziemlich lange Kontraindikationsliste, da sie sich nicht mit einer ausgewogenen Ernährung rühmen kann. Es kann von schwangeren Frauen während des Stillens, von Kindern, Jugendlichen und älteren Erwachsenen nicht eingehalten werden.
  • Zweitens ist das Vorhandensein von Magen-Darm-Erkrankungen, Diabetes mellitus, ein Tabu für die Einhaltung einer Datteldiät. Daten erhöhen den Blutzucker sehr schnell, was für Menschen mit Diabetes einfach inakzeptabel ist.
  • Drittens wird nicht empfohlen, diese Gewichtsverlustmethode nach kürzlich durchgeführten Operationen mit hoher körperlicher und geistiger Aktivität anzuwenden.
  • Menschen mit erhöhter Zahnkaries müssen vorsichtig mit Datteln umgehen. Der in Datteln enthaltene Zucker kann, obwohl er natürlich vorkommt, den Zahnschmelz angreifen und das Problem weiter verschlimmern.

Die Vorteile der Datteldiät

  1. Die vorteilhaften Eigenschaften dieser getrockneten Früchte sind bekannt. Nicht umsonst glaubten die Bewohner des Alten Ostens, dass man ein langes gesundes Leben führen könne, wenn man nur Datteln isst. Diese Früchte wurden vom Propheten Muhammad, über den im Koran geschrieben wurde, ständig in seine Ernährung aufgenommen. Es gibt viele Legenden über Langleber aus China, die hauptsächlich diese Gaben der Natur gegessen haben.
  2. Dattelpalmenfrüchte enthalten eine vollständige Zusammensetzung aus Vitaminen und Mineralstoffen. Das Essen von 10 Datteln pro Tag befriedigt den Bedarf des Körpers an Magnesium, Schwefel und Kupfer. Sie enthalten auch viel EisenPhosphor, Natrium. Diese getrockneten Früchte enthalten auch eine große Menge an Kalium, wodurch sie eine wohltuende Wirkung auf das Herz haben. Datteln enthalten außerdem 20 essentielle Aminosäuren, einschließlich Tryptophan (ein natürliches Antidepressivum, das die Wahrscheinlichkeit von Stress und anderen negativen psychologischen Manifestationen verringert).
  3. Das Essen von Datteln ist vorteilhaft bei Erkrankungen des Blutes, der Augen, bei Frauen mit PMS, zur Stärkung des Immunsystems und bei Erkältungen. Termine reduzieren das Krebsrisiko. Bei Männern tragen Datteln zur Verbesserung der Fortpflanzungsfunktion und zur Stärkung der Potenz bei.
  4. Es ist perfekt für die Einführung von Datteln in die Ernährung während der Schwangerschaft. Sie enthalten Substanzen, die die Gebärmutter stärken und den Geburtsvorgang erleichtern. Außerdem wirken sich Datteln positiv auf den emotionalen Zustand aus. Daher reduzieren sie das Risiko einer postpartalen Depression.
  5. Das in Datteln enthaltene Retinol hält Ihre Haare und Nägel gesund.
  6. Daten regulieren den Stuhl, stellen die Darmflora wieder her. Das Vorhandensein von Pantothensäure in getrockneten Früchten trägt zur Etablierung von Stoffwechselprozessen im Körper bei.
  7. Die Dating-Diät ist für Naschkatzen geeignet, die den Prozess des Abnehmens aufgrund ihrer Süßigkeitenabhängigkeit oft nicht abschließen können. Um keine zusätzlichen Pfunde mehr zuzunehmen und nach dem Ende der Diät Datteln mit Tee oder einem anderen heißen Getränk zu essen, anstatt zum Beispiel die üblichen Süßigkeiten.

Nachteile der Datteldiät

  • Die Diät ist ziemlich hart. Um dem standzuhalten, müssen Sie Willenskraft zeigen. Sie können Hunger erleben.
  • Trotz der positiven Wirkung von Datteln auf die Arbeit des Magen-Darm-Systems kann der Darm bei ihrer häufigen Verwendung werden. Wenn Verstopfung auftritt, ist es am besten, die Diät abzubrechen.

Wiederholung der Diät

Wenn Sie sich wieder der Datteldiät zuwenden möchten, können Sie dies nach einer Pause von mindestens einem Monat tun. Und es ist wünschenswert, dass die Pause länger war.

Wie ich 50 Pfund-Daten auf einer Diät verloren habe?

Hinterlasse einen Kommentar

Date diet, (10 days, -8 kg)

Contents

Losing weight with a date diet up to 8 kg in 10 days.

The average daily calorie content is 850 Kcal.

Dates are one of the most ancient fruits. The ancestors of modern Arabs used them for food for a long time; the Egyptian pharaohs’ tombs were painted with images of dates. Arab warriors always took dates on campaigns, hanging sacks with them on horse saddles. This highly valued food product helped fighters maintain endurance and build muscle strength. Dates in dried, dried, fresh form formed the basis of the Bedouin’s diet.

Nutritionists recommend dates for sweet tooths as a healthy alternative to sweets and other sweets.

Date diet requirements

Date Diet involves eating only dates for the first four days. Starting from the fifth day, apples should also be in the diet (preferably green varieties). Sometimes you can use oranges or other citrus fruits for variety. You cannot adhere to the date diet for longer than 10 days. After this time, you can lose 6-8 extra pounds. Nutritionists recommend eating fractionally in moderate portions. The basis of the liquid diet is regular still water. You can also drink herbal or green tea without added sugar and sweetener.

Effective is and nut-date diet… Its duration is 5 days. Every day, women need to eat up to 500 g of a mix of dates and nuts, men – up to 700 g. In addition to dates, you can diversify the menu with any dried fruit. It is advisable to eat 5 times a day. A liquid diet with at least 2 liters is represented by still water and unsweetened green tea.

You can lose 3-4 kilograms in 3 days and effectively cleanse the intestines using diets on dates and kefir… It is better to choose a fermented milk product with a minimum fat content or even completely fat-free. You need to consume 1 liter of kefir and 500 g of dried fruit per day for 5-6 meals.

For those who cannot imagine their food without cereals, suitable diet on dates and buckwheat… Firstly, the menu of this variant of the dating method is more balanced than the previous ones. However, doctors advise against sticking to such a diet for more than 7 days. Every day you need to eat 100 g of dried fruit and 150-200 g of buckwheat (dry cereal weight). Finally, if you can get enough of less buckwheat, cut back on it. But it is still not worth cutting down the diet to not break off the diet course.

馃殌More on topic:  Long term diet, 3 weeks, -10 kg

For dates to bring only benefits to the body, you need to choose them correctly. Good dates should be brown (as dark as possible). The monotony and dullness of the fruits are evidence of their ripeness. A light color indicates that the fruit is not yet ready to eat. Get fruits that are not very hard or too soft. Naturally, dried dates should not show visible cracks. If there are pores on the dried fruit, it means that they are oven-dried. It is better to refuse to buy them. Do not purchase dates that are too wrinkled and have a fermented smell.

Such signs are direct evidence that the fruit has been lying for a long time, and most likely, they have not been properly dried. If the dates are stuck together, and you see crystallized sugar on the surface, then they have been treated with syrup. They are also not recommended to buy. Their shiny surface evidences the fact that dates were treated with fat. A high-quality fruit should not be sticky, greasy, smeared to the touch. It is better to buy dates with stone. They have undergone less heat treatment and have saved more nutrients in themselves.

Not many people wash dates before use, but in vain. You need to understand that you are not eating the dates that are just plucked from the palm tree but already a product of industrial production. It is essential to thoroughly wash out dates that have been soaked in syrup or chemically processed (which, unfortunately, is not uncommon). The sticky environment is an excellent breeding ground for bacteria, so eating these dried fruits will not bring any health benefits.

It is recommended to store dates in the refrigerator in a tightly sealed container. This will also prevent the fruits from absorbing extraneous odors.

Date diet menu

Example

Date day menu

 

Breakfast: 70 g of dates.

Snack: 30 g dates.

Lunch: 100 grams of dates.

 

Afternoon snack: 30 grams of dates.

Dinner: 70 grams of dates.

Apple-date day menu

 

Breakfast: 70 g of dates.

Snack: 2 apples.

Lunch: 70 grams of dates.

Afternoon snack: half an apple, fresh or baked, and a couple of dates.

Dinner: 70-80 grams of dates and a couple of apple slices.

馃殌More on topic:  Diet in small portions, 7 days, -3 kg

An example of a nut-date diet

1 and 3 days

Breakfast: 50 g of dates, 40 g of dried apples, and 20 g of pistachios.

Snack: 30 g dried apricots; 20 g dates, and 10 g almonds.

Lunch: 70 g of dried apricots, 30 g of dried apples, and 20 g of pistachios.

Afternoon snack: 50 g dates; 30 g dried apples, and 10 g almonds.

Dinner: 50 g of dates and dried apricots; 20 g pistachio-almond mix.

2 and 4 days

Breakfast: raisins with prunes (50 g), 20 g of walnuts, and 40 g of dry pears.

Snack: 30 g dates; 20 g dry bananas; 10 g of walnuts.

Lunch: 70 g of raisins with dates; 20 g walnuts; 30 g dried pears.

Afternoon snack: 40 g of prunes with raisins; 30 g dry bananas; 10 g of walnuts.

Dinner: 50 g dry pears, 60 g of dates, and 20 g of any nuts.

Day 5

Breakfast: 80 g of a mix of dates, figs, dried apricots; 40 g cashews.

Snack: 30 g dates; 20 grams of almonds.

Lunch: figs, dried apricots, and prunes (100 g); 20 g walnuts.

Afternoon snack: 50 g dates; 20 g of hazelnut kernels.

Dinner: 100 g of dates with prunes; 30 g cashews.

An example of a daily diet of a kefir-date diet

Breakfast: a glass of kefir and 100 g of dates.

Snack: 100 g dates.

Lunch: a glass of kefir and 100 g of dates.

Afternoon snack: a glass of kefir and 100 g of dates.

Dinner: 100 grams of dates.

Shortly before bedtime: a glass of kefir.

An example of a daily diet on dates and buckwheat

Breakfast: buckwheat porridge with 20 g of dates.

Snack: 10 g dates.

Lunch: buckwheat porridge with 30 g of dates.

Afternoon snack: 20 grams of dates.

Dinner: buckwheat and 20 g of dates.

Contraindications

  • Firstly, since the date diet cannot boast of a balanced diet, it has a rather long contraindications list. It cannot be adhered to by pregnant women, during breastfeeding, children, adolescents, and older adults.
  • Secondly, a taboo for observing a date diet is the presence of gastrointestinal diseases, diabetes mellitus. Dates increase blood sugar very quickly, which is simply unacceptable for people with diabetes.
  • Thirdly, it is not recommended to use this weight loss method after recent surgeries, with high physical and mental activity.
  • People who have increased dental caries need to be careful about the use of dates. The sugars found in dates, although naturally occurring, can attack tooth enamel and further aggravate the problem.

The advantages of the Date diet

  1. The beneficial qualities of these dried fruits are well known. It is not for nothing that the Ancient East inhabitants believed that you could live a long healthy life by eating only dates. These fruits were constantly included in his diet by the Prophet Muhammad, written about in the Quran. There are many legends about long-livers from China who ate mainly these gifts of nature.
  2. Date palm fruits boast a complete composition of vitamins and minerals. Eating 10 dates a day satisfies the body’s need for magnesium, sulfur, copper. They also contain a lot of iron, phosphorus, sodium. These dried fruits also contain a large amount of potassium, due to which they have a beneficial effect on the heart. Dates also contain 20 essential amino acids, including tryptophan (a natural antidepressant that helps reduce the likelihood of stress and other negative psychological manifestations).
  3. Eating dates is beneficial for diseases of the blood, eyes, for women with PMS, for strengthening the immune system, for colds. Dates reduce the risk of cancer. For men, dates help improve reproductive function and strengthen potency.
  4. It is perfect for introducing dates into the diet during pregnancy. They contain substances that strengthen the uterus and facilitate the process of childbirth. Besides, dates have a beneficial effect on the emotional state. Therefore, they reduce the risk of postpartum depression.
  5. The retinol found in dates will keep your hair and nails healthy.
  6. Dates regulate stool, restore the intestinal microflora. The presence of pantothenic acid in dried fruits contributes to the establishment of metabolic processes in the body.
  7. The dating diet is suitable for those with a sweet tooth, who often cannot complete the process of losing weight due to their addiction to sweets. In order not to gain extra pounds again, and after the end of the diet, eat dates with tea or another hot drink, instead of, for example, the usual candy.
馃殌More on topic:  Economical diet, 2 weeks, -8 kg

Disadvantages of the date diet

  • The diet is pretty tough. To withstand it, you need to show willpower. You may experience hunger.
  • Despite the positive effect of dates on the gastrointestinal system’s work, with their abundant use, the intestines can become. If constipation occurs, it is best to stop the diet.

Re-carrying out the diet

In conclusion, if you want to turn to the date diet again, you can do it after a break of at least one month. And it is desirable that the pause was longer.

How I Lost 50 Pounds- Dates on a Diet?

Leave a Reply