Die Leber mit Olivenöl reinigen
 
 

Es gibt einen solchen Mythos: Einmal hat der Titan Prometheus den Göttern des Olymp das Feuer für die Menschen gestohlen. Sie beschlossen, den unverschämten Mann zu bestrafen, indem sie ihn an einen Felsen ketteten, wo Adler ihn pickten Leber jeden Tag. Sie wählten eine so schmerzhafte Bestrafung aus einem Grund: Die Alten glaubten, dass die Seele in der Leber verborgen war. Seitdem ist viel Wasser unter die Brücke geflossen, aber die Bedeutung dieses Organs wurde nicht gemindert. Darüber hinaus haben Wissenschaftler und Ärzte die Eigenschaften der Leber von innen und außen untersucht, um sicherzustellen, dass die allgemeine Gesundheit einer Person auch von ihrem Zustand abhängt.

Dieser Zustand wird direkt vom Lebensstil beeinflusst. Mit zunehmendem Alter wird die Leber ernsthaften Tests unterzogen, die sich negativ auf ihre Funktionalität auswirken. Reinigung kann die Situation verbessern. Es gibt genügend Methoden zur Reinigung der Leber, eine der beliebtesten und effektivsten ist jedoch die verwendete Methode Olivenöl.

Was ist das Geheimnis?

Olivenöl war schon immer wegen seiner choleretischen Eigenschaften hoch angesehen. Eine kleine Menge des Produkts reichte aus, um die Gallenblase zusammenzuziehen und die Kanäle so weit wie möglich zu öffnen. Außerdem wurde es gefunden Ölsäure - eine Substanz, die Stoffwechselprozesse verbessert. Dank ihr wird der Körper anschließend von schlechtem Cholesterin befreit und die Elastizität der Gefäßwände nimmt erheblich zu.

Aufgrund der Tatsache, dass alle Verbindungen, aus denen das Pflanzenöl besteht, leicht vom Körper aufgenommen werden können, wird empfohlen, regelmäßig Olivenöl in Ihre Ernährung aufzunehmen. Das Ersetzen des Produkts durch Sonnenblumen wird nicht empfohlen, da es die Hälfte der Ölsäure enthält. Eine ähnliche Zusammensetzung wie bei Olivenöl wird auch in beobachtet Mandelöl.

 
 

Gegenanzeigen

Bevor Sie die Leber auf irgendeine Weise reinigen, müssen Sie von einem Arzt untersucht werden und seinen Rat einholen. Es wird auch helfen, das Vorhandensein von Kontraindikationen auszuschließen. Es ist nur möglich, Verfahren mit Olivenöl zu beginnen, wenn die Person bei guter Gesundheit und in ausgezeichneter Stimmung ist.

Es ist strengstens verboten, die Leber in Gegenwart von:

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Hypo- und Hypertonie;
  • Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts;
  • Pathologien der Gallenblase;
  • Gallensteine;
  • Pankreatitis;
  • Menstruation, Schwangerschaft und Stillzeit.

Danach

Die Vorbereitungsphase für die Reinigung umfasst das Aufwärmen des Körpers, die Einnahme von Beruhigungsmitteln und krampflösenden Medikamenten sowie die richtige Ernährung. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das richtige Timing.

Es ist am besten, die Leber bei Vollmond zu reinigen. Darüber hinaus ist es bei der Wahl der Jahreszeit besser, den Frühling zu bevorzugen, insbesondere den März, wenn das Organ laut Biorhythmologie die größte Stärke aufweist. Dementsprechend wird eine Reinigung im Herbst nicht empfohlen, da während dieser Zeit das Organ am stärksten geschwächt ist.

frisch Apfel und Rübe Saft sollte 3 Tage vor der Entgiftung in Ihre Ernährung aufgenommen werden. Es wird mit einer Rate von 4 Teilen Äpfeln zu 1 Teil Rüben hergestellt. Parallel dazu müssen Sie den Körper morgens und abends (nur zweimal täglich) mit Einläufen reinigen.

Prozedurausführung: Option 1

  • Am Tag der Entgiftung sollten Sie den Saft um 14.00 Uhr trinken.
  • Um 15.00 müssen Sie nehmen no-shpu и Allochol (Jeweils 1 Tablette) mit heißem Wasser abwaschen. Ab diesem Zeitpunkt lohnt es sich, den Leberbereich von allen Seiten mit Heizkissen zu überziehen und für eine Weile stehen zu lassen.
  • Um 17.00 Uhr - Einlaufzeit und um 17.30 Uhr - Wiederaufnahmezeit no-shpy.
  • Um 19.00 Uhr ist es Zeit, den Reinigungsvorgang selbst zu starten. Dafür lohnt es sich, Medikamente zuzubereiten - 1 EL. Frisch gepresst Zitrone Saft und 1 EL. Olivenöl. Sie müssen sie in 1 EL nehmen. l. alle 15 Minuten bis sie ausgehen. Zwischen den Techniken darf man sich bewegen (gehen, hocken) oder auf der Seite liegen, die Hauptsache ist nicht, das Heizkissen aus der Leber zu entfernen.
  • Bei Schwäche, allgemeinem Unwohlsein, Übelkeit sollten Sie ein Stück mitbringen Knoblauch oder Zitronenschale auf die Nase.
  • In der Regel erfolgt die Entleerung nach einigen Stunden. Wenn dies nicht vor 23.00 Uhr geschehen ist, ist es wichtig, einen Reinigungseinlauf durchzuführen.

Sie müssen darauf vorbereitet sein, dass am Ausgang Galle, grüne Verbindungen, Sand, möglicherweise schwarze Steine ​​und Filme erscheinen. Aufgrund der Tatsache, dass der Körper die ganze Nacht über gereinigt wird, sollte die Wärme erst am Morgen abgeführt werden. Am Morgen wird empfohlen, die Darmreinigung mit einem Reinigungseinlauf zu wiederholen.

Zum Frühstück ist frisch gepresster Apfelsaft mit Wasser im Verhältnis 1: 2 verdünnt. Nach einer halben Stunde sollten Sie nehmen Grapefruit Saft. Bis zum Ende des Tages ist es wichtig, sich an eine schlanke Ernährung zu halten und zu wählen Früchte, frische Säfte, Haferflocken or Buchweizen in Wasser ohne Öl gekocht und Salz.

Prozedurausführung: Option 2

Es ist erwähnenswert, dass Sie, wenn Sie es wählen, am Tag vor der Entgiftung auf eine vegetarische Ernährung umsteigen sollten. Um 19.00 Uhr sollten Sie Abführmittel einnehmen und um 21.00 Uhr einen Einlauf machen, wobei Sie am Ende etwa 6 Liter Wasser verwenden.

  • Am vereinbarten Tag um 08.00 Uhr und um 10.00 Uhr müssen Sie 100 ml Apfelsaft trinken, ein einfaches Frühstück haben und dann genauso einfach zu Mittag essen. Für eine maximale Wirkung ist es ratsam, etwas Beruhigungsmittel zu nehmen, zum Beispiel eine Infusion von Mutterkraut oder Baldrian.
  • Um 14.00 und 19.00 Uhr werden krampflösende Mittel gezeigt. Es kann eine starke Infusion von Pfefferminze oder 2 Dragees Allochol sein.
  • Um 21.00 Uhr können Sie die Leberreinigung selbst starten. Bereiten Sie dazu im Voraus 250 ml Olivenöl und 200 ml Zitronensaft vor, die auf eine Temperatur von 36 - 37 Grad erhitzt wurden. Zuvor wurde ein heißes Heizkissen auf einem Handtuch im Leberbereich befestigt, auf der rechten Seite liegen, die Knie gegen den Bauch drücken und so weit wie möglich entspannen, sich beruhigen.
  • Jetzt ist es wichtig, 1,5 EL zu trinken. l. Olivenöl, mit allem 1 EL abgewaschen. l. Zitronensaft und so streng alle 12 - 15 Minuten bis zum Ende der Speisen. Um das Risiko eines Aufstoßen zu minimieren, sollten Sie den Saft sofort nach der Einnahme des Öls einnehmen.
  • Wenn Übelkeit auftritt, ist es wichtig, den Vorgang zu unterbrechen, bis sich der Zustand verbessert. Wenn die Übelkeit überhaupt nicht verschwindet, muss die Reinigung verschoben werden.
  • Um 23.00 Uhr sollten Sie das Heizkissen entfernen und ins Bett gehen.
  • Am Morgen soll ein Reinigungseinlauf mit insgesamt ca. 6 Litern Wasser erfolgen. Erlaubt leichtes, fettarmes Essen zu essen. Es kann sich um einen Salat aus frischen Kräutern mit Zitronensaft ohne Öl, Karotten oder Rüben-Apfelsaft handeln, der im Verhältnis 1: 5 zubereitet wird. Zum Mittag- und Abendessen ist Haferbrei auf dem Wasser erlaubt.

Am dritten Tag sollte die Ernährung nicht geändert werden, und ab dem vierten Tag darf zur normalen Ernährung zurückgekehrt werden.

Diät

Nach der Reinigung wird empfohlen, Gemüsesäfte, gekeimten Weizen und Kleie in Ihre Ernährung aufzunehmen. Gleichzeitig ist es wichtig aufzugeben:

  • gebraten;
  • würzig;
  • Fett, einschließlich Fleisch- und Fischbrühen;
  • geraucht;
  • Dosen Essen;
  • Mehl, einschließlich Backwaren, Brot;
  • Hülsenfrüchte;
  • Kaffee;
  • Marinaden und Gurken;
  • Pilze.

Merkmale

Der erste Reinigungsvorgang wird als der schwierigste angesehen. Wenn die Leber stark verstopft ist, kommen bei ihrer Ausführung hauptsächlich Galle und weißliche Fäden heraus, aber es gibt praktisch keine Steine. Die nächste Reinigung darf frühestens nach 90 Tagen durchgeführt werden.

Leberentgiftung mit Olivenöl - ein einfacher, aber wirksamer Weg zur Entgiftung. In der Zwischenzeit sollte es nur unter der Bedingung angewendet werden, dass eine vorläufige ärztliche Untersuchung bestanden wird und Kontraindikationen ausgeschlossen sind. Andernfalls können die besten Absichten und der Wunsch, gesünder zu werden, zu Gesundheitsproblemen führen.

Artikel zur Reinigung anderer Organe:

Hinterlasse einen Kommentar

Cleansing the liver with olive oil

There is such a myth: once the titan Prometheus stole the fire for people from the gods of Olympus. They decided to punish the insolent man by chaining him to a rock, where eagles pecked his liver every day. They chose such a painful punishment for a reason: the ancients believed that the soul was hidden in the liver. Since then, a lot of water has flowed under the bridge, but the importance of this organ has not been diminished. Moreover, scientists and doctors have studied the properties of the liver inside and out, making sure that the general health of a person also depends on its condition.

This condition is directly influenced by the lifestyle. With age, the liver undergoes serious tests that negatively affect its functionality. Cleaning can improve the situation. There are enough methods for cleansing the liver, however, one of the most popular and effective is the method using olive oil.

What’s the secret

Olive oil has always been highly regarded for its choleretic properties. A small amount of the product was enough to force the gallbladder to contract, and the ducts to open as much as possible. In addition, it was found oleic acid – a substance that improves metabolic processes. Subsequently, thanks to her, the body is cleared of bad cholesterol, and the elasticity of the vascular walls increases significantly.

Due to the fact that all the compounds that make up the vegetable oil are easily absorbed by the body, it is recommended to regularly include olive oil in your diet. Replacing the product with sunflower is not recommended, since it contains half the amount of oleic acid. A similar composition to that of olive oil is also observed in almond oil.

Contraindications

Before cleansing the liver in any of the ways, you must be examined by a doctor and get his advice. It will also help to exclude the presence of contraindications. It is possible to start procedures with olive oil only when the person is in good health and in excellent spirits.

馃殌More on topic:  How to brush your teeth properly

It is strictly forbidden to clean the liver in the presence of:

  • cardiovascular diseases, including hypo- and hypertension;
  • diseases of the gastrointestinal tract;
  • pathologies of the gallbladder;
  • gallstones;
  • pancreatitis;
  • menstruation, pregnancy and lactation.

Prepare

The preparatory stage for cleaning includes warming up the body, taking sedative and antispasmodic drugs, and proper nutrition. Another important point is the correct timing.

It is best to cleanse the liver on a full moon. Moreover, in matters of choosing the season, it is better to give preference to spring, especially March, when, according to biorhythmology, the organ has the greatest strength. Accordingly, it is not recommended to do cleansing in the fall, since during this period the organ is the most weakened.

Fresh apple and beet juice should be introduced into your diet 3 days before detoxification. It is made at the rate of 4 parts of apples to 1 part of beets. In parallel, you need to cleanse the body with enemas in the morning and evening (only twice a day).

Procedure execution: option 1

  • On the day of detoxification, you should drink the juice at 14.00.
  • At 15.00 you need to take no-shpu and allochol (1 tablet each) washed down with hot water. From this point on, it is worthwhile to overlay the liver area with heating pads from all sides, leaving them for a while.
  • At 17.00 – enema time, and at 17.30 – re-admission time no-shpy.
  • At 19.00 it’s time to start the cleaning procedure itself. For this, it is worth preparing medicines – 1 tbsp. freshly squeezed lemon juice and 1 tbsp. olive oil. You need to take them in 1 tbsp. l. every 15 minutes until they run out. Between the techniques, it is allowed to move (walk, squat) or lie on its side, the main thing is not to remove the heating pad from the liver.
  • In case of weakness, general malaise, nausea, you should bring a piece of garlic or lemon peel to your nose.
  • As a rule, emptying occurs after a couple of hours, meanwhile, if this did not happen before 23.00, it is important to do a cleansing enema.
馃殌More on topic:  Cleansing the liver with oats

You need to be prepared for the fact that bile, green compounds, sand, possibly black stones, films will appear at the exit. Due to the fact that the body will be cleansed throughout the night, the heat should not be removed until morning. In the morning, it is recommended to repeat the bowel cleansing procedure using a cleansing enema.

For breakfast, freshly squeezed apple juice diluted with water in a ratio of 1: 2 is allowed. After half an hour, you should take grapefruit juice. Until the end of the day, it is important to stick to a lean diet, choosing fruits, fresh juices, oatmeal or buckwheat boiled in water without oil and salt.

Procedure execution: option 2

It is worth noting that if you choose it, you should switch to a vegetarian diet the day before detoxification. At 19.00, you should take laxative salt, and at 21.00 – do an enema, using in the end about 6 liters of water.

  • On the appointed day at 08.00 and at 10.00 you need to drink 100 ml of apple juice, and also have an easy breakfast and then just as easily have lunch. For maximum effect, it is advisable to take something sedative, for example, an infusion of motherwort or valerian.
  • At 14.00 and 19.00, antispasmodics are shown. It can be a strong infusion of peppermint or 2 dragees of allochol.
  • At 21.00 you can start the liver cleansing procedure itself. To do this, prepare in advance 250 ml of olive oil and 200 ml of lemon juice, heated to a temperature of 36 – 37 degrees. Previously, a hot heating pad is fixed on the liver area on top of a towel, lie on the right side, pressing the knees to the stomach, and relax as much as possible, calm down.
  • Now it is important to drink 1,5 tbsp. l. olive oil, washed down with it all 1 tbsp. l. lemon juice and so strictly every 12 – 15 minutes until the end of the foods. To minimize the risk of belching, you should take the juice immediately after taking the oil.
  • If nausea develops, it is important to interrupt the procedure until the condition improves. If the nausea does not go away at all, cleaning will need to be postponed.
  • At 23.00, you should remove the heating pad and go to bed.
  • In the morning, it is supposed to put a cleansing enema, using a total of about 6 liters of water. Allowed to eat light, low-fat food. It can be a salad of fresh herbs with lemon juice without oil, carrot or beet-apple juice, prepared at a rate of 1: 5. For lunch and dinner, porridge on the water is allowed.
馃殌More on topic:  Cleaning the liver

On the third day, the diet should not be changed, and from the fourth day it is allowed to return to the usual diet.

Diet

After cleaning, it is recommended to introduce vegetable juices, sprouted wheat, bran into your diet. At the same time, it is important to give up:

 
  • fried;
  • spicy;
  • fatty, including meat and fish broths;
  • smoked;
  • canned food;
  • flour, including baked goods, bread;
  • legumes;
  • coffee;
  • marinades and pickles;
  • mushrooms.

Features of

The first cleaning procedure is considered to be the most difficult. If the liver is heavily clogged, in the process of its execution mainly bile and whitish threads come out, but there are practically no stones. The next cleaning is allowed to be carried out not earlier than after 90 days.

Liver detoxification with olive oil – a simple but effective way to detoxify. Meanwhile, it should be used only on condition of passing a preliminary examination by a doctor and excluding contraindications. Otherwise, the best intentions and desire to become healthier can turn into health problems.

Articles on cleansing other organs:

Leave a Reply