Vogelkirsche

Inhalt

Colorata Vulgaris, die Art der Vogelkirsche, wächst in der Regel in einem kleinen Busch, dessen Höhe 5 Meter nicht überschreitet. Das Laub ist rot und die Frucht hat oft ein Mandelaroma. Dank des violetten Farbtons der Rinde wird der Baum unglaublich schön. Es ist nicht sehr frostlieb, obwohl es den Winter fest übersteht.

Antipka ist einzigartig, da es eine echte Langleber ist. Der Baum kann mehr als 200 Jahre alt werden, ist unprätentiös, wächst sogar auf steinigen Böden. Das Verbreitungsgebiet liegt hauptsächlich in Europa und im Nahen Osten. Der Baum wächst an Hängen, um den Boden zu stärken, und aus seiner Rinde stellen die Menschen auch Duftstoffe in der Parfümerie her.

Wir haben bereits die Ähnlichkeiten mit Sakura erwähnt. Und das ist kein Zufall, denn eine der Sorten wächst tatsächlich in Japan. Es geht um Amanogawa. Auf dem Baum dieser Sorte blühen weiß-rosa Blüten. Laut den Japanern ist Amanogawa eines der Hauptwunder der Natur.

Sorten

Sibirische Kirsche ist der Name einer besonderen Sorte, die auf Sachalin wächst. Es hält nicht nur starken Frösten stand, sondern hat auch eine große Ernte. Der Baum kann bis zu 20 Kilogramm pro Saison abgeben; Es verträgt viele Krankheiten und Fröste im Frühjahr.

Die relativ neue Sorte ist die dichte Vogelkirsche. Der Baum produziert dunkelbraune Früchte mit einem herben Nachgeschmack. Für eine Ernte bringt diese Sorte fast 15 Kilogramm. Wie andere auch, verträgt es Kälte sehr gut.

Wenn Sie Süßigkeiten mögen, werden Sie sicherlich die Vogelkirsche Salomatovskaya mögen. Seine Beeren haben praktisch keine Adstringenz und wiegen jeweils fast 1 Gramm. Die Sorte hat einen hohen Ertrag von 45 Kilogramm pro Saison.
Am beliebtesten ist schließlich Ordinary. Der Kirschname dieses Vogels ist Karpal. Die Farben der Blütenstände reichen von rosa bis gelb. Deshalb wachsen solche Bäume als Dekorationen in der Landschaftsgestaltung.

Vogelkirsche

Vorteile für die Gesundheit

Die vorteilhaften Eigenschaften von Vogelkirschen sind breit gefächert und wirken sich auf das Verdauungssystem, das Kreislaufsystem, die Immunität, das Urogenitalsystem und die Gelenke aus:

  • Tannine, die in großen Mengen in Vogelkirschen enthalten sind, können die Verdauung verbessern. Die Besonderheit dieser Substanzen ist die Beständigkeit gegen Wärmebehandlung und Gefrieren.
  • Aufgrund von Pektin verbessert die Darmfunktion die Zunahme der Peristaltikaktivität. Die Beere fördert eine bessere Nahrungsaufnahme und zerstört viele im Darm lebende Bakterien.
  • Phytoncide helfen bei der Zerstörung pathogener Bakterien. Übrigens ist dieselbe Substanz hilfreich, um Fliegen und Mücken abzuwehren.
  • Die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems bei regelmäßiger Anwendung von Vogelkirschen ist aufgrund des hohen Gehalts an Vitamin P möglich. Es stärkt die Wände der Blutgefäße, entfernt „schlechtes“ Cholesterin und Toxine. Dank Ascorbinsäure steigt der Tonus des Kreislaufsystems.
  • Die Beere enthält einen Komplex, der Beta-Carotin und Flavonoide enthält - diese Kombination ist ein guter Weg, um Krebs vorzubeugen.
  • Mit Hilfe von Calcium und Kalium kann die Regeneration beschleunigt und mit Hilfe von Mineralstoffen Entzündungen gelindert werden. Die Rote Vogelkirsche enthält viele Phytonzide zur Bekämpfung von Krankheiten wie Mandelentzündung und Bronchitis.
  • Ein Abkochen aus der Baumrinde ist gut für die Behandlung des Harnsystems und als Diaphoretikum. Es ist auch hilfreich bei der Stärkung der Gelenke dank Mineralien, so dass diese Abkochung gut für die Behandlung von Arthritis, Gicht und Rheuma ist.
🚀Mehr zum Thema:  Wilde Erdbeere

Gegenanzeigen

Ärzte identifizieren keine ernsthaften Hindernisse für den regelmäßigen Gebrauch von Vogelkirschen, warnen jedoch schwangere Frauen. Die in Beeren enthaltene Blausäure ist selbst giftig. Und obwohl sein Volumen minimal ist, stellt es dennoch eine Bedrohung für das sich entwickelnde Kind dar.

Lagerung einer Vogelkirsche

Vogelkirsche

Sie können Vogelkirschen auf verschiedene Arten lagern. Es gibt auch eine faszinierende, wie die Herstellung von Mehl. Aber zuerst müssen Sie die Trocknung zerlegen.
Die Beere muss auf einer Oberfläche liegen, um die Vogelkirsche auf einer Oberfläche, zum Beispiel einem Backblech, zu trocknen. Es geht in einen Ofen bei einer Temperatur von nicht mehr als 50 ° C. Achten Sie darauf, die Früchte zu mischen, damit sie nicht austrocknen. Sobald Sie feststellen, dass die Beere faltig geworden ist, können Sie sie herausnehmen und an einen beleuchteten, belüfteten Ort, zum Beispiel auf dem Balkon, stellen. Dann packen die Leute Vogelkirschen in Tüten und lagern sie drinnen. Denken Sie daran, die Beere liebt Trockenheit. Im trockenen Zustand können die Menschen fast 5 Jahre gelagert werden.
Um Mehl aus Vogelkirschen zu gewinnen, sollten Sie Trockenfrüchte reiben. Dafür eignet sich eine Kaffeemühle. Mehl eignet sich gut für die Herstellung von Brot oder verschiedenem Gebäck; es dient als Grundlage für Gelee und Tee.

Die Lagerung von Vogelkirschen ist gut in gefrorener Form oder als Marmelade. Um eine Beere einzufrieren, müssen Sie sie zuerst aussortieren, mit einem Papiertuch trocknen und in luftdichte Beutel legen. Dann können Sie es in den Gefrierschrank stellen. Sie benötigen ab 1 Kilogramm Obst eine Marmelade, die Sie 2 Minuten lang in kochendem Wasser aufbewahren. Dann über den aus dem Kochen erhaltenen Sirup gießen und in einer großen Schüssel kochen. Der Schaum wird vorsichtig entfernt und dick gekocht. Danach können Sie die Marmelade in sterilisierte Gläser gießen und vorsichtig verkorken.

🚀Mehr zum Thema:  Brombeeren

Eine Vogelkirsche anbauen

Es wurden viele Nachschlagewerke darüber geschrieben, wie man Vogelkirschen pflanzt. Die Pflanze wurde lange kultiviert; Landwirte empfehlen, August bis September für die Aussaat zu wählen. Die Samen sollten in einen Behälter mit feuchtem Sand gegeben und dann an einem kühlen Ort aufbewahrt werden. Sobald sie zu sprießen beginnen, muss der Container in den Schnee gehen. Die besten Zeiträume für Sämlinge, um Wurzeln zu schlagen, sind Herbst und Frühling. Das Loch für den zukünftigen Baum muss groß genug sein, und Sie platzieren die Wurzeln frei darin. Für den Anbau von Vogelkirschen gibt es spezielle Düngemittel, die Mineralien enthalten. Es reicht aus, die Anweisungen zu befolgen und dabei organische Düngemittel nicht zu vergessen. Die Pflanze muss auch bewässert werden; Wenn die Vegetationsperiode beginnt, sollten Sie es noch ein paar Mal tun.

Vogelkirsche

Vogelkirsche hat immer genug Feuchtigkeit, aber im Falle einer Dürre sollten Sie das Gießen wiederholen. Humus und Sägemehl mulchen den Boden. Gärtner empfehlen, mehrere Sorten auf einer Seite anzubauen und dabei einen durchschnittlichen Abstand von 5 Metern einzuhalten. Es muss bedacht werden, dass die Pflanze Licht liebt und einige ihrer Sorten größer als die anderen werden und kleine Brüder mit dichten Kronen überlappen. Sobald die Pflanzung abgeschlossen ist, müssen Sie die Pflanze sofort schneiden und eine Höhe von 55-60 Zentimetern messen. Nach dem ersten Jahr wird der höchste Trieb 50 Zentimeter von der ersten Astreihe entfernt geschnitten.

Weitere Tipps zum Anbau einer Vogelkirsche

Vogelkirsche ist eine unprätentiöse Pflanze, die gepflegt werden muss, aber leichte und mäßig feuchte Erde benötigt. Wir haben bereits darauf hingewiesen, dass es empfohlen wird, mindestens 2-3 Sorten in einem Gebiet anzupflanzen, aber es ist wichtig zu berücksichtigen, dass sie gleichzeitig Früchte tragen sollten. Dies ist auf die Bestäubung zurückzuführen. Beachten Sie, dass einige Sorten häufiger gegossen werden müssen. Dazu gehört Maaka. Im Übrigen ist das Pflegeverfahren unkompliziert: Wir graben regelmäßig den Boden aus und lockern ihn auf, tragen Top-Dressing, Unkraut und Pflaumen auf. Vergessen Sie auch nicht verschiedene Schädlinge, zum Beispiel Beuteltierpilze, Rüsselkäfer, Bergmannsmotten, Weißdorn und Seidenraupen.

 
🚀Mehr zum Thema:  Preiselbeeren
Vogelkirsche

Interessante Fakten

Über die Vogelkirsche lassen sich viele interessante Dinge erzählen; Es gibt viele Legenden und Gleichnisse, in denen der Vogelkirschbaum vorkommt. Sakura unter den Japanern ist eine der Hauptfiguren in vielen Geschichten. Hier sind einige der bemerkenswertesten Fakten dazu:

Liste der Fakten

  • Archäologische Ausgrabungen haben gezeigt, dass die Beeren dem Menschen seit der Steinzeit bekannt sind. Es ist nicht genau bekannt, was aus ihnen hergestellt wurde.
  • Vogelkirsche ist nicht nur in Russland und den USA, sondern auf der ganzen Welt verbreitet. Die Menschen kultivieren die Pflanze überall dort, wo ein gemäßigtes Klima herrscht.
  • Sie können Vogelkirschmehl verwenden, um eine große Auswahl an Gebäck zuzubereiten, einschließlich des berühmten sibirischen Kuchens.
  • Holzhandwerk herstellen - Vogelkirschholz ist hart und elastisch, daher ein ausgezeichnetes Material.
  • Ein synthetisches Analogon von Blumen, das Menschen in der Armee verwenden und das als Grundlage für die Herstellung eines giftigen Konzentrats dient.
  • Gleichzeitig wurde es als Heilmittel während des Großen Vaterländischen Krieges Vogelkirschsaft verwendet. Mit seiner Hilfe behandeln Menschen Wunden.
  • Blausäure, die Teil der Blüte von Vogelkirschen ist, hat eine erhöhte Flüchtigkeit. Deshalb sollten Sie keine Äste ins Haus tragen. Es mag schön sein, aber es ist gefährlich für Menschen und Tiere.
Vogelkirsche

So lernten wir alle Eigenschaften der Vogelkirsche. Natürlich gibt es noch viel zu erzählen, denn es ist der Welt seit der Antike bekannt geworden. In Russland wird die Vogelkirsche „dunkel“ genannt, was die alten Griechen dank Theophrastus erfuhren. Menschen auf der ganzen Welt betrachten es als Symbol für Liebe und Jugend. Interessanterweise wandte sich nach einer der Legenden ein Mädchen, das Verrat nicht ertragen konnte, dem Vogelkirschbaum zu, ihr Herz erstarrte, und daher fällt die Blüte des Baumes mit einem kalten Knacken zusammen. Hier kommt übrigens das beliebte Omen her, das besagt, dass Sie den Beginn des Winters an der Blüte der Vogelkirsche erkennen können.

Hier ist das Video, um die wahre Schönheit dieser Pflanze zu genießen:

1 Kommentare

  1. Ich blogge häufig und danke Ihnen sehr für Ihre Inhalte.
    Der Artikel hat mein Interesse geweckt. Ich werde Ihr Blog mit einem Lesezeichen versehen
    und suchen Sie etwa einmal pro Woche nach neuen Informationen.
    Ich habe auch Ihren RSS-Feed abonniert.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Bird cherry

Contents

 

Colorata Vulgaris, the type of bird cherry, as a rule, grows in a small bush, the height of which does not exceed 5 meters. The foliage is red, and the fruit often has an almond aroma. Thanks to the purple hue of the bark, the tree becomes incredibly beautiful. It is not very fond of frosts, although it endures winter firmly.

Antipka is unique in that it is a real long-liver. The tree can live more than 200 years, is unpretentious, grows even on rocky soils. The distribution area is mostly in Europe and the Middle East. The tree grows on slopes to provide soil fortification, and from its bark, people are also making fragrances in perfumery.

 

We have already mentioned the similarities with sakura. And it is not at all coincidental because one of the varieties actually grows in Japan. It’s about Amanogawa. White-pink flowers bloom on the tree of this variety. According to the Japanese, Amanogawa is one of the main wonders of nature.

Varieties

Siberian cherry is the name of a special variety that grows on Sakhalin. Not only it’s withstanding severe frosts, but it also has a large harvest. The tree can give up to 20 kilograms per season; it tolerates many diseases and frosts in spring.

The relatively new variety is the dense bird cherry. The tree produces dark brown fruits with a tart aftertaste. For one harvest, this variety gives almost 15 kilograms. Like others, it tolerates cold very well.

If you like sweets, then you will certainly like the Salomatovskaya bird cherry. Its berries have practically no astringency, each weighing almost 1 gram. The variety has a high yield of 45 kilograms per season.
Finally, the most popular is Ordinary. This bird’s cherry name is carpal. The colors of its inflorescences range from pink to yellow. That is why such trees grow as decorations in landscape design.

Bird cherry

Benefits for the health

The beneficial properties of bird cherry have a wide range and affect the digestive system, circulatory system, immunity, genitourinary system, and joints:

 
  • Tannins, contained in large quantities in bird cherry, can improve digestion. The peculiarity of these substances is resistance to heat treatment and freezing.
  • Due to pectin, intestinal function improves peristalsis activity increases. The berry promotes better absorption of food and destroys many bacteria living in the intestines.
  • Phytoncides help in the destruction of pathogenic bacteria. By the way, the same substance is helpful to repel flies and mosquitoes.
  • Strengthening the cardiovascular system with regular use of bird cherry is possible due to the high content of vitamin P. It strengthens the walls of blood vessels, removes “bad” cholesterol and toxins. Thanks to ascorbic acid, the tone of the circulatory system increases.
  • The berry contains a complex that includes beta-carotene and flavonoids – this combination is a good way to prevent cancer.
  • With the help of calcium and potassium, regeneration can be accelerated, and with the help of minerals, inflammation can be relieved. The red bird cherry contains many phytoncides to fight diseases such as tonsillitis and bronchitis.
  • A decoction from the tree’s bark is good for treating the urinary system and as a diaphoretic. It’s also helpful in strengthening joints, thanks to minerals, so this decoction is good for treating arthritis, gout, and rheumatism.

Contraindications

Doctors do not identify serious obstacles to bird cherry’s regular use, but they warn pregnant women. The hydrocyanic acid contained in berries is toxic itself. And although its volume is minimal, it still poses a threat to the developing child.

Storage of a bird cherry

Bird cherry

You can store bird cherries in different ways. There is also a fascinating one, such as making flour. But first, you need to disassemble the drying.
The berry must be laying out on a surface to dry the bird cherry on a surface, for example, a baking sheet. It goes in an oven at a temperature not exceeding 50 ° C. Be sure to mix the fruits so that they do not dry out. As soon as you see that the berry has become wrinkled, you can take it out and put it in a lighted, ventilated place, for example, on the balcony. Then people are putting bird cherry in bags and stored indoors. Remember, the berry loves dryness. When dry, people can be store for almost 5 years.
To obtain flour from bird cherries, you should grate dried fruits. A coffee grinder is suitable for this. Flour is good for making bread or various pastries; it serves as the basis for jelly and tea.

The storing of bird cherry is good in frozen form or as a jam. To freeze a berry, you first need to sort it out, dry it with a paper towel, and put it in airtight bags. Then you can put it in the freezer. You’ll need from 1 kilogram of fruit to make a jam, keeping it in boiling water for 2 minutes. Then pour over the syrup obtained from the cooking and boil in a large bowl. The foam is carefully removed, boiled until thick. After that, you can pour the jam into sterilized jars and carefully cork.

 

Growing a bird cherry

A lot of reference books have been written about how to plant bird cherry. The plant has been cultivated for a long time; farmers recommend choosing August to September for sowing. The seeds should go in a container with wet sand and then be left in a cool place. As soon as they begin to sprout, the container must go in the snow. The best periods for seedlings to take root are autumn and spring. The hole for the future tree must be large enough, and you’re placing the roots in it freely. For the cultivation of bird cherry, there are special fertilizers that include minerals. It is enough to follow the instructions while not forgetting about organic fertilizers. The plant also needs watering; when the growing season begins, you should do it a couple more times.

Bird cherry

Bird cherry always has enough moisture, but in case of drought, you should repeat the watering. Humus and sawdust are mulching the soil. Gardeners recommend growing several varieties on one side, keeping an average distance of 5 meters. It must be borne in mind that the plant loves light, and some of its varieties grow taller than the rest, overlapping small brethren with dense crowns. As soon as the planting is completed, you immediately need to cut the plant, measuring out a height of 55-60 centimeters. After the first year, the tallest shoot is cut 50 centimeters from the first tier of branches.

More tips on growing a bird cherry

Bird cherry is an unpretentious plant to care for, but it needs light and moderately moist soil. We have already indicated that it is recommended to plant at least 2-3 varieties in one area, but it is important to consider that they should bear fruit simultaneously. This is due to pollination. Note that some varieties require more frequent watering; these include Maaka. In all other respects, the care procedure is straightforward: we regularly dig up and loosen the soil, apply top dressing, weed weeds, and prune. Also, do not forget about various pests, for example, marsupial mushrooms, weevil beetles, miner moths, hawthorn, and silkworms.

 
Bird cherry

Interesting facts

Many interesting things can be told about the bird cherry; there are many legends and parables in which the bird cherry tree appears. Sakura among the Japanese is one of the main characters in many stories. Here are some of the most noteworthy facts about it:

List of facts

  • Archaeological excavations have shown that the berries have been known to man since the Stone Age. It is not known exactly what was prepared from them.
  • Bird cherry is common not only in Russia and the USA but all over the world. People are cultivating the plant wherever there is a temperate climate.
  • You can use bird cherry flour to make a wide variety of pastries, including the famous Siberian cake.
  • Making crafts of wood – bird cherry wood is hard and elastic, so it’s an excellent material.
  • A synthetic analog of flowers people use in the army and serves as the basis for the manufacture of a poisonous concentrate.
  • Simultaneously, it was bird cherry juice used as a remedy during the Great Patriotic War. With its help, people treat wounds.
  • Hydrocyanic acid, which is a part of the flowering of bird cherry, has increased volatility. This is why you should not carry branches into the house. It may be beautiful, but it is dangerous for humans and animals.
Bird cherry

So we learned all the features of the bird cherry. Of course, there is still a lot to tell about it, because it has become known to the world since ancient times. In Russia, people call the bird cherry “swarthy,” the ancient Greeks learned about it thanks to Theophrastus; all over the world, people consider it to be a symbol of love and youth. Interestingly, according to one of the legends, a girl who could not endure betrayal turned to the bird cherry tree, her heart froze, and therefore the flowering of the tree coincides with a cold snap. By the way, this is where the popular omen comes from, which says that you may know the onset of winter by the flowering of bird cherry.

Here’s the video to enjoy the true beauty that this plant has:

1 Comment

  1. I blog frequently and I really thank you for your content.
    The article has truly peaked my interest. I will bookmark your blog
    and keep checking for new information about once a week.
    I subscribed to your RSS feed too.

Leave a Reply