Asiatische Ernährung, 14 Tage, -8 kg

Inhalt

 

Abnehmen bis zu 8 kg in 14 Tagen.

Der durchschnittliche tägliche Kaloriengehalt beträgt 1060 Kcal.

 

Es wurde festgestellt, dass es unter Asiaten viel weniger dicke Menschen gibt als unter Europäern und Amerikanern. Gleichzeitig verbrauchen die Einwohner Asiens, wie Wissenschaftler bemerken, nicht weniger Kalorien als die Ureinwohner anderer Regionen, sondern beziehen sie aus gesunden Lebensmitteln und natürlichen Quellen.

Die Entwickler der speziellen asiatischen Diät empfehlen, die Grundlage für die Diät fettarme und hochkomplexe kohlenhydrathaltige Lebensmittel zu bilden. Im Allgemeinen ist diese Technik keine intensive Diät zur schnellen Gewichtsabnahme. Man kann es die Ideologie der Ernährung nennen, die eine neue Lebensweise bildet.

Asiatische Diätanforderungen

Die asiatische Ernährung hat 6 Grundregeln.

1. Essen Sie eine Vielzahl von Körnern

 

Nach Angaben der Autoren der Methodik ist Braun unpoliert Reis ist das ausgewogenste aller Getreidenahrungsmittel. Sie sollten es jedoch nicht einfach essen. Es ist notwendig, in das Menü und aufzunehmen Haferflocken, Buchweizen, Quinoaschwarzer (wilder) Reis.

Reis kann jeden Tag gegessen werden, auch zu jeder Mahlzeit. Die Grütze sollte gedämpft oder in Wasser gekocht werden, kein Öl und Salz verwenden. Wir verwenden Sojasauce und Sesam als Gewürz. Einmalige Portion gekochten Reis - 80 ml. Vor dem Kochen brauner Reis und Wildreis sollte über Nacht oder mindestens einige Stunden eingeweicht und dann etwa 1 Minuten lang in 3: 45 Wasser gekocht werden. Dieses Getreide hat einen süßlichen Geschmack und ein zartes nussiges Aroma. Neben dem interessanten Geschmack wird dieser Reis im Gegensatz zu weißem Reis definitiv keine Probleme mit der Arbeit des Magen-Darm-Trakts verursachen.

2. Essen Sie lieber gekochtes Gemüse als rohes

 

Die Entwickler der Diät erklären diese Empfehlung damit, dass rohe (besonders kalte) Lebensmittel eine Anstrengung des Körpers erfordern, um sie zu erhitzen. Und dies verlangsamt den Stoffwechsel, was sich negativ auf den Gewichtsverlust auswirken kann. Gekochte Gaben der Natur können das Verdauungssystem entlasten und im Gegenteil die Verfügbarkeit nützlicher biologischer Substanzen erhöhen. Es wird empfohlen, zu fast jeder Mahlzeit eine Vielzahl von Gemüsesorten zu essen. Es ist wichtig, dass sie aus biologischem Anbau und vorzugsweise aus Ihrer Region stammen. Sie müssen auch Obst essen, aber in kleineren Mengen als Gemüse, das einen niedrigen Kaloriengehalt hat.

3. Sie können Lebensmittel, die reich an tierischen Fetten sind, nicht vollständig ausschließen

Nach der asiatischen Methode wird empfohlen, zu essen Huhn or Truthahn Fleisch einmal pro Woche und rotes Fleisch (Lamm or Rindfleisch) einmal im Monat, während eine Portion 100 g nicht überschreiten sollte.

 

Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Tag Fisch und Meeresfrüchte auf der Speisekarte haben, vorzugsweise zum Mittag- und Abendessen.

4. Trinken Sie jeden Tag grünen Tee

Grüner Tee, das Hauptgetränk der Asiaten, beschleunigt die Verbrennung von Fettgewebe, verbessert die Funktion des Nervensystems, reduziert Müdigkeit und erhöht die Knochendichte. Machen Sie es sich zur Regel, täglich mindestens ein bis zwei Tassen dieses Getränks zu konsumieren, aber fügen Sie keinen Zucker oder andere Süßstoffe hinzu.

 

5. Vermeiden Sie übermäßigen Verzehr von Milchprodukten

Tierische Fette in großen Mengen widersprechen den Prinzipien dieser Diät. Darüber hinaus ist Milch laut Asiaten der Grund für das Auftreten von schädlichem Schleim im Körper. Dennoch ist Milch ein Lieferant des leicht verdaulichen Kalziums, das unsere Knochen benötigen. Daher raten moderne Ernährungswissenschaftler zweimal pro Woche, fettarme Milchprodukte (Kefir, Joghurt, Joghurt) zu essen.

Laut den Entwicklern der asiatischen Ernährung kann Milchkasein durch Lebensmittel aus Sojabohnen (Tofu, Sojamilch und Hüttenkäse, gekeimte Bohnen) ersetzt werden. Tofu sollte aufgrund seines geringen Kaloriengehalts, seines hohen Proteingehalts und der für den Körper wichtigen Aminosäuren täglich gegessen werden. Unverzichtbare Lebensmittel in der asiatischen Ernährung sind Sojamilch und Sojasauce.

 

6. Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung

Die Autoren der asiatischen Methodik argumentieren, dass es wichtig ist, nicht nur richtig zu essen, sondern auch in Harmonie mit sich selbst und der Welt um Sie herum zu sein. Um eine hervorragende Form und Gesundheit zu erreichen, müssen Sie in einer positiven Stimmung bleiben, sich um ein Gleichgewicht in Ihrem Leben bemühen, innerlich zufrieden sein und sich nicht über Kleinigkeiten ärgern.

Richten Sie Ihre Ernährung auf die oben aufgeführten Lebensmittel. Das Menü muss auch Algen enthalten, die traditionell ein unverzichtbarer Bestandteil der meisten asiatischen Gerichte sind. Die vorteilhaften Eigenschaften von Algen erhöhen sich beim Verzehr in Gesellschaft von Pilzen, Gemüse, Äpfeln.

Die tägliche Kalorienaufnahme auf der Diät sollte 1200-1400 Energieeinheiten betragen. Sie müssen 5 Mal am Tag fraktioniert essen, um kurz vor dem Schlafengehen keine Lust auf Essen zu haben. Teile der Asiaten werden in Schalen gemessen, ihr Volumen beträgt durchschnittlich 80-100 ml. Aber Sie müssen Ihre Ernährung nicht sofort zu stark reduzieren, sondern auf Ihren Körper hören. Wenn Sie zuvor große Portionen gegessen haben, sollten Sie deren Volumen nicht drastisch reduzieren.

Denken Sie also beim Erstellen des Menüs daran, dass eine Portion eine Schüssel ist.

Zum Frühstück können Sie eine Portion Reis, eine Portion Miso-Suppe oder Tofu essen und Tee trinken.

Zu den Snacks während der Frühstücks-, Mittag- und Mittag- und Abendessen gehören Bananen, Orangen, Äpfel oder andere saisonale Früchte, Sojamilch oder Kokosmilch. Es ist sehr gut, Obstsalaten Seetang oder gekeimte Sojabohnen hinzuzufügen.

Essen Sie zum Mittag- und Abendessen zusätzlich zu Reis eine Portion gedünstetes oder frisches grünes Gemüse, Fisch oder Meeresfrüchte (bis zu 90 g).

Sie müssen Essen ohne Salz kochen. Ersetzen Sie es durch Sojasauce, scharfe und würzige Gewürze (Pfeffer, Curry, Knoblauch, Ingwer usw.). Gewürze erwärmen das Blut, machen Appetit und helfen bei der besseren Verdauung.

Um sich nicht auf Süßigkeiten zu stürzen, die von der Methode nicht empfohlen werden, können Sie verschiedene getrocknete Früchte sowie natürlichen Honig in die Ernährung aufnehmen.

Sie können die Regeln der asiatischen Ernährung so lange befolgen, bis Sie das gewünschte Gewicht erreicht haben. Wenn Sie klug sind, die Diät zu formulieren und nicht zu viel zu essen, wird der Effekt höchstwahrscheinlich offensichtlich sein. Wie viele Kilogramm den Körper verlassen, hängt von Ihrer Ernährung und Ihrem körperlichen Regime sowie von den Eigenschaften des Körpers ab. Sobald Sie Ihr optimales Gewicht erreicht haben, müssen Sie Ihre asiatische Ernährung nicht mehr grundlegend ändern. Darüber hinaus ist es besser, immer die Grundregeln einzuhalten. Sie müssen nur den Kaloriengehalt der Diät und das Volumen der Portionen leicht erhöhen, um das erreichte Gewicht auf dem gleichen Niveau zu halten.

Während der asiatischen Diät wird empfohlen, Sport zu treiben, und es ist besser, dies täglich zu tun. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie hart arbeiten müssen. Morgenübungen oder ein leichtes Training zu anderen Tageszeiten reichen aus. Und es ist sehr wichtig, Zeit für Ruhe und gesunden Schlaf zu finden.

Asiatisches Diätmenü

Ein Beispiel für eine asiatische Ernährung

Frühstück: Reis mit süßen Früchten oder etwas getrockneten Aprikosen; ein Glas Soja- oder Kokosmilch oder eine Tasse grünen Tee.

Imbiss: Apfel.

Mittagessen: Miso-Suppe mit Tofu und Seetang; gedünstete Pilze und Garnelen, gewürzt mit etwas Sojasauce; grüner Tee mit Zitrone.

Nachmittagssnack: ein Glas Sojamilch; Banane.

Abendessen: gedämpfter Fisch; ein paar Esslöffel brauner Reis und gekochtes Gemüse.

Gegenanzeigen zur asiatischen Ernährung

  • Die strenge asiatische Ernährung sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht eingehalten werden.
  • Kindern, Jugendlichen und volljährigen Menschen wird ebenfalls eine abwechslungsreichere Ernährung gezeigt.
  • Im Allgemeinen sollte jede Person mit einer chronischen Krankheit die Liste der Lebensmittel kennen, die nicht konsumiert oder für sie nicht empfohlen werden sollten. Denken Sie daher beim Erstellen des Menüs an Ihren Gesundheitszustand und berücksichtigen Sie ihn.

Die Tugenden der asiatischen Ernährung

  1. Die Grundprinzipien der asiatischen Ernährung werden von modernen Ernährungswissenschaftlern unterstützt.
  2. Solche Speisen eignen sich vor allem für Liebhaber der asiatischen Küche, die nicht an einer Sushi-Bar oder einer Theke mit Seetang und Meeresfrüchten vorbeikommen können. Die Zusammensetzung der auf der Diät angebotenen Mahlzeiten umfasst sehr schmackhafte Lebensmittel, deren Nutzen für unseren Körper nicht überschätzt werden kann.
  3. Das asiatische Diätmenü ist im Vergleich zu anderen Gewichtsverlustmethoden ausgewogen. Der Körper erhält viele der Komponenten, die er benötigt, aus der Nahrung.
  4. Der Prozess des Abnehmens verläuft reibungslos, was von den meisten Ernährungswissenschaftlern und Ärzten unterstützt wird. Die Diät sorgt in Zukunft für Gewichtsstabilität.
  5. Dank der fraktionierten Ernährung während der Diät besteht kein akutes Hungergefühl und der Stoffwechsel wird beschleunigt.
  6. Diese Diät ist die ideale Wahl für Menschen mit Ei-Milch-Allergien und Menschen mit Gefäßerkrankungen.
  7. Alle Grundnahrungsmittel sind sehr gesund. Brauner Reis ist reich an B-Vitaminen, Eisen, Phosphor und Zink. Und durch den Gehalt an Vitamin B9 (Folsäure) ist es fünfmal höher als sein weißer „Bruder“. B5 ist für unsere Stimmung verantwortlich, es wird oft so genannt - "das Vitamin der guten Laune". Die im Reis enthaltenen Aminosäuren und komplexen Kohlenhydrate versorgen den Körper mit Energie und helfen uns, aktiver zu sein.
  8. Der systematische Verzehr von Tofu reguliert den Cholesterinspiegel im Blut und fördert die Ausscheidung von Dioxin, das Onkologie verursacht. Die Verwendung von Sojamilch ist bei Magen-Darm-Geschwüren, Erkrankungen der Leber, Nieren, Gallenblase und bei Problemen mit der Schilddrüse.
  9. Reich an Makro- und Mikroelementen sowie Algen. Es wurde bereits erwähnt, dass die Kombination von Seetang mit Gemüse, Pilzen und Äpfeln zuweilen ihre vorteilhaften Eigenschaften verbessert.
  10. Die Bewohner der Tiefsee sind ausgezeichnete Jodlieferanten, die für das normale Funktionieren der Schilddrüse so notwendig sind.
  11. Das Befolgen der asiatischen Ernährungsrichtlinien hilft Ihnen nicht nur beim Abnehmen, sondern wirkt sich auch positiv auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden aus.

Nachteile der asiatischen Ernährung

  • Die asiatische Technik ist nicht für diejenigen geeignet, die in kurzer Zeit viele Kilogramm verlieren möchten.
  • Das Abnehmen erfolgt langsam, was diejenigen enttäuschen kann, die sich dringend von nervigen Kilogramm verabschieden wollen.

Re-Diät

Wenn Sie sich gut fühlen, können Sie die asiatische Ernährung jederzeit erneut anwenden. Die wichtigsten Regeln, die Ihre Kalorienaufnahme berücksichtigen, um ein normales Gewicht aufrechtzuerhalten, können jederzeit eingehalten werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Asian diet, 14 days, -8 kg

Contents

Losing weight up to 8 kg in 14 days.

The average daily calorie content is 1060 Kcal.

It has been noticed that there are much fewer fat people among Asians than among Europeans and Americans. At the same time, as scientists note, the inhabitants of Asia consume no less calories than the aborigines of other regions, but they draw them from healthy food and natural sources.

The developers of the special Asian diet recommend making the basis of the diet low-fat and high-complex carbohydrate foods. In general, this technique is not an intense fast weight loss diet. It can be called the ideology of nutrition, which forms a new way of life.

Asian diet requirements

The Asian diet has 6 basic rules.

1. Eat a variety of grains

According to the authors of the methodology, brown unpolished rice is the most balanced of all grain foods. However, you shouldn’t just eat it. It is necessary to include in the menu and oatmeal, buckwheat, quinoa, black (wild) rice.

Rice can be eaten every day, even every meal. The groats should be steamed or boiled in water, do not use oil and salt. We use soy sauce and sesame seeds as a seasoning. Single serving of cooked rice – 80 ml. Before cooking, brown rice and wild rice should be soaked overnight, or at least a few hours, and then boiled in 1: 3 water for about 45 minutes. This cereal has a sweetish taste and delicate nutty aroma. In addition to interesting taste, this rice will definitely not create problems with the work of the gastrointestinal tract, unlike white rice.

2. Better to eat cooked vegetables than raw

The developers of the diet explain this recommendation by the fact that raw (especially cold) food requires an effort from the body to heat it. And this slows down the metabolic process, which can negatively affect weight loss. Boiled gifts of nature can reduce the load on the digestive system, and, on the contrary, increase the availability of useful biological substances contained in them. It is recommended that you eat a variety of vegetables at almost every meal. It is important that they are organically grown and preferably grown in your area. You also need to eat fruits, but in smaller quantities than vegetables, which have a low calorie content.

3. You can not completely exclude foods rich in animal fats

According to the Asian methodology, it is recommended to eat chicken or turkey meat once a week, and red meat (lamb or beef) once a month, while one serving should not exceed 100 g.

 
馃殌More on topic:  Slimming foods - the second ten

Be sure to include fish and seafood on the menu every day, preferably for lunch and dinner.

4. Drink green tea every day

Green tea, the main drink of Asians, helps to accelerate the burning of adipose tissue, improves the functioning of the nervous system, reduces fatigue, and increases bone density. Make it a rule to consume at least one to two cups of this drink daily, but do not add sugar or other sweeteners to it.

 

5. Avoid excessive consumption of dairy foods

Animal fats in large quantities are contrary to the principles of this diet. In addition, according to Asians, milk is the reason for the appearance of harmful mucus in the body. Nonetheless, milk is a supplier of the easily digestible calcium that our bones need. Therefore, modern nutritionists advise 2 times a week to eat low-fat dairy foods (kefir, yogurt, yogurt).

According to the developers of the Asian diet, milk casein can be replaced by foods made from soybeans (tofu, soy milk and cottage cheese, sprouted beans). Tofu is recommended to be eaten daily due to its low calorie content, high protein content and amino acids important for the body. Indispensable foods in the Asian diet are soy milk and soy sauce.

 

6. Maintain a balanced diet

The authors of the Asian methodology argue that it is important not only to eat right, but also to be in harmony with yourself and the world around you. To achieve excellent shape and good health, you need to stay in a positive mood, strive to achieve balance in your life, be internally satisfied and not be annoyed over trifles.

Base your diet on the foods listed above. The menu must also include seaweed, which is traditionally an indispensable component of most Asian dishes. The beneficial properties of algae increase when consumed in the company of mushrooms, vegetables, apples.

The daily calorie intake on the diet should be 1200-1400 energy units. You need to eat fractionally 5 times a day, avoiding food pleasures shortly before going to bed. Portions of Asians are measured in bowls, on average, their volume is 80-100 ml. But you don’t need to cut your diet too much right away, listen to your body. If you have eaten large portions of food before, you should not drastically reduce their volumes.

So, when drawing up the menu, keep in mind that a portion is a bowl.

For breakfast, you can eat a portion of rice, a portion of miso soup or tofu, drink tea.

Snacks during breakfast-lunch and lunch-dinner periods include bananas, oranges, apples or other seasonal fruits, soy milk, or coconut milk. It is very good to add seaweed or sprouted soybeans to fruit salads.

馃殌More on topic:  Good diet, 30 days, -20 kg

For lunch and dinner, in addition to rice, eat a portion of stewed or fresh green vegetables, fish or seafood (up to 90 g).

You need to cook food without salt. Replace it with soy sauce, hot and spicy condiments (pepper, curry, garlic, ginger, etc.). Seasonings will warm the blood, whet the appetite and help better digestion.

In order not to pounce on sweets that are not recommended by the method, you can introduce various dried fruits, as well as natural honey, into the diet.

You can follow the rules of the Asian diet as long as you want until you reach the desired weight. If you are wise to formulate the diet and not overeat, the effect will most likely be evident. How many kilograms leave the body depends on your dietary and physical regimen and on the characteristics of the body. Once you reach your optimal weight, there is no need to fundamentally change your Asian diet. Moreover, it is better to adhere to its basic rules always. You just need to slightly increase the calorie content of the diet and the volume of servings, which will maintain the achieved weight at the same level.

During the Asian diet, it is recommended to exercise, and it is better to do it daily. But this does not mean that you need to work hard. Morning exercises or a light workout at other free time of the day will be enough. And it is very important to find time for rest and proper healthy sleep.

Asian diet menu

An example of an Asian diet

Breakfast: rice cooked with sweet fruits or with a little dried apricots; a glass of soy or coconut milk, or a cup of green tea.

Snack: apple.

Lunch: miso soup with tofu and seaweed; stewed mushrooms and shrimp, seasoned with a little soy sauce; green tea with lemon.

Afternoon snack: a glass of soy milk; banana.

Dinner: steamed fish; a couple of tablespoons of brown rice and boiled vegetables.

Contraindications to the Asian diet

  • The strict Asian diet should not be kept during pregnancy and breastfeeding.
  • Children, adolescents and people of age are also shown a more varied diet.
  • In general, any person with any chronic disease should know the list of foods that should not be consumed or not recommended for him. Therefore, when drawing up the menu, think and take into account the state of your health.

The virtues of the Asian diet

  1. The basic principles of the Asian diet are supported by modern nutritionists.
  2. Such food is suitable, first of all, for lovers of Asian cuisine who cannot pass by a sushi bar or a counter with seaweed and seafood. The composition of the meals offered on the diet includes very tasty foods, the benefits of which for our body cannot be overestimated.
  3. The Asian diet menu is balanced compared to other weight loss methods. The body will receive many of the components it needs from food.
  4. The process of losing weight occurs at a smooth pace, which is supported by most nutritionists and doctors. The diet ensures weight stability in the future.
  5. Thanks to fractional nutrition during the diet, there is no acute feeling of hunger and the metabolism is accelerated.
  6. This diet is the ideal choice for those with egg and milk allergies and those with vascular disease.
  7. All basic diet foods are very healthy. Brown rice is rich in B vitamins, iron, phosphorus and zinc. And by the content of vitamin B9 (folic acid), it is as much as 5 times higher than its white “brother”. B9 is responsible for our mood, it is often called so – “the vitamin of good mood”. The amino acids and complex carbohydrates present in rice provide the body with energy and help us to be more active.
  8. The systematic consumption of tofu regulates blood cholesterol levels and promotes the elimination of dioxin, which causes oncology. The use of soy milk is indicated for gastrointestinal ulcers, diseases of the liver, kidneys, gall bladder, and for problems with the thyroid gland.
  9. Rich in macro- and microelements and algae. It has already been mentioned that the combination of seaweed with vegetables, mushrooms and apples enhances their beneficial properties at times.
  10. The inhabitants of the deep sea are excellent suppliers of iodine, which is so necessary for the normal functioning of the thyroid gland.
  11. Following Asian nutritional guidelines will not only help you lose weight, but also have a positive effect on your health and well-being.
馃殌More on topic:  Kiwi diet, 7 days, -4 kg

Disadvantages of the Asian diet

  • The Asian technique is not suitable for those who want to lose a lot of kilograms in a quick period.
  • Losing weight on it occurs at a slow pace, which can disappoint those who want to urgently say goodbye to annoying kilograms.

Re-dieting

If you are feeling well, you can reapply the Asian diet at any time. Its main rules, taking into account your calorie intake to maintain a normal weight, can always be adhered to.

Leave a Reply