Traubendiät, 3 Tage, -3 kg

Inhalt

 

Abnehmen bis zu 3 kg in 3 Tagen.

Der durchschnittliche tägliche Kaloriengehalt beträgt 650 Kcal.

 

Seit antiken Zeiten, Trauben sind berühmt für ihre medizinischen Eigenschaften. Aber selbst jetzt wissen nur wenige, dass diese Beere nicht nur zur Verbesserung ihrer Gesundheit, sondern auch zum Abnehmen beiträgt. Wenn Sie ein paar unnötige Pfunde verlieren müssen und Trauben lieben, ist die Traubendiät Ihr Weg, um die gewünschte Harmonie zu erreichen.

Anforderungen an die Traubendiät

Strenge Traubendiät Ermöglicht 3-4 Tage (es ist unerwünscht, länger daran festzuhalten), um etwa 2 zusätzliche Pfund zu verlieren. Sie müssen dreimal am Tag essen, während Sie 1,5-2 Liter klares Wasser trinken. Am ersten Diät-Tag müssen Sie 500 g Trauben essen, am zweiten - 1 kg, am dritten - 1,5 kg. Wenn Sie den vierten Tag der Diät verbringen möchten, machen Sie seine Diät von 1-1,5 kg Beeren.

Es gibt eine weniger strenge Option zum Abnehmen mit Trauben. Weiche Traubendiät 7 Tage lang wird der Körper von 2-3 kg befreit. Hier bietet die Speisekarte bereits eine größere Auswahl und eine ausgewogenere Auswahl an Zutaten. Es wird empfohlen, 3 mal am Tag zu essen. Zusätzlich zu unseren Diätbeeren können Sie mageres Fleisch und Fisch, fettarme Sauermilch und andere gesunde Lebensmittel in Ihre Ernährung aufnehmen (siehe Abschnitt Diätmenü).

Wenn Sie Milchprodukte und Obst lieben, können Sie mit deren Beteiligung ein Menü erstellen. es gibt Quark-Traube и Frucht-Trauben-Milch-Diät, die es auch nicht wert sind, länger als eine Woche zu sitzen. Bei diesen Kombinationsdiäten können Sie 4 Mal am Tag essen. Der Gewichtsverlust für den angegebenen Zeitraum beträgt 4-5 kg.

 

Bei jeder Version der Traubendiät sind körperliche Übungen zur Aufrechterhaltung des Muskeltonus, selbst einfache Übungen, nicht überflüssig.

Damit die zusätzlichen Pfunde nicht wieder zurückkehren und es keine Störungen in der Arbeit des Verdauungssystems gibt, ist es notwendig, die Technik reibungslos zu beenden. Lassen Sie sich nicht unmittelbar nach einer Diät auf fetthaltige, süße, übermäßig salzige oder eingelegte Lebensmittel stürzen. Führen Sie nach und nach neue Lebensmittel ein und versuchen Sie, Ihre Ernährung auf gesunde, fettarme Lebensmittel zu stützen. Vergessen Sie natürlich nicht die Trauben und führen Sie einen aktiven, gesunden Lebensstil.

Traubendiätmenü

Diät einer strengen Traubendiät

Alle Tage essen wir nur Trauben in der unten angegebenen Menge.

 

Tag 1

Frühstück: 150 g.

Mittagessen: 200 g.

 

Abendessen: 150 g.

Tag 2

Frühstück: 300 g.

 

Mittagessen: 400 g.

Abendessen: 300 g.

Tag 3

 

Frühstück: 500 g.

Mittagessen: 500 g.

Abendessen: 500 g.

Diät weiche Traubendiät

Tag 1

Frühstück: 150 g Trauben; ein Glas fettarmer Joghurt; ein paar Esslöffel zuckerfreies Müsli; Orange.

Mittagessen: 200 g gebacken Kürbis;; ein Stück mageres gekochtes Fleisch; 2-3 Walnüsse; 100 g Salat Blätter; 100-150 g Trauben.

Abendessen: 100-150 g Trauben oder andere Beeren; 100 g gekocht Huhn Filet.

Tag 2

Frühstück: 2 EL. l. fettarm Hüttenkäse gewürzt mit leerem Joghurt; 150 g Trauben.

Mittagessen: 2 EL. l. gekocht Reis;; 100 g gekocht Garnele;; eine kleine Weintraube.

Abendessen: 150 g Kartoffelngekocht oder gebacken mit Möhren und Zwiebeln (Sie können das Gericht mit 1 Teelöffel Sauer füllen Sahne des minimalen Fettgehalts); 100 g Trauben.

Tag 3

Frühstück: grobes Mehlbrötchen mit einer Scheibe Käse;; 100 g Hüttenkäse und Trauben.

Mittagessen: 150 g gedünstete Fischfilets und die gleiche Menge frisches oder Sauerkraut; 100 g Trauben.

Abendessen: 150 g hausgemachtes Gelee oder leichter Pudding mit Trauben.

Tag 4

Frühstück: 100 g Quark; eine Scheibe grobes Mehlbrot; 100 g Trauben.

Mittagessen: 200 g Hüttenkäse (Sie können einen Auflauf machen, indem Sie dem Hüttenkäse Früchte und Beeren hinzufügen); 100 g Trauben.

Abendessen: 300 g Gemüseeintopf (außer Kartoffeln) und eine kleine Menge Hühnerfleisch; 100 g Trauben.

Hinweis… Wenn Sie die Diät auf 7 Tage verlängern möchten, wiederholen Sie die Diät einfach drei Tage lang.

Diät der Quark-Diät

Frühstück: fettarmer Joghurt ohne Zusatzstoffe.

Snack: 200 g fettfreier Quark.

Mittagessen: Auflauf mit Hüttenkäse und Trauben (Sie können andere Beeren hinzufügen).

Abendessen: 200-250 ml Kefir.

Die Diät der Frucht-Trauben-Milch-Diät

Frühstück: Tee oder Kaffee mit Milch.

Snack: ein paar Esslöffel fettarmer Hüttenkäse; ein paar Trauben.

Mittagessen: 200 g Trauben.

Abendessen: eine Weintraube (kann durch nicht stärkehaltige Früchte ersetzt werden).

Hinweis… Wenn Sie hungrig sind, dürfen Sie für einen Nachmittagssnack ein Glas Kefir oder Joghurt mit einem minimalen Fettgehalt trinken.

Gegenanzeigen zur Traubendiät

  • Gegenanzeigen für die Traubendiät sind Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, Gastritis (insbesondere während einer Exazerbation), Kolitis, Diabetes und andere schwerwiegende Krankheiten.
  • Sie können nicht auf einer Traubendiät für Kinder, Jugendliche, alte Menschen, schwangere und stillende Frauen sitzen
  • Bei Stomatitis und anderen Problemen der Mundhöhle, Fettleibigkeit und Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts ist eine besondere Vorsicht bei der Einhaltung der Traubendiät zu beachten.

Die Tugenden der Traubendiät

  1. Die Traubendiät hilft, die Zahl in kurzer Zeit zu korrigieren.
  2. Dank der umfassenden vorteilhaften Eigenschaften dieser Beere können Sie gleichzeitig den Körper verbessern. Trauben gelten als ausgezeichnete Quelle für die Vitamine A, B, C, E, K, Derivate der Folsäure (Folsäure), essentielle Mineralien (Kalzium, Selen, Phosphor, Eisen). Trauben enthalten auch Flavonoide, starke Antioxidantien, die den Alterungsprozess des Körpers verlangsamen und die schädlichen Auswirkungen freier Radikale verringern. Vitamine und natürliche Öle stärken und verjüngen die Körperzellen, daher raten Ärzte und Ernährungswissenschaftler, Beeren mit Haut und Samen zu essen.
  3. Die Traubenschale hilft auch, den Darm sanft von schädlichen Ansammlungen zu reinigen. Trauben, insbesondere dunkle Trauben, stärken das Herz-Kreislauf-System. Beeren erhöhen den Stickstoffgehalt in unserem Blut, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln verringert und Herzinfarkte verhindert werden. Leichte Sorten dieser Beere wirken sich positiv auf die Arbeit der Gallenblase und der Nieren aus, entfernen Sie überschüssigen Sand von ihnen. Trauben haben eine milde harntreibende Wirkung. Calcium stärkt Zähne und Knochen und verringert das Risiko von Karies und Knochenbrüchen.
  4. Trauben schützen vor den negativen Auswirkungen ultravioletter Strahlen. Die in Beeren enthaltenen Fravonoide tragen dazu bei, die Schutzfunktionen der Haut zu verbessern und Verbrennungen vorzubeugen. Trauben reduzieren das Risiko für Hautkrebs. Diese Beeren verbessern den Zustand der Atemwege, daher ist es sehr nützlich, sie zu essen, beispielsweise für Asthmatiker.
  5. Trauben beschleunigen den Stoffwechsel und erleichtern so die Gewichtszunahme. Dank Antioxidantien helfen Trauben, nervöse Spannungen abzubauen, Müdigkeit zu bekämpfen und Energie wiederherzustellen. Trauben stärken die Abwehrkräfte des Körpers und verbessern die allgemeine Gesundheit.
  6. Es ist gut, Trauben zu essen, und nicht nur auf Diäten. Wenn Sie jedoch keine Pfunde zunehmen möchten, müssen Sie auf Mäßigung achten. Es wird nicht empfohlen, die Hauptmahlzeiten mit Trauben zu belegen. Es ist besser, es dazwischen zu verwenden (jeweils 15 große Beeren) oder ein Glas frisch gepressten Saft zu trinken.

Nachteile der Traubendiät

  • Bei einer strengen Traubendiät können Kopfschmerzen, Störungen in der Arbeit des Magen-Darm-Trakts, erhöhter Durst, Schwäche und akuter Hunger auftreten.
  • Trauben sind eine saisonale Beere. Wenn Sie möchten, dass die Ernährung Ihrer Gesundheit zugute kommt und nicht in Ihren Geldbeutel gelangt, können Sie sich nur zu bestimmten Jahreszeiten daran halten.
  • Eine große Menge an Gewicht auf einer Traubendiät kann nicht abgeworfen werden, und bei Fettleibigkeit ist es im Allgemeinen kontraindiziert, darauf zu sitzen. Wenn Sie also erheblich abnehmen müssen, wählen Sie eine andere Methode zum Abnehmen.

Die Traubendiät wiederholen

Sie können jede Version der Traubendiät erneut versuchen, aber machen Sie mindestens einen Monat Pause.

Hinterlasse einen Kommentar

Grape diet, 3 days, -3 kg

Contents

Losing weight up to 3 kg in 3 days.

The average daily calorie content is 650 Kcal.

Since ancient times, grapes have been famous for their medicinal properties. But even now, few people know that this berry helps not only to improve their health, but also to lose weight. If you need to lose a couple of unnecessary pounds, and you love grapes, the grape diet is your way to gain the desired harmony.

Grape Diet Requirements

Strict grape diet allows for 3-4 days (it is undesirable to stick to it longer) to lose about 2 extra pounds. You need to eat three times a day, while drinking 1,5-2 liters of plain water. On the first diet day, you need to eat 500 g of grapes, on the second – 1 kg, on the third – 1,5 kg. If you want to spend the fourth day of the diet, make up his diet of 1-1,5 kg of berries.

There is a less strict option for losing weight with grapes. Soft grape diet lasting 7 days will rid the body of 2-3 kg. Here, the menu already boasts a greater variety and a more balanced set of ingredients. It is recommended to eat 3 times a day. In addition to our dietary berries, you can include lean meat and fish, low-fat sour milk and other healthy foods in your diet (see the Diet Menu section).

If you love dairy foods and fruits, you can create a menu with their involvement. there is curd-grape and fruit-grape-milk diet, which are also not worth sitting for longer than a week. On these combination diet options, you can eat 4 times a day. Weight loss for the specified period is 4-5 kg.

On any version of the grape diet, physical exercises to maintain muscle tone, even simple exercises, will not be superfluous.

馃殌More on topic:  Against stress to help lose weight

So that the extra pounds do not return again, and there are no disruptions in the work of the digestive system, it is necessary to smoothly exit the technique. Do not immediately after a diet pounce on fatty, sweet, overly salty or pickled food. Introduce new foods gradually and try to base your diet on healthy, low-fat foods. Of course, don’t forget about grapes and lead an active healthy lifestyle.

Grape diet menu

Diet of a strict grape diet

All days we eat only grapes in the quantity given below.

Day 1

Breakfast: 150 g.

Lunch: 200 g.

 

Dinner: 150 g.

Day 2

Breakfast: 300 g.

 

Lunch: 400 g.

Dinner: 300 g.

Day 3

 

Breakfast: 500 g.

Lunch: 500 g.

Dinner: 500 g.

Diet soft grape diet

Day 1

Breakfast: 150 g of grapes; a glass of low-fat yogurt; a couple of tablespoons of sugar-free muesli; orange.

Lunch: 200 g of baked pumpkin; a piece of lean boiled meat; 2-3 walnuts; 100 g lettuce leaves; 100-150 g of grapes.

Dinner: 100-150 g of grapes or other berries; 100 g of boiled chicken fillet.

Day 2

Breakfast: 2 tbsp. l. low-fat cottage cheese seasoned with empty yogurt; 150 g of grapes.

Lunch: 2 tbsp. l. boiled rice; 100 g boiled shrimp; a small bunch of grapes.

Dinner: 150 g of potatoes, boiled or baked with carrots and onions (you can fill the dish with 1 teaspoon of sour cream of minimum fat content); 100 g of grapes.

Day 3

Breakfast: coarse flour bun with a slice of cheese; 100 g of cottage cheese and grapes.

Lunch: 150 g of stewed fish fillets and the same amount of fresh or sauerkraut; 100 g of grapes.

Dinner: 150 g of homemade jelly or light pudding with grapes.

Day 4

Breakfast: 100 g of curd; a slice of coarse flour bread; 100 g of grapes.

Lunch: 200 g of cottage cheese (you can make a casserole by adding any fruits and berries to the cottage cheese); 100 g of grapes.

Dinner: 300 g vegetable stew (except potatoes) and a small amount of chicken meat; 100 g of grapes.

馃殌More on topic:  Kefir-apple diet - weight loss up to 6 kg in 7 days

Note… If you want to extend the diet to 7 days, simply repeat the diet for any three days.

Diet of curd-grape diet

Breakfast: low-fat yogurt without additives.

Snack: 200 g fat-free curd.

Lunch: casserole of cottage cheese and grapes (you can add other berries).

Dinner: 200-250 ml of kefir.

The diet of the fruit-grape-milk diet

Breakfast: tea or coffee with milk.

Snack: a couple of tablespoons of low-fat cottage cheese; bunch of grapes.

Lunch: 200 g of grapes.

Dinner: a bunch of grapes (can be substituted with any non-starchy fruit).

Note… If you are hungry, you are allowed to drink a glass of kefir or yogurt with a minimum fat content for an afternoon snack.

Contraindications to the grape diet

  • Contraindications to the grape diet include stomach and duodenal ulcers, gastritis (especially during an exacerbation), colitis, diabetes and other serious diseases.
  • You can not sit on a grape diet for children, adolescents, old people, pregnant and lactating women
  • It is worth treating with particular caution in adherence to the grape diet in case of stomatitis and other problems of the oral cavity, obesity, and disorders of the gastrointestinal tract.

The virtues of the grape diet

  1. The grape diet helps to correct the figure in a short time.
  2. You can simultaneously improve the body, thanks to the extensive beneficial properties of this berry. Grapes are considered an excellent source of vitamins A, B, C, E, K, derivatives of folic acid (folate), essential minerals (calcium, selenium, phosphorus, iron). Grapes also contain flavonoids, which are powerful antioxidants that slow down the aging process of the body and reduce the harmful effects of free radicals. Vitamins and natural oils strengthen and rejuvenate the cells of the body, therefore doctors and nutritionists advise to eat berries with skin and seeds.
  3. The grape skin also helps to gently cleanse the intestines from harmful accumulations. Grapes, especially dark grapes, help to strengthen the cardiovascular system. Berries increase the nitrogen content in our blood, thereby reducing the likelihood of blood clots and preventing heart attacks. Light varieties of this berry have a positive effect on the work of the gallbladder and kidneys, remove excess sand from them. Grapes have a mild diuretic effect. Calcium strengthens teeth and bones, reducing the risk of tooth decay and fractures.
  4. Grapes protect against the negative effects of ultraviolet rays. The fravonoids found in berries help to increase the protective functions of the skin, prevent burns. Grapes reduce the risk of skin cancer. These berries improve the condition of the respiratory tract, so eating them is very useful, for example, for asthmatics.
  5. Grapes accelerate metabolic processes, making it easier to maintain the weight gained. Thanks to antioxidants, grapes help relieve nervous tension, fight fatigue, and restore energy. Grapes increase the body’s defenses, improve overall health.
  6. It is good to eat grapes, and not only on diets. But, if you do not want to gain pounds, you need to observe moderation. It is not recommended to seize the main meals with grapes; it is better to use it in between them (15 large berries each) or drink a glass of freshly squeezed juice.
馃殌More on topic:  Why the DASH diet may be one of the most suitable for losing weight after confinement

Disadvantages of the grape diet

  • On a strict grape diet, you can face a headache, disturbances in the work of the gastrointestinal tract, increased thirst, weakness, and acute hunger.
  • Grapes are a seasonal berry. If you want the diet to benefit your health and not hit your wallet, you can stick to it only at certain times of the year.
  • A large amount of weight on a grape diet cannot be thrown off, and with obesity, it is generally contraindicated to sit on it. Therefore, if you need to lose weight significantly, choose another method of losing weight.

Re-doing the grape diet

You can try any version of the grape diet again, but take at least a month’s break.

Leave a Reply