Warum ist Körperreinigung so wichtig?
 
 

Die Reinigung des Körpers ist ein wichtiges Verfahren, dessen Vernachlässigung sogar ein umfassendes Wissen darüber, wie man richtig isst, zunichte machen kann. Schließlich muss es regelmäßig von einer Vielzahl von Toxinen, Ablagerungen und Giften gereinigt werden, die das normale Funktionieren seiner biophysiologischen Systeme beeinträchtigen. Andernfalls können die neuen Lebensmittel, die Sie probieren möchten, einfach nicht wachsen. Im übertragenen Sinne müssen Sie für sie eine leere und saubere Vase von perfekter Sauberkeit vorbereiten. Ein sauberer Körper und das Problem seiner ständigen Reinigung sind nicht weniger wichtig als die richtige Ernährung. Die Reinigung des Körpers ist der wichtigste Teil einer solchen Ernährung. Das Konzept eines gereinigten Organismus basiert gleichermaßen auf der richtigen Ernährung und der Aufrechterhaltung der Reinheit aller Systeme und Organe.

Wenn die Strategie, die die meisten Ärzte wählen, der Wunsch ist, den Körper mit kranken Medikamenten zu füllen, dann wird hier die Theorie direkt gegenüber dargestellt. Es besteht im Gegenteil in dem Wunsch, ein Maximum an chemischen Rückständen von Medikamenten, die während des gesamten Lebens konsumiert werden, sowie anderen darin angesammelten Schmutz aus dem Körper herauszupumpen.

Warum haben unsere so perfekten und multifunktionalen Organismen nicht die Fähigkeit, sich selbst zu reinigen? Wie kommt es, dass wenn Sie ihnen nicht helfen, sie anfangen zu verstopfen und einfach auseinander fallen?

Dies geschieht in der Regel aufgrund derartiger wesentlicher Faktoren:

 
 
  • Rauchen und erstickender Rauch, der mehr als 60 Arten giftiger Substanzen enthält, einschließlich verschiedener Arten von Teer;
  • Alkohol, die nicht nur die inneren Organe, sondern auch die Psyche verbrennt und tötet;
  • Milchin großen Mengen konsumiert, auch nachdem eine Person das Milchalter überschritten hat. Es verstopft das Innere mit onkologisch gefährlichem Schleim - eine Folge von Milch, die nicht vollständig gespalten wurde;
  • Fleisch in übermäßigen Mengen, da Menschen geboren werden, um hauptsächlich pflanzliche Lebensmittel zu verarbeiten und zu kauen;
  • Synthetisierte Substanzen… Wenn sie mindestens einmal vom Körper abgebaut werden, bleiben sie bis zum Tod immer in den empfindlichen inneren Organen einer Person;
  • Ökologische SituationDies vergiftet die Luft, die wir zum Atmen und Trinken von Wasser benötigen, und verschmutzt endlos alle Organe mit allen möglichen Emissionen von Industrieunternehmen.

Die Kontamination der menschlichen Eingeweide mit Substanzen, die mit Nahrungsmitteln, Medikamenten, Luft und Wasser in den Körper gelangen, nimmt mit zunehmendem Alter erheblich zu. Seit Hippokrates sind die Ärzte damit beschäftigt, das, was fehlt, hinzuzufügen und den Überschuss „aufzuräumen“. Heutzutage wird die Aufgabe, das Unnötige zu beseitigen, immer schwieriger. Zunächst genügte es, solche Mittel zur Entfernung von Schmutz und giftigen Substanzen aus dem menschlichen Körper zu verwenden, wie das Waschen von Dünndarm und Magen, Emetika, Abführmittel und Diaphoretika. Bis zum 18. Jahrhundert. Blutvergießen war auch beliebt. Im 20. Jahrhundert. Ärzte waren gezwungen, eine künstliche Niere in die Praxis einzuführen.

Und was sollte die Medizin jetzt tun, während laut der US-amerikanischen Food and Drug Administration die Menge an Schadstoffen 60-80 Tausend erreicht? Hinzu kommt die ständig wachsende Gefahr der Anreicherung tödlicher radioaktiver Elemente im menschlichen Körper. In Bezug auf die traurigen Folgen des langen Konsums chemischer, medizinischer und Drogen führten sie zu verschiedenen Arten von Immun- und endokrinen Erkrankungen, bis hin zu katastrophalen, die allen bekannt sind. In den Prognosen für das 21. Jahrhundert, die von einer Gruppe führender Soziologen und Ärzte der Welt zusammengestellt wurden, wird darauf hingewiesen, dass in regelmäßigen Abständen die flüssigen Medien des menschlichen Körpers gereinigt werden müssen: Galle, Blut und andere Erneuern Sie sie ständig, damit eine Person problemlos bis ins hohe Alter leben kann.

Basierend auf Materialien aus dem Buch von Yu.A. Andreeva "Drei Wale der Gesundheit".

Artikel zur Reinigung anderer Organe:

Hinterlasse einen Kommentar

Why is body cleansing so important?
 

Cleansing the body is an important procedure, neglect of which can negate even a comprehensive knowledge of how to eat right. After all, it must be periodically cleaned of a variety of toxins, deposits, poisons, which interfere with the normal functioning of its biophysiological systems. Otherwise, the new foods that you decide to try just won’t be able to grow. Figuratively speaking, for them you must prepare an empty and clean vase of perfect cleanliness. A clean body and the problem of its constant cleansing is no less important than proper nutrition. Cleansing the body is the most important part of such nutrition. The concept of a cleansed organism is equally based on proper nutrition and maintaining the purity of all systems and organs.

If the strategy most doctors choose is the desire to stuff the body with drugs, which is sick, then here the theory is presented directly opposite to them. It consists, on the contrary, in the desire to pump out from the body a maximum of chemical residues from drugs consumed throughout life, along with other dirt accumulated in it.

Why is it that our such perfect and multifunctional organisms do not have the ability to self-purify? How is it that if you do not help them, then they begin to clog up and just fall apart?

This happens, as a rule, due to such significant factors:

 
  • Smoking and suffocating smoke from it, which carries more than 60 varieties of toxic substances, including various kinds of tar;
  • Alcohol, which burns and kills not only the internal organs, but also the psyche;
  • Milkconsumed in large quantities even after a person has passed the milk age. It clogs the insides with oncologically dangerous mucus – a consequence of milk that has not been completely split;
  • Meat in excessive quantities, since people are born to process and chew mostly plant foods;
  • Synthesized substances… If they are at least once broken down by the body, then they will always, until death, remain in the delicate internal organs of a person;
  • Ecological situation, which poisons the air we need for breathing, drinking water, endlessly polluting all organs with all possible emissions from industrial enterprises.
🚀More on topic:  Colon cleansing with folk remedies

Contamination of the human viscera with substances that enter the body with food, medicine, air and water increases significantly with age. Since the time of Hippocrates, doctors have been busy adding what is missing and “cleaning up” the excess. Nowadays, the task of removing the unnecessary is constantly becoming more difficult. At first, it was enough to use such means of removing dirt and toxic substances from the human body as washing the small intestine and stomach, emetics, laxatives and diaphoretic drugs. Until the 18th century. bloodletting was also popular. In the 20th century. doctors were forced to introduce into practice and an artificial kidney.

And what should medicine do now, while, according to the US Food and Drug Administration, the amount of harmful substances reaches 60-80 thousand? To this should be added the ever-growing danger of the accumulation of deadly radioactive elements in the human body. Regarding the sad consequences of the long use of chemical, medicinal, drugs, they began to lead to various types of immune and endocrine diseases, up to catastrophic, known to everyone. In the forecasts for the 21st century, which were compiled by a group of leading sociologists and physicians of the world, it is noted that periodically there will be a need to purify the liquid media of the human body: bile, blood and others, to constantly renew them so that a person can live to old age without problems.

Based on materials from the book by Yu.A. Andreeva “Three whales of health”.

Articles on cleansing other organs:

Leave a Reply