Schalotte

Inhalt

 

Allgemeine Hinweise

Sie haben vielleicht davon gehört, aber nur wenige können erraten, wie gut es im Alltag ist. Zwar haben die Schalotten im Gegensatz zu gewöhnlichen Zwiebeln eine kleinere Zwiebelund der Preis ist höher. Ist das Angst? Definitiv Ja! Nicht umsonst ist dieses Gemüse bei professionellen Köchen so beliebt und in der Küche der europäischen und asiatischen Völker der Welt weit verbreitet. Warum fasziniert dieses Produkt, das wie eine gewöhnliche Zwiebel aussieht, kulinarische Experten?

Interessante Fakten

Schalotten sind ein Mitglied der Zwiebelfamilie, die wie eine gewöhnliche Zwiebel aussieht. Aber in seinem Kopf besteht aus mehreren Nelken, wie Knoblauch. Zuallererst schätzen Menschen Schalotten für ihre frühe Reife. Und auch, weil man es das ganze Jahr über essen kann. Im Frühling und Sommer werden grüne, saftige, fleischige Blätter mit wachsartiger Blüte geschnitten, im Herbst und Winter die Zwiebeln selbst, die sich in der Farbe der Schale in verschiedenen Zwiebelsorten unterscheiden. Ein hochwertiges Gemüse hat glatte Zwiebeln, keine Dellen oder schimmeligen Schwänze. Schalotten schälen ist ganz einfach. Aber einige Köche kochen die Zwiebeln mit kochendem Wasser. Dadurch löst sich die Haut von selbst ab.

 
Schalotte

Der delikate Geschmack von Zwiebeln ohne Bitterkeit wird von Feinschmeckern auf der ganzen Welt geschätzt. Daher sind Schalotten beim Kochen sehr beliebt. Es fühlt sich gut in Salaten an, ergänzt Saucen aus biologischem Anbau und ist köstlich zum Backen Olivenöl und Schwarzbrot und mit Püree braten Kartoffeln und Knoblauch. Sie können Schalotten in rotem Essig marinieren, und es wird wunderbar sein. Diese Variante ist in vielen indischen Restaurants weit verbreitet. Im Iran mischen die Menschen geriebene Schalotten mit Joghurt und servieren sie zum Grillen. Schalotten sind in China sehr beliebt.

Sie werden es an tausend erkennen

Schalotte

Einige Leute sehen den Unterschied zwischen Schalotten und gewöhnlichen Zwiebeln nicht, wenn sie die erstere als eine gemeinsame untergroße Zwiebel betrachten, obwohl dies eine völlig andere Pflanze ist. Es wird oft für die angebaut Sake von Grün, da es mild und ziemlich zart ist. Die Zwiebeln selbst sind klein und länglich mit einem rosa Schimmer. Lagern Sie dieses Gemüse an einem kühlen und trockenen Ort, getrennt von anderen Lebensmitteln. In Papierverpackungen halten Zwiebeln länger, da sie „atmen“ können.

Vorteilhafte Eigenschaften

Erstens sind Schalotten mehr Gemüse als übliche Zwiebeln. Im Zeitalter des Strebens nach Schlankheit wird diese Qualität wichtig. Ein weiterer Vorteil von Schalotten ist der hohe Gehalt an Ascorbinsäure, –reich an Antioxidantien und B-Vitamine, ätherische Öle und Mineralien, Phosphor, Kalziumund Eisen. Schalotten wirken sich positiv auf den Körper aus, insbesondere auf das Sehvermögen und die Verdauung. Einer der Hauptvorteile ist natürlich der Geschmack, zart und ohne Bitterkeit, bei dem der Zuckergehalt im Gegensatz zu Zwiebeln spürbar ist. Ein schöner Bonus: Es gibt praktisch keine Tränen von der Schalotte und es ist auch einfach zu reinigen. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Zwiebeln zehn Minuten lang in kochendes Wasser zu werfen - die Haut löst sich von selbst.

Können Schalotten schädlich sein?

Schalotte

Wie sich herausstellte, vielleicht, aber nicht für jedermann. Es lohnt sich, sich beim Verzehr dieses Produkts auf Menschen mit Bronchialkrämpfen zu beschränken Leber und Nierenerkrankungen - Zwiebeln können die Krankheit verschlimmern.

Schalotten haben keine strengen Kontraindikationen, aber es gibt einige Einschränkungen. Es wäre am besten, wenn Sie die Federn der Pflanze nicht bei Problemen mit dem Urogenitalsystem und dem Magen-Darm-Trakt verwenden würden. Zwiebeln erhöhen den Magen SaftDie Säure, die die Verdauungsorgane reizt, und zu viel von dieser Pflanze im Körper können das Urinieren erschweren.

 

Schalotten werden nicht für Personen empfohlen, die an längerer Verstopfung leiden oder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse haben. Wenn man die Geschichte der Hundertjährigen nachzeichnet, stellt sich heraus, dass diese Menschen viele Grüns gegessen haben. Schalotten sind ein heller Vertreter für gesundes und vor allem leckeres Grün. Es ist leicht, sowohl im Garten als auch in Innenräumen zu wachsen.

Wie wird es zubereitet und womit wird es gegessen?

Der Hauptunterschied zwischen Schalotten und einfachen Zwiebeln ist ihr süßlicher Geschmack, der ein bekanntes Gericht verändern und etwas Neues hinzufügen kann. Beim Kochen werden Schalotten sowohl frisch als auch eingelegt verwendet. Es passt perfekt zu Salaten, Saucen und Hauptgerichten. Beim Braten können Sie eine der Eigenschaften der Schalotten feststellen: Sie karamellisiert viel besser als normale Zwiebeln. Dies liegt daran, dass Schalotten mehr Zucker und weniger Wasser enthalten. Indem Sie Zwiebeln durch Schalotten ersetzen, können Sie Ihrem Gericht einen delikateren Geschmack verleihen. Dieses Gemüse wird auch als separate Beilage verwendet, die in Kombination mit anderen Kräutern gut zu einem guten passt Rindfleisch Steak. Haben Sie keine Angst, Schalotten in Ihren Mahlzeiten zu verwenden, auch nicht vor Ihrem Date.

Die vorteilhaften Eigenschaften von Schalotten

Viele Experten diskutieren ausführlich die Vor- und Nachteile von Schalotten. Schalotten sind im Vergleich zu Zwiebeln ein eher diätetisches Produkt. Es enthält eine große Menge Ascorbinsäure, ätherische Öle, eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralstoffen. Schalotte hat medizinische Eigenschaften. Es ist vorteilhaft für Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts.

 

Die vorteilhaften Eigenschaften von Schalotten ermöglichen es, sie bei der Behandlung vieler Krankheiten zu verwenden. Das Produkt hat diätetische Eigenschaften und enthält bis zu 4% Zucker. Calcium und Phosphor stärken bei ständigem Gebrauch die Knochen des Körpers.

Nützliche Elemente

Ascorbinsäure, die Schalotten enthalten, stärkt das Immunsystem. Phytoncide helfen bei der Bekämpfung der Erkältung und sind für den Vitaminmangel unverzichtbar, da sie Substanzen sind, die pathogene Bakterien bekämpfen.

Spurenelemente und Folsäure in der Pflanze machen es für schwangere Frauen sehr nützlich, Schalotten zu verwenden. Calcium unterstützt und hilft bei der Bildung von fötalem Knochengewebe und verhindert zusammen mit Folsäure Pathologien während der Schwangerschaft. Zwiebeln sind auch ein ausgezeichnetes prophylaktisches Mittel bei Influenza-Epidemien und werden als entzündungshemmendes Mittel verwendet.

 

Schalotten sind ein ziemlich unprätentiöses Gemüse. Lagern Sie es an einem kühlen, trockenen Ort, getrennt von anderem Gemüse.

Anwendung in der Volksmedizin

In der Volksmedizin helfen Schalotten, Krankheiten zu behandeln, den Zustand der Blutgefäße zu verbessern und den Blutdruck zu normalisieren. Zwiebeln sind auch nützlich bei der Herzaktivität, da sie eine Quelle für Natrium und Natrium sind Kalium.

Heilenden Eigenschaften

Die Pflanze ist nützlich für Menschen mit Stoffwechselproblemen, da sie die Sekretion von Magensaft fördert, was die Funktion des Verdauungssystems verbessert. In Kombination mit fetthaltigen Lebensmitteln wirken Zwiebeln als Katalysator, um Fette abzubauen und ihre Absorption durch den menschlichen Körper zu verbessern.

 

Das in der Pflanze enthaltene Carotin verbessert die Funktion des Augenmuskels, den Zustand der Linse und der Netzhaut.

Empfehlung zur Verwendung

Die traditionelle Medizin empfiehlt die Verwendung von Schalotten für ältere Menschen, da in ihrer Beschreibung auch allgemeine stärkende Eigenschaften angegeben sind. Als Antioxidans entfernt Zwiebel Giftstoffe aus dem Körper und verhindert die Zellalterung.

Es verbessert auch die Aktivität der Gehirnzellen und des Gedächtnisses und wirkt sich positiv auf den Gesamttonus des Körpers aus. Zwiebelsaft ist in der traditionellen Medizin als Mittel gegen Verbrennungen und Wundheilung beliebt und behandelt einige Augeninfektionen und Magenkrankheiten.

 

Anwendung von Schalotten in der Küche

Der halbsüße Geschmack der Zwiebeln und die weiche Textur ihres Fleisches machen Schalotten für den frischen Verzehr geeignet, beispielsweise in Gemüse- und Gemüsesalaten. Diese Pflanze enthält keine Schärfe und kein scharfes Aroma, so dass bei der Zubereitung von Gerichten der Geschmack der Hauptzutaten nicht unterdrückt wird. Zwiebeln werden zum ersten und zweiten Gang hinzugefügt, zu Marinaden und Gurken. Zwiebeln werden als Füllung für Kuchen und Torten verwendet; Menschen machen daraus Saucen und Dressings. Die Menschen machen auch viele Suppen und Beilagen für Fleisch und Fisch, Gewürze für Gemüse (gedünstet und gekocht) aus Zwiebeln.

Ofenkartoffeln mit Schalotten und cremigen Würstchen

Schalotte
  • ZUTATEN
  • Serving 5
  • 10 große Kartoffeln
  • Schalotte
  • Grün
  • Gewürz
  • cremige Würste

Wie man kocht

Meine Kartoffeln schälen und in runde Stücke schneiden. Gewürze hinzufügen; Salz, Pfeffer, Kartoffelgewürz, Basilikum.
Die Schalotten in Federn schneiden.
Legen Sie die Kartoffeln und Zwiebeln auf ein bedecktes Backblech, verteilen Sie sie in einer gleichmäßigen Schicht, legen Sie unsere Würste darauf und fügen Sie 2 Gläser Wasser hinzu; dann brennen die Kartoffeln nicht und sind saftig. Wir backen bei t180. Manchmal rühren wir die Kartoffeln nur vorsichtig um, um unsere Kartoffeln nicht in Kartoffelpüree zu verwandeln.
Voila! Unser Mittagessen ist fertig, lecker, schnell und appetitlich. Guten Appetit!

Im folgenden Video finden Sie Tipps zum richtigen Zerkleinern von Schalotten:

Wie man Schalotten schält, schneidet, würfelt und hackt - Wie man Schalotten zerkleinert - Ciseler-Technik

Hinterlasse einen Kommentar

Shallot

Contents

General information

You may have heard about it, but only a few can guess how good it is in everyday life. True, unlike ordinary onions, the shallots have a smaller onion, and the price is higher. Is this fear? Definitely yes! It’s not for nothing that this vegetable is so popular among professional chefs and is widespread in the cuisines of the world’s peoples, both European and Asian. Why does this product, which looks like an ordinary onion, captivate culinary experts?

Interesting facts

Shallots are a member of the onion family that looks like a common onion. But inside its head consists of several cloves, like garlic. First of all, people value shallots for their early maturity. And also because you can eat it all year round. In the spring and summer, green, juicy, fleshy leaves with a waxy bloom are cut, and in the fall and winter – the onions themselves, which differ in the color of the husk in different onion varieties. A high-quality vegetable has smooth onions, no dents or moldy tails. Peeling shallots is quite simple. But some cooks boil the onions with boiling water. As a result, the skin comes off by itself.

Shallot

The delicate taste of onions, devoid of bitterness, is appreciated by gourmets around the world. Therefore, shallots are very popular in cooking. It feels great in salads, organically complements sauces, is delicious to bake it with olive oil and black bread, and fry with mashed potatoes and garlic. You may marinate shallots in red vinegar, and it’ll be wonderful. This variation is prevalent to cook in many Indian restaurants. In Iran, people mix grated shallots with yogurt and serve with barbecue. Shallots are highly popular in China.

You will recognize it from a thousand

Shallot

Some рeople do not see the difference between shallots and common onions, considering the former as a common undersized onion, although this is a completely different plant. It is often grown for the sake of greenery, as it is mild and quite tender. The bulbs themselves are small and elongated, with a pinkish tinge. Store this vegetable in a cool and dry place, separate from other foods. In paper packaging, onions will last longer, as they will be able to “breathe.”

Beneficial features

Firstly, shallots are more dietary vegetables than usual onions. In the era of the pursuit of slimness, this quality becomes important. Another advantage of shallots is the high content of ascorbic acid, vitamin C and B vitamins, essential oils and minerals, phosphorus, calcium, and iron. Shallots have a beneficial effect on the body, in particular, on vision and digestion. Of course, one of the main advantages is its taste, delicate and devoid of bitterness, in which the sugar content is noticeable, unlike onions. A nice bonus: there are practically no tears from the shallot, and it is also straightforward to clean. All you need to do is toss the onions into boiling water for ten minutes – the skin will come off by itself.

Can shallots be harmful?

Shallot

As it turned out, maybe, but not for everyone. It is worth limiting oneself in consuming this product for people suffering from bronchial spasms, with liver and kidney disease – onions can exacerbate the disease.

Shallots have no strict contraindications, but there are some restrictions. It would be best if you did not use the plant’s feathers for problems with the genitourinary system and the gastrointestinal tract. Onions increase gastric juice’s acidity, thereby irritating the digestive organs, and too much of this plant in the body can make it difficult to urinate.

Shallots are not recommended for those people who suffer from prolonged constipation or have problems with the pancreas. If you trace the history of centenarians, it turns out that these people ate many greens. Shallots are a bright representative of healthy and, most importantly, delicious greens. It is easy to grow both in the garden and indoors.

How is it prepared and what is it eaten with?

The main difference between shallots and simple onions is their sweetish taste, which can change a familiar dish and add something new. In cooking, shallots are used both fresh and pickled. It perfectly complements salads, sauces, and main dishes. When frying, you can notice one of the shallots’ properties: it caramelizes much better than regular onions. This is because shallots contain more sugar and less water. By replacing onions with shallots, you can add a more delicate flavor to your dish. Also, this vegetable is used as a separate side dish, which, in combination with other herbs, goes well with a good beef steak. Don’t be afraid to use shallots in your meals, even before your date.

The beneficial properties of shallots

Many experts widely discuss the benefits and harms of shallots. Compared to its onion counterpart, shallots are a more dietary product. It contains a large amount of ascorbic acid, essential oils, a variety of vitamins and minerals. Shallot has medicinal properties. It is beneficial for diseases of the gastrointestinal tract.

The beneficial properties of shallots make it possible to use them in the treatment of many diseases. The product has dietary qualities, containing up to 4% of sugars. Calcium and phosphorus strengthen the bones of the body with constant use.

Useful elements

Ascorbic acid, which shallots contain, works to strengthen the immune system, and phytoncides help fight the common cold manifestations and are indispensable for vitamin deficiency, as they are substances that fight pathogenic bacteria.

Trace elements and folic acid in the plant make it very useful for pregnant women to use shallots. Calcium supports and helps form fetal bone tissue and, along with folic acid, prevents pathologies during pregnancy. Also, onions are an excellent prophylactic agent during influenza epidemics and are used as an anti-inflammatory agent.

 

Shallots are quite an unpretentious vegetable. Store it in a cool dry place, separate from other vegetables.

Application in folk medicine

In folk medicine, shallots are helping to treat diseases and improve the condition of blood vessels and normalize blood pressure. Onions are also useful in heart activity, as they are a source of sodium and potassium.

Healing properties

The plant is useful for people with metabolic problems, as it promotes the secretion of gastric juice, which improves the functioning of the digestive system. When combined with fatty foods, onions act as a catalyst to help break down fats and improve their absorption by the human body.

 

The carotene that the plant contains improves the functioning of the eye muscle, the condition of the lens and retina.

Recommendation for use

Traditional medicine recommends the use of shallots for older people because, in its description, general strengthening properties are also indicated. As an antioxidant, onion removes toxins from the body and prevents cell aging.

It also improves the activity of brain cells and memory and has a positive effect on the overall tone of the body. Onion juice is popular in traditional medicine as an anti-burn and wound healing agent and treats some eye infections and stomach diseases.

 

Application of shallots in culinary

The semi-sweet taste of the onions and their flesh’s soft texture make shallots suitable for fresh consumption, such as in greens and vegetable salads. There is no pungency and sharp aroma in this plant, so that when preparing dishes, it does not suppress the taste of the main ingredients. Onions are added to the first and second courses, to marinades and pickles. Onions are used as a filling for pies and pies; people make sauces and dressings from them. People also make many soups and garnishes for meat and fish, seasonings for vegetables (stewed and boiled) from onions.

Baked potatoes with shallots and creamy sausages

Shallot
  • Ingredients
  • 5 servings
  • 10 large potatoes
  • shallot
  • greenery
  • spice
  • creamy sausages

How to cook

My potatoes, peel, and cut into round pieces. Add spices; salt, pepper, potato seasoning, basil.
Chop the shallots into feathers.
Put the potatoes and onions on a covered baking sheet, distribute them in an even layer, put our sausages on top, and add 2 glasses of water; then, the potatoes will not burn and be juicy. We bake at t180. Sometimes we stir the potatoes only gently so as not to turn our potatoes into mashed potatoes.
Voila! Our lunch is ready, tasty, fast, and appetizing. Enjoy your meal!

Check out tips on how to mince shallots properly in the video below:

How to Peel, Slice, Dice and Chop Shallots - How to Mince Shallots - Ciseler Technique

Leave a Reply