Feiern wir den Eier-Tag: ein Feiertag für Liebhaber von Eiern, Omeletts und Aufläufen

Inhalt

Am 12. Oktober ist der Welteiertag. Und egal wie schlecht oder gut Wissenschaftler bereits auf dieses Produkt hingewiesen haben, wir essen immer noch Eier. Tai ist es immer noch wert, gegessen zu werden. Mindestens einer pro Tag.

Eier sind ein universelles Lebensmittelprodukt, sie sind in der Küche aller Länder und Kulturen beliebt, vor allem aufgrund der Tatsache, dass sie auf unterschiedliche Weise gegessen werden können.

Seit Beginn des gastronomischen Urlaubs sind 22 Jahre vergangen. Und es gibt bereits bestimmte Traditionen, da in jedem Land der Eiertag gefeiert wird. Halten Sie Familienwettbewerbe, Vorträge, Werbeaktionen und Flashmobs ab. Und einige Catering-Betriebe bereiten bis heute sogar ein spezielles Menü zu, das die Besucher mit einer Vielzahl von Eierspeisen überrascht.

 

Die Redaktion von Food & Mood hat beschlossen, an der Feier teilzunehmen, und wir laden Sie ein.

Was Sie über Eier wissen müssen

Eier werden zu 97% vom menschlichen Körper aufgenommen. Das heißt, Protein und 12 Vitamine, Kalzium, Phosphor, Kupfer und Eisen sind von Vorteil. Als Nahrung werden Hühner-, Wachtel- und Straußeneier verwendet. Perlhuhn-Eier werden seltener verzehrt und Gänse und Ente können nur zum Backen mitgenommen werden.

Am kalorienreichsten sind Wachteleier – 168 Kalorien pro 100 Gramm. In einem Hühnerei – 157 Kalorien pro 100 Gramm; und in Strauß 118 Kalorien pro 100 Gramm. 

Um den Kaloriengehalt von Eiern zu reduzieren, wird empfohlen, sie gekocht zu essen, dann hat sie nur 63 Kalorien und wird fünfmal mehr gebraten - 5 Kalorien pro 358 Gramm.

🚀Mehr zum Thema:  Die besten Heißgetränke der Welt

Kochen, braten, backen

Eier sind ein ideales Produkt zum Frühstück. Kochen Sie sie einfach und schnell, und es gibt viele Möglichkeiten für Gerichte. Zumal es 9 Kochgeräte gibt, die helfen, ein appetitliches Gericht in wenigen Minuten sauber und buchstäblich zuzubereiten.

Treffen Sie: Eier-Gadgets!

Stehen Sie zum Kochen von Eiern Sie müssen mehrere Eier gleichzeitig kochen. Sie werden sich nicht berühren, werden nicht kämpfen und die Schale wird nicht knacken.

Formen für pochierte Eier – das sind Silikonbecher, in die das Ei gebrochen wird, am besten damit das Eigelb nicht beschädigt wird. Die Formen werden in kochendes Wasser gelegt, die Struktur mit einem Deckel verschlossen – und in einer Minute ist das Ei fertig. Einfach und ohne Schmutz in der Küche. In den gleichen Formen können Sie Eier portionsweise im Ofen backen, indem Sie Schinkenscheiben oder gesalzenen roten Fisch hinzufügen. Sie können übrigens durch Förmchen für Cupcakes und Muffins ersetzt werden.

Egg Timer Ist ein Gerät, das wir zum Kochen von Eiern in eine Pfanne geben. Es ändert seine Farbe je nach Bereitschaftsgrad der Eier - hart oder weich. Sie möchten, dass sich das Eigelb ausbreitet - sehen Sie sofort, wann Sie aufhören müssen zu kochen. 

Formen zum Kochen von Eiern Ohne die Schale helfen sie dabei, die Eier in einem „kühlen“ Zustand zu kochen, und gleichzeitig müssen sie nicht gereinigt werden. Das Ei wird in eine Form zerbrochen, dann fest verschlossen und in kochendes Wasser getaucht. Getan!

Eierkocher haben mehrere Vorteile gegenüber dem klassischen Topf mit kochendem Wasser, in dem wir Eier kochen. Sie kochen die Eier selbst in den gewünschten Zustand: kühl, "in einer Tüte" und so weiter. Sie werden gedämpft, sodass Eier schmackhafter und gesünder sind als in Wasser gekocht. nicht knacken oder auslaufen.

 
🚀Mehr zum Thema:  Geschmackvoll am Gaumen: Das leichteste Dessert der Welt wurde zubereitet - 1 Gramm

Ein sehr nützliches Gerät für diejenigen, die Baiser backen und lieben - Abscheider für Eigelb. Schnell und bequem - trennt das Eigelb vom Protein.

Eierfritteusen - spezielle Formen zum Kochen von Eiern, Omeletts oder gedämpftem Rührei.

Mini-Schläger für Liebhaber von Omeletts. Um nicht oft einen großen Mixer oder Mixer zu waschen.

 

Formen für Eier in Form von Ringen, Herzen, Pistolen oder Schädeln - es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Formen für Eier. Cool und lustig für Kinder, thailändische Erwachsene braten manchmal so perfekt runde Eier für Burger.

Eierschneider Schneiden Sie mit Hilfe von dünnen Metallpfeilen ein gekochtes Ei in Höhe von Querkreisen. Brot, Sprotten oder Hering dazugeben – fertig sind leckere Sandwiches.

Und selbst wenn Sie all diese Gadgets nicht haben, wird Sie nichts davon abhalten, den Welteiertag köstlich und nützlich zu feiern. Bereiten Sie Omeletts, Shakshuks, Rührei und Muffins nach Rezepten zu, die bereits auf unserer Website verfügbar sind. 

 

Leckere Feier!

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Let’s celebrate Egg Day: a holiday for lovers of eggs, omelets, casserole

Contents

October 12 marks World Egg Day. And no matter how bad or good scientists have already pointed out about this product, we still eat eggs. Tai is still worth eating. At least one a day.

Eggs are a universal food product, they are popular in the cuisine of all countries and cultures, largely due to the fact that they can be eaten in different ways.

22 years have passed since the beginning of the gastronomic holiday. And there are already certain traditions, as Egg Day is celebrated in every country. Hold family competitions, lectures, promotions and flash mobs. And some catering establishments even prepare a special menu to this day, surprising visitors with a variety of egg dishes.

 

The editorial staff of Food & Mood has decided to join the celebration and we invite you.

What you need to know about eggs

Eggs are absorbed by the human body by 97%. That is, protein and 12 vitamins, calcium, phosphorus, copper and iron are beneficial. Chicken, quail and ostrich eggs are used for food. Guinea fowl eggs are consumed less often, and goose and duck can be taken only for baking.

The most caloric are quail eggs – 168 calories per 100 grams. In a chicken egg – 157 calories per 100 grams; and in ostrich 118 calories per 100 grams. 

To reduce the calorie content of eggs, it is recommended to eat it boiled, then it has only 63 calories, and fried 5 times more – 358 calories per 100 grams.

🚀More on topic:  "Navalny's entourage played an information bacchanalia": a well-known Moscow doctor defended his Omsk colleagues who were treating the oppositionist

Boil, fry, bake

Eggs are an ideal product for breakfast. Cook them easily and quickly, and there are many options for dishes. Especially since there are 9 cooking devices that will help to prepare an appetizing dish neatly and literally in minutes.

Meet: egg gadgets!

Stand for cooking eggs you will need to boil several eggs at once. They will not touch each other, will not fight and the shell will not crack.

Forms for poached eggs – these are silicone cups into which the egg is broken, preferably so that the yolk is not damaged. The forms are placed in boiling water, and the structure is closed with a lid – and in a minute the egg is ready. Simple and without dirt in the kitchen. In the same molds, you can bake eggs in portions in the oven, adding slices of ham or salted red fish. By the way, they can be replaced by molds for cupcakes and muffins.

Egg timer Is a device that we put in a pan for cooking eggs. It changes color depending on the degree of readiness of the eggs – hard or soft. You want the yolk to spread – immediately see when you need to stop cooking. 

Forms for cooking eggs without the shell they help to cook the eggs to a state of “cool”, and at the same time they do not need to be cleaned. The egg is broken into a form, then it is tightly closed and immersed in boiling water. Done!

Egg cookers have several advantages over the classic pot of boiling water, where we cook eggs. They will cook the eggs themselves to the desired state: cool, “in a bag” and so on. They are steamed, so eggs will be tastier and healthier than boiled in water. do not crack or leak.

 
🚀More on topic:  Holiday beauty kit: the best natural foods to take with you

A very useful device for those who bake and adore meringue – separator for yolk. Fast and convenient – separates the yolk from the protein.

Egg fryers – special forms for cooking eggs, omelets or steamed scramble.

Mini beater for lovers of omelets. In order not to wash often a large blender or mixer.

 

Forms for eggs in the form of rings, hearts, pistols or skulls – there are a huge number of different shapes for eggs. Cool and fun for kids, Thai adults sometimes fry so perfectly round eggs for burgers.

Egg cutter with the help of thin metal darts cut a boiled egg at the level of transverse circles. Add bread, sprats or herring – and delicious sandwiches are ready.

And even if you don’t have all these gadgets, nothing will stop you from celebrating World Egg Day deliciously and usefully. Prepare omelets, shakshuks, scrambles, muffins according to recipes that are already on our website. 

 

Delicious celebration!

Leave a Reply