Angemessene Ernährung
 
 

Heutzutage spiegeln sich wissenschaftliche Entdeckungen unweigerlich in allen Aspekten unseres Lebens wider und berühren insbesondere die Ernährungstheorie. Der Akademiker Wernadskij sagte, dass der Organismus jeder Art seinen eigenen hat chemische Zusammensetzung.

Einfach ausgedrückt, nur die Ernährung, die die Natur selbst für sie bestimmt hat, ist für jeden Organismus von entscheidender Bedeutung und nützlich. In einfachen Beispielen sieht es so aus: Der Körper eines Raubtiers ist auf den Verzehr von Tierfutter abgestimmt, dessen Hauptelement Fleisch ist.

Wenn wir ein Kamel als Beispiel nehmen, dann ernährt es sich hauptsächlich von Pflanzen, die in der Wüste wachsen, deren Zusammensetzung jedoch überhaupt nicht mit Proteinen und Kohlenhydraten überfüllt ist, da seine lebenswichtige Aktivität und Dornen ausreichen, damit sein Körper voll funktioniert . Versuchen Sie, ein Kamel mit Fleisch und Fetten zu füttern. Jeder versteht, dass die Ergebnisse einer solchen Diät bedauerlich sein werden.

 

Deshalb sollte man nicht vergessen, dass ein Mensch auch eine biologische Spezies ist, die ihr eigenes naturspezifisches Ernährungsprinzip hat. Physiologisch ist das menschliche Verdauungssystem nicht analog zum Verdauungssystem eines Raubtiers oder von Pflanzenfressern. Dies ist jedoch kein Grund für die Behauptung, der Mensch sei Allesfresser. Es gibt eine wissenschaftliche Meinung, dass der Mensch ein fruchtfressendes Wesen ist. Und es sind Beeren, Getreide, Nüsse, Gemüse, Vegetation und Obst, die seine natürliche Nahrung sind.

 

Viele werden sich daran erinnern, dass die Menschheit seit Tausenden von Jahren die Erfahrung des Verzehrs von Fleischnahrungsmitteln fortsetzt. Dies kann durch die Tatsache beantwortet werden, dass die Situation für das Überleben der Spezies oft extrem war, Menschen einfach wie Raubtiere waren. Eine wichtige Tatsache für die Inkonsistenz dieses Arguments ist außerdem, dass die Lebenserwartung der Menschen dieser Zeit 26 bis 31 Jahre betrug.

Dank des Akademikers Ugolev Alexander Mikhailovich erschien 1958 die Theorie einer angemessenen Ernährung. Er entdeckte, dass Nahrungssubstanzen in Elemente zerlegt werden, die für die Assimilation durch unseren Körper geeignet sind, und nennt diesen Prozess Membranverdauung. Die Grundlage für eine angemessene Ernährung ist die Idee, dass die Ernährung den Bedürfnissen des Körpers entsprechen sollte. Nach den Torii der Artenernährung sind geeignete Lebensmittel für die menschliche Ernährung geeignet Früchte: Früchte, Gemüse, Beeren, Getreide, Vegetation und Wurzeln. Angemessene Ernährung bedeutet, sie roh zu essen. Einfach ausgedrückt, gemäß der Theorie einer angemessenen Ernährung muss die verzehrte Nahrung nicht nur dem Prinzip des Gleichgewichts entsprechen, sondern auch den tatsächlichen Fähigkeiten des Körpers entsprechen.

Ballaststoffe sind ein wichtiges Element von Lebensmitteln. Der Verdauungsprozess findet nicht nur in der Höhle statt, sondern auch an den Darmwänden. Dies ist auf Enzyme zurückzuführen, die vom Körper selbst ausgeschieden werden und die bereits in der Nahrung enthalten sind. Es wurde festgestellt, dass der Darm eine separate Funktion hat: Die Zellen des Magens scheiden Hormone und hormonelle Substanzen in großen Mengen aus und steuern nicht nur die Arbeit des Magen-Darm-Trakts und auch der übrigen wichtigsten Systeme des Körpers.

Bei uns funktionieren und interagieren viele Mikroorganismen, ihre Rolle ist schwer zu unterschätzen. Aus diesem Grund erschien ein wichtiges Konzept für die Theorie einer angemessenen Ernährung innere menschliche Ökologie… Die von der Nahrung selbst produzierten Nährstoffe entstehen genau durch die Membran- und Hohlraumverdauung. Vergessen Sie nicht, dass durch die Verdauungsprozesse neue unersetzliche Verbindungen entstehen. Dank der Arbeiten von Alexander Mikhailovich erscheint das Konzept der normalen Ernährung des Körpers.

Der Magen mit seiner Mikroflora erzeugt drei Nährstoffrichtungen:

  • Bakterien, die helfen, Nahrung zu verdauen;
  • Abfallnahrungsmittel der Mikroflora des Magens, die nur dann nützliche Substanzen produzieren, wenn die Mikroflora gesund ist. Andernfalls ist der Körper einer Toxinvergiftung ausgesetzt.
  • Sekundärnährstoffe, die das Produkt der Verarbeitung der Magenmikroflora sind.

Ein wichtiger Punkt in der Theorie einer angemessenen Ernährung ist die Bedeutung des Verzehrs von Ballaststoffen sowie von Proteinen, Fetten, Kohlenhydraten und anderen in Früchten enthaltenen Bestandteilen. Wissenschaftler stellen jedoch fest, dass es die Ballastsubstanzen sind, die dem Körper helfen, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheiten, Arteriosklerose, Verdauungsprobleme und sogar bösartige Tumoren zu bekämpfen.

Wichtige Informationen

  • Ein wichtiger Punkt ist, die Vorsichtsmaßnahmen beim Verzehr von Gemüse und Obst zu beachten: Waschen Sie Ihre Hände und Früchte, bevor Sie sie zubereiten und essen.
  • Bei der Auswahl von Lebensmitteln sollten Sie sich an das Vorhandensein von Nitraten erinnern. Um ihre Menge zu reduzieren, können Lebensmittel eine halbe Stunde lang in Wasser gelegt werden.
  • In keinem Fall sollten Sie Lebensmittel mit Anzeichen von Verfall oder Schimmel essen.
  • Nach der Theorie einer angemessenen Ernährung wirkt sich die Verwendung von Fleisch, frittierten und konservierten Lebensmitteln sowie chemisch verarbeitetem Obst und Gemüse negativ auf die Funktion der nützlichen Mikroflora des Körpers aus. Die Auswahl der Lebensmittel sollte gegenüber lokalen Herstellern erfolgen, da diese zum Zweck des Transports weniger verarbeitet werden.

Nachgewiesene Vorteile einer angemessenen Ernährung

Die Theorie der adäquaten (spezifischen) Ernährung ist gut, weil sie die besten und wichtigsten Ideen aus allen früheren Theorien der Ernährung, Mikrobiologie und Lebensmittelbiochemie entlehnt. Heutzutage wird eine angemessene Ernährung praktisch zur Behandlung fast aller Krankheiten eingesetzt, außer vielleicht mit Ausnahme angeborener genetischer Krankheiten. Viele Ärzte, die die Theorie einer angemessenen (Arten-) Ernährung anwenden, haben erstaunliche Ergebnisse erzielt. Leider bleiben die meisten Informationen über diese Theorie für die Verbraucher unsichtbar.

Die Anhänger der Theorie der adäquaten Ernährung argumentieren, dass sich durch die Einhaltung der Regeln der adäquaten Ernährung der Gesundheitszustand dramatisch verbessert, der hormonelle Hintergrund wiederhergestellt wird und Kopfschmerzen, Fieber, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Erkältungen und Stauden beseitigt werden Weg.

Vergessen Sie nicht, dass der Magen-Darm-Trakt eine Vielzahl von Hormonen produziert, die die Funktion unseres gesamten Körpers beeinträchtigen. Sowohl die Aufnahme von Nahrungsmitteln als auch der Einfluss auf unser Schmerzempfinden hängen von ihnen ab. Darüber hinaus hängt das Gefühl von Freude, Euphorie und sogar Glück weitgehend von diesen Hormonen ab, was bedeutet, dass es hilft, depressive Zustände und Migräne loszuwerden.

Es sollte nicht vergessen werden, dass die besten Ergebnisse dazu beitragen, Sport zu treiben, das richtige Regime einzuhalten und die Körperbelastung zu erhöhen.

Studien haben gezeigt, dass in vier Monaten nach Befolgung der Prinzipien einer angemessenen Ernährung die Konzentration von Spermatozoen bei den untersuchten Problemmännern um mehr als das 20-fache anstieg. Auch bei der Anwendung der Theorie der adäquaten Ernährung bei der Behandlung der weiblichen Unfruchtbarkeit werden nicht geringe Erfolge erzielt.

Nachteile eines adäquaten Ernährungssystems

Zunächst sollte angemerkt werden, dass der Übergang zu einem Nahrungsmittelsystem mit emotionalen und manchmal körperlichen Beschwerden verbunden ist. Bevor Sie Ihre Ernährung vollständig ändern, sollten Sie einen Arzt konsultieren und die ausführliche Literatur lesen. In diesem Fall ist es möglich, viele Fehler zu vermeiden und im Voraus zu verstehen, mit welchen Problemen sie konfrontiert werden.

Zur Erinnerung: Menschen, die praktizieren, erleben eine Abnahme der sexuellen Aktivität. Dies ist auf einen Rückgang des Verbrauchs von Eiweißnahrungsmitteln zurückzuführen.

Lesen Sie auch über andere Stromversorgungssysteme:

Hinterlasse einen Kommentar

Adequate nutrition

Nowadays, scientific discoveries are inevitably reflected in all aspects of our life, touching, in particular, the theory of nutrition. Academician Vernadsky said that the organism of each species has its own chemical composition.

Simply put, only the nutrition that nature itself intended for it is vitally important and useful to each organism. In simple examples, it looks like this: the body of a predator is tuned to the consumption of animal food, the main element of which is meat.

If we take a camel as an example, then it feeds mainly on plants growing in the desert, the composition of which is not at all overflowing with proteins and carbohydrates, however, for its vital activity and thorns are enough for its body to function fully. Try to feed a camel with meat and fats, everyone understands that the results of such a diet will be deplorable.

That is why one should not forget that a person is also a biological species, which has its own nature-specific principle of nutrition. Physiologically, the human digestive system is not analogous to the digestive system of a carnivore, or herbivores. However, this does not provide grounds for claiming that man is omnivorous. There is a scientific opinion that man is a fruit-eating creature. And it is berries, cereals, nuts, vegetables, vegetation and fruits that are his natural food.

Many will remember that mankind has continued the experience of eating meat foods for thousands of years. This can be answered by the fact that the situation for the survival of the species was often extreme, people were simply like predators. In addition, an important fact of the inconsistency of this argument is that the life expectancy of people of that era was 26-31 years.

Thanks to Academician Ugolev Alexander Mikhailovich, in 1958 the theory of adequate nutrition appeared. It was he who discovered that food substances are broken down to elements suitable for assimilation by our body, calling this process membrane digestion. The basis for adequate nutrition is the idea that nutrition should be and meet the needs of the body. According to the torii of the species nutrition, suitable foods for human nutrition are fruits: fruits, vegetables, berries, cereals, vegetation and roots. Adequate nutrition means eating them raw. Simply put, according to the theory of adequate nutrition, the food consumed must comply not only with the principle of balance, but also meet the real capabilities of the body.

Fiber is an important element of food. The digestive process takes place not only in the cavity, but also on its intestinal walls. This is due to enzymes that are secreted by the body itself and which are already in the food consumed. It was found that the intestine has a separate function: the cells of the stomach secrete hormones and hormonal substances in large quantities, controlling not only the work of the gastrointestinal tract and, but also the rest of the most important systems of the body.

In ours, many microorganisms function and interact, their role is difficult to underestimate, it is for this reason that an important concept for the theory of adequate nutrition appeared internal human ecology… The nutrients produced by the food itself appear precisely as a result of membrane, as well as, cavity digestion. Do not forget that due to the processes of digestion, new irreplaceable compounds are created. Thanks to the works of Alexander Mikhailovich, the concept of normal nutrition of the body appears.

The stomach with its microflora creates three directions of nutrients:

  • bacteria that help digest food;
  • waste foods of the microflora of the stomach, which produces useful substances only if the microflora is healthy. Otherwise, the body is exposed to toxin poisoning;
  • secondary nutrients, which are the product of the processing of the gastric microflora.

An important point in the theory of adequate nutrition is the importance of consuming dietary fiber, as well as proteins, fats, carbohydrates and other components contained in fruits. But scientists note that it is the ballast substances that help the body fight hypertension, coronary heart disease, atherosclerosis, digestive tract problems and even malignant tumors.

Important information

  • An important point is to note the precautions in the consumption of vegetables and fruits: wash your hands and fruits before preparing and eating them.
  • When choosing foods, you should remember about the presence of nitrates in them. To reduce their amount, food can be put in water for half an hour.
  • In no case should you eat foods with signs of decay or mold.
  • According to the theory of adequate nutrition, the use of meat, fried and canned foods, as well as chemically processed fruits and vegetables, negatively affect the functioning of the beneficial microflora of the body. The choice of foods should be made towards local producers, since they are subject to less processing for the purpose of transportation.

Proven Benefits of Adequate Nutrition

The theory of adequate (specific) nutrition is good because it borrows the best and most important ideas from all previous theories of nutrition, microbiology, and food biochemistry. Nowadays, adequate nutrition has become practically used in the treatment of almost all diseases, except perhaps except for congenital genetic diseases. Many doctors, applying the theory of adequate (species) nutrition, have come to amazing results. Unfortunately, most of the information about this theory remains out of sight of consumers.

The adherents of the theory of adequate nutrition argue that as a result of adherence to the rules of adequate nutrition, the state of health dramatically improves, the hormonal background is restored, getting rid of headaches, fever, lower back pain, colds, perennials go away.

Do not forget that the gastrointestinal tract produces a huge range of hormones that affect the functioning of our body as a whole. Both the assimilation of food and the influence on our sensation of pain depend on them. Moreover, the feeling of joy, euphoria, even happiness largely depends on these hormones, which means it helps to get rid of depressive conditions and migraines.

It should be remembered that the best results will help to achieve sports, adherence to the correct regime and body load.

 

Studies have shown that in four months of following the principles of adequate nutrition, the concentration of spermatozoa in the studied problem men increased by more than 20 times. Also, not small successes are achieved when applying the theory of adequate nutrition in the treatment of female infertility.

Disadvantages of an adequate nutrition system

First of all, it should be noted that the transition to any food system is associated with emotional and sometimes physical discomfort. Before changing your diet completely, you should consult with doctors, read the detailed literature. In this case, it will be possible to avoid many mistakes and understand in advance what problems will face.

As a reminder, people who practice experience a decrease in sexual activity. This is due to a decrease in the consumption of protein foods.

 

Read also about other power systems:

Leave a Reply