Die besten Highlighter für das Gesicht 2022

Inhalt

Highlighter – Kosmetik nur für Ausfahrten auf dem roten Teppich oder doch alltagstauglich? Wie wählt man das Produkt aus und wendet es an? Alle Antworten findest du im Artikel „Gesundes Essen in meiner Nähe“

Was ist ein Textmarker? Es sieht aus wie eine Mischung aus Foundation und glänzenden Schatten, Ziel ist es, ausdrucksstarke Gesichtszüge zu betonen (vom englischen Highlight – „Highlight“). Vorbild ist die Theaterschminke der alten Römer: Sie trugen eine Mischung aus Ruß und tierischem Fett auf das Gesicht auf, damit das Publikum erkennen konnte, ob die Figur gut oder böse war. In den 1890er Jahren, mit dem Aufkommen des Kinos, wurde der Textmarker verwendet, um ausdrucksstarke Bilder zu erstellen, Marlene Dietrich liebte ihn, 1945 entwickelte Max Factor ein Schema zum Auftragen von Kosmetika, das Maskenbildner bis heute nicht vernachlässigen. In geschickten Händen kann dieses Tool Wunder wirken – Kim Kardashian und Kylie Jenner demonstrieren es mit Bravour. Aber Hollywoodstars sind ganz normale Mädchen, und wir können auch brillant sein.

Zusammen mit einem Experten haben wir ein Ranking der besten Highlighter für das Gesicht 2022 erstellt und geben Ihnen Tipps zur Auswahl.

Wahl des Herausgebers

Romanova MakeUp – Sexy Puder-Highlighter

Highlighter für das Gesicht Sexy Powder Highlighter ist ein Produkt für einen natürlichen „teuren“ Glow. Seine einzigartige Formel mit feinem Schimmer verschmilzt perfekt mit der Haut und kaschiert kleine Unebenheiten. Das Werkzeug betont die Hautstruktur überhaupt nicht und hinterlässt keine Flecken. Es kann mit einem großen, flauschigen Pinsel auf das ganze Gesicht oder feucht – auf die Wangenknochen, die Nase und die Mitte der Stirn – aufgetragen werden. In beiden Fällen ist das Make-up natürlich und sehr schön.

Vorteile und Nachteile

Starke Verpackung, großes Volumen, keine großen Pailletten
Erhältlich in einem einzigen Farbton
mehr zeigen

Top 10 Highlighter für das Gesicht laut KP

1. Revolution – Markieren Sie Neu geladen

Revolution Facial Highlighter ist ein Produkt mit mineralischen Pigmenten und feinen reflektierenden Partikeln. Mit seiner Hilfe können Sie das Bild in einer Bewegung ruhiger und ausdrucksvoller machen. Dank seiner Formel gleitet das Produkt auf der Haut und lässt sich leicht verblenden. Es hinterlässt ein helles Pigment und ein strahlendes Finish auf der Haut. Highlighter ist in 6 interessanten Farbtönen erhältlich – jedes Mädchen kann den perfekten Ton für sich auswählen.

Vorteile und Nachteile

Großes Volumen, in mehreren Farbtönen erhältlich, helle Pigmentierung
Zerbrechliche Verpackung, es ist leicht, es zu übertreiben
mehr zeigen

2. Relouis – Liquid Strobing

Cremiger Highlighter Liquid Strobing verleiht dem Gesicht den Effekt einer gesunden und gepflegten Haut. Es sorgt für das gewünschte Nassfinish und dauerhafte Fixierung. Das Produkt enthält Hyaluronsäure, die eine feuchtigkeitsspendende Wirkung hat. Das Produkt lässt sich mit Hilfe eines Applikators sehr einfach auf die Haut auftragen. Es kann allein verwendet oder in eine Feuchtigkeitscreme gemischt werden.

Vorteile und Nachteile

Erhältlich in mehreren Farbtönen, praktisches Format mit einem Pinsel, kein großes Glitzern, trocknet die Haut nicht aus
Sahne ist nicht jedermanns Sache
mehr zeigen

3. Wet n Wild Megaglo-Highlighting-Puder

Wet n Wild Highlighter Puder gibt es in zwei Farben – jeder kann die passende Variante für sich auswählen. Die breite Verpackung sorgt für eine einfache Anwendung – das Produkt läuft nicht aus und bürstet die Ränder nicht mit einem Pinsel ab. Der Highlighter hat eine unglaublich leichte Textur, die für sanfte Schattierungen und einen zarten Glanz sorgt.

Vorteile und Nachteile

In mehreren Farbtönen erhältlich, keine großen Pailletten
Kann Staub erzeugen, zerbrechliche Verpackung, verschmilzt nicht mit der Haut
mehr zeigen

4. Estrade – Erleuchten

Der Bestseller der Marke Estrade ist der Highlighter Illuminique mit edler Ausstrahlung. Damit funkelt jedes Make-up mit verspielten Highlights. Das Produkt hat eine seidige Textur mit fein gemahlenem Schimmer. Es lässt sich leicht verblenden und gleitet sanft auf der Haut. Es gibt zwei schöne Farbtöne in der Linie: Gold und Rosa. Beide liegen zart auf der Haut und verschmelzen förmlich mit ihrem Ton.

Vorteile und Nachteile

Keine großen Pailletten, in mehreren Farbtönen erhältlich
Zerbrechliche Verpackungen können die Textur der Haut hervorheben
mehr zeigen

5. Kristallmineralien

Mineral Highlighter der Marke Kristall Minerals vereint pflegende und dekorative Eigenschaften. Seine Zusammensetzung verstopft die Poren überhaupt nicht und hindert die Haut nicht am Atmen. Das Produkt enthält fein verteilte glänzende Partikel, die Frische und einen gesunden Glanz verleihen. Es eignet sich perfekt, um bestimmte Gesichtspartien hervorzuheben und den Effekt luxuriöser, strahlender Haut von innen zu erzeugen.

Vorteile und Nachteile

Großes Volumen, mineralische Zusammensetzung, kein großes Funkeln, in mehreren Farbtönen erhältlich
Es ist nicht immer bequem, ein krümeliges Format zu verwenden, es ist leicht, es damit zu übertreiben.
mehr zeigen

6. Eveline – Glühen und gehen

Mit dem gebackenen Gesichts-Highlighter von Eveline können Sie jedes Make-up ganz einfach verzieren. Seine Formel enthält Perlen- und Chromschimmer, der das Licht gut reflektiert und der Haut einen strahlenden Glanz verleiht. Die seidige Textur des Produkts verteilt sich gleichmäßig auf der Gesichtsoberfläche, krümelt nicht und rollt den ganzen Tag nicht herunter. Es kaschiert leicht Hautunreinheiten, erfrischt das Aussehen und eignet sich für fast alle Bilder.

Vorteile und Nachteile

Großes Volumen, keine großen Pailletten, in mehreren Farbtönen erhältlich
Zerbrechliche Verpackung, es ist leicht, es zu übertreiben
mehr zeigen

7. Maybelline – Face Studio Shimmer Highlight

Der zarte Highlighter Face Studio Shimmer Highlight ist eine großartige Option für das tägliche Make-up. Damit können Sie die Wangenknochen betonen, die Stirn und die Nasenflügel hervorheben. Das Tool verleiht eine leichte Abdeckung und natürliche Ausstrahlung. Seine langanhaltende Formel bleibt den ganzen Tag im Gesicht. Der Highlighter ist in drei universellen Farbtönen erhältlich. Es kann auf der nackten Haut oder über der Foundation verwendet werden.

Vorteile und Nachteile

Keine großen Pailletten, in mehreren Farbtönen erhältlich
Kann staubig sein, einige Farbtöne wirken matt
mehr zeigen

8. Vivienne Sabo – Herrlichkeit der Liebe

Die Highlighter-Palette von Vivienne Sabo hilft, Ihr Gesicht verfeinert und strahlender zu machen. In seiner Zusammensetzung hat es eine große Anzahl kleiner reflektierender Partikel, die in einer dünnen Schicht auf der Haut liegen. Das Produkt ist ideal zur Vervollständigung des Make-ups, es kann die Schönheit der Haut und Gesichtszüge verbessern. Zwei universelle Farbtöne können gemischt oder separat auf verschiedenen Gesichtspartien aufgetragen werden. 

Vorteile und Nachteile

Zwei Farbtöne auf einmal, kein großes Glitzern
Zerbrechliche Verpackung, kann staubig sein
mehr zeigen

9. Physicians Formula – Pulverpalette Mineral Glow Pearls Powder

Physicians Formula Pearlescent Powder Highlighter erzeugt einen luxuriösen Hauteffekt im Gesicht. Es beseitigt buchstäblich Unebenheiten und verleiht einen makellos frischen Glanz. Das Produkt kann im ganzen Gesicht als Finishing-Puder oder als Spot zum Hervorheben und Aufhellen der Haut verwendet werden. Die Verpackung des Produkts besteht aus Kunststoff und enthält eine kleine Bürste.

Vorteile und Nachteile

Großes Volumen, es ist eine Bürste enthalten
Zerbrechliche Verpackung, erhältlich in einem einzigen Farbton
mehr zeigen

10. L'Oreal – Glühen Sie, meine Liebe

Dieser Highlighter von L'Oreal Paris basiert auf natürlichem Kokosnussöl, das die Haut pflegt und ihre Ausstrahlung bis zu 6 Stunden erhält. Seine leichte Textur gleitet mit einem natürlichen Glanz auf das Gesicht. Die Dichte der Beschichtung kann variiert werden: von kaum wahrnehmbar bis heller. Das Produkt verfügt über einen praktischen Pipettenspender – ein paar Tropfen genügen zum Auftragen. Es enthält keine Paraffine und ist daher auch für empfindliche Haut geeignet. Der Hersteller bietet 2 universelle Farbtöne zur Auswahl an. 

Vorteile und Nachteile

Großes Volumen, trocknet die Haut nicht aus, in mehreren Farbtönen erhältlich
Nicht jeder fühlt sich wohl mit einer Pipette, es gibt große Funken
mehr zeigen

So wählen Sie einen Highlighter für das Gesicht aus

Beliebte Fragen und Antworten

Für uns Beauty-Bloggerin Tatyana Potanina bereit, einige Fragen zu beantworten. Das Wichtigste ist, ob es sich lohnt, Geld für einen Kauf auszugeben.

Wie stehst du zu Highlightern? Lohnt es sich, das Produkt in einer Kosmetiktasche aufzubewahren?

Ich liebe Highlighter sehr, für mich ist das ein unverzichtbares Produkt. Dank des Produkts sieht die Haut strahlender und gepflegter aus.

Worauf ist beim Kauf zu achten – Preis, Qualität, Marke oder andere Faktoren?

Das erste, was zu tun ist, ist, sich für die Textur zu entscheiden. Highlighter gibt es in flüssiger, cremiger und pudriger Form. Menschen mit trockener Haut bevorzugen eher flüssige und cremige Produkte, während Menschen mit fettiger Haut Puderprodukte bevorzugen. Aber das ist natürlich Geschmackssache, keine feste Regel. Damit der Highlighter auf deinem Gesicht nicht fremd wirkt, musst du außerdem den richtigen Farbton wählen, der zu deinem Hautton passt. Exzellente Produkte findet man in unterschiedlichen Preissegmenten – sowohl im Massenmarkt als auch im Luxussegment.

Wie trage ich Textmarker auf?

Highlighter wird auf Bereiche aufgetragen, die hervorgehoben und hervorgehoben werden müssen. Im klassischen Konturierungsschema sind dies der zentrale Teil der Stirn, der Nasenrücken, die Mitte des Kinns, die vorstehenden Punkte der Wangenknochen, der Bereich unter der Augenbraue und die Mulde über der Oberlippe. Auch im inneren Augenwinkel sieht der Highlighter sehr schön aus. Erfrischt das Aussehen. Bei fettiger Haut oder Mischhaut sollte besser auf das Auftragen von Highlighter auf Stirn, Nase und Kinn verzichtet werden, da fettige Haut bereits in der T-Zone genügend natürlichen Glanz besitzt.

Hinterlasse uns einen Kommentar

The best face highlighters of 2022

Contents

Highlighter – cosmetics only for exits on the red carpet or will it be useful for everyday life? How to choose and apply the product? You will find all the answers in the article ” Healthy Food Near Me”

What is a highlighter? It looks like a mixture of foundation and shiny shadows, the goal is to emphasize expressive facial features (from the English highlight – “highlight”). The prototype is the theatrical make-up of the ancient Romans: they applied a mixture of soot and animal fat to the face so that the audience could determine whether the character was bad or good. In the 1890s, with the advent of cinema, the highlighter was used to create expressive images, Marlene Dietrich loved it, in 1945 Max Factor came up with a scheme for applying cosmetics, which makeup artists do not neglect to this day. In skillful hands, this tool can work wonders – Kim Kardashian and Kylie Jenner demonstrate it with brilliance. But Hollywood stars are just as ordinary girls, and we can be brilliant too.

Together with an expert, we have prepared a ranking of the best highlighters for the face of 2022 and share with you tips for choosing.

Editor’s Choice

Romanova MakeUp — Sexy Powder Highlighter

Highlighter for the face Sexy Powder Highlighter is a product for creating a natural “expensive” glow. Its unique formula with fine shimmer blends perfectly with the skin and hides minor imperfections. The tool does not emphasize the structure of the skin at all and does not leave stains. It can be applied all over the face with a large fluffy brush, or wet – on the cheekbones, nose and middle of the forehead. In both cases, the makeup is natural and very beautiful.

Advantages and disadvantages

Strong packaging, large volume, no large sequins
Available in a single shade
show more

Top 10 highlighters for the face according to KP

1. Revolution — Highlight Reloaded

Revolution Facial Highlighter is a product with mineral pigments and fine reflective particles. With its help, you can make the image more rested and expressive in one movement. Thanks to its formula, the product glides on the skin and blends easily. It leaves the skin with a bright pigment and a radiant finish. Highlighter is available in 6 interesting shades – every girl will be able to choose the perfect tone for herself.

Advantages and disadvantages

Large volume, available in several shades, bright pigmentation
Fragile packaging, it is easy to overdo it
show more

2. Relouis — Liquid Strobing

Creamy highlighter Liquid Strobing gives the face the effect of healthy and well-groomed skin. It provides the desired wet finish and durable fixation. The product contains hyaluronic acid, which has a moisturizing effect. The product is very easy to apply to the skin with the help of an applicator. It can be used alone or mixed into a moisturizer.

Advantages and disadvantages

Available in several shades, convenient format with a brush, no large sparkles, does not dry the skin
Cream is not for everyone
show more

3. Wet n Wild Megaglo Highlighting Powder

Wet n Wild highlighter powder is available in two colors – everyone can choose the right option for themselves. Wide packaging ensures easy application – the product does not spill out and does not brush off the edges with a brush. The highlighter has an incredibly light texture that provides soft shading and a delicate glow.

Advantages and disadvantages

Available in several shades, no large sequins
May generate dust, fragile packaging, does not merge with the skin
show more

4. Estrade – Illuminate

The bestseller from the Estrade brand is the Illuminique highlighter with noble radiance. With it, any makeup will sparkle with playful highlights. The product has a silky texture with finely ground shimmer. It blends easily and glides on smoothly on the skin. There are two beautiful shades in the line: golden and pink. Both delicately lie on the skin and literally merge with her tone.

Advantages and disadvantages

No large sequins, available in several shades
Fragile packaging, can highlight the texture of the skin
show more

5. Crystal Minerals

Mineral highlighter from the brand Kristall Minerals combines care and decorative properties. Its composition does not clog pores at all and does not prevent the skin from breathing. The product contains finely dispersed shining particles that give freshness and a healthy glow. It is perfect for highlighting certain areas of the face and creating the effect of luxurious, sparkling skin from the inside.

Advantages and disadvantages

Large volume, mineral composition, no large sparkles, available in several shades
It is not always convenient to use a crumbly format, it is easy to overdo it with it.
show more

6. Eveline — Glow And Go

With Eveline’s baked face highlighter, you can easily decorate any make-up. Its formula contains pearl and chrome shimmer, which reflects light well and gives the skin a bright glow. The silky texture of the product is evenly distributed over the surface of the face, does not crumble and does not roll down throughout the day. It slightly masks skin imperfections, refreshes the look and is suitable for almost all images.

Advantages and disadvantages

Large volume, no large sequins, available in several shades
Fragile packaging, it is easy to overdo it
show more

7. Maybelline — Face Studio Shimmer Highlight

Delicate highlighter Face Studio Shimmer Highlight is a great option for everyday makeup. With it, you can emphasize the cheekbones, highlight the forehead and wings of the nose. The tool gives a light coverage and natural radiance. Its long-lasting formula stays on the face all day long. The highlighter is available in three universal shades. It can be used on bare skin or over foundation.

Advantages and disadvantages

No large sequins, available in several shades
May be dusty, some shades look dull
show more

8. Vivienne Sabo — Glory of Love

Vivienne Sabo highlighter palette will help make your face more refined and radiant. In its composition, it has a large number of small reflective particles that lie on the skin in a thin layer. The product is ideal for completing make-up, it can enhance the beauty of the skin and facial features. Two universal shades can be mixed or applied separately on different parts of the face. 

Advantages and disadvantages

Two shades at once, no large sparkles
Fragile packaging, may be dusty
show more

9. Physicians Formula — Powder Palette Mineral Glow Pearls Powder

Physicians Formula Pearlescent Powder Highlighter creates a luxurious skin effect on the face. It literally erases imperfections and gives a flawlessly fresh glow. The product can be used all over the face as a finishing powder or as a spot for highlighting and brightening the skin. The packaging of the product is made of plastic and contains a small brush.

Advantages and disadvantages

Large volume, there is a brush included
Fragile packaging, available in a single shade
show more

10. L’Oreal — Glow My Love

This highlighter from L’Oreal Paris is based on natural coconut oil, which cares for the skin and maintains radiance for up to 6 hours. Its lightweight texture glides onto the face with a natural sheen. The density of the coating can be varied: from barely noticeable to brighter. The product has a convenient pipette dispenser – a few drops are enough for application. It does not contain paraffins, therefore it is suitable even for sensitive skin. The manufacturer offers 2 universal shades to choose from. 

Advantages and disadvantages

Large volume, does not dry the skin, available in several shades
Not everyone is comfortable using a pipette, there are large sparkles
show more

How to choose a highlighter for the face

Popular questions and answers

For us beauty blogger Tatyana Potanina agreed to answer a few questions. The most important thing is whether it is worth spending money on a purchase.

How do you feel about highlighters? Is it worth it to keep the product in a cosmetic bag?

I really love highlighters, for me this is an indispensable product. Thanks to the product, the skin looks more radiant and well-groomed.

What to look for when buying – price, quality, brand or some other factors?

The first thing to do is to decide on the texture. Highlighters come in liquid, cream and powder. Those with dry skin tend to prefer liquid and cream products, while those with oily skin prefer powder products. But this, of course, is a matter of taste, not a hard and fast rule. You also need to choose the right shade that matches your skin tone so that the highlighter does not look foreign on your face. Excellent products can be found in different price segments – both in the mass market and in luxury.

How to apply highlighter?

Highlighter is applied to areas that need to be highlighted and highlighted. In the classic contouring scheme, this is the central part of the forehead, the back of the nose, the center of the chin, the protruding points of the cheekbones, the area under the eyebrow and the hollow above the upper lip. The highlighter also looks very beautiful in the inner corners of the eyes. Refreshes the look. If the skin is oily or combination, it is better to refrain from applying highlighter to the forehead, nose and chin, as oily skin already has enough natural shine in the T-zone.

Leave a Reply